Jeton
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 4:38

Shpendi1984 hat geschrieben:Ich kann das sehr gut nachempfinden, was du berichtest, denn sowas kenne ich aus Kosova sehr gut. Ich war ein kleines Kind, als ich erfuhr, dass es verboten ist albanische Symbole zu benutzen. Und bei Hochzeiten trugen wir die alb. Flagge mit uns immer und das war ein Moment, in dem man sich mutig gefühlt hat. Leider habe ich selber Hemmungen und Schwierigkeiten einen Schritt auf die Slawen zu machen, denn ich habe selbst von meiner Kindheit immer noch diese schrecklichen Bilder, als serbische Polizisten in unserem Haus kamen und alle Männer mitnahmen und sie den ganzen Tag schlugen. Es ist wirklich nicht leicht sowas zu verkraften, wenn man dann noch jemanden verloren hat, dann fast unmöglich. Ich gebe dir recht, dass wir in Richtung Koexistenz arbeiten sollten, auch wenn es schwierig erscheint. Übrigens selbst Intellektuelle Serben(Maz. erscheinen mir sehr radikal, so es mir allgemein nicht so leicht erscheint die Slaw. zu überzeugen. Ich hätte da noch ein paar Fragen! Wieviele Albaner leben in Mazedonien und ist die Uni in Tetova anerkannt? Weiter wüsste ich gerne ob Alb. aus Mazedonien Beziehungen zu Kosova und Albanien hegen?
Mazedonier 1.297.981 (64,18 %)
Albaner 509.083 (25,17 %)
Türken 77.959 (3,85 %)
Roma 53.879 (2,66 %)
Serben 35.939 (1,78 %)
Bosniaken 17.018 (0,84 %)
Aromunen 9.695 (0,48 %)
sonstige 20.993 (1,04 %)
Stand 2002
Deutschland hat sich durch Unterstützung mit einer Mio. Euro am Aufbau der neuen SEE-Universität in Tetovo (South East European University, im Volksmund einfach Shtul genannt, nach dem EU-Kommissar van der Stoel) beteiligt. Daneben gibt es schon länger eine Staatliche Universität. Der Unterschied zwischen den beiden Hochschulen ist, dass die SEEU gegründet wurde, um die bildungsmäßige Benachteilung des albanischen Bevölkerungsanteils zu kompensieren. Daher überwiegen dort die albanischsprachigen Studenten, die Staatliche Universität bietet aber ein breiteres Spektrum an Studiengängen an.
Die Universität Tetevo wurde 1994 gegründet und erst 10 Jahre später im Januar 2004 gesetzlich in MK verankert.
Welche und ob es punktuell Beziehungen zwischen den alb. aus MK und Albanien oder Kosovo bestehen kann ich dir nicht beantworten jedoch gibt es immer mehr diplomatische als auch ökonomische Beziehungen zwischen dem Land MK und Albanien und Kosovo.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 14:12

Es gibt Behauptungen, wo man davon ausgeht, dass 40% der Mazedonier in Wirklichkeit Albaner sind. Wie weit hälst du diese Aussage für richtig oder ist es ein Wunschdenken der Albaner? Und meine zweiter Frage ist, ob sich slaw. Maz. vorstellen können unter einen alb. Präsidenten zu leben oder wäre es für sie undenkbar? Dann zur Ex-Jugoslawien und Mazedonien. Mazedonien ist doch ohne Krieg von Jugoslawien getrennt worden und wieso haben es die Serben das so einfach hingenommen, wenn sie doch auch viele Serben in Maz. haben? Meiner Meinung nach ist das nur deswegen passiert, damit man die Albaner trennt, denn andersherum wäre es zu einer Mehrheit in Jugoslawien herangewachsen, denn die Zahl der Albaner ist beträchtlich oder was denkst du darüber?

