..puma.. hat geschrieben:hy!!
was soll ich nur tun?......
....langsamn krieg ich echt angst den er glaubt mir nichts mehr....
....er ist immer weg und ich weiss nicht was er macht und wo er ist,wir sehn uns meistens am abend....
aber ich liebe ihn doch..
weiss echt mnnicht weiter
Liebes Mädchen,
ich nenne dich jetzt mal so, weil ich dich nicht mit deinem nick anreden will, das ist sehr unpersönlich für das, was ich dir gerne sagen möchte.
Ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet,weil ich eine Übersetzung suchte und da habe ich deinen Beitrag gelesen.
Nein, es war kein Zufall; es war Schicksal, denn mir ist vor drei Wochen etwas passiert, wovor ich dich warnen möchte.
Ich habe vor drei Monaten einen Albaner kennengelernt, mit dem ich eine sehr schöne, aber dann sehr schlimme Beziehung hatte.
Am Anfang war es g e n a u so, wie bei dir: er sah umwerfend aus, war höflich, zärtlich, leidenschaftlich und unglaublich verliebt in mich.
Als ich ihn kennenlernte, hatte ich noch einen Freund, den ich seinetwegen verlassen habe.
Mich hat von Anfang eigentlich nur eines gestört; das war seine unglaubliche Eifersucht, die nicht viel mit Liebe zu tun hatte; aber sehr viel mit Kontrolle und Machtausübung, wohl auch mit Verlust-Angst.
(Er hat seine Familie im Kosovo zurücklassen müssen)
Sobald er wußte, dass er mich sicher "eingesackt" hatte, änderte sich sein Verhalten schlagartig.
Ich sollte nur noch mit ihm zuhause sein;durfte meine Freunde nicht mehr sehen, mußte zweimal am Tag bei ihm anrufen und er hat auf Festnetz zurückgerufen, um sicher zu sein, dass ich auch zuhause bin.
Er hat meine sms kontrolliert, meine Photos, sogar mein Kopfkissen nach fremden Haaren untersucht.(!!!)
Ich sollte mich sexy anziehen, aber nur zuhause, draussen sollte ich mich möglichst nur zum Arbeiten bewegen.
(und am besten gar nicht mit Männern sprechen)
Witzig war, dass diese Regeln natürlich nicht für ihn galten.
Ich habe im nachhinein festgestellt, dass er bereits drei Tage nach unserer Trennung mit einer Neuen was laufen hatte, die er die ganze Zeit neben mir hatte. (als zweite Option sozusagen)
Was er mir angetan hat, ist viel schlimmer.
Als ich mich wegen der ganzen Probleme mit ihm aussprechen wollte, und ihm andeutete, dass ich ihn velrassen werde, wurde er r i c h t i g aggressiv.
Er wollte mich aus seinem Fenster werfen, hat mich aufs Übelste geschlagen (mit der Faust ins Gesicht) und hat mir die Schuld für alles gegeben.
Ich habe gegen ihn Anzeige erstattet, seine Kündigung erwirkt und vieles über ihn herausgefunden, von dem er GottseiDank nichts weiss.
Bei der Polizei habe ich erfahren, dass er mir die ganze Zeit seinen richtigen Vornamen und einige wichtige Eck-Daten verheimlicht hatte; vermutlich war ich für ihn nur Mittel zum Zweck (Visum durch Heirat mit einer Deutschen); denn er sprach sehr schnell und oft von Ehe.
Ich betone, dass ich hier n i c h t generalisiere; manche Albaner, vor allem, wenn sie schon lange hier leben, mögen nett, freundlich und gewaltlos sein. (Ich kenne auch albanische Frauen, die ich als sehr lieb, freundlich und in jeder Hinsicht sympathisch finde).
Als Partner käme keiner mehr für mich in Frage.
Ich selbst bin auch nicht rein deutsch, bin aber hier aufgewachsen und habe einen deutschen Pass, auf den er es offensichtlich abgesehen hatte.
Ich kenne Türken, Nordafrikaner und andere Moslems und auch die Regeln, die in diesen Kreisen herrschen.
G E W A L T aber in dieser Form und gegen eine wehrlose und unschuldige Frau gerichtet (ich war ihm treu, habe alles für ihn getan und ihm wirklich vertraut) habe ich so noch nie erlebt.
Ich bin sehr enttäuscht, wütend und verletzt und habe nur den Wunsch, dir diese schmerzhafte Erfahrung zu ersparen.
Bitte lass dich nicht weiter verletzen, du bist ein kluges und bestimmt auch hübsches Mädchen (sonst wäre er nicht so eifersüchtig).
NIEMAND HAT DAS RECHT, DICH ZU DEMÜTIGEN, ZU KONTROLLIEREN ODER ZU VERLETZEN.
Ich wünsche dir von Herzen die Kraft, dich gegen diese Form der Unterdrückung zu wehren, und ganz schnell den Absprung zu schaffen.
Übrigens: mir geht es jetzt wieder sehr gut;
ich habe einen sehr netten und sanften Mann kennengelernt und eine neue Arbeit gefunden, die ich mir immer gewünscht habe.
Ich war gar nicht so lange unglücklich, wie ich dachte.
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück und alles Liebe