Amanda
Member

Mi, 09. Aug 2006, 17:59

also, ich denke schon, dass sie ihr kind liebt. sie hat sich bestimmt nur falsch ausgedrückt. sie liebt ihren freund anders als ihr kind. ich kann auch verstehen, dass sie noch jede sek. mit ihm verbringen will, die ihr bleiben. sie liebt ihn halt und verdrängt bestimmt auch die tatsache, dass er irgendwann nicht mehr bei ihr sein wird.

ëngjëll_17
Member

Mi, 09. Aug 2006, 21:29

die schwester meines freundes erzählt mir alles sie erzählt mir sachen von dem er gar nichts weiss / wissen darf und es mir erzählt na bitte, du kennst si e nicht sie erzählt mir alles...

ëngjëll_17
Member

Mi, 09. Aug 2006, 21:32

wow eine die mich versteht... :)
danke... :wink:
warst du schon mal in solcher situation das du mir aus meinem herzen sprichst... :?: :)

nicdom
Member

Do, 10. Aug 2006, 22:27

also, ich muß mich auch meinen "vorgängerinnen" anschließen...

bis zum dem part: ich liebe diesen mann mehr als meine tochter...war ja noch alles im rahmen aber dann blieb mir der mund für eine weile offen stehen.
vielleicht hat ja der ein oder andere meine "kleine lovestory" gelesen. daraus schließt man ja, daß ich meinen mann sehr liebe. aber wenn der die hand gegen mich erhoben hätte oder mir sagen würde, er müsse irgendwann sowieso eine albanerin heiraten, dann wäre es doch vorbei. dann ist doch klar, daß er mich nicht liebt. die familie von meinem mann war auch erst nicht so begeistert, weil ihr sohn eine deutsche heiraten wollte aber er hat sich durchgesetzt. es hat ihn einfach nicht interessiert. und das ist doch süß. oder?? :D
(das nur nebenbei) also, müßte ich mich entscheiden, ich würde mich IMMER für mein kind entscheiden.

viele grüße aus dem saarland

(lange rede, kurzer sinn) :P

Kanuni_jem
Member

Fr, 11. Aug 2006, 20:19

Es stimmt schon was du sagst (nicdom) ´
in den meisten fällen ist es sowieso so das sich die familie hinter ihn stellt
eine bekannte von mir ist mal abgehaun und nach5 jahren funkstille hat ihr vater wieder angefangen mit ihr zu reden

Aber der schuss kann auch nach ihnten losgehn:
nähmlich wenn ein mann sich gegen seine familie entscheidet und eine deutsche frau heiratet will die familie nichts mehr mit ihm zutun haben (für immer) und wenn ihm dann eine seine frau aus irgend einem grund verlässt steht er alleine da
deswegen ist es nicht immer so leicht wie es sich anhört
und deswegen überlegen es sich die meisten zweimal

ich wüsste nicht was ich in so einer situation tun würde
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, denn der
Morgen gehört dem der sich heute darauf vorbereitet!

Kanuni_jem
Member

Fr, 11. Aug 2006, 20:21

aber ich finde das hat nicht soviel damit zutun das man eine frau liebt oder nicht
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, denn der
Morgen gehört dem der sich heute darauf vorbereitet!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Aug 2006, 21:14

Kanuni_jem hat geschrieben:aber ich finde das hat nicht soviel damit zutun das man eine frau liebt oder nicht
womit sonst??????

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 11. Aug 2006, 21:29

ëngjëll_17 hat geschrieben:die schwester meines freundes erzählt mir alles sie erzählt mir sachen von dem er gar nichts weiss / wissen darf und es mir erzählt na bitte, du kennst si e nicht sie erzählt mir alles...
Angenommen er würde sich für dich entscheiden, kämst du damit klar, dass er dafür seine Familie verlieren könnte oder immer eine tiefe Kluft zwischen dir und seiner Familie sein wird? Käme er damit klar oder würde er dir früher oder später Vorwürfe machen, dass er wegen dir Stress mit der Familie hat? Ich weiss nicht ob ich überhaupt in eine Familie will, die mich nicht will, ich glaube dass ist mir kein Mann wert.
Gruss Estra

ëngjëll_17
Member

Fr, 11. Aug 2006, 21:43

er muss eine albanerin heiraten er hat es seinem grossvater versprochen schon seit jahren,( sein grossvater liegt öfters wider im krankenhaus), und er möchte seinem grossvater dem er es versprochen hatte sein versprechen beweisen.( grossvater trägt gleicher name)... aber er wird alles dafür tun um mit mir im kontakt zu bleiben... uns wird es sehr schwer fallen, er möchte bis zur hochtzeit nacht mit mir zusammen sein... und mit mir immer im kontakt beleiben...aber er möchte noch nicht dieses jahr verlobt werden später dann so in 1 jahr :cry: :cry: ...aber was ist schon 1 jahr... 1 jahr geht schneller vorbei als man denkt...
:cry:

