absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Du weißt, dass du verliebt bist wenn...

Sa, 08. Jul 2006, 13:11

13 du mit der Person spät Nacht am telefonieren bist, auflegst und die Person fünf Minuten danach schon vermisst...

12. du die seine / ihre Nachrichten immer wieder liest...

11. du richtig langsam läufst, wenn du neben ihr/ihm läufst...

10. du irgendwie schüchtern bist, wenn du mit ihr/ihm zusammen bist...

9. dein Herz anfängt schneller zu klopfen, während du an die Person denkst...

8. du lächelst, wenn du ihre/seine Stimme hörst...

7. wenn du die Person anschaust und niemand anderen sehen kannst...

6. du fängst an langsame Lieder zu hören, wenn du an diese Person denkst...

5. er/sie beherrscht deine Gedanken...

4. du wirst high von seinem/ihrem Duft...

3. du anfängst einfach so zu lächeln, wenn du an sie/ihn denkst...

2. du würdest so ziemlich alles für diese Person tun...

1. während du das gelesen hast, war hast du die ganze Zeit nur an eine einzige Person gedacht...

Hihi...wer war diese Person *neugierig*?!

Schwachsinn? Kitschig? Wahr? Unwahr? Gibt es sowas?

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 08. Jul 2006, 22:02

ich kanns nachvollziehen. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jul 2006, 19:34

Trifft 100%ig auf mich und meine Freundin zu!

Danke absolut relativ*g*

gruß
neo

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 09. Jul 2006, 21:20

Danke DOktor SommerTeam :lol:

:wink: :wink: :wink: :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jul 2006, 21:43

:lol: @Koby

Da muß wohl jemandem relativ fad sein um laufend so absolut sinnvolle Threads zu eröffnen.
Oder es ist die Hitze...

mariluis274
Member

Mo, 10. Jul 2006, 16:58

Wunderbar.... schön, genau das braucht die Welt.
Lasst mal Eure Phantasie spielen und stellt Euch vor es gäbe die Möglichkeit:
jeden Tag bloß einige Stunden würden alle Menschen auf der Welt sich mit verliebtem Herzen anschauen? In ihm seinen Bruder, Schwester, Geliebte, Freund usw. sehen und im Herzen fühlen, dass wir alle Geschöpfe Gottes sind!
Dann hätten wir gewiss viel mehr Frieden und gegenseitigen Respekt vor einander! Denn wer töten oder demütig sein Gegenüber wenn er es vom Herzen aus liebt?

Verliebt zu sein ist eines der wenigen großartigen Geschenke an die gesamte Menschheit!
Wünsche jedem von Euch, dass er mal die Chance bekommt, volltrunken voll Glück durch seinen Tag gehen zu dürfen!

Prost auf die Liebe
mariluis
Du bist du. Niemals wirst du in deinem Leben jemand anderes sein.
Darum nimm dich an als der, welcher du bist,
denn du musst dein ganzes Leben mit dir verbringen.

Koby Phoenix

Mo, 10. Jul 2006, 17:28

Danke Martin Luther King :wink:

:lol:

nein ,der Beitrag ist gut.

mariluis274
Member

Do, 13. Jul 2006, 10:39

Halllo und guten Tag Koby Phoenix
Herzlichen Dank für Deine freundliche Rückmeldung. Damit hast Du mir auch gleichzeitig einen super Hinweis gegeben, wie ich meinen "Lesehunger" sinnvoll stillen kann.

So habe ich mir gleich am nächsten Tag aus unserer sehr gut sortierten Stadtbibkliothek einige Bücher und Kommentare über Martin Luther King ausgeliehen, denn es sind schon mehr als zwanzig Jahre vergangen, seit ich mich bewußt mit ihm und seiner Botschaft und Tun, beschäftigt hatte.

Fast täglich versuche ich zu verstehen, wieso es immer noch so fürchterliche Kriege mit Mord, Totschlag usw. gibt und das nicht nur auf Politik, Militär usw. bezogen, sondern in den engsten Familienkreisen!

In dem Umfeld, in dem jeder Mensch eigentlich einen besonders sicheren Schutz vor Gewalt, Demütigungen usw. haben sollte, sowie auch Meinungsfreiheit, gibt es soviel unmenschliche, brutale Gewalt und rücksichtsloses Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen, dass mir einfach die Worte fehlen, welch schreckliche Gefühle und Hilflosigkeit mich packt, wenn ich Berichte darüber höre oder lese.