illyrian_KinG
New Member
New Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:01

ok. ihr wollt wissen von wo das albaner kommen ok
Wir stammmen von einen gruppe der griechen ab.DIe aber eine andere sprache sprechen unser Stammes VAter ist Dardan sohn von Zeus und Electra der Ebenfalls der STammesvater von der Troern ist oder auch TROJANER ihr kennt ja den vielm Troja Wir sind das ein und selbe Volk wir wahren die troer .Zb haben wir den Troern geholfen Den Agyptern usw in grossen Kriegen wir waren Gefürchtete KRieger. Aber die Griechen und Römer haben nicht alles von uns berichtet den sie hatten angst als kleine würmer da zu stehen.WEgen so ein Kleines Volk.
NA JEmi MA TE VJETRIT E EVROP

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jun 2006, 17:06

Jeton hat geschrieben: Albaner 509.083 (25,17 %)
Es sind eh um die Schätzungsweise ( 2006 ) 550 000 Albaner.

Strugani
Member

Re: Albaner in Mazedonien

Sa, 17. Jun 2006, 17:49

Hallo !

Ich muss was zu illyrian_KinG sagen, woher hast du dise Inseider informationen über der herkunft der Albaner(wir stamen von den Grichen ab)aber hallo!!!! , ich weis ja nicht ,aber das ist der grösste schwachsin den ich je gelsen habe und das von einem albaner,,
ich habe ja auch schon gehört das mann sagt wir stamen von den Armeniern ab , aber das wir von den Grichen Abstamen übertrift alles.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jun 2006, 18:40

illyrian_KinG hat geschrieben:ok. ihr wollt wissen von wo das albaner kommen ok
Wir stammmen von einen gruppe der griechen ab.DIe aber eine andere sprache sprechen unser Stammes VAter ist Dardan sohn von Zeus und Electra der Ebenfalls der STammesvater von der Troern ist oder auch TROJANER ihr kennt ja den vielm Troja Wir sind das ein und selbe Volk wir wahren die troer .Zb haben wir den Troern geholfen Den Agyptern usw in grossen Kriegen wir waren Gefürchtete KRieger. Aber die Griechen und Römer haben nicht alles von uns berichtet den sie hatten angst als kleine würmer da zu stehen.WEgen so ein Kleines Volk.
Das ist nur eine Mythologie.

Wir sind Illyrer.

Dardanien ist nur ein regionaler Begriff.

Erhan_MK_BT
Member

Mo, 10. Jul 2006, 5:14

Mazedonier und Albaner werden nicht sonder können nicht miteinander. Wie in anderen Meinungen schon gesagt was würde passieren wen einer von uns Präsident von MK wird............. Die Makedonier würden abgehen als hätten Sie Tollwut. Denkt doch mal nach die wollen uns ja noch nicht einmal die gleichen Rechte geben. Wir waren das erste Folk auf dem "Balkan" später kam der Rest. Ein gutes beispiel ist es wenn du zum Amt gehen musst die sehen dein Namen ach da steht nicht z.B Treikovski sonder Ahmeti oder Shaqiri dan kannst du dich auf einen langen Tag einstellen. So nachdem wie auch schon gesagt jetzt auch von uns welche dort sitzen ist das schon eine andere Sache aber trotzdem der Makedonier will keinen Albaner in MK das ist nu mal so. Und ausserdem sagen die Makedonier wir sollen nach Albanien zurück gehen dabei denken die garnicht nach das es Famlilien gibt die seit generationen in MK leben. Ach und noch etwas frag die Makedonier mal wo sie her kommen das ist die Beste Märchenstunde die es gibt weil die meisten es nichtmal selber wissen. Und warum wird immer alles von uns Albanern verlangt meine Familie z.B die jungs waren in der achten klasse 2 Albaner der rest Makedonier als in Geschichte das Thema Albanien kam sagten Die Makedonier " Wir wollen nichts über diese Albaner lernen " Und dan wird von den Leuten verlangt Sie sollen ruhig bleiben keinen ärger machen aber selber packt sich von denen niemand an die eigene Nase..........
Das Wort ist des Lebens Inhalt....

