ciara
Member

Verlassen...

Sa, 12. Aug 2006, 16:29

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es hier her passt oder ob es jemanden interessiert....

.... aber vor 3 stunden hab ich erfahren, dass mich mein Freund betrügen wollte und das nach 4 Jahren Beziehung.

Ich hab alles für ihn getan, ich hab ihm alles gegeben. Ich hab ihm vertraut!!

Wir wollten uns sogar verloben!!!!

Ich sollte seine Eltern endlich kennen lernen... aber dazu wird es nicht mehr kommen.

Jetzt beginnt die schwerste Zeit in meinem Leben. :cry:
Und ehrlich gesagt er fehlt mir jetzt schon...

Ich dachte er würde mich wirklich lieben aber es war eine Lüge. Ein Mensch der schon immer schlecht war, wird sich nicht ändern. Das ist mir jetzt klar geworden.

Ich habe mehr in die Beziehung gesteckt als ich zurück bekommen habe. Ich bin seinetwegen selten fort gegangen um ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe.

Aber alles war umsonst...

Meine Träume wurden soeben zerstört...
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 16:49

hey das tut mir echt leid :( wie hast du das denn erfahren?dass er dich betrügen wollte?
Ich kann mir gut vorstellen dass er dir schon jetzt fehl...denn 4 jahre ist schon eine lange zeit.andererseits kannst du froh sein dass du das erfahren hast.stell dir vor er hätte dich hinter deinem rücken betrogen und ihr hättet euch verlobt...vielleicht geheiratet und dann hättest du es irgendwann erfahren.
ist ein schwacher oder auch gar kein trost ich weiß.
was meinst du denn mit dem satz "ein mensch der schon immer schlecht war wird sich nicht ändern"?war er denn schlecht zu dir?und inwiefern?wenn man fragen darf.
Gruß
LaPrinCesa

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Verlassen...

Sa, 12. Aug 2006, 16:54

ciara hat geschrieben:.... aber vor 3 stunden hab ich erfahren, dass mich mein Freund betrügen wollte .......
..
wollte ist nicht mit hat gleichzusetzen.ist zwar keine Entschuldigung für ihn aber trotzdem hat er nicht gemacht.und, in versuchung kommen viele,noch dazu,ist es sicher dass er wirklich wollte?
gruss
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 16:56

besi25 hat geschrieben:
ciara hat geschrieben:.... aber vor 3 stunden hab ich erfahren, dass mich mein Freund betrügen wollte .......
..
wollte ist nicht mit hat gleichzusetzen.ist zwar keine Entschuldigung für ihn aber trotzdem hat er nicht gemacht.und, in versuchung kommen viele,noch dazu,ist es sicher dass er wirklich wollte?
gruss
wer weiß wie sie es rausgefunden hat......vielleicht war er kurz davor?oder wie auch immer.wenn er gelegenheit gehabt hätte hätte er es wohl getan und das reicht...

besi25

Sa, 12. Aug 2006, 17:01

LaPrinCesa hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
..
gruss
wer weiß wie sie es rausgefunden hat......vielleicht war er kurz davor?oder wie auch immer.wenn er gelegenheit gehabt hätte hätte er es wohl getan und das reicht...
ich kenn den fall nicht,aber im allgemeinen gesagt,ich wäre trotzdem froh wenn das nicht passiert wäre...und hätte das HAT mit WOLLTE nicht gleichgesetzt.
wenn bei wollte geblieben wäre dann habe ich(und sie auch) noch ein chance gehabt(auch um besser miteinander zu reden etc.),bei HAT wäre wohl alles vorbei.das ist meiner meinung.ich möchte beide fälle nicht schön reden aber ein unterschied gibt es schon.
gruss
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 17:02

du hast schon recht...aber mir würde die tatsache zu wissen dass mein partner mich betrügen wollte wenn er gekonnt hätte reichen.weil ich finde wollen und es getan haben liegen nicht weit auseinander....