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Aug 2006, 21:43

Estra hat geschrieben:
ëngjëll_17 hat geschrieben:die schwester meines freundes erzählt mir alles sie erzählt mir sachen von dem er gar nichts weiss / wissen darf und es mir erzählt na bitte, du kennst si e nicht sie erzählt mir alles...
Angenommen er würde sich für dich entscheiden, kämst du damit klar, dass er dafür seine Familie verlieren könnte oder immer eine tiefe Kluft zwischen dir und seiner Familie sein wird? Käme er damit klar oder würde er dir früher oder später Vorwürfe machen, dass er wegen dir Stress mit der Familie hat? Ich weiss nicht ob ich überhaupt in eine Familie will, die mich nicht will, ich glaube dass ist mir kein Mann wert.
Gruss Estra
warst du schon mal in soeiner situation??wenn nicht dann kannst du das nicht verstehen...wie das ist!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 11. Aug 2006, 22:23

Was soll denn diese Frage, ob man schon mal in der Situation war? Nein, waren wohl die wenigsten, denn die wenigsten möchten gerne als Lückenbüsserin herhalten. Wie kann ich denn mit einem Mann meine Zeit verschwenden, von dem ich weiss, er wird spätestens in einem Jahr eine andere Frau heiraten? Er wird es tun und besser jetzt den Schlusstrich ziehen, als ein Jahr noch warten. Er wird es tun, da führt kein Weg dran vorbei. Er möchte nur bis zur Hochzeitsnacht mit seiner albanischen Frau bleiben? Er möchte sie ... und dann kehrt er zu dir zurück, wenn er mal Zeit hat? Ansonsten steigt er auch mal mit seiner Frau ins Bett? Und dafür bist du dir nicht zu schade? Da hört für mich der Verstand echt auf.

Und man muß nicht immer in der Situation gewesen sein, um seine Meinung zu sagen oder sonstwas dazu beitragen. Oder auch einfach nur klar denken. Da kann es hilfreich sein, wenn jemand noch nicht in der Situation war.

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 9:55

hallo...

ich habe mich bis heute nicht zu o.g. thema geäußert

will es nun aber doch machen, denn es nervt mich :evil:

wenn ich jemanden "wirklich" von herzen lieben würde, dann wäre es mir ehrlich gesagt sch..ßegal ob mich seine familie mag.
wichtig wäre mir ein gutes verhältnis zu meinem mann zu haben.

jemand schrieb.... wenn er eine deutsche frau heiratet... will seine familie nichts mehr mit ihm zu tun haben.....
NIE mehr....!!
HALLO......sind albaner denn unmenschen oder barbaren???
das glück seiner kinder sollte doch im vordergrund stehen weiter nichts.
auch keine veralterten traditionen !!!
(ich rede nicht von allen traditionen.... die gibt es ja in jeder kultur)

wenn ich in früheren zeiten mit jemanden angekommen wäre, der nicht DEUTSCH gewesen wäre...... puhhh glaubt mir mein vater wäre im dreieck gesprungen.... hätte mich garantiert enterbt (zumindestens vorläufig *g*)
aber über kurz oder lang hätte er sich der situation angepaßt, da bin ich mir ganz ganz sicher. mein vater war kein unmensch !!! es hätte sich mit der zeit eingespielt, da bin ich ganz sicher!!!
wenn mein mann mich dann dennoch verlassen hätte..... hehe... ich hätte JEDER zeit wieder nach hause kommen können.

ich glaube elternliebe ist was ganz besonderes und kann nicht von land zu land unterschiedlich sein... jedenfalls nicht bei den meisten menschen!!

ausnahmen gibt es überall: deutsche lassen kinder verhungern oder prügeln sie- türken bringen ihre töchter/schwestern um..... und albaner wollen keine deutsche schwiegertöchter!!!
mensch leute....... da sind doch nich ALLE so !!!!

ich denke vielmehr dass sich manche albaner mit ner deutschen paar schöne jahre machen.... lieber ne albanerin heiraten wollen (weil sie vielleicht noch jungfrau ist/kein kind hat??)... und dann ihre eltern vorschicken.... oder den großvater.... der vielleicht schon das zeitliche gesegnet hat !!!

