Hallo Neo,
du hast Recht, wenn jemand Hilfe braucht, dann versucht man zu helfen, aber wenn jemand einfach nur was erzählen möchte, dann darf er nicht auf Hilfe hoffen sondern auf Quasselstrippen, mit denen man sich austauschen kann. Das bedeutet allerdings, das man auch Meinungen sich anhören muß, die nicht nach meiner Fasson sind.
Ich denke schon, das sie Hilfe in irgendeiner Weise benötigt, aber in einer Weise, zu der wir nicht imstande sind. Mein erster Gedanke war, warum tut sie sich das an? Sie hasst ihn, warum hasse ich einen Menschen? Es muss viel vorfallen um jemanden zu hassen, oder? Jedenfalls sehe ich das so. Und wenn ich jemanden hasse, dann suche ich nicht seine Nähe sondern das Weite
.
Weisst du Neo, ich glaube fast, sie wird kommentarlos bei ihm einziehen. Denn auf die Frage, warum sie nicht Schluss macht, ist sie nicht weiter eingegangen. Es ist schade, eine Frau von 35 Jahren vor sich zu haben, die gerade dabei ist, ihr Leben in die falsche Bahn zu lenken. Diese Frau ist älter als die meisten von uns und ich finde es wirklich schade, das sie wohl auch im familiären Kreis keine oder wenig Unterstützung erhält, denn ansonsten müsste ich nicht auf Hilfe mir fremder Forenmitglieder spekulieren.
Sie ist in einer schweren Situation, das ist mir mehr als klar und es tut mir leid, das es so gekommen ist. Aber noch mehr leid tut mir dieses kleine Kind, das überhaupt nicht die Wahl hat, ein schönes ruhiges Leben mit der Mutter zu führen, oder aber ein Leben, das durch hass dem Vater gegenüber geprägt ist, durch den schlechten Einfluss der Halbgeschwister beeinträchtigt wird usw.
So, aber nun direkt zu dir Neo
Wie geht es euch? Alles gut? Ich hoffe doch!!!!