Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 21:25

ja es ist für deutsche wirklich sehr schwer nachzuvollziehen und zu verstehen ,bin hier in deutschland geboren und aufgewachsen aber kann seine gedanken verstehen und weiss er hat keinen anderten ausweg gesehn...
ja rückgängig kann man es nicht mehr machen...

Fina
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 22:18

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

ciara
Member

Sa, 15. Jul 2006, 16:07

Ich hab das buch auch gelesen und ich bin der Meinung, dass Hanfifes Mann schon immer gewaltätig war. Nach der Hochzeit, als sie bei ihm wohnen musste, hat er sie doch auch immer geschlagen. Das ist doch nicht normal wie der typ Frauen behandelt! Ich denke der typ hatte irgendwelche komplexe. Ist doch klar, dass seine Frau dann in Deutschland erst recht ihre freiheit genützt hat. Hier konnte sie endlich frei sein und hatte schutz... nur leider nicht genug! Aber wer hätte schon gedacht dass der seine eigene tochter ermordet! ich hoffe, der typ bleibt für immer im gefängnis damit die frau und ihre kinder in frieden leben können!
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

Fina
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Jul 2006, 17:15

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 15. Jul 2006, 22:28

Fina hat geschrieben:glaubt nicht alles was ihr liest :idea:
Wir wissen es jetzt, wir werden alle dieses Buch noch einmal lesen, aber dabei deine Worte im Ohr haben, das die Frau und die Kinder das aller letzte waren und sind und der Mann das arme Opfer. :roll:

Gut das du uns aufklärst.

Fina
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Jul 2006, 22:44

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 15. Jul 2006, 22:59

Fina hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
Fina hat geschrieben:glaubt nicht alles was ihr liest :idea:
Wir wissen es jetzt, wir werden alle dieses Buch noch einmal lesen, aber dabei deine Worte im Ohr haben, das die Frau und die Kinder das aller letzte waren und sind und der Mann das arme Opfer. :roll:

Gut das du uns aufklärst.
ach sei doch leise, denkst du du bist was besseres du bist ein stück dreck für mich also spiel dich hier nicht so auf tztz

ps. harry potter existiert nicht und frodo auch nicht
Schade das gerade Ferien sind, sonst würdest du um diese Uhrzeit hier nicht mehr so einen Sch.eiß verbreiten.

Geh spielen und lass die Grossen hier schreiben :lol: :wink:

Fina
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Jul 2006, 23:05

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 15. Jul 2006, 23:17

Und was meinst du damit jetzt genau? Weisst du, ich bin schon gross, ich brauche niemanden, der mir "Freiheiten" gibt oder nimmt.

Ausserdem wäre ich dir überaus dankbar, wenn du meine Familie aus dem Spiel lassen würdest, denn damit machst du dir Feinde du Göre.

Fina
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Jul 2006, 23:33

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

BarbaraN
Member

So, 16. Jul 2006, 0:10

hab das nun alles erstaunt gelesen!Wird hier zu Gott gebetet oder ein Pakt mit dem Teufel geschlossen.Das sind ja die reinsten Satansferse!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 16. Jul 2006, 0:11

Hallo an alle, besonders an euch beiden!

Kehrt doch bitte zum Thema zurück und unterlasst diese kindischen Kommentare. Wenn Fina der Meinung ist, es sei die Schuld der Frau gewesen, weil sie es aus persönlicher Sicht meint beurteilen zu können, dann ist das ihr gutes Recht und ich denke, sie wird schon ihre Gründe dafür haben, dass sie diesen Standpunkt vertritt. Und um ehrlich zu sein, denke ich, dass da, auch wenn ich nicht alles als solches beurteilen kann, trotzdem sicher etwas wahres dran sein wird.
Darüber könnt ihr euch gern weiter unterhalten und diskutieren, aber werdet nicht so beleidigend und greift euch nicht gegenseitig an. Das ist wirklich nicht nötig.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jul 2006, 0:13

Miss Kosovarja hat geschrieben:Hallo an alle, besonders an euch beiden!

