Hey ,
Seit Wochen habe ich die Beiträge mit grossem Interesse verfolgt. Ab heute bin ich neues Mitglied in eurer Runde,und hoffe hier noch mehr interessantes zu lesen!! Nun kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Studentin, komme ursprünglich aus Polen, lebe aber so gut wie mein ganzes Leben in Deutschland....und ich bin seit einigen Jährchen mit einem Albaner aus Albanien zusammen. Wir führen eine recht schöne und eher unkomplizierte Beziehung ( im Vergleich zu den kleinen Tragödien in dem Forum )-sicherlich gibt es einiges was mich an seinem Verhalten stört, aber auch ich bin nicht fehlerfrei.
Nun zu meinem Anliegen. Viele seiner Freunde ( auch Albaner ) sind oder waren mit Polinnen zusammen oder verheiratet. Und zu meiner Schande muss ich feststellen, dass die Albaner nicht gerade angenehme Worte für diese Beziehungskonstelation haben. Sie mögen zwar Polinnen weil sie in deren Augen "billig und willig" sind - nun sind es aber verallgemeinerungen, die wir hier ja eigentlich in diesem Forum nicht gerne sehen! Ich selbst kenne keine billigen und willigen Polinnen, deshalb war ich zuerst empört über diese Feststellung, doch dies kommt mir jetzt so oft zu Ohren, dass mich das Thema schon sehr reizt! Sicherlich habe ich auch nette Kommentare über Polinnen in einer Beziehung mit einemAlbaner gehört.Ich bin nämlich der Meinung, dass unsere Mentalitäten doch einige wichtige Gemeinsamkeiten haben, und wir als "Mischbeziehung" gut zusammen passen. Das kann ich aber nur von meiner Einstellung und Beziehung sagen, deshalb möchte ich hören, was Ihr denn dazu zu sagen habt!
Kennt ihr solche Beziehungen? Läuft da auch vieles verkehrt? Ich weiss, dass in vielen anderen Beziehungen auch nicht alles stimmt, und Frauen vereinzelnt als Schlampen bezeichnet werden, nur höre ich das oft von albanischen Männern über uns Polen.
Also tippt euch wund und schreibt mir was ihr wisst, hört und denkt!! Wohlgesagt mit Verallgemeinerungen, denn die lassen sich hier wohl kaum umgehen - leider!!
Gruß an alle User,
Lavinia