Die Faust ist des Lebens Tod........

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jul 2006, 18:29

Erhan_MK_BT hat geschrieben:Mazedonier und Albaner werden nicht sonder können nicht miteinander. Wie in anderen Meinungen schon gesagt was würde passieren wen einer von uns Präsident von MK wird............. Die Makedonier würden abgehen als hätten Sie Tollwut. Denkt doch mal nach die wollen uns ja noch nicht einmal die gleichen Rechte geben. Wir waren das erste Folk auf dem "Balkan" später kam der Rest. Ein gutes beispiel ist es wenn du zum Amt gehen musst die sehen dein Namen ach da steht nicht z.B Treikovski sonder Ahmeti oder Shaqiri dan kannst du dich auf einen langen Tag einstellen. So nachdem wie auch schon gesagt jetzt auch von uns welche dort sitzen ist das schon eine andere Sache aber trotzdem der Makedonier will keinen Albaner in MK das ist nu mal so. Und ausserdem sagen die Makedonier wir sollen nach Albanien zurück gehen dabei denken die garnicht nach das es Famlilien gibt die seit generationen in MK leben. Ach und noch etwas frag die Makedonier mal wo sie her kommen das ist die Beste Märchenstunde die es gibt weil die meisten es nichtmal selber wissen. Und warum wird immer alles von uns Albanern verlangt meine Familie z.B die jungs waren in der achten klasse 2 Albaner der rest Makedonier als in Geschichte das Thema Albanien kam sagten Die Makedonier " Wir wollen nichts über diese Albaner lernen " Und dan wird von den Leuten verlangt Sie sollen ruhig bleiben keinen ärger machen aber selber packt sich von denen niemand an die eigene Nase..........
Das tut mir echt Leid, dass du so schlechte Erfahrung gemacht hast!
Aber da wir nun mal zusammen leben müssen, müssen wir doch einen Weg suchen um einander näher zu kommen.

Die Probleme die Du beschrieben hast existieren z.B. in Tetovo nicht (sind jedenfalls nicht so stark).
Aber O.K. wir haben einen albanischen Bürgermeister, einen albanischen Polizeipräsidenten etc.
Wenn es mal so weit sein sollte, dass ein Albaner als Präsident gewählt wird, dann werden die Mazedonier nicht ausflippen, da sich dann auch ein Teil (wenn auch ein kleiner) von Ihnen sich diesen Präsident gewünscht haben!!!!

Ich habe viele mazedonsiche Nachbarn und die haben Verständnis für unseren Kampf um mehr Rechte gezeigt, sie sind auch während des Kriegs nicht geflohen, sie haben zusammen mit meinen Verwandten wache gehalten.
Das mag eine Ausnahme sein, aber man darf doch nicht die Hoffnung verlieren.
Vielleicht sieht es irgendwann in mehreren Städten so aus.
Aber wie gesagt, die Realität sieht (noch) anders aus.
Aber irgendwann wird so hoffe ich die Zeit kommen, wo die Herkunft keine große Rolle spielt.
Dafür müssen wir kämpfen!
Wir müssen versuchen uns näher zu kommen, man muss sich ja nicht lieben aber wir müssen Respekt vor einander zeigen, uns gegenseitig akzeptieren.
Denn wir können nicht nach Albanien, weil wir keine alb. Staatsangehörige sind und die können auch nicht nach Ser. Bul. etc.
Wir sind nicht eingewandert, wir waren schon immer da!!!!!!!!!!!
Wir sind genauso "Mazedonien" wie sie!!!!!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Erhan_MK_BT
Member

Di, 11. Jul 2006, 18:48

Wenn ich mal im stillen überlege hast Du recht. Dennoch ist es so das es bei euch in Tetovo mehr von uns gibt als in Bitola und wenn dein eigener Nachbar die Leute die die Haüser abbrannten auch noch in deine Strasse lockt und sagt : Kommt hier her hier leben die Albaner: dann hört der Spass auf. Aber dennoch versucht mann mit diesen Leuten auszukommen nicht weil mann es will sondern weil mann muss. Denn sonnst würde es bei uns in Bitola nochschlimmer sein als es war.
Das Wort ist des Lebens Inhalt....