Kehrt doch bitte zum Thema zurück und unterlasst diese kindischen Kommentare. Wenn Fina der Meinung ist, es sei die Schuld der Frau gewesen, weil sie es aus persönlicher Sicht meint beurteilen zu können, dann ist das ihr gutes Recht und ich denke, sie wird schon ihre Gründe dafür haben, dass sie diesen Standpunkt vertritt. Und um ehrlich zu sein, denke ich, dass da, auch wenn ich nicht alles als solches beurteilen kann, trotzdem sicher etwas wahres dran sein wird.
Darüber könnt ihr euch gern weiter unterhalten und diskutieren, aber werdet nicht so beleidigend und greift euch nicht gegenseitig an. Das ist wirklich nicht nötig.
Sorry Mama :roll:

Meta
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 0:15

Fr.Gashi lebt und die Tochter sowie der Mann sind Opfer...Ich stelle nun eine andere Frage.Was hat sie gemacht damit dieses Konflikt nicht so endet??? Nichts, es gibt im Albanische Raum milionen Frauen oder Männer die sich ohne Tote scheiden lassen können.Für dieses Tragödie soll sich auch etwas fühlen und nicht so schön und stolz in der Medien stehen...Sie macht Kohle mit so eine Tragische Fall was für mich nicht so ethisch ist.Sie soll gedanken machen wie sie das verarbeitet und nicht geschäfte nun mit Toten machen. Sie verzählt sachen die ich kaum nachvollziehen kann. Ich möchte unparteisch sein aber Form wie sie sich das macht kommt mir komisch vor!!!.

m

Fina
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 0:16

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Fina
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 0:20

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

ciara
Member

So, 16. Jul 2006, 0:21

@ FINA

Hey, also ich versteh dich echt nicht!!!
Wieso denkst du, dass die geschichte mit hanife erfunden ist??? Wie kommst du auf den schwachsinn! Hast du nicht die reportagen im TV gesehen? Glaubst du, dass diese Frau nach dem tod ihrer tochter nichts besseres zu tun hätte als albaner schlecht zu machen wie du das meinst??
Und außerdem finde ich, hat sie euch nicht schlecht gemacht!
Sie hat im buch geschrieben, dass männer frauen schlagen... nicht weil sie albaner sind oder einer bestimmten nation angehören, sondern weil sie gewalttätig sind!
Ich finds gut dass sie dieses buch geschrieben hat... und ich hab großen respekt vor dieser frau, und auch vor jenen anderen, die ähnliches mitgemacht haben!

Und noch was... wie kann es dann sein, dass sogar die ulerika in ihrem tagebuch einträge hatte, in denen sie schrieb dass sie immer von ihren vater geschlagen wird?????!!

Ich find es schade, dass du hanife sch....e nennst!! Eine frau die ihr kind verloren hat, so zu nennen, zeigt wirklich von unreife und blödheit!!!
Und ich hoffe nur, dass hanife diesen scheis den du hier rein schreibst, nie zu lesen kriegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jul 2006, 0:22

Fina hat geschrieben:

man ich will doch den mann nicht als unschuldigen darstellen sondern die hanife gashi als mitschuldige

aber die darleen weiß ja alles besser ... naja egal von mir aus ist es ok

naten e mire
Ich habe nie behauptet das ich es besser weiss, ich habe lediglich gesagt, ich bezweifle, das du diese Leute kennst. Das war alles. Alles andere ist meine Meinung und nicht mein Wissen über das Leben dieser Leute. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Miss Kosovarja

So, 16. Jul 2006, 0:22

Darleen17 hat geschrieben:

Sorry Mama :roll:
:D Ohh man, jetzt musste ich wirklich mal lachen. :lol:

Nee, nee...aber wenn du es schön findest, was ihr bisher geschrieben habt, dann könnt ihr es gern weiterführen, aber ich vermute mal du weißt, dass es zu nichts bringt und es vernünftiger ist damit aufzuhören.
Die Beiträge bisher, also die letzten von euch beiden, waren ja nicht grad nett und zum Thema haben sie auch nicht so wirklich gepasst.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

ciara
Member

So, 16. Jul 2006, 0:24

fina, aber so unsensible und traurige kreaturen wie dich solls halt auch geben :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“