Was ist denn das für eine Einstellung??? Du möchtest seine Sprache nicht lernen, weil er sich keine Mühe mit der deutschen Sprache gibt? Na und? Lernt er für dich? Lernst du für ihn? Nein, ihr lernt beide fürs Leben. Wenn mein Mann nichts dafür tun würde, besser deutsch zu sprechen, dann ist es sein Problem. Aber ich möchte schon albanisch lernen, weil ich gerne meine Familie in Albanien verstehen möchte. Da ist Trotz wohl fehl am Platze. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden, aber zu sagen, nur weil er nicht lernt, lerne ich auch nicht, finde ich einigermaßen kindisch.mellchen2006 hat geschrieben:naja ich sehs halt nicht ein, er interessiert sich nicht wirklich für die deutsche sprache und kann seit er hier ist nicht wirklich gut deutsch. und ich sehe nicht ein warum ich dann die sprache lernen sollte.
es ist ja nicht so dass ich nicht mitwill aber ich war nie willkommen bei seiner familie (wie wir zusammengekommen sind) und jetzt auf einmal soll ich nach hause kommen. Irgendwo hab ich dann doch meinen Stolz.
hab auch schlechte sachen gehört wegen der kultur usw. als frau ist man da der letzte dreck und du musst nur bedienen usw.
Hast du mal gefragt, warum du vorher nicht Willkommen warst? Dein Stolz ist es, nicht zu seiner Familie zu fahren? Damit zeigst du keinen Stolz sondern desinteresse und damit werden sie ihre Meinung über dich nur bestätigt wissen.
Warum beschwerst du dich dann, das er zu seiner Familie fährt? Du hast doch die Option mitzufahren. Andere Frauen werden nicht einmal gefragt.
Und du bist als Frau nicht der letzte Dreck, wer erzählt dir denn sowas? Das sind Vorurteile, denen du keinen Glauben schenken solltest, oder weißt du es besser und behandelt dich dein Mann so? Du bist mit ihm verheiratet und sagst, dort werden Frauen wie Dreck behandelt? Hat er dir nie das Gegenteil bewiesen???
Musst du ihn bedienen? Warum sollte es dort dann so sein? Lern die Menschen doch erstmal kennen bevor du urteilst.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Frauen werden wie Frauen behandelt, respektvoll und liebevoll.