Darleen17
Moderator
Moderator

Re: ..

Do, 13. Jul 2006, 21:47

mellchen2006 hat geschrieben:naja ich sehs halt nicht ein, er interessiert sich nicht wirklich für die deutsche sprache und kann seit er hier ist nicht wirklich gut deutsch. und ich sehe nicht ein warum ich dann die sprache lernen sollte.

es ist ja nicht so dass ich nicht mitwill aber ich war nie willkommen bei seiner familie (wie wir zusammengekommen sind) und jetzt auf einmal soll ich nach hause kommen. Irgendwo hab ich dann doch meinen Stolz.

hab auch schlechte sachen gehört wegen der kultur usw. als frau ist man da der letzte dreck und du musst nur bedienen usw.
Was ist denn das für eine Einstellung??? Du möchtest seine Sprache nicht lernen, weil er sich keine Mühe mit der deutschen Sprache gibt? Na und? Lernt er für dich? Lernst du für ihn? Nein, ihr lernt beide fürs Leben. Wenn mein Mann nichts dafür tun würde, besser deutsch zu sprechen, dann ist es sein Problem. Aber ich möchte schon albanisch lernen, weil ich gerne meine Familie in Albanien verstehen möchte. Da ist Trotz wohl fehl am Platze. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden, aber zu sagen, nur weil er nicht lernt, lerne ich auch nicht, finde ich einigermaßen kindisch.

Hast du mal gefragt, warum du vorher nicht Willkommen warst? Dein Stolz ist es, nicht zu seiner Familie zu fahren? Damit zeigst du keinen Stolz sondern desinteresse und damit werden sie ihre Meinung über dich nur bestätigt wissen.

Warum beschwerst du dich dann, das er zu seiner Familie fährt? Du hast doch die Option mitzufahren. Andere Frauen werden nicht einmal gefragt.

Und du bist als Frau nicht der letzte Dreck, wer erzählt dir denn sowas? Das sind Vorurteile, denen du keinen Glauben schenken solltest, oder weißt du es besser und behandelt dich dein Mann so? Du bist mit ihm verheiratet und sagst, dort werden Frauen wie Dreck behandelt? Hat er dir nie das Gegenteil bewiesen???
Musst du ihn bedienen? Warum sollte es dort dann so sein? Lern die Menschen doch erstmal kennen bevor du urteilst.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Frauen werden wie Frauen behandelt, respektvoll und liebevoll.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 21:47

Wovor hast du Angst? Vertraust du ihm nicht?

Betrügen kann er dich auch hier, dazu muß er nicht nach Kosova fahren.

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 21:54

so jetz muss ich erst mal durchatmen.

wir sind zusammen weil wir uns lieben. die sprache zu lernen ist nicht so einfach

1. weil man kein geld hat (also für mich mein ich jetzt-sprachkurs)
und
2. weil er sich nicht mal mit mir hinsetzt und lernt

ich habe mich immer für sein land interessiert sonst wäre ich nicht auf dieser seite hier und ich mag auch albanische musik da habe ich nie was gesagt.

warum ich damals unwillkommen war dass darf ich hier nicht erzählen bzw. das ist zu privat es hatte nichts mit mir zu tun also indirekt mit mir schon aber egal.

ich koche auch gerne albanisches Essen für ihn usw.

Über das betrügen spreche ich weil seit 1 Jahr ein gerücht die runde macht deswegen frage ich nach ob man in deutschland heiraten kann und dann nochmal im kosovo. mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

ich habe keine ahnung wie frauen behandelt werden bzw. schon ich war einmal bei ihm und seinem cousin dabei und da wurde die frau schon die ganze zeit geschickt ich hab sie kaum gesehen aber sie mochte mich sehr gern obwohl sie mich nicht verstanden hat :)

naja egal. ich glaub das ist ein endlos thema .....
Love is everywhere

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 21:54

@darleen
Ich kann dir nur beipflichten, aber sowas von beipflichten, zu jedem einzelnen Wort und vor allem zum letzten Satz :)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 13. Jul 2006, 22:05

mellchen2006 hat geschrieben:so jetz muss ich erst mal durchatmen.

wir sind zusammen weil wir uns lieben. die sprache zu lernen ist nicht so einfach

und

ich habe mich immer für sein land interessiert sonst wäre ich nicht auf dieser seite hier und ich mag auch albanische musik da habe ich nie was gesagt.

warum ich damals unwillkommen war dass darf ich hier nicht erzählen bzw. das ist zu privat es hatte nichts mit mir zu tun also indirekt mit mir schon aber egal.

