Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 28. Jul 2006, 0:22

sunshine1311 hat geschrieben:Hallo Lilli
Ich habe leider das gleiche mitgemacht wie du, ich habe damals auch alles für einen Mann (10 jahre älter, Italiener) aufgeben. Er hat nach einem Jahr angefangen mich zu schlagen und ich habe immer mir die Schuld dafür gegeben. Ich bin in den 4 jahren in den ich mit diesem Mann zusammen war 3 mal ausgezogen. Er kam immer wieder und er hat mir versprochen das es nicht mehr passiert. Ich war so dumm und bin immer wieder mit ihm gegangen. Durch das Arbeitsamt habe ich dann den Führerschein bekommen, was mir eine Arbeit verschafft hat. Also kam ich langsam zu Geld, Ich habe mir dann heimlich eine Wohnung gesucht. Als er das heraus fand ging er mit einem Messer auf mich los. Als die Nachbarn dann die Polizei riefen und die ihn mitnahmen, hat mir sogar einer der Polizisten noch geholfen meine Sachen zu packen damit ich von ihm weg kam. Ich bin dann für 3 Tage zu meinen Eltern gefahren und dann in meine eigene Wohnung gezogen.

Ein Jahr später habe ich einen so lieben mann (Kosovo-Albaner :D ) kennengelernt. Wir sind seid 3 Jahren verheiratet und er trägt mich auf Händen.

Es hat viel kraft gekostet aber ich habe es geschafft und jetzt bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt.

Ich wünsche dir diese Kraft ihn endlich Gefühlsmäßig loszulasse.

Liebe Grüße
Melli
Hey sunshine, dein Beitrag hat mich sehr gerührt. Wünsche dir alles Liebe für die Zukunft mit deinem Mann und dass du immer dieser glückliche Mensch auf der Welt bleibst. :wink:

Ganz liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Jul 2006, 10:36

Hallo Melli,
Deine Geschichte hat mich auch sehr bewegt, ich kenne auch einen Fall, da ist eine Freundin durch die Hölle gegangen (allerdings ist diese Frau Italienerin und ihr Ex-Mann Deutscher :evil: )
Wieso und warum solche Kombinationen zustandekommen ist wohl psychologisch einfach zu erklären. Meistens hat die Frau eine geringe Selbstachtung und Selbstwertgefühl, das strahlt sie natürlich aus. "Solche" Männer (die aber im Grunde selber arme Würstchen sind) suchen sich so ein "Objekt" um ein Überlegenheitsgefühl zu bekommen, da sie sich selber als sehr minderwertig vorkommen. So können sie Macht empfinden und ihr inneres Defizit ausgleichen. Dieses Machtspiel funktioniert aber nur so lange, bis die Frau sich stabilisiert hat und an einen Punkt kommt wo sie einfach nicht mehr kann. Also fängt die Frau an sich zu wehren, die Welt eines solchen Mannes bricht in sich zusammen, da er sein Überlegenheitsgefühl ja gerade auf der Unterwürfigkeit seiner Frau aufgebaut hat, er bekommt Panik und verteidigt sein Leben. Deshalb auch immer diese Aggressionen, sie haben schlichtweg Angst vor dem Alleinesein, denn wer lädt denn dann sein "Machtakku" auf :?:
Frauen, die so etwas Schlimmes erlebt haben, können meistens auf eine Kindheit zurückblicken mit einem extrem dominanten Vater (oder sogar Mutter) aber immer ging extrem um die Bedürfnisbefriedigung eines Ehepartners. Wie schon einmal erwähnt, Menschen mit demselben "Programm" finden sich aber es wird nie bedacht, das Menschen die Freiheit besitzen aus jedem selbstgewählten "Programm" auszusteigen. Frauen, die aus solchen dramatischen Beziehungen ausbrechen sind hinterher stärker als je zuvor und wahrscheinlich war so ein schreckliches Trauma wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.
"per aspera ad astra"
Meine Freundin ist heute eine gereifte selbstbewußte (wenn auch sehr kleine und zierliche) Frau, sie hat ihre männlichen Zwillinge alleine großgezogen. Der Ex-Mann hat zwar Kontakt zu ihr und den Kindern aber er hat seine gerechte Strafe bekommen. Er führt ein einsames Leben ohne Freunde, arbeitet sich zu Tode in seiner kleinen Firma und wird nun auch langsam gebrechlich und krank.
Als Fazit kann man Gott sei Dank sagen, jeder Mensch, der einem Anderen schlimmen Schaden an Leib und Seele zufügt bekommt seine gerechte Strafe :twisted:

Ich wünsche Dir nur noch Glück für Dein weiteres Leben :lol:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: Seid mal ehrlich.....

Mi, 02. Aug 2006, 22:10

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Aug 2006, 22:17

griechin30 hat geschrieben:
adriana1972 hat geschrieben:ist eurem (albanischen) Mann schon mal die Hand "ausgerutscht"??
Ja??!! Wie habt ihr reagiert??

