ich liebe meine Klimaanlage
Ich komme gerade aus der Mittagspause und dachte gerade ich wäre in Cordoba
Ja, ich war schon einmal in Cordoba und damals waren es tagsüber 48°C (nur so nebenbei). Klar, die Kultur der Mauren, hat in Andalusien ihre Spuren hinterlassen. Von dem Nebeneinander der Religionen konnte ich damals nicht viel erkennen, ich habe damals aber auch nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt.
Man soll es nicht für möglich halten aber die Kultur auf den Malediven ist ja auch moslemisch. Auf den meisten Inseln arbeiten NUR Männer.
Sicherlich gebe ich meinen Vorschreiberinnen (ern) recht, die Religion ist immer nur ein Leitfaden, was daraus gemacht wird, das hängt vom Regime oder von den Menschen an sich ab, da sind wir glaube ich alle einer Meinung.
Ich kenne sogar einen deutschen, jungen Mann, der Medizin studiert, eine Ägypterin in Kairo an der Uni kennengelernt hat, sie geheiratet hat und zum Islam übergetreten ist. Er trägt einen langen Bart und ist wahrscheinlich moslemischer als jeder Moslem
Wie gesagt, wenn es den Menschen glücklich macht, soll er an das glauben, was er mag. Ich verurteile NUR alle Formen extremer Religionen, egal ob christlich, moslemisch usw.
Die christliche Kirche hat genug Blut an den Fingern kleben, darüber möchte ich gar nicht nachdenken.
Die extremen Islamisten sind eben HEUTE in den Medien und nicht mehr die Inquisation.
Ich fände es gut, wenn auch die moslemische "Kirche" sich modernisieren würde und z. B. jüngere Vorbeter könnten ein Schritt in diese Richtung sein.