Über das betrügen spreche ich weil seit 1 Jahr ein gerücht die runde macht deswegen frage ich nach ob man in deutschland heiraten kann und dann nochmal im kosovo. mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

ich habe keine ahnung wie frauen behandelt werden bzw. schon ich war einmal bei ihm und seinem cousin dabei und da wurde die frau schon die ganze zeit geschickt ich hab sie kaum gesehen aber sie mochte mich sehr gern obwohl sie mich nicht verstanden hat :)

Ich habe auch keinen Sprachkurs besucht, das ist keine Grundvoraussetzung, um den Willen zu zeigen, eine Sprache zu lernen. Bitte deinen Mann, mit dir albanisch zu sprechen und du wirst sehen, du wirst nach einiger Zeit automatisch schon viel mehr verstehen. Und dann fang langsam an, einzelne Wörter oder Sätze zu sprechen. Es geht, wenn mann will.

Du warst nicht willkommen damals, ok. Aber jetzt würden sie dich gerne kennen lernen? Habe ich das richtig verstanden? Es ist die Familie deines Mannes, warum springst du nicht über deinen Schatten? Du kannst nur gewinnen und zwar mitunter sehr liebe, gastfreundliche Menschen. Sicherlich würde sich dein Mann auch freuen.

Das Gerücht geht um, dein Mann sei evtl. auch in Kosova verheiratet? Dann würde ich erst recht mitfahren um die Lage zu sichten.

Wenn ihr bei seinem Cousin und der Frau zu besuch ward, dann ist es selbstverständlich, das sie alles tut, damit der Besuch sich wohlfühlt. Sie bedient die Gäste, weil es so Sitte ist. Das macht gute Gastgeber in Albanien oder Kosova aus. Machst du das nicht, wenn Besuch kommt?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 13. Jul 2006, 22:06

mogli_at hat geschrieben:@darleen
Ich kann dir nur beipflichten, aber sowas von beipflichten, zu jedem einzelnen Wort und vor allem zum letzten Satz :)

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 22:21

ja ich weiß ihr habt schon recht, danke für eure super Antworten !!!

Ich werds mal probieren

Liebe Grüße

mellchen
Love is everywhere

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Fährt oft in den Kosovo

Mo, 17. Jul 2006, 17:06

mellchen2006 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

sagt mal ist es normal dass man im Jahr, wenn man verheiratet ist, 2 x 5-6 Wochen in den Kosovo fliegt oder fährt. Mein Mann macht das. Ich finde das nicht ok, d. h. schon aber bitte nur einmal im Jahr. Er lässt mich oft alleine.

Jetzt meine Frage an Euch:

Ist das normal wenn man mit einer deutschen verheiratet ist? :(

hi

ich finde es nicht ok. Wieso nimmt er dich nicht mit wenn er faehrt?
Und das hat auch ueberhaupt ichts damit zu tun das du deutsche bist. Meine schwiegermama ist auch deutsche und faehrt jedes jahr fuer 5-6 wochen runter nach kosova mit dem mann und den kindern.Also normal ist das nicht und ich verstehe nicht wie man sich soetwas gefallen lassen kann

Lavinka
Member

Mo, 17. Jul 2006, 19:54

hi,

wegen der Misverständnisse in der Sprache magst du nicht mitfahren? Dort würdest du sicher einiges lernen-und das würde eurer Ehe sicherlich gut tun, wenn du dich mit seinen Familienmitgliedern verbal verstehen kannst. Und wenn du Gedanken hegst, dein Mann könnte dort eine Frau haben, dann ist ebenfalls vom Vorteil mit ihm mal dort hinzufliegen, damit du die Lage gründlich abchecken kannst. Es sei denn du lebst gerne nach dem Motto: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss".
Es schweist auf jeden Fall zusammen gemeinsam die Kultur des anderen kennenzulernen! Und deinem Mann würde es sicher imponieren wenn du ein wenig Zeit investierst um seiner Kultur näher zu kommen. Ich denke nicht, dass es so weit gehen soll, dass du zum Islam konvertierst und mit Kopftuch rumläufst, es reicht wenn du zeigst, dass seine Wurzeln dich interessieren! Er wird es dir sicherlich hoch anrechnen und dich loben, schon dafür lohnt es sich!!
Zu der Sache das er dort unten verheiratet sein soll - das wäre ja ein mieses Stück, was sich aber viele seines Geschlechts und seiner Abstammung leisten ( sicherlich auch andere Nationälitäten verehren das "Fremdgehen" ). Um dir Ruhe und Klarheit zu geben, musst du die Sprche lernen, um mehr aus Gesprächen anderer herauszufiltern. Irgendwann kommt alles irgendwie raus, helf dem nach und beschäftige dich aktiv damit! Auch ein Sherlock Holmes musste sein Handwerk erlernen, bevor er schwierige Rätsel und Fälle löste!