Die Faust ist des Lebens Tod........

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jul 2006, 19:31

Unsere slawischen Mazedonier verleugnen ihre eigene Geschichte. Wir auch die Slawen sind keine Mazedonier - Mazedonier sind nur Griechen.

Nita20
Member

Fr, 21. Jul 2006, 0:20

Hallo zusammen,

Wollte nur was kurzes zu diesem Thema sagen. Ich komme aus Struga, Jedesmal wenn ich dort in die ferien gehe, komme kommt es einem richtig friedlich vor, obwohl es differenzen gibt zweischen Mazedonier und Albanern. Ich kenne viele albanische Leute die für Mazedonier arbeiten, und ich muss sagen es ist beiden seiten seine schuld, das wir uns nicht verstehen bzw. dass wir nicht mit einander gut können, den beide seiten wollen nicht wirklich mit einander.

Also was mir aufgefallen ist in den letzten Jahren, können viele mazedonische Händler verkäufer auch sich auf albanisch verständigen, was noch vor eingen Jahren nicht möglich war. Und ich finde das sehr positiv wenn man kein mazedonisch kann.

Ich habe von einigen gelesen das sie einige probleme hatten beim einreisen oder es ist ihnen wa passiert! Also ich muss sagen es sind nicht nur die mazedonier di das tun, sonder auch sehr viele albaner die grundlos für etwas geld verlangen ansonsten wird einem der Pass entzogen. Und es gibt auch eine geschichte von mir, es war vor zwei Jahren, das problem war mein Pass ist abgelaufen und wollte ihn erneuern, und ging meiner Mutter ins gemeindehaus oder wie auch immer in Struga, und dort arbeiten sehr viele Albaner mit mazedoniern zusammen. Als ich den pass verlängern wollte, sagten die albanischen angestellten es sei nicht möglich, die Mutter hätte kein recht eine unterschift zu geben, nur der Vater hätte dieses recht, das Gesetz hätte sich geändert, die Mutter habe keine Recht mehr eine unterschift zu geben????!!!! Komisch.. Das problem bei mir bestand mein Vater war nicht da, da er sich in Haft befand, wir haben alles mögliche gemacht, aber leider wurde das nicht akzeptiert. Und was mich sehr verblüfft hat, war wie eigentlich unsere Albanischen Landsleute mit uns umgingen, was die sich für Rechte nahmen und uns behandelten.....

Ich finde es eigentlich sehr schade, das nicht alle gut miteinander können , aber so lange es leute gibt die da gegen sind wird es nicht so schnell ein miteinander geben.

i

Albanesi
Senior Member
Senior Member

So, 23. Jul 2006, 22:09

Valon hat geschrieben:Slawen denken irgendwie sie wären richtige Balkanesen da muss ich mir immer eine ablachen wenn ich so was lese/höre...

Sowas dummes aber auch.
Das duemmste ist aber wenn mir Serben weiss machen wollen Albaner kämen aus dem Schwarzem Meer oder dem Kaukasus... tss 8)

Jeder weiss das die Slawen alle von dort herstammen.
:( Arme Serben, die müssen auch ihr Leben mit einer
Lüge führen. :shock:
In wirklichkeit sind die Serben und die Slawomkedonier , zum Slawentum assimilierte Albaner

