wenn man den koran gelesen hat, sieht man das es frauenfeindlich ist. das heisst die frauen haben weniger rechte als männer, das ist aber in der bibel und tora genau gleich, ich denke alle religionen sind so kenne mich mit buddhismus nicht aus.Darleen17 hat geschrieben:Den Islam als Frauenfeindlich zu bezeichnen finde ich persönlich ziemlich anmassend. Wenn jemand von einer Religion überzeugt ist, egal welche, dann ist es eine ganz persönliche Sache.
Was ist denn am Islam in deinen Augen Frauenfeindlich?
die glaubensbücher wurden halt geschrieben, und die religiösen personen haben in einer zeit gelebt als die frau wirklich nur die sklavin des mannes war. bei den albanern heute noch so. und kommt mir jetzt nicht mit dem , es stimmt nicht. auch wenn die frau den ganzen tag arbeitet muss sie am abend noch den scheisshaushalt schmeissen. und der darf ausspannen .und wart ihr noch nie in kosovo wo die frauen die männer wie serviertöchter bedienen?ist doch so albaner haben auf diese weise kein fortschritt gemacht, die schweizer wenigstens helfen ihren frauen weil sie sie lieben und mitleid mit denen haben. da gibt es nur wenige paschas. bei den albanern ist es umgekehrt.
man kann ja aus frau nicht mal was tun, denn die rückständigen albanerinen aktzeptieren das, und wenn man da als frau mal den mund aufmacht und findet der mann soll auch helfen, kommt die schwiegermutter und findet ihr supersohn hat eine sclechte frau.
und kosovo ist nicht islam, dort wird die religion eh gemacht, wies den männern passt. aber geht mal nach arabien, die armen frauen müssen sich verhüllen und in einigen moslemländern dürfen frauen nicht velofahren weil es die männer erregt und die frauen dürfen auch nicht autofahren und haben weniger rechte. und wieso muss eine frau ihre kinder beim mann lassen wen sie sich scheidet? das ist doch frauenfeindlich. oder nicht was hat den die frau für rechte im islam? das ihr mann sie gut behandeln soll? ist das nicht selbstverständlich?
und ihr albaner moslems kommt mir ja nicht mit dem koran, und mohammed und bismilahirahim bla bla bla.
mohammed hat frauen geheiratet die witwen waren, er hat ne christin geheiratet und hat frauen geheiratet die kinder haten und hat die aktzeptiert. aber ihr super albaner wo zu 80% moslems sind würdet ja nie im leben eine frau heiraten die ein kind von einem andern hat. die ist schon zweite wahl. da braucht es schon gute gründe das man sie nimmt. zb. wenn sie einem das visum macht. nehmt euch lieber da mal ein beispiel an mohammed anstatt kein schweinefleisch zu essen, das nüttzt eh nichts weil ihr schon selber schweine sind. ja ich würd auch nicht menschen essen.
ihr seit so ein intolerantes volk und alle moslems sind serh intolerant. ich kenne genug die finden gut das die el kaida so anschläge macht. genug albaner kenne ich vorallem junge. die elteren leute sind wenigstens noch vernünfiteger von euch, die wissen das man nicht weiter kommt mit ner grossen klappe