Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mord

Mi, 12. Jul 2006, 17:40

Schaut euch mal das an:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DN

ich frag mich warum bei den tausenden asiatisch(türkischen) ehrenmorde keines ein Buch darüber geschrieben wurde aber wenn das unter Albanern passiert
ja.
naja ist aber heftig .

Koby Phoenix

Mi, 12. Jul 2006, 17:44

ciara
Member

Mi, 12. Jul 2006, 17:59

tut mir leid aber da täuscht du dich!!!!

ich habe genug bücher gelesen über frauen aus pakistan, iran und anderen ländern, in denen ehrenmorde passiert sind! geh mal in eine bücherei, ich war heute zufällig in einer... dort findest du vielleicht dieses eine buch von der hanife gashi (mein schmerz trägt deinen namen)... alle anderen sind über andere länder!!!
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 18:23

ciara hat geschrieben:tut mir leid aber da täuscht du dich!!!!

ich habe genug bücher gelesen über frauen aus pakistan, iran und anderen ländern, in denen ehrenmorde passiert sind! geh mal in eine bücherei, ich war heute zufällig in einer... dort findest du vielleicht dieses eine buch von der hanife gashi (mein schmerz trägt deinen namen)... alle anderen sind über andere länder!!!
und...?

Meta
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jul 2006, 20:54

In der Schwiez passiert auch genug und sogar von Schweizer selber. Das ist nicht National bedingt oder kaum.Nur ein Beispiel; eine Albanerin macht sex mit ein andere Man; Der man bringt sie um, erlaubt das oder macht schluss...was ist da Nationales. So ist im Berlin, Prishtina oder Zürich gleich.Nur die letzten paar Tagen in der Schweiz gab sogar ganze Familien Mord. Frau wollte ein andere Mann haben und er bringte alle um. Sie und er sind beide bekannte Leute gewesen...
Albaner im Welt sind fast 20 Milionen und solche tragische Fälle passieren leider, gleich so viel wie bei andere Nationen.

Meta.

Fina
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 16:58

----------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 17:52

ach nee.....

woher beziehst du denn dein wissen???? schlaumeier.....

Und ihre tochter wurde wohl auch nicht ermordet oder wie?????

:evil: :evil: :evil:

Fina
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 18:11

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 19:03

Es gab mal darüber auch eine Reportage, wo die mutter selbst geredet hat und die geschichte erzählt hat, ich kann mich nicht erinnern in welchen deutschen fernseher das war, aber echt traurige geschichte, das man so weit gehen kann(ihr vater) ist echt ein wahnsinn, natürlich ist er auch abnormal zu bezeichnen, da kann man nicht vieles sagen, und es gibt genau so bücher, die über anderen kulturen schreiben wo auch sowas passiert ist z.B.: "Sie dürfen uns nie finden" Jack & Zena ist auch so ähnlich tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

.

Do, 13. Jul 2006, 21:38

Es stimmt aber schon irgendwie. wenn albaner irgendwas anstellen steht das bei uns immer in der zeitung aber wenn deutsche was machen dann wird das ganz klein geschrieben. so haben auch meine eltern eine schlechte auffassung von kosovo-albanern gehabt bis sie meinen mann kennengelernt haben :)

es sind gott sei dank nicht alle gleich.

ehrenmorde find ich aber scheiße, jeder sollte das tun was sein herz ihm sagt
Love is everywhere

cadi
New Member
New Member

Fr, 14. Jul 2006, 14:37

also ehrenmorde/morde sind das gleiche den beides kannst du nie wieder gut oder ungeschehen machen.

Lebt euer leben so wir ihr es für richtig haltet und nicht wie ihr es von andern kennst. :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 14:45

wozu muß es ehrenmorde geben..??? innerhalb der familie???

für mich ist EHRE für die freiheit seiner schwester zu kämpfen !!!!!

dies mal an alle männer gerichtet die eine schwester haben !!!

Fina
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 20:06

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 14. Jul 2006, 20:18

Fina hat geschrieben:1.Kurz was zu der Hanife Gashi, kauft mir es jetzt ab oder auch nicht aber ich kannte sie und naja sie war bei der stern-sendung beim jauch und dort meinte sie ja "ich durfte meinen mann bis zur hochzeitsnacht nicht sehen und ich wurde auch nicht gefragt ob ich ihn heiraten will" und so ein zeug halt ,aber da hab ich was ganz interessantes zu sagen wie kann es denn möglich sein wenn die ältere schwester und der ältere bruder von Latif(ihrem mann) verheiratet waren dass sie den latif nicht gesehen hat also das ist doch schon merkwürdig, oder?