Wünsche dir viel Spass und Erfolg, damit das alles einen guten Weg einschlägt!
Gruß,
Lavinia

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Jul 2006, 19:54

Weil sie nicht mitfahren will. Wurde ja ausführlich diskutiert in dem Thread ;)

Lavinka
Member

Mo, 17. Jul 2006, 20:09

mogli_at hat geschrieben:Weil sie nicht mitfahren will. Wurde ja ausführlich diskutiert in dem Thread ;)
Hey, das muss ich wohl dann übersehen haben. :oops:
Ok, jetzt kann ich verstehen, warum sie ungerne mit ihm dorthin fährt.

Hoffe sie findet Klarheit!!

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Jul 2006, 0:43

Hallo Mellchen,

zu deiner bis jetzt unbeantworteten Frage: Es ist wirklich so, daß Albaner/Kosovo-Albaner hier in D mit einer Deutschen verheiratet sein können und trotzdem da unten "heiraten" können! Dies entspricht dann nicht unserer Vorstellung von einer Heirat vor der Behörde! Wir haben solche Fälle vielfach in einem anderen speziellen Forum gehabt!

Die Männer finden in ihren Urlauben dort eine Frau bzw. wird sie ihnen oft auch vorgestellt, man verlobt sich, es wird eine Feier ausgerichtet und die Frau zieht bei den Schwiegereltern ein.

Damit gelten die dort unten als "verheiratet"! Standesamt ist gar nicht nötig! Für den Fall, daß der Mann aber seine "Angetraute" nach D holen möchte, muss er sich erst von der Deutschen scheiden lassen, dann unten vor der zuständigen Behörde heiraten und die Familienzusammenführung beantragen. Daß er hier geschieden ist, muss er unten auch mit Dokumenten belegen.

Es gibt aber häufig die Variante, hier die dt. Frau (oder auch CH oder Ö-Frau..), unten die albanische Frau. In den Urlauben werden dann die Kinder gezeugt. Warnhinweis ist immer, wenn diese Männer häufiger im Jahr ALLEINE runterfahren oder ewig lange Urlaube da unten machen...

Was aber nicht heißt, dass jeder, der häufiger fährt oder länger, automatisch da eine Frau haben muss..

Ich wäre an deiner Stelle wachsam. Die anderen Frauen, die ich kenne, haben solche Dinge oft über banale Zufälle rausbekommen..
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

griechin30
Senior Member
Senior Member

Fährt oft in den Kosovo

Mi, 02. Aug 2006, 23:29

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

sunshine1311
Member

Do, 03. Aug 2006, 9:58

Hallöchen

Also mein Mann fliegt auch jedes Jahr 2 mal in den Kosovo zu seiner Familie. Er war jetzt im März für 3 Wochen dprt und fliegt am Mittwoch wieder für 4 Wochen. Ich würde ja gerne mit aber jetzt im Sommer ist mir das einfach zu heiß und zu trocken dort. Im März war das Geld knapp. Aber nächstes Jahr im März fliegen wir zusammen für ein oder zwei Wochen. Mein Schwiegermutter freut sich riesig weil ich die Einzige bin von meinen Schwägerinnen die wirklich mal da runter möchte.

Mir fällt es aber sehr schwer alleine zu bleiben, abends im Bett ist es besonders schlimm das ich weinen muss. Ich bin es nicht gewöhnt so lange alleine zu bleiben. Da ist für mich eine Woche schon zu viel :lol:
Aber zu Glück habe ich meine Familie hier wo ich jeden Tag hin kann. Oder zur Frau vom Cousin meines Mannes. Zum Glück kommen die dieses Wochende aus dem Kosovo zurück.

Ok genug :wink:
viele grüße
Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens

mine84
Member

Ich würde gerne....