In der südslawische Sprachgruppe wimmelst nur von albanischen Wörter

Sozusagen sind das slawisch-albanische Mixsprachen

Einst brewohnten nämlich die Illyrer( Albaner) ganz Jugoslawien

Die Slawen kamen als Gastarbeiter und vermischten sich mit denn Illyrern

Damals nannte man sich auch S(k)laven oder Ser(b)ven
Albanische Ausdruck ist Shkije , so nannte man alle barabische Völker die außerhalb am Rande der Zivilisation gelebt haben , hergeleitet bei denn Wort Skythe

Das ist die alte Bezeichnung der Albaner gegeben für die Balkanslawen

Die Beziehungen zueinander zwischen denn albanischen Herren und denn slawischen Gastarbeiter waren sehr fruchtbar gewesen

Die eingewanderten Slawen haben nämlich die Kultur (zum Beispiel auch das Christentum) und das Blut der Illyrer (Albaner) an sich genommen

Dann kam die Kirchenspaltung und beendete endgültig und schloss diese Entwiklcung der "serbischen NAtion" ab.

Seid daher dachten die Ser(v)ben , sie seien was besonderes , da sie endlich denn Stand des Ausländers gehoben wurden und haben sich endgültig im albanisch-illyrischen Land sich langsam heimisch gefühlt

Aber die Jahunderte lange Diskrimminirung durch ihre albanische Herren haben sie als eine Art Schande empfunden und konnten es nicht mehr verkraften , und dachten deshalb sie konnten und müssten unbedingt alles mt der selben Methoden und noch viel schlimmer zurückzahlen und das auch noch bis in unserer heutigen Zeit , aber ohne Erfolg

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Jul 2006, 19:23

Es gibt kaum Überlieferungen , dass die Albaner von denn Griechen abstammen , bzw die Albaner mit denn Griechen verwandt wären

Aber kulturell müssten diese beiden Völker sehr geähnelt haben und die kann man über die Mythologie erkennen

Siehe z.B albanische Frauenname "Aphrodite"

Illyrer und Hellenen hatten anscheiend denn selben Glauben gehabt in der Antike

Und in der Sprache wenn man diese beiden nämlich die albanische und griechische Sprache vergleicht , kann man eine Verwandtschaft erkennen

Schliesslich waren Illyrer und Griechen alte Nachbarn und haben zusammengelebt , aber das es genetische Vernwandtschaften zwischen denn beiden gibt , kann man nicht genau sagen , könnte aber sein

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Jul 2006, 19:50

Und Zum Thema:

Ich bin für totale Gleichberechtigung für die albanisch bewohnten dominierende Gebiete in Makedonien

Denn Albanern im slawisch dominierenden Gebiete , geht es sehr schlecht und ich denke auch diese im Zukunft auch Probleme dort haben werden

Hoffe aber auch Besserungen , aber die Erreignissen in Bitola und Prilep machen einen sehr misstrauisch

Aber der albanische Westmakedonien soll neben das slawische Ostmakedonien , gleichberechtigt werden

Makedonien könnte auch aufgeteilt werden , also zum Nachteil für die slawischen Makedonier , da der Staat Makedonien zerfällt

Also kann es keinen anderen Weg geben als die Gleichberechtigung

Da in der EU ohne Greunzen ohnehin das albanische Volk insgesamt (Albanien , Kosova und Makedonien ) geeint werden

Aber Makedonien kann erhalten bleiben , es muss auch keine Feindschaft mehr geben

Albaner haben immer als Nachbar zu denn Serben , Slawomakedonier/Bulgaren und Griechen gelebt

Der Balkan war immer multiethnisch

Es kann alles verheilen , aber es wird wenig schwierigkeiten geben

Ich baue auf die neue Generation , das sind auch wir

Wir haben hier in Mitteleuropa die Grundwerte der Demokratie am Leib gespürt

Die Albaner verstehen ihre Nachbarn

Bleibt nur noch dass die NAchbarn auch die Albanern verstehen und alles wäre ok

Also ich bin auch für denn Erhalt Makedonien und wir sind auch nicht die Naivlinge des Mittelalters , das uns diese grössten Geschichtsfälscher Alias Griechen , sie uns nicht ewig ihr Märchen uns auftischen können

Makedonien bleibt unter denn Albanern Gewinner und kann nur so weiter exestieren , alle Nachbarn herum sind Wölfe die Makedonien gerne sofort zerfleischen könnten

Selbst die Griechen werden brausen gehen

Django Asyl
New Member
New Member

Di, 25. Jul 2006, 0:12

Guten Abend bin Neu Hier.