NEIN... NEIN.... ich glaube nicht, daß es immer an den eltern liegt....
alle sind nicht gleich !!!

aber viele kleine deutsche dummchen glauben jeden schrott, denen ihr ein kerl erzählt..... (sollte keine beleidigung sein)
ist aber meine meinung

so... nun hab ich euch genung zugetextet.

letzter satz: MUTTERLIEBE steht über alles......!!!
wenns anders ist...... tickt man nicht richtig.

ich wünche euch ein schönes wochenende und viel glück in der liebe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

eure daylight

Miss Kosovarja

Sa, 12. Aug 2006, 10:21

Hey Daylight,

dein Beitrag ist zum totlachen :D , aber bin in jedem Aspekt deiner Meinung. Hast du toll gemacht. :wink:
Man kann dem nichts mehr hinzufügen.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 10:30

hi MissK

jetzt wo du das so sagst mußte ich auch drüber lachen... :lol:

aber es ist einfach meine meinung......... habs mir so in aller frühe... frei weg von der leber geschrieben.... :lol:

Estra

Sa, 12. Aug 2006, 22:29

LaPrinCesa hat geschrieben: Angenommen er würde sich für dich entscheiden, kämst du damit klar, dass er dafür seine Familie verlieren könnte oder immer eine tiefe Kluft zwischen dir und seiner Familie sein wird? Käme er damit klar oder würde er dir früher oder später Vorwürfe machen, dass er wegen dir Stress mit der Familie hat? Ich weiss nicht ob ich überhaupt in eine Familie will, die mich nicht will, ich glaube dass ist mir kein Mann wert.
Gruss Estra
warst du schon mal in soeiner situation??wenn nicht dann kannst du das nicht verstehen...wie das ist![/quote]

Du hast recht ich kann es nur schwer nachvollziehen wie das ist.
Aber meistens sind die Eltern wirklich nur ne Ausrede von den Herren, damit sie die Damen auf Abstand halten können, denn ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Das die Eltern Bedenken haben bei einer Frau die nicht Albanerin ist, ist normal, auch die Eltern der meisten Nichtalbanerinnen, machen ja keine Luftsprünge wenn ihre Tochter mit einem Südländer ankommt. Man lernt sich kennen und entweder die Chemie stimmt oder nicht, so einfach. Dann liegt es am volljährigen Sohn, seiner Familie zu erklären, dass er diese Frau liebt und sie heiraten möchte, wenn er das gar nicht will, schiebt er einfach die Familie vor und hat seine Ruhe.... Und einen Mann der micht nicht so respektiert wie ich ihn, brauch ich echt nicht, dazu muss ich keine solchen Erfahrungen haben, das sind meine Prinzipien!
Gruss Estra

89lady89
New Member
New Member

es ist hart

So, 13. Aug 2006, 21:06

ich verstehe dich sehr gut ich habe all das auch erlebt einfach habe ich keine tochter wie du bin noch etwas zu jung dafür aber mein ex-freund und ich hatten auch so viele pläne und als er einaml in die ferien ging mit seinen eltern kam er verlobt zurück und ich wollte mich umbringen ich konnte nicht mehr ich hätte alles für ihn gegeben aber wen ich mich jetzt daran erinnere sehe ich ihn immer vor mir es tut jedes mal weh wen ich mich daran erinnere ich könnte manchmal weinen weil ich habe ihm geschworen das ich ihn nie vergessen werde das werde ich auch nicht....ich habe jetzt wieder einen albaner als freund den ich noch mehr liebe als meinen ex freund wen er dich wirklich verläst ich kann dir nur sacgen am anfang wird es sehr hart sein aber schau in die welt hinaus es gibt millionen mänliche wesen und sei tapfer und vernachlässige deine tochter nicht so viele menschen wünschen sich ein kind und es klapt nicht und du redest so über si von welchem land bist du eigenlich???....

mlg puthje sabrina[/b]
**Te DuA sHuM pEr JEt**

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

So, 13. Aug 2006, 21:12

Darleen17 hat geschrieben:Was soll denn diese Frage, ob man schon mal in der Situation war? Nein, waren wohl die wenigsten, denn die wenigsten möchten gerne als Lückenbüsserin herhalten. Wie kann ich denn mit einem Mann meine Zeit verschwenden, von dem ich weiss, er wird spätestens in einem Jahr eine andere Frau heiraten? Er wird es tun und besser jetzt den Schlusstrich ziehen, als ein Jahr noch warten. Er wird es tun, da führt kein Weg dran vorbei. Er möchte nur bis zur Hochzeitsnacht mit seiner albanischen Frau bleiben? Er möchte sie ... und dann kehrt er zu dir zurück, wenn er mal Zeit hat? Ansonsten steigt er auch mal mit seiner Frau ins Bett? Und dafür bist du dir nicht zu schade? Da hört für mich der Verstand echt auf.