Schreckliche Geschehnisse in meinem Bekanntenkreis, Pressberichte und Erzählungen hier im Form : Liebe und Kontakte, .... puhh ! verwirren mich immer aufs neue! Welche Entwicklungs-Reise macht der Mensch?

Deine gutgemeinte Rückmeldung, Koby Phoenix, hat mir echt geholfen etwas gegen meine "Hilflosigkeit" aktiv zu tun.
Echt, vielen Dank!!!

Aus dem TB Martin Luther King jr.:

Natur des Menschen: "WIR HABEN GELERNT, WIE DIE VÖGEL ZU FLIEGEN UND WIE DIE FISCHE ZU SCHWIMMEN. DOCH WIR HABEN NICHT GELERNT, IN FRIEDEN MITEINANDER ZU LEBEN" Dr. Martin Luther King jr.
(rororo Verlag graphien TB Martin Luther King v. Gerd Presler D:7,50 E)

Niko Tingbergen Verhaltensforscher (Nobelpreisträger) bezeichnete den Menschen als "einen aus den Fugen geratenen Mörder". Man findet bei den meisten Säugetieren viel Gezänk, Streiterei und Drohgebaren, aber nur wenige blutige und tödliche Kämpfe. Der Mensch ist das einzige Säugetier, das ein Mörder und Sadist ist. Den eigenen Artgenossen umbrigen, das tut kein Affe. Das ist menschlich.!!!

In diesem Sinne wünsche ich Dir und all den anderen aus dem Forum, noch eine super, schöne und vorallem eine friedliche Sommerzeit

Gruß mariliuis

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 10:57

"Der Mensch ist das einzige Säugetier, das ein Mörder und Sadist ist. Den eigenen Artgenossen umbrigen, das tut kein Affe. Das ist menschlich"

Klingt zwar gut, stimmt aber so nicht. Seit Niko Tinbergen hat sich viel getan.
Alles was es im menschlichen Bereich gibt, gibt es auch im Tierreich: Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Bandenkriege usw. usw.
Alles was mit diesen Dingen zu tun hat basiert auf Instinkten und in denen unterscheiden wir uns bekanntlich in keinster Weise von den Tieren. Dieses Wissen wurde auch sehr gezielt von Diktatoren, Staatsmännern usw. eingesetzt um Kriege zu schüren.
All dies ist daher in keinster Weise "menschlich".
Der Unterschied ist: Tiere können ihre Instinkte nicht kontrollieren, der Mensch könnte es, wenn er das einsetzen würde, was ihn zum Menschen macht...

mariluis274
Member

Re: Du weißt, dass du verliebt bist wenn.

Do, 13. Jul 2006, 13:36

Grüß Dich mogli_at !

Bin ganz Deiner Meinung!!

Nur, der Mensch hat nicht bloß Instinkt, er besitzt die Fähigkeit über sein Handeln zu reflektiern und kann bewußt zu entscheiden, wie er zukünftig mit seinem Wissen und Gewissen umgeht!

Die Tierwelt war vielleicht nicht gerade das beste Beispiel dafür, aber mir recht, denn ich fühle mich nicht berufen sagen zu können "Dieser Mensch oder jener Mensch ist der bessere Mensch usw.
Wer bin ich, um das beurteilen zu können??

Für mich ist mehr von Bedeutung, ob Mensch sich positiv weiterentwickelt hat und ob sein Handeln zum friedlichem Miteinander, mit mehr Mitmenschlichkeit, Verständins, Respekt, Achtung gegenüber allen Wesen der Welt, führt oder nicht?

Ich hatte den Wunsch im Forum eine Anregung zu bieten, mal darüber nachzudenken wie es möglich sein könnte Weltfrieden erreichen zu können, wenn es kaum gelingt in den eigenen Familien und Freundeskreisen es anzuwenden.

Thema Liebe und Kontakt: die Berichte und Kommentare sind doch oft wirklich erschreckend, zumindest für mich!

Zwangstrennungen werden von Eltern gefordert, immer immer wieder werden Menschen erniedrigt, betrogen, seelisch verletzt mit Sturrheit, und unmenschlichem Machtgehabe usw. konfrontiert und das IM NAMEN DER LIEBE !

Und ich bin erschüttert, wirklich, wie all so ein Verhalten immer noch von so vielen Menschen entschuldigt, erklärt und akzeptiert wird.
Z.B. ist doch furchtbar! In der heutigen Zeit sollen junge liebende Menschen das Leid der Trennung von ihrer Liebe in Kauf nehmen, nur damit andere ihren Willen bekommen und damit zufrieden und glücklich weiterleben können!