Ich bin Halb Türke Halb Albaner und Lebe in Köln bin 20 Jahre Alt.

Django Asyl
New Member
New Member

Di, 25. Jul 2006, 0:14

Albanesi hat geschrieben:Und Zum Thema:

Ich bin für totale Gleichberechtigung für die albanisch bewohnten dominierende Gebiete in Makedonien

Denn Albanern im slawisch dominierenden Gebiete , geht es sehr schlecht und ich denke auch diese im Zukunft auch Probleme dort haben werden

Hoffe aber auch Besserungen , aber die Erreignissen in Bitola und Prilep machen einen sehr misstrauisch

Aber der albanische Westmakedonien soll neben das slawische Ostmakedonien , gleichberechtigt werden

Makedonien könnte auch aufgeteilt werden , also zum Nachteil für die slawischen Makedonier , da der Staat Makedonien zerfällt

Also kann es keinen anderen Weg geben als die Gleichberechtigung

Da in der EU ohne Greunzen ohnehin das albanische Volk insgesamt (Albanien , Kosova und Makedonien ) geeint werden

Aber Makedonien kann erhalten bleiben , es muss auch keine Feindschaft mehr geben

Albaner haben immer als Nachbar zu denn Serben , Slawomakedonier/Bulgaren und Griechen gelebt

Der Balkan war immer multiethnisch

Es kann alles verheilen , aber es wird wenig schwierigkeiten geben

Ich baue auf die neue Generation , das sind auch wir

Wir haben hier in Mitteleuropa die Grundwerte der Demokratie am Leib gespürt

Die Albaner verstehen ihre Nachbarn

Bleibt nur noch dass die NAchbarn auch die Albanern verstehen und alles wäre ok

Also ich bin auch für denn Erhalt Makedonien und wir sind auch nicht die Naivlinge des Mittelalters , das uns diese grössten Geschichtsfälscher Alias Griechen , sie uns nicht ewig ihr Märchen uns auftischen können

Makedonien bleibt unter denn Albanern Gewinner und kann nur so weiter exestieren , alle Nachbarn herum sind Wölfe die Makedonien gerne sofort zerfleischen könnten

Selbst die Griechen werden brausen gehen

Albaner stammen vielleicht nicht von den Griechen ab aber eher von den Türken die haben die Religion geleert und sind zu Wahrhaften Männern geworden.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Jul 2006, 19:16

Django Asyl hat geschrieben:

Albaner stammen vielleicht nicht von den Griechen ab aber eher von den Türken die haben die Religion geleert und sind zu Wahrhaften Männern geworden.

Die Albaner haben denn Islam von denn Osmanen kennengelernt , das stimmt , weil die Osmanen die Mehrheit im Reiche waren

Albaner haben denn Islam angenommen , aber nicht die türkische Kultur

Aber was würdest du sagen , dass ihr Türken ,euren Nationalnamen , zahlreiche Kulturgüter ,eine Schriftsprache , Bauten ,eure Nationalhymne ,Kriegsherren ,Zahlreiche Staatsmänner

Und so weiter und so weiter von denn Albanern übernommen habt?