Und man muß nicht immer in der Situation gewesen sein, um seine Meinung zu sagen oder sonstwas dazu beitragen. Oder auch einfach nur klar denken. Da kann es hilfreich sein, wenn jemand noch nicht in der Situation war.
nein man muss nicht in der situation gewesen sein um einen rat zu geben.aber um es nachvollziehen zu können.kannst du dir nicht vorstellen dass wenn man einen mensch von herzen liebt man immer noch die hoffnung in sich trägt dass er sich anders entscheiden wird?
und es ist immer leicht gesagt man soll einen schlußstrich ziehen!!!!so einfach geht das nicht wenn man wirklich liebt.
so ist das nunmal.

ëngjëll_17
Member

So, 13. Aug 2006, 21:19

also ich bin auch noch recht jung...da ich nicht weiss was mein vater für ne nation hat bin ich zu 50% ch aber das spielt auch keine grosse rolle...egal ich komme von der ch...

mein schatz würde sich nich einfach so verloben... er würde es mir sagen wann es so weit ist und er sagte mir auch er möchte mich bei der hochtzeit dabei haben aber ich kann nicht, diesen schmerz würde ich nicht ertragen können...und ob er es auch kann da bin ich mir auch nicht ganz sicher...
ich werde jetzt die zeit noch mit ihm geniessen so lange es noch geht...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 13. Aug 2006, 21:23

LaPrinCesa hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Was soll denn diese Frage, ob man schon mal in der Situation war? Nein, waren wohl die wenigsten, denn die wenigsten möchten gerne als Lückenbüsserin herhalten. Wie kann ich denn mit einem Mann meine Zeit verschwenden, von dem ich weiss, er wird spätestens in einem Jahr eine andere Frau heiraten? Er wird es tun und besser jetzt den Schlusstrich ziehen, als ein Jahr noch warten. Er wird es tun, da führt kein Weg dran vorbei. Er möchte nur bis zur Hochzeitsnacht mit seiner albanischen Frau bleiben? Er möchte sie ... und dann kehrt er zu dir zurück, wenn er mal Zeit hat? Ansonsten steigt er auch mal mit seiner Frau ins Bett? Und dafür bist du dir nicht zu schade? Da hört für mich der Verstand echt auf.

nein man muss nicht in der situation gewesen sein um einen rat zu geben.aber um es nachvollziehen zu können.kannst du dir nicht vorstellen dass wenn man einen mensch von herzen liebt man immer noch die hoffnung in sich trägt dass er sich anders entscheiden wird?
und es ist immer leicht gesagt man soll einen schlußstrich ziehen!!!!so einfach geht das nicht wenn man wirklich liebt.
so ist das nunmal.
Also ich konnte es. Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich war zwar nicht in so einer Situation, weil ich es ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, wie man sich so in eine Beziehung hängen kann, wenn die Fronten von vorn herein geklärt sind. Aber ich war schon mal in der Situation, das ich von Herzen geliebt habe und mein damaliger Mann von heut auf morgen meinte, die Ehe sei beendet.
Gut, es gingen Streitigkeiten voraus, dennoch kam es plötzlich für mich. Ich habe es sofort akzeptiert, weil kein Mann wird mich je weinen sehen um ihn.
Mein Ex wollte damals zu mir zurück, nachdem er seinen Fehler erkannt hat. Gibts nicht, wer einmal mein Vertrauen missbraucht, der hat es nicht mehr verdient, von mir geliebt zu werden. Ganz einfach.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 13. Aug 2006, 21:24

ëngjëll_17 hat geschrieben:also ich bin auch noch recht jung...da ich nicht weiss was mein vater für ne nation hat bin ich zu 50% ch aber das spielt auch keine grosse rolle...egal ich komme von der ch...

mein schatz würde sich nich einfach so verloben... er würde es mir sagen wann es so weit ist und er sagte mir auch er möchte mich bei der hochtzeit dabei haben aber ich kann nicht, diesen schmerz würde ich nicht ertragen können...und ob er es auch kann da bin ich mir auch nicht ganz sicher...
ich werde jetzt die zeit noch mit ihm geniessen so lange es noch geht...
Das ist ja schon fast makarbar was ihr da veranstaltet. Bei der Hochzeit dabei sein? Das ist ja das hinterletzte. :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“