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 19:23

och du arme.... :cry:

gjilanase
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 1:21

schon das WOLLEN,ist betrug...
wenn er schon daran gedacht hat,sie zu betrügen oder es wollte,das spielt doch keine rolle...
In meinen Augen ist soger das Betrug,wenn der Typ schon ans Betrügen denkt oder es will...oh mein Gott,was soll sie dann noch mit dem...
ok 4 Jahre sind schon ne lange zeit,
aber wenn er sie Betrügen wollte,müssen ihm diese 4Jahre ja wohl S***** egal gewesen sein...oder?

ciara
Member

So, 13. Aug 2006, 4:14

Danke für eure Antworten...
...ich bin jetzt noch munter... ich kann nicht einschlafen, er hat nicht mal den Mut mit mir zu reden. Er hebt nicht mal ab. Wie kann er so feig sein! Würde er wenigstens dazu stehen... :(
Er hatte jetzt 3 Wochen sturmfrei da seine Eltern in Kosovo waren. Ich war sehr oft bei ihm und wir verbrachten schöne Tage (Er wohnt weiter weg von mir) ... und er wollte diese andere zu sich nach Hause einladen. Er sagte zu ihr, er habe jetzt sturmfrei und ihm sei so langweilig. Er würde sich mit ihr einen Bollywoodfilm ansehen, dazu ein Glas Sekt trinken und das sei ja so romantisch.
Versteht ihr, diese drei Wochen waren für uns bestimmt. Ich wollte so oft wie möglich bei ihm sein...
Er hat im Moment viele Probleme mit seinen Eltern, er findet keine Arbeit. Und ich hab ihn immer unterstützt finanziell... ich hab ihm immer Mut gemacht. Ich wollte alles für ihn geben...
Er hat mich zu Beginn der Beziehung schon mal betrogen... öftere male. Und ein Fehler in dieser Hinsicht hätte ihm einfach nicht mehr passieren dürfen. :cry:
Er ist ein schwieriger Charakter... ich kann ihn so schwer beschreiben...
Es tut einfach weh, dass ich meinen Freunden und meiner Familie recht geben muss... sie meinten immer er wäre nicht ehrlich zu mir.
Und ich Trottl hab ihn immer verteidigt... :(
Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Er hätte nie damit gerechnet, dass ich das erfahre... aber ich hab so gute Informanten :twisted: hihi...
Ich weiß nicht mehr weiter... wie soll ich ihm noch mal vertrauen... aber das schlimmste ist, dass er das anscheinend auch nicht von mir erwartet... sonst würde er mit mir reden oder wenigstens um Verzeihung bitten. Aber es kommt eben gar nichts.
Ich fühle mich richtig verarscht... :cry: aber ich weiß... ich werde ihn nie vergessen können, nie!!!

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

ciara
Member

So, 13. Aug 2006, 4:52

Und ob er mir wirklich fremd gegangen wäre... JA... das weiß ich!
Als er mir zu Beginn der Beziehung fremd gegangen ist, war dann seine Ausrede... "aber ich habe doch nicht mit ihr geschlafen!"
Aber er wollte mit ihr schlafen nur das Mädchen nicht. Das war damals sein "Glück".
Hätte er die Gelegenheit jetzt gehabt... er mit dem Mädchen alleine bei ihm daheim... er hätte es getan. Ich hätte es ja nie erfahren... dachte er...
Und mir ist es egal ob es nun passiert ist oder nicht. Er hat sich auf die suche nach einer anderen gemacht um mit ihr was zu haben. Wäre sie einverstanden gewesen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Und das bricht mir mein Herz... :( :cry: :cry:

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 13. Aug 2006, 8:17

lass diesen Typen... er ist es wirklich nicht wert!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 8:27

hallo ciara

ich frag mich die ganze zeit,wer dir diese geschichte wohl erzählt hat....?
wer weiß denn schon sowas?? vielleicht jemand der etwas gegen eure beziehung hat und nur ein gerücht in die welt setzt ??

aber bei dem verhalten deines freundes scheint ja schon ein körnchen wahrheit dabei zu sein.

du schreibst, dass er dich früher schon öfter betrogen hat, arbeitlos ist und einen schwierigen charakter hat......

mach dir eine liste; schreibe seine vor- und seine nachteile auf.....
und dann überlege dir, ob die vor- oder die nachteile überwiegen!!!

einen einmaligen ausrutscher kann man schon verzeihen, aber wenn die geschichte die man dir erzählt hat stimmt..... war es voll geplant von ihm und kein ausrutscher in partylaune.

und wie sagt man so schön: die katze läßt das mausen nicht !!!

du schreibst er ist feige, "wenn er wenigstens dazu stehen würde"
da mußte ich echt schmunzeln...... ein exemplar, daß dazu steht muß erst noch geboren werden.

es würde auch nichts nützen weil dein vertauen so oder so kaputt ist.

