Ich finde diese frage sehr provokant, aber sehr gut, sogar sehr inteligent!
Denn, obwohl jeder annähernd gebildete Mensch wissen sollte, dass Albanien ein von Europäern (genannt Albaner) besiedeltes Land im südosten Europas ist, wird man immer wieder feststellen, das die allgemeine Ansicht eine andere ist.
Erst nach dem Yugoslavien- bzw. Kosovakrieg ist der Allgemeinheit der Begriff Albanien bzw. Albaner bekannter geworden.
Aber dennoch würde ich behaupten, das die wenigsten der Allgemeinheit über Albanien und die Geschichte der Albaner bescheid weiss und ich behaupte auch das die wenigsten Albaner über ihre eigene Geschichte bescheid wissen.
Naja, es können nicht alle Menschen Historiker sein, aber ein gewisses Mass an Bildung oder nennen wir es besser auch Selbstbewußtsein, sollte der Mensch, aber besonders der Albaner schon haben, wenn es um ihn selbst geht!
Eine Geschichte aus meiner Jugend, als ich bei meinem Postamt in Deutschland einen Brief nach Albanien schicken wollte und die Postbeamtin! nicht wußte, die Portokosten für Afrika, Asien oder Europa berechnet werden sollten!
Da fragte ich nur, nach was ich den aussehe und die Postbeamte sagte, ehe nach einen Schweden bzw. Skandinavier und da mußte wir beide lachen!!
Ja ,auch mein Name klingt typisch Europäisch und trotzdem typisch Albanisch. Da hatte die Postfrau etwas für das Leben gelernt und die Frage ,wo liegt Albanien war für sieein für allemal geklärt.
Also, nochmal ich fand diese frage echt sehr inteligent, aber auch provokant, denn sie bescheibt den Alltag der Albaner und seine Probleme, denn Albaner wie auch Nicht-Albaner wissen zu wenig über Albanien!
Quo vadis Albanien ???