sinsus
Member

Klubs in Tirana

Sa, 22. Jul 2006, 19:12

Hallo Leute,

kennt sich jemand ein bißchen mit der aktuellen Club- und Underground-Szene in Tirana aus?
Wir suchen Abhängschuppen, ;-)-Clubs (gibt's das überhaupt :?: ), Jazz-Bars, Studentenkneipen usw. Alles, was nicht ganz so Mainstream ist.

Wir fahren am Freitag hin und haben dann dort nur ein paar Tage Zeit. Es wäre echt cool, wenn wir nicht allzulange suchen müßten.

Oder gibt es vielleicht auch so was wie ein Stadtmagazin, in dem so was drinsteht? Wie würde das heißen? Oder gibt's das sogar online?

Danke für alle Tipps!

sinsus
Member

Sa, 22. Jul 2006, 19:21

Ich muss vielleicht noch erklären, warum ich das Thema in dieses Forum ("Kultur") und nicht zu "Reisen" gestellt habe.

Mich interessiert, wie so die aktuelle Sicht auf bzw. der Umgang mit anderen Lebenskonzepten (z. B. ;-), Punk sein usw.) in Albanien ist. Ich vermute mal, dass am ehesten in Tirana ein entsprechendes Umdenken zu erleben wäre (wenn es denn eins gibt).

Wie "unzugänglich" sind Treffpunkte von solchen "Minoritäten"? Gibt es überhaupt Treffpunkte? Gibt es "Szenen"? Wo und wie kann man sie finden?
Zuletzt geändert von sinsus am Mo, 24. Jul 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

sinsus
Member

Mo, 24. Jul 2006, 10:30

Und jetzt muß ich noch erklären, warum das Thema nun doch bei "Reisen" gelandet ist, damit Ihr mich nicht für meschugge erklärt :? .

Der Moderator hat den Threat verschoben. Naja, schade. Ich hoffe, hier im Forum gibt's trotzdem jemand, der was dazu sagen kann / will.

daur
Member

Do, 27. Jul 2006, 15:41

Als praktischer Stadtführer für Tirana (neuerdings auch Shkodra) empfehlen sich die Hefte von In your pocket, die auch Ausgehtipps enthalten, vermutlich aber eher die bekannteren Adressen. Auszugsweise sind die Angebote auch im INternet zugänglich, siehe http://www.inyourpocket.com/albania/en/, dort kann auch eine Kurzversion als pdf heruntergeladen werden. Sind zumindest für die erste Orientierung ganz hilfreich (Unterkunft, Restaurants etc).

Daniel

Zurück zu „Albanien: Reisen“