Django Asyl
New Member
New Member

Di, 25. Jul 2006, 20:25

Albanesi hat geschrieben:

Die Albaner haben denn Islam von denn Osmanen kennengelernt , das stimmt , weil die Osmanen die Mehrheit im Reiche waren

Albaner haben denn Islam angenommen , aber nicht die türkische Kultur

Aber was würdest du sagen , dass ihr Türken ,euren Nationalnamen , zahlreiche Kulturgüter ,eine Schriftsprache , Bauten ,eure Nationalhymne ,Kriegsherren ,Zahlreiche Staatsmänner

Und so weiter und so weiter von denn Albanern übernommen habt?

Ich kann mich garnicht erinnern das die Türken von den Albanern die Nationalnamen übernommen haben.Dann sag mir mal welche Namen es sind.

Die Namen wie Mehmet,Murat,Ahmet,Serkan,Serdar,Hasan,Hakan usw usw stammen Niemals von euch ab von den Türken und von den Arabern.

Die Albaner haben viele Sachen von den Türken übernommen auch die Namen ich kann mich überhaupt nicht Erinnern das Albanische Namen bei uns gibt. :roll:

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Jul 2006, 20:58

Ich kann mich garnicht erinnern das die Türken von den Albanern die Nationalnamen übernommen haben.Dann sag mir mal welche Namen es sind.

Die Namen wie Mehmet,Murat,Ahmet,Serkan,Serdar,Hasan,Hakan usw usw stammen Niemals von euch ab von den Türken und von den Arabern.

Die Albaner haben viele Sachen von den Türken übernommen auch die Namen ich kann mich überhaupt nicht Erinnern das Albanische Namen bei uns gibt. :roll:
Werter Django Asyl,

Ihr Türken seid eine Ethnie , wir Albaner sind eine Ethnie , Muslim ist einer der denn islamischen Glauben anhängt und der kann jeder Ethnie angehören

Wir Albaner können nicht mal ein bißchen türkisch verstehen , nur man hat die allgemeinen Wörter aus der damaligen osmanischen Herrschaft übernommen und auch mit Sicherheit weisst , dass diese arabischen Ursprung sind

Wie z.b Majmum , Abi , Budalla , Hajde usw usw

In allen Regionen wo der Islam geherrscht hat , ja schon unter 1000 Jahren , haben die völker trotzdem ihre nationale Indetität bewahrt

Siehe die Serben , siehe die Perser als Beispiele

Siehe dich Türke selber

Wieso sprichst du kein arabisch?

Du bist auch selber ein Teil der Kette "Islam"

Wenn dann ist dein Ursprung aus der Wüste und nicht aus Anatolien

Wieso sprichst du kein arabisch?

Wenn du mit deiner schwachsinnigen Theorie meinst das ihr uns Albaner "vertürkt" und so uns denn Islam uns gebracht habt

Dann müsstet ihr Türken genauso "verarabisiert" sein , denn ihr habt denn Islam von denn Araber kennengelernt

die ganzen Namen aus dem Kuran und der ganze Islam hat nur arabische Elemente

Also dann müssten alle Muslime nach deiner Logik her = Araber sein

Dann müsstet du genauso arabisch sein wie ich?
Der Islam hat nicht die Indetitäten der unterworfenen Völker ausgelöscht

Nur die , die nun wirklich total verwerflich waren

Wir Albaner haben nämlich nichts an Traditionen von euch Türken übernommen , die haben wir bewahrt auch nach der Islamisierung

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Jul 2006, 23:55

Du verwechselst hier die Bibel und Gott, nur beim Gott hatt man die Vorstellung dass so viele Geschöpfe von einer Person abstammen.

Geschichtlich-Wissenschaftlich-Etnologisch kann man also deine Aussage nicht gebrauchen.

Dardan war ein illyrischer Stamm, was König Dardan Sohn von Zeus genau ist/war kann man nicht sagen, da Griechenland noh zu möchtig in die Geschichtsbücher reinfurzt....

@shpend

Interessante Fragen, würde mich auch INteressieren was die Mehrheit dazu denken würde.

Zurück zu „Nordmazedonien?!“