Mi, 09. Aug 2006, 22:26

Hallo, mein Freund ist heute die zweite Nacht weg und ich weiß auch nicht genau wann er heimkommt. Okay spät. am 27.08. muss er wieder da sein, denn dann müssen seine Nichte und sein Neffe wieder in die Schule. Aber für mich ist es verdammt schwer, diese Zeit ohne ihn. Ich vermisse ihn so sehr. Es tut so weh. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen. Er war letztes Jahr im Mai das erste mal 1 Woche weg.( Es war der reine Horror ) Dieses Jahr war er auch eine Woche im Mai. Mit der Dauer von einer Woche komme ich super klar,obwohl das schon schwer ist, aber nicht mit 2-3 Wochen! Das ist echt schlimm. Ich würde sehr gerne mit runter fahren, allerdings ist das momentan leider kein Thema für mich. Das ist allerdings wieder ne andere Geschichte. Die ich gerne denen die sie hören wollen als text sende. Also ich muss noch 2- 3 Wochen durchhalten.
Würd mich über ein paar PN sehr freuen.

sunshine1311
Member

Fr, 11. Aug 2006, 21:59

Mir geht es da ja nicht anders.
Meinen Mann habe ich jetzt am Mittwoch zum Flughafen gebracht.
Ich habe auch nicht am Flughafen gewartet bis er weg war sondern bin direkt wieder los gefahren. Das war aber auch schon so abgesprochen damit mir der Abschied nicht noch schwerer fällt. Also kurz und schmerzlos.
Ich habe die ganze Rückfahrt über nur geweint.
Auch zu Hause war es nicht besser. Ich kam die Haustür rein und war alleine. Das ist für mich ja das schlimmste. Alleine sein, der reinste Horror. Das heißt ich habe den ganzen Tag weiter geweint.
Aber gut heute geht es mir besser, wir haben heute das erste mal wieder Telefoniert. Er meinte aber auch sofort ich soll ruhig öfter anrufen aber dann ein bißchen kürzer.
Damit es nicht so teuer wird. Er bleibt ja 4 Wochen.

Ich vermisse ihn unendlich!!!
Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Aug 2006, 8:36

hallo sunshine und alle die alleine zu hause sind !!

billig telefonieren könnt ihr wenn ihr nachfolgende
call by call nummern vorwählt.... sie sind alle mit tarifansage

von festnetz auf festnetz..... 010029 oder 01057 oder 01026... dann landesvorwahl usw.
preis: ca. 6 cent die minute

von festnetz auf handy 01026 oder 01056 z. zt. 14.5 cent die minute

sollte euer partner nur mit einem deutschen handy dort sein..... na dann ist es teuer.

die o.g. preise beziehen sich auf anrufe nach kosova... ich weiß nicht ob es für albanien anders ist.

könnt ihr aber nachschauen unter

www.teletarif.de

die sind immer auf dem neuesten stand und von zeit zu zeit
ändern sich auch die call by call nummern

ich hoffe ich konnte euch helfen... und ihr könnt euren liebsten jetzt öfter hören :heart: :sun: :heart:

lg
und schönes wochenende an alle alleingebliebenen !!!!
daylight

sunshine1311
Member

Sa, 12. Aug 2006, 10:47

Mit diesen Nummer rufen wir immer an
Nach Kosovo ins Mobilfunk kostet die 01056 zur Zeit 15 Cent
Und die 01026 kosteet 26 cent

Ich nehme nur die mit Tarifansage damit ich immer genau weiß was die Minute gerade kostet

www.billiger-telefonieren.de
Dann für Kosovo auf Handy geht das über Monaco Mobilfunk
Warum über Monaco weiß ichauch nicht

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 12. Aug 2006, 12:06

Wenn wir anrufen, dann schauen wir immer auf dieser Seite nach: www.verivox.de

(Ihr müsst euch ganz rechts bei "Ferngespräche" den Ort aussuchen, wo ihr hin telefonieren wollt. Und je nachdem ob es Handy oder Festnetz ist.)
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

claudia69
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 0:05

mellchen2006 hat geschrieben:so jetz muss ich erst mal durchatmen.

und

:D :D :D :D
Also, ich kann dir dazu sagen,ja man kann im Kosovo heiraten und hier auch,da in Kosovo erstmal nur unter der familie geheiratet wird,weiss jetzt nicht genau wie das heisst. Also mein Mann fährt 1 mal im Jahr für 2 Wochen in seine Heimat,aber auch nur, so sagt er (und ich glaube ihm) weil seine Mama (alt und krank) da unten ist und er ja nicht weiss wie lange Sie noch bei uns ist,aber selbst wen er öfters fahren würde,wäre es das normalste auf der Welt für mich,solang seine Mama noch lebt.Meine Mama ist Tot und wen sie in Afrika leben würde,würde ich auch gucken das ich so oft wie es geht bei ihr wäre.Gruss

Zurück zu „Liebe & Kontakte“