überleg dir gut was du tust.... sei nicht so traurig....

nach regen kommt :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

ich wünsche dir ganz viel sonne die dein herz erleuchtet und die düsteren gedanken vertreibt.

daylight

PS: und was bizza oben geschrieben hat..... ich glaub er hat recht!

gjilanase
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 12:11

ciara hat geschrieben:Danke für eure Antworten...
...ich bin jetzt noch munter... ich kann nicht einschlafen, er hat nicht mal den Mut mit mir zu reden. Er hebt nicht mal ab. Wie kann er so feig sein! Würde er wenigstens dazu stehen... :(
Er hatte jetzt 3 Wochen sturmfrei da seine Eltern in Kosovo waren. Ich war sehr oft bei ihm und wir verbrachten schöne Tage (Er wohnt weiter weg von mir) ... und er wollte diese andere zu sich nach Hause einladen. Er sagte zu ihr, er habe jetzt sturmfrei und ihm sei so langweilig. Er würde sich mit ihr einen Bollywoodfilm ansehen, dazu ein Glas Sekt trinken und das sei ja so romantisch.
Versteht ihr, diese drei Wochen waren für uns bestimmt. Ich wollte so oft wie möglich bei ihm sein...
Er hat im Moment viele Probleme mit seinen Eltern, er findet keine Arbeit. Und ich hab ihn immer unterstützt finanziell... ich hab ihm immer Mut gemacht. Ich wollte alles für ihn geben...
Er hat mich zu Beginn der Beziehung schon mal betrogen... öftere male. Und ein Fehler in dieser Hinsicht hätte ihm einfach nicht mehr passieren dürfen. :cry:
Er ist ein schwieriger Charakter... ich kann ihn so schwer beschreiben...
Es tut einfach weh, dass ich meinen Freunden und meiner Familie recht geben muss... sie meinten immer er wäre nicht ehrlich zu mir.
Und ich Trottl hab ihn immer verteidigt... :(
Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Er hätte nie damit gerechnet, dass ich das erfahre... aber ich hab so gute Informanten :twisted: hihi...
Ich weiß nicht mehr weiter... wie soll ich ihm noch mal vertrauen... aber das schlimmste ist, dass er das anscheinend auch nicht von mir erwartet... sonst würde er mit mir reden oder wenigstens um Verzeihung bitten. Aber es kommt eben gar nichts.
Ich fühle mich richtig verarscht... :cry: aber ich weiß... ich werde ihn nie vergessen können, nie!!!

WAaaaaaaaaaaaaaaaaas? er hat dich schon zu begin der Beziehung betrogen...???????????????
Tut mit leid aber,wenn er schon am anfan so ne sch**** gemacht hat,warum bist du dann,ne längere Beziehung mit dem eingegangen???
Glaubst du echt das solche typen sich ändern....
Fühlst du dich erst jetzt Verarscht oder was?
Oh mann ich versteh dich nicht....du hättest doch von anfang an sehen müssen was er für ein Typ ist...
Es tut mir echt Leid für dich doch,ich denke du hättest dich schon viiiiiiiel früher,trennen sollen, denn dan währst du jetzt nicht in dieser lage...

ciara
Member

So, 13. Aug 2006, 13:51

:cry: :cry: ja warscheinlich hast du recht... aber ich war zu beginn der beziehung 14, er war meine erste liebe, mein erster freund.

es ist so schwer von ihm loszulassen... :cry:

ciara
Member

So, 13. Aug 2006, 14:09

@ daylight

Danke für deine liebe Antwort...
... weißt du, ich hab nun mit dem Mädchen über msn geschrieben. :( ... und es stimmt wirklich alles was mir erzählt wurde. Er ist so ein Schwein. Er meinte zu ihr, sie könne ihn nur bis Donnerstag besuchen kommen, da dann seine Eltern zurückkommen würden. Aber an diesem Tag bin ich zu ihm gekommen. Er sagte auch zu ihr, dass sie sich ja mal treffen könnten und wenn sie sich gefallen könnten sie ja ein bisschen rumschmusen oder so... :cry:
Wie kann er sowas nur schreiben??? Das ist ja echt zum Kotzen! Mit was für einen Typen hab ich mich da eingelassen?!
Das mit der Liste über die guten und schlechten Eigenschaften würde nichts bringen... die schlechten Eigenschaften würden bei weitem überwiegen... und mir wär trotzdem nicht leichter loszulassen...
Ich wusste schon zu Beginn, das sein Charakter nicht gut ist...
Er hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet. Er hebt nicht ab, gar nichts. Ihm muss das echt unangenehm sein...
Ich bin so froh dass meine Freunde und meine Familie jetzt für mich da sind... am liebsten würde ich sterben... :cry: :cry: :cry:

gjilanase
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 16:11

ciara hat geschrieben::cry: :cry: ja warscheinlich hast du recht...
Ich hab nicht nur warscheinlich recht...AUF JEDENFALL.....

