Seltsam: Ein so vernünftiger Mensch - und er boxt trotzdem..."
Seltsam: Ein so vernünftiger Mensch - und er boxt trotzdem..."
ich glaube vielen fehlt es an "neben" ausbildung, wie sicheres und worgewandtes auftreten, soziale kompetenz (nicht unter albanern selber, weil da sind wir ja immer der king), usw...Shpendi1984 hat geschrieben:Leider gibt es die "erfolgreichen" Albaner kaum im Ausland. Vor allem in Europa sind wohl die Albaner sehr zurück geblieben und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Man sieht nicht nur kaum Leute in der Öffentlichkeit, sondern auch kaum in erfolgreichen Berufen. Man sieht slawische Ärzte oder asiatische, aber bis jetzt habe ich keinen Albaner in dem Beruf eines Arztes gesehen. Schwer zu sagen woran das liegt. Dümmer als andere können wir ja nicht sein!
Hmm...also ich weiß nicht, aber mir fallen im Moment ganz spontan drei albanische Ärzte in drei verschiedenen Medizienbereichen ein, die in Deutschland leben bzw. hier gelebt haben.Shpendi1984 hat geschrieben:Leider gibt es die "erfolgreichen" Albaner kaum im Ausland. Vor allem in Europa sind wohl die Albaner sehr zurück geblieben und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Man sieht nicht nur kaum Leute in der Öffentlichkeit, sondern auch kaum in erfolgreichen Berufen. Man sieht slawische Ärzte oder asiatische, aber bis jetzt habe ich keinen Albaner in dem Beruf eines Arztes gesehen. Schwer zu sagen woran das liegt. Dümmer als andere können wir ja nicht sein!
Naja viele können es nicht sein, weil das würden wir schon mitbekommen. Und wenn, dann sind es Leute, die in Albanien oder Kosova schon ein Studium hatten und hier noch mal das Studium absolvieren, also quasi wiederholen. Aber es gibt sehr wenige eingewanderte Kinder, die es schaffen eine gescheite Ausbildung oder einen gescheiten Beruf zu ergattern. Das liegt aber an dem dummen Schulkonzept der Deutschen, der es einwandern sehr erschwert!Miss Kosovarja hat geschrieben:Hmm...also ich weiß nicht, aber mir fallen im Moment ganz spontan drei albanische Ärzte in drei verschiedenen Medizienbereichen ein, die in Deutschland leben bzw. hier gelebt haben.Shpendi1984 hat geschrieben:Leider gibt es die "erfolgreichen" Albaner kaum im Ausland. Vor allem in Europa sind wohl die Albaner sehr zurück geblieben und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Man sieht nicht nur kaum Leute in der Öffentlichkeit, sondern auch kaum in erfolgreichen Berufen. Man sieht slawische Ärzte oder asiatische, aber bis jetzt habe ich keinen Albaner in dem Beruf eines Arztes gesehen. Schwer zu sagen woran das liegt. Dümmer als andere können wir ja nicht sein!
Ich weiß, Albaner sind nicht grade die gescheitesten im Ausland, aber besonders durch den Beruf meines Vaters kriege ich so einiges mit von den erfolgreichen Albanern hier und das sind wirklich nicht wenige. Ingenieure, Architekten, Künstler, die ihre Bilder zu einem hohen Preis verkaufen, ... usw.
Ein toller Albaner, das einzige was er sagen kann ist:"Une jam Shqipetare", und das mit einem Hammer-Ami-Dialekt.Shaljanka_13 hat geschrieben:Es gibt sehr wohl berühmte und erfolgreiche Albaner im Ausland.