Wie bitte soll da die Menschheit Weltfrieden erreichen können??
Jeder muss bei sich selber anfangen, nur dann bin ich der Meinung haben wir eine kleine Chance auf Verbesserung!

Gute Zeit noch
Gruß Mariluis

Koby Phoenix

Do, 13. Jul 2006, 14:41

Hehehe Bandenkriege unter den Tieren,
hahaha mir kommen die Tränen vor lachen.

Stell dir vor ein Affe in ein guten Anzug mit ein Zigarre in Mund,der bei einer Affenmafia tätig ist . :lol:

Nein die Beiträge sind gut und man kann immer was neues dazulernen.

Ich persönlich sage das die Tiere nicht besser sind,aber deswegen nennt man sie auch Tier.
z.B. die Spinnenart schwarze Witwe .Die Weibchen essen nach der Paarung das viel kleinere Männchen auf.Aber da stecken keine Gefühle drin sondern das ist der lauf der Natur.
Zweites Beispiel.
Die Karnikel die f***en soviel sie können und wenn die Säuglinge da sind werden sie bei jeden 5 Fall von der Mutter ermordet.
Das ist auch der Lauf von der Natur.
Drittes Beispiel.
Lemminge.
Die sind in so starken zahlreiche Gruppen gebildet,das einer an der Spitze steht und wie jedes Jahr macht der Gruppenführer Selbstmord.(ich denk dabei an Adolf Hitler :lol: ).Meist geschieht das indem es über eine hohe Klippe oder ein Wasserfall in den Tod stürzt.Nun ja die anderen stürzen auch mit ihn in den Tod.

Also Mensch und Tier ist nicht zu vergleichen den wir können denken und mehr Gefühle presentieren.
Jeder Mensch hat Gefühle,aber durch seine Vergangenheit,seiner Erziehung und seine Mitmenschen kann es die zum guten oder zum Bösen
wandeln.

Koby Phoenix

Re: Du weißt, dass du verliebt bist wenn.

Do, 13. Jul 2006, 14:44

mariluis274 hat geschrieben:Grüß Dich mogli_at !

Bin ganz Deiner Meinung!!

Nur, der Mensch hat nicht bloß Instinkt, er besitzt die Fähigkeit über sein Handeln zu reflektiern und kann bewußt zu entscheiden, wie er zukünftig mit seinem Wissen und Gewissen umgeht!

Die Tierwelt war vielleicht nicht gerade das beste Beispiel dafür, aber mir recht, denn ich fühle mich nicht berufen sagen zu können "Dieser Mensch oder jener Mensch ist der bessere Mensch usw.
Wer bin ich, um das beurteilen zu können??

Für mich ist mehr von Bedeutung, ob Mensch sich positiv weiterentwickelt hat und ob sein Handeln zum friedlichem Miteinander, mit mehr Mitmenschlichkeit, Verständins, Respekt, Achtung gegenüber allen Wesen der Welt, führt oder nicht?

Ich hatte den Wunsch im Forum eine Anregung zu bieten, mal darüber nachzudenken wie es möglich sein könnte Weltfrieden erreichen zu können, wenn es kaum gelingt in den eigenen Familien und Freundeskreisen es anzuwenden.

Thema Liebe und Kontakt: die Berichte und Kommentare sind doch oft wirklich erschreckend, zumindest für mich!

Zwangstrennungen werden von Eltern gefordert, immer immer wieder werden Menschen erniedrigt, betrogen, seelisch verletzt mit Sturrheit, und unmenschlichem Machtgehabe usw. konfrontiert und das IM NAMEN DER LIEBE !

Und ich bin erschüttert, wirklich, wie all so ein Verhalten immer noch von so vielen Menschen entschuldigt, erklärt und akzeptiert wird.
Z.B. ist doch furchtbar! In der heutigen Zeit sollen junge liebende Menschen das Leid der Trennung von ihrer Liebe in Kauf nehmen, nur damit andere ihren Willen bekommen und damit zufrieden und glücklich weiterleben können!

Wie bitte soll da die Menschheit Weltfrieden erreichen können??
Jeder muss bei sich selber anfangen, nur dann bin ich der Meinung haben wir eine kleine Chance auf Verbesserung!

Gute Zeit noch
Gruß Mariluis

guter text,bin begeistert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Du weißt, dass du verliebt bist wenn...

Mo, 17. Jul 2006, 16:59

absolut relativ hat geschrieben:13 du mit der Person spät Nacht am telefonieren bist, auflegst und die Person fünf Minuten danach schon vermisst...