Ciao
Soll ich ehrlich sein?..Jaaaa mein Exmann aus Rahovec (1.80cm gross,Gorani/dervish/shia),hat mich früher immer geschlagen mitten ins Gesicht oder ins Schienbein reingegingt oder mich an den Haaren gepackt!..Und der Grund war weil in diese Zeit der Krieg in Kosovo angefangen hat und als er die Toten und das Massaker im TV ansah auf mich losging weil ich griechin bin und angeblich wir griechen die gleiche Religion wie die Serben haben (so ein schwachsinn)..Er war und ist ein Sadist..er schlug mich windelweich und danach vergewaltigte er mich dass hat ihn angetörnt mich aber gar nicht..Gott sei dank bin ich weg von diesem Psychotypen.Mein jetziger Mann ist gut zu mir und er schlägt mich nicht.Er ist kleiner als ich (er 1.65cm/ich 1.70 :D ).Und wens so wäre würde ich zurückschlagen mich wehren.Es gibt ja Selbstverteidigungskurse für die Frauen..
Aber das dein Exmann dich geschlagen hat, hat ja nun nichts mit der Grösse, seiner Herkunftstadt oder seiner Glaubensrichtung zu tun, oder? Also mein Mann ist 1,85 m, das heisst aber nicht, das er mich schlägt. :roll:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Aug 2006, 22:22

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Aug 2006, 20:34

hey blubunny hab eben erst gelsen was du geschrieben hast ich finde meine aussage nicht traurig und sie auch nich unangebracht!!!! das ist meine meinung die muss ja keinem gefallen ich finde das so also ich kann von mir aus sprechen wenn jemand fremdgeht dann ist das verdient ganz sicher oder würdest du noch ne glückwunsch karte schiken?? ich sag ja nich ja ist das [bitte ein wenig Anstand] wenn männer ihre frauen schlagen. ist es sicher nicht aber ich finde manchmal weiss ich hätte ich als mann auch nicht anders reagiert naja und ich kenne welche die hätte ich als mann schon 3 mal umgehauen. so denke ich darüber bin vielleicht altmodische aber ich denke also frau hat man sich auch ein bisschen zu benehmen. so bin ich erzogen worden und ich finde das auch richtig so!!

Und regt euch jetzt nicht alle drüber auf ne das ist meine einstellung dazu eben und so denke ich darüber es muss es ja kein mensch so machen wie ich und mann muss es auch nicht schön finden. jeder mensch denkt halt anders und ich denke nunmal so.

aufjedenfall schönen tag euch noch :lol:

Kejn
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Aug 2006, 21:14

Eine Beziehung, in der Gewalt auftritt, ist für immer zum scheitern verurteilt. Von wegen "Hand ausgerutscht"!!! In dem Augenblick, in dem man in der Beziehung Gewalt einsetzt, zeigt man, dass man ÜBERHAUPT kein Respekt vor seinem Partner hat! Respekt ist ein (Teil)Fundament der Beziehung.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 08. Aug 2006, 21:38

Kejn hat geschrieben:Eine Beziehung, in der Gewalt auftritt, ist für immer zum scheitern verurteilt. Von wegen "Hand ausgerutscht"!!! In dem Augenblick, in dem man in der Beziehung Gewalt einsetzt, zeigt man, dass man ÜBERHAUPT kein Respekt vor seinem Partner hat! Respekt ist ein (Teil)Fundament der Beziehung.
Sehr gut gesagt. Das ist eine Aussage, die man ohne weiteres so stehen lassen kann. Respekt!!!

@Kejn
Ich hab lang nichts mehr von dir gelesen, wo warst du denn? Ich hab dich vermisst :wink: :D

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Aug 2006, 0:24

Kejn hat geschrieben:Eine Beziehung, in der Gewalt auftritt, ist für immer zum scheitern verurteilt. Von wegen "Hand ausgerutscht"!!! In dem Augenblick, in dem man in der Beziehung Gewalt einsetzt, zeigt man, dass man ÜBERHAUPT kein Respekt vor seinem Partner hat! Respekt ist ein (Teil)Fundament der Beziehung.
Absolut richtig. Ich würd sogar soweit gehn zu sagen, Respekt ist ein Hauptfundament einer Beziehung.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Aug 2006, 10:25

Darleen17 hat geschrieben:@Kejn
Ich hab lang nichts mehr von dir gelesen, wo warst du denn? Ich hab dich vermisst :wink: :D
:) Bevor ich nach Kosovë gefahren bin, hatte ich 'ne Menge in der Schule zu tun. Naja, danach bin ich für 5 Wochen nach Kosovë gefahren. Bald fängt das Studium an, weswegen ich dir wieder Grund zum Vermissen werde geben müssen. ;)

Gruß

Zurück zu „Liebe & Kontakte“