2.und das sie angeblich unterdrückt wurde und seine "putzfrau" war und eingesperrt in der wohnung stimmt in meinen augen auch nicht denn sonst hätte der latif ihr nicht erlaubt führerschein zu machen, nicht erlaubt zu arbeiten und auch nicht erlaub in cafes zu gehn usw also hmm sie hatte sehr viele freiheiten von ihm und als ich dort war bei denen hat mir nicht die FRAU wasser gemacht sondern der MANN und den cafe hatte er auch gemacht und die saß ganz ehrlich nur da rum und hat sich bedienen lassen

3.der mann jetzt mal ganz ehrlich tut mir auf einer weise sehr leid denn er wurde von dieser frau einfach kaputt gemacht er hat TAG UND NACHT gearbeitet damit diese familie ein dach überm kopf hat er hat wirklich hart gearbeitet, er hat auch ein 500.000€ haus gekauft für die familie und die kinder hatten es gut die haben geld wie heu von ihm gekriegt und auch sonst alles erlaubt gekriegt ... die größte die hatte ein bauchnabel-piercing und obwohl der vater es gar nicht wollte hat sie es gemacht weil die mutter direkt hinter dem rücken von ihm es auch ihr sofort erlaubt hat war er danach gar nicht böse und hat ihr sogar geld gegeben um piercings zu kaufen und als 2. die wollten unbedingt ne katze der vater wollte dass nicht so gerne meinte auch ja ich will das nicht so gerne aber es nicht strikt verboten ws hat die frau gemacht hinter rücken ja geht ne katze holen ihr dürft eine haben und viele andere sachen noch und ich glaub sie hat es absichtlich gemacht um ihn zu ärgern und das hat ihn sicherlich auch kaputt gemacht und dass die mutter das mit derm freund der ältesten eigefädelt hat hinter dem rücken von ihrem mann hat ihn bestimmt auch psychisch kaputtgemacht also die frau ist das schlimmste das ist so eine person wenn man ihr einen finger gibt will sie den ganzen arm und das war vllt ok für ihn aber sie wollte den ganzen körper

mein gott ich könnte noch paar sachen aufzählen aber keine lust mehr sonst rege ich mich nur über diese falsche schl.ampe auf die eine ganze familie zerstört hat
Ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich glaube dir nicht.

Ich finde es gelinde gesagt eine Schw...einerei, das du hier versuchst, die Tat zu erklären oder gar zu entschuldigen und den Mann als Unschuldslamm hinstellst.

Egal, ob die Frau so war, wie du schreibst, aber das hat niemand verdient. Er hat seine Tochter umgebracht, oder möchtest du uns weiss machen, es war auch die Frau, die ja so eine falsche Schlange ist.

Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, ist mir im Prinzip auch schnuppe, aber wenn ich die Familie kennen würde, so wie du angeblich, würde ich so viel Respekt vor ihnen haben, das ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehne wie du es tust.

Egal was da abging, es geht dich und uns nichts an. Fakt ist jedoch, er hat seine Tochter umgebracht, feige und hinterhältig. Sch.eiss Typ in meinen Augen. Er hat was anderes als Knast verdient.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 20:42

NICHTS auf der welt rechtfertigt den mord an einem sechzehnjährigen Mädchen --- sie hatte ihr ganzes leben noch vor sich !!!

erst recht kein piercing oder eine katze.... !!!
geschweige denn das verhalten der mutter - welch ein schwachsinn!!

der kerl soll in der hölle schmoren.... knast ist da viel zu human!!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 21:01

ihr solltet euch vielleicht mal nachfolgenden link anschauen

http://www.serap-cileli.de/Home.htm

dann rechts auf mahnmal klicken!!!

JA SCHAUT SIE EUCH AN !!!!!! die 16jährige ist auch dabei !!
Zuletzt geändert von daylight am Fr, 14. Jul 2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 21:03

Also ich hab das buch auch gelesen und mich informiert und so und ich finde es auch echt traurig was der mann getan hat aber ich bin albanerin und kenne unsere traditionen und regeln und in einigen sachen ist hanife echt weit gegangen,ich rechtfertige ja nicht dass eine albanische frau keine freiheiten hat oder haben soll aber dass sie in discos oder bars gehen wollte und der mann das akzeptieren sollte war schon hart,ich denke sie hat viele sachen übertrieben dargestellt und erzählt der mann wollte einfach nur respektiert werden denn ihn hat ja keiner respektiert und ihm sind dann wahrscheinlich die enrven durchgegangen und er wusste nicht mehr was er tat oder tun sollte...ich sag nochmal ich find es selber nicht gut dass er sie ermordet hat aber ich finde seine frau und tochter haben sich auch nicht gut verhalten und haben ihn echt provoziert...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 14. Jul 2006, 21:12

Bestimmt waren sie nicht so, wie er es wollte, das rechtfertigt aber noch lange keinen Mord. Und wie sie waren, das weiß wirklich nur die Familie. Es kann nicht sein, das man so hilflos ist als Mann und nur noch einen Mord als Ausweg sieht.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 21:17

ich sag ja auch nicht dass es gut war was er getan hat ihm sind wahrscheinlich die nerven durchgegangen und die ehre steht bei albanern an erster stelle und in deutschland kann man nicht einfach zur polizei gehen und sagen "hey meine tochter hat einen freund den ich nicht will bitte tun sie was " manchmal wenn ich sauer bin auf jemanden dann könnte ich ihm auch an den hals gehen,er hat nicht nur dran gedacht sondern es auch getan das war nicht gut wenn einem alle auf der nase rumtanzen was soll man denn auch tun ausser durchdrehn und die nerven verlieren?

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 14. Jul 2006, 21:22

Du hast Recht, die Ehre ist wirklich wichtig, das kenne ich ja auch von meinem Mann.

Für uns Deutsche aber manchmal sehr schwer zu verstehen, weißt du? Aber es ist wirklich sehr traurig, was da passiert ist.

Naja, wir können es nicht mehr ändern, nur hoffen, das es nicht mehr passiert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“