Z.b.sp. Jim Belushi der in Hollywood sehr berühmt und erfolgreich geworden ist.Und es gibt noch einen Albaner in Hollywood aber der Name fällt mir gerade nicht ein
Wir Albaner sind doch nicht so blöd
Ja, ich denke auch nicht, dass es viele sind, aber es gibt sie trotzdem.Shpendi1984 hat geschrieben:Naja viele können es nicht sein, weil das würden wir schon mitbekommen. Und wenn, dann sind es Leute, die in Albanien oder Kosova schon ein Studium hatten und hier noch mal das Studium absolvieren, also quasi wiederholen. Aber es gibt sehr wenige eingewanderte Kinder, die es schaffen eine gescheite Ausbildung oder einen gescheiten Beruf zu ergattern. Das liegt aber an dem dummen Schulkonzept der Deutschen, der es einwandern sehr erschwert!Miss Kosovarja hat geschrieben:Hmm...also ich weiß nicht, aber mir fallen im Moment ganz spontan drei albanische Ärzte in drei verschiedenen Medizienbereichen ein, die in Deutschland leben bzw. hier gelebt haben.Shpendi1984 hat geschrieben:Leider gibt es die "erfolgreichen" Albaner kaum im Ausland. Vor allem in Europa sind wohl die Albaner sehr zurück geblieben und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren ändert. Man sieht nicht nur kaum Leute in der Öffentlichkeit, sondern auch kaum in erfolgreichen Berufen. Man sieht slawische Ärzte oder asiatische, aber bis jetzt habe ich keinen Albaner in dem Beruf eines Arztes gesehen. Schwer zu sagen woran das liegt. Dümmer als andere können wir ja nicht sein!
Ich weiß, Albaner sind nicht grade die gescheitesten im Ausland, aber besonders durch den Beruf meines Vaters kriege ich so einiges mit von den erfolgreichen Albanern hier und das sind wirklich nicht wenige. Ingenieure, Architekten, Künstler, die ihre Bilder zu einem hohen Preis verkaufen, ... usw.
das ist ja eine traurige berühmtheit...Lars hat geschrieben:es gibt da ein paar, die mit ihren Reisebüros und anderen Dienstleistungen Millionen gescheffelt haben.
da war doch vor ein paar Jahren in Zürich der albanische Reisebürobesitzer, dessen Sohn entführt wurde.
das ist ja eine traurige berühmtheit...Lars hat geschrieben:es gibt da ein paar, die mit ihren Reisebüros und anderen Dienstleistungen Millionen gescheffelt haben.
da war doch vor ein paar Jahren in Zürich der albanische Reisebürobesitzer, dessen Sohn entführt wurde.
Ich habe von der Geschichte noch nie was gehört. Ist jemand so nett und würde sich dazu bereit erklären etwas darüber zu berichten?harabeli hat geschrieben:das ist ja eine traurige berühmtheit...Lars hat geschrieben:es gibt da ein paar, die mit ihren Reisebüros und anderen Dienstleistungen Millionen gescheffelt haben.
ich kann mich auch an den fall erinern... war überall zu lesen... blick (übrigens meine lieblingszeitung )"würg") hat gross darüber geschrieben...
es ist lange her... keine ahnung wer das war, .. einfach tragische berühmtheitMiss Kosovarja hat geschrieben:Ich habe von der Geschichte noch nie was gehört. Ist jemand so nett und würde sich dazu bereit erklären etwas darüber zu berichten?harabeli hat geschrieben:das ist ja eine traurige berühmtheit...Lars hat geschrieben:es gibt da ein paar, die mit ihren Reisebüros und anderen Dienstleistungen Millionen gescheffelt haben.
ich kann mich auch an den fall erinern... war überall zu lesen... blick (übrigens meine lieblingszeitung )"würg") hat gross darüber geschrieben...
Da bin ich totall deiner Meinung Vienna!!!!! Ein toller Albaner der insgesammt 3wörter Shqip kann!!!!Vienna hat geschrieben:Ein toller Albaner, das einzige was er sagen kann ist:"Une jam Shqipetare", und das mit einem Hammer-Ami-Dialekt.Shaljanka_13 hat geschrieben:Es gibt sehr wohl berühmte und erfolgreiche Albaner im Ausland.
Z.b.sp. Jim Belushi der in Hollywood sehr berühmt und erfolgreich geworden ist.Und es gibt noch einen Albaner in Hollywood aber der Name fällt mir gerade nicht ein
Wir Albaner sind doch nicht so blöd