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 19:01

am besten rufst du ihn gar nicht mehr an.natürlich würdest du ihn gern fragen warum er das getan hat usw. aber glaub mir es würde dir nur noch mehr weh tun...weil ich mir nicht vorstellen kann dass von ihm eine anst
ändige antwort kommen würde.
weißt du ich habe nicht so eine schlimme erfahrung gemacht wie du aber eine ähnliche...mein freund hat mich zwar nicht betrogen aber naja.
jedenfalls wollte ich mit ihm darüber reden und er hat total abgeblockt und sogar mir die schuld für das gegeben was er getan hat.naja er kam dann zwar nach 2 tagen und hat sich auf knien entschuldigt aber es hat eben weh getan wie er versucht hat sich raus zu reden.und ich denke dass würde dein ex auch tun.wenn er schon so ein schlechter mensch ist...wie du es sagst.
tut mir echt leid was du grad durchmachst.besonders wenn es die erste liebe ist/war
Gruß
LaPrinCesa

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 23:43

@daylight

Also ich gehöre zu der Kategorie Mann der zu seinen Fehlern steht, egal wie oder wann er sie begangen hat.

@ciara

Also ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen was du gerade durchmachst. Einen Menschen nach 4 Jahren zu verlieren tut mehr als weh. Bevor ich meine jetzige Freundin/Verlobte kennengelernt habe, war ich auch 3 1/2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen. Zwar haben wir uns wegen anderer Sachen getrennt, aber die Trennung tut weh. Bei dir ist es noch ein Schlag ins Gesicht, da er nichtmal den Mumm hatte es dir ins Gesicht zu sagen.

Wenn du aber schreibst, er hätte eh einen schlechten Charakter....Ciara, dachtest du wirklich du könntest ihn ändern oder ihm nach einem Seitensprung (ohne "Verkehr") vertrauen?

Belügt man einen menschen und die Lüge kommt ans Licht (wie in 99% der Fälle), dann brauch man unheimlich lange und es kostet viel Arbeit seitens des "Lügners/Lügnerin" um wieder annähernd das Vertrauen zu bekommen das man vorher erhalten hatte. Bei mir und meiner Freundin/Verlobten hat das jetzt fast ein 1/2 Jahr totale Ehrlichkeit und fast schon gläsernes Leben bedeutet. Was ich im übrigen aufgrund meiner Liebe zu ihr als meine Pflicht ansah.

Doch einem Menschen nach Seitensprung wieder 100% zu vertrauen ist sehr sehr schwer. Und nach einem 2. Seitensprung fast unmöglich! Egal ob es zum Geschlechtsakt kam oder nicht...Fakt ist, das er in Gedanken bzw. auch körperlich bei einer anderen Frau war und dich somit betrogen und anschließend auch belogen hat.

Ich kann dir nur alles Gute wünschen, das du schnell darüber hinweg kommst!

Liebe Grüße
neo

ciara
Member

Mo, 14. Aug 2006, 3:07

@ Laprincesa
Ich hab es nun schon 8 stunden ausgehalten ihn nicht anzurufen... aber es ist so schwer... wie soll das weiter gehn... ich hab so Bauchschmerzen... ich bin so müde, fühle mich aber trotzdem total wach...
Jetzt kommen irgendwie so viele Dinge hoch... vielleicht hat er mich schon die ganze Zeit betrogen... er hatte ja auch sein Handy immer ausgeschaltet wenn ich bei ihm war. Und ich hab nicht weiter nachgefragt, weil ich ihm vertraut hab... auaa das tut so weh... Ich würde am liebsten nur noch schlafen ...

@ Neophyte
Das Problem ist, dass er mir wirklich vollkommen das Gefühl gab, er hätte sich geändert. Er schien sich zu bemühen, dass das alles mit uns beiden klappt.
Was ist passiert??? Vor einem monat waren wir noch so glücklich :cry:
Ich kann das ganze einfach nicht verstehen... es geht nicht... ich würde so gerne mit ihm reden... aber es geht nicht... :cry: :cry: :cry:
Ich will zu ihm... :cry: :cry:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 9:11

Hallo Neophyte

das ehrt dich und ich glaube dir 100%ig.

aber du gehörst doch eher zu den ausnahmen... und das weißt du :wink: :wink: :wink:

ich hoffe dir geht es gut... und alles ist im grünen bereich!!! :heart:

gruß
daylight

Zurück zu „Liebe & Kontakte“