12. du die seine / ihre Nachrichten immer wieder liest...

11. du richtig langsam läufst, wenn du neben ihr/ihm läufst...

10. du irgendwie schüchtern bist, wenn du mit ihr/ihm zusammen bist...

9. dein Herz anfängt schneller zu klopfen, während du an die Person denkst...

8. du lächelst, wenn du ihre/seine Stimme hörst...

7. wenn du die Person anschaust und niemand anderen sehen kannst...

6. du fängst an langsame Lieder zu hören, wenn du an diese Person denkst...

5. er/sie beherrscht deine Gedanken...

4. du wirst high von seinem/ihrem Duft...

3. du anfängst einfach so zu lächeln, wenn du an sie/ihn denkst...

2. du würdest so ziemlich alles für diese Person tun...

1. während du das gelesen hast, war hast du die ganze Zeit nur an eine einzige Person gedacht...

Hihi...wer war diese Person *neugierig*?!

Schwachsinn? Kitschig? Wahr? Unwahr? Gibt es sowas?

in diesem sinne

biba

hi

all diese gedanken diese gefuehle habe ich immer noch nach secks jahren und ich hoffe sie werden ein leben lang dauern. Das st wirklich so wie du es geschrieben hast.
Wir sind im urlaub er in kosova und ich in mazedonien. Ich war gestern fuer zwei tage dort und ich habe festgestellt das ich nie wiede rin meinen leben eine einzige minute von ihm getrennt sein moechte und er nicht von mir.
Wir werden dieses jahr noch heiraten und dann nur noch zu zweit vereisen.

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jul 2006, 16:51

Hast Du Dir das alles erzählen lassen, A.R.? Oder fühlst du selber so?
8)
lieben gruss
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Koby Phoenix

Fr, 21. Jul 2006, 18:08

Ej Elly,es ist einfach erfrischend das Stück Wassermelone zu begutachten.Ich geh mal kurz im Kühlschrank :D :wink:

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

So, 27. Aug 2006, 6:18

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

elly , nein ich fühle nicht so !! ich fühlte jedoch mal so und ich frage mich , wie ein herz , dass ein lebenlang immer wieder pumpt und pumpt , auf einmal gar keine funktion mehr hat ,es fühlt sich so komisch an , als ob es stehen geblieben ist !! ich weiss auch nicht , wieso man nur einmal lieben kann !!! wieso kann man mental vll wieder lieben , aber nicht mit dem herzen ?? lol , ich weiss , niemand versteht sowas...naja..ist ja auch nur für menschen gedacht , die kein boden unter den boden haben , wie einmals die mamamia sagte ...ich sei nicht von diesem planeten !!

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

So, 27. Aug 2006, 13:26

Ich musste bei fast allen Punkten schmunzeln, da ich bemerkte, dass sie genau auf mich zutreffen :D Ich bin jetzt auch bereits 2.5 Jahre mit meinem Freund zusammen und die anfängliche Verliebtheit ist tieferen Gefühlen gewichen! Doch auch nach so langer Zeit spüre ich anscheinend immer noch die ersten Anzeichen der Verliebtheit und das Kribbeln im Bauch, wenn ich an ihn denke! Oh, kann Liebe kitschig sein :wink: Aber es ist die Wahrheit :D

In diesem Sinne wünsche ich allen frisch und lanzeit Verliebten einen wunderschönen Sonntag!

Lg *Princesha*

Ara
Senior Member
Senior Member

So, 27. Aug 2006, 13:39

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...

elly , nein ich fühle nicht so !! ich fühlte jedoch mal so und ich frage mich , wie ein herz , dass ein lebenlang immer wieder pumpt und pumpt , auf einmal gar keine funktion mehr hat ,es fühlt sich so komisch an , als ob es stehen geblieben ist !! ich weiss auch nicht , wieso man nur einmal lieben kann !!! wieso kann man mental vll wieder lieben , aber nicht mit dem herzen ?? lol , ich weiss , niemand versteht sowas...naja..ist ja auch nur für menschen gedacht , die kein boden unter den boden haben , wie einmals die mamamia sagte ...ich sei nicht von diesem planeten !!

in diesem sinne

biba
nein biba, ich verstehe so was. wirklich lieben kann man nur einmal. das hab ich auch erlebt, lieben mit ganzem herzen kann man nur 1 mal..... :cry:

Miss Kosovarja

So, 27. Aug 2006, 15:53

in diesem sinne

biba
Hallo,

absolut relativ, ich würde gerne zu deinem Posting etwas schreiben oder an einigen Aussagen von dir anknüpfen. Ich stimme mit dir in jedem Punkt überein, würde einige Aussage jedoch gerne etwas erweitern, wenn du nichts dagegen hast.
Dass das Herz nach dem Lieben aufeinmal gar keine Funktion mehr hat, würde ich nicht ganz so sagen, denn diese hatte es vor dem Lieben auch nicht. Beachtet man mal die Reihenfolge, könnte folgendes dabei heraus kommen:
Bevor man liebt, ist das Herz noch ganz unschuldig und ahnunglos. Man könnte es mit einer kleinen zarten Raupe eines Schmetterlings vergleichen. Wenn das Herz zum ersten Mal liebt, entsteht der Schmetterling, er entfaltet frei seine Flügel und tanzt im Wind ... so frei wie das Gefühl, wenn man zum ersten Mal liebt.
Kleine unscheinbare Dinge werden zum ersten Mal wahrgenommen ... die Luft ist plötzlich frischer, die Sonne wärmer ... und ganz plötzlich macht es einem nichts mehr aus, wenn man klitschnass im Regen steht.
Wenn man liebt, entfaltet sich die eigene Persönlichkeit, ... Charaktereigenschaften, die man früher vielleicht nicht beachtet hat, werden nun umso wichtiger und spielen eine große Rolle ... wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, ...
Wenn diese Liebe zu Ende geht, lebt das Herz weiter ... es ist immer noch da ... aber kann denn ein Schmetterling immernoch frei fliegen, wenn es sich die Flügel verletzt hat? Die Flügel eines Schmetterlings sind genauso zart und leicht verletztlich wie ein liebendes Herz, welches allein durch Worte verwundet werden kann. Aus einem freien, lebenslustigen, gefühlsstarken Schmetterling, der grenzen- und sorglos durch die Lüfte flog und im Wind tanzte, wurde ein träger leidvoller Schatten, der in der Luft hängen bleibt, nur voran kommt, um voranzukommen.
Das Herz, der Schmetterling, schlägt dann trotzdem, wie es zuvor auch geschlagen hat, aber die Funktion ist nicht mehr die Selbe ... es schlägt, um zu schlagen, jedoch hat jeder Schlag an Bedeutung verloren. Und irgendwie würde es einem auch plötzlich nichts mehr ausmachen, wenn es ganz aufhört zu schlagen ...
Nach einer Liebe ist das Herz trostlos, es ist geprägt von Erinnerungen, die man zunächst noch als eine Last empfindet, diese jedoch eines Tages wie einen Goldschatz im Herzen verborgen hält.
In jeder Etappe des Leben hat das Herz eine andere Funktion. Und wenn man liebt, verschmelzen sich all diese Funktionen zu einer einzigen.
Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. Ich komme manchmal auf ziemlich schwachsinnige Sachen ... aber irgendwie ergibt es für mich Sinn.
Es ist nur ... eine Wunde kann von der Zeit geheilt werden ... diese macht aus ihr eine Narbe, die dein Leben lang bleibt und die du bis in alle Ewigkeiten in dir trägst. Denn eine Narbe kann man nicht heilen. Man kann nur lernen sie zu akzeptieren und mit ihr zu leben.
Ich habe deinen Beitrag gut verstehen können. Du hast die richtigen Worte getroffen. Denn jedes Wort wurde der wahren Bedeutung dieser gerecht.

Liebste Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Elly
Senior Member
Senior Member

So, 27. Aug 2006, 18:26

in diesem sinne

biba
Grüss dich, A.R...
ich schwöre, ich konnte mich nicht mal erinnern, dass ich dich am 21.7. gefragt habe, ob du die aufgezählten gefühle / zustände selber gespürt / erlebt hast..so viel ist mittlerweile passiert... du kannst nur einmal mit herzen lieben, weil du dieses eine Mal tatsächlich dem anderen dein Herz gibst...verstehst du, was ich meine? So wie du nur einmal im Leben spürst - das ist DERjenige oder DIEjenige...; so wie du nur einmal diesen einen Menschen hast, den ich als Seelenmensch bezeichne.. der dich "lesen kann". der weiss, was du denkst, bevor du selber den gedanken in worten umschlagen kannst...der fühlt, was du fühlst trotz räumlicher distanz etc.etc. etc.... irrational, nicht erklärbar..kosmische kräfte spielen da ihre Rolle...
Ich muss dich enttäuschen, A.R., du bist voll von diesem Planeten. So wie ich (leider)...deswegen quälen wir uns so, anstatt von oben auf die erde zu schauen und uns tot zu lachen.....
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“