defender
Member

Motorrradreise nach Albanien

Di, 13. Jun 2006, 14:53

Hallo,

fahre am 16 07 06 - 28 07 06 mit meiner Enduro von Igoumenitsa nach Albanien. Hat jemand Lust gemeinsam zu fahren XR 400 - wenn möglich nur leichte wendige Motorräder. Zelt, Schlafsack usw. minimalistisch unterwegs - bitte keine Enduroanfänger!! Selbst Sahara erprobt und langjähriger Endurofahrer.

Hier noch ein paar Fragen:

Ist die Grenze zwischen SAGIADA (GR) und KORISPOL (AL) offen?

Gibt es eine Verbindungspiste zwischen QTLLAK und GRAMSH, eine zwischen THETH und RAGAM, zwischen NICAJ SHALE und BAJRAM CURRI und zwischen ZABZUN und LIBRAZHD??

Wie sieht es mit Tankmöglichkeiten aus?

Vielleicht hat jemand ein paar Infos.....

Danke in Voraus

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 13. Jun 2006, 17:21

meinst du die Grenze bei Konispol?
--> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 3420#33420

Theth - Rrogam ist nur ein alpiner Fussweg.

Qtllak ist sicherlich falsch geschrieben - was meinst du genau?

Die anderen muss ich mal mit Kartenmaterial vergleichen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 14. Jun 2006, 0:51

Nicaj-Shala nach Bajram Curri: ebenfalls negativ. Weiss nicht, was du für Kartenmaterial hast, das dort Pisten aufzeigt - in Realität höchstens ein Fussweg.

Zabzun konnte ich leider nirgends finden - spricht nicht gerade für eine gute Piste. ;)

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jun 2006, 0:56

Es gab doch mal eine Seite über einen Verein albanischer Motorradfahrer in der Schweiz. Ich glaub deren Seite war http://www.motoristet.ch, aber die Seite ist nimmer aktiv :? :?: Hat sich der Verein wieder aufgelöst oder wieso ist die Seite Offline... der Gründer war meines Wissens nach ein Sali

Wär nett wenn jemand Infos hätte ob der Verein noch existiert und unter welcher URL sie sich jetzt präsentieren.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jun 2006, 1:16

Vienna hat geschrieben:Es gab doch mal eine Seite über einen Verein albanischer Motorradfahrer in der Schweiz. Ich glaub deren Seite war http://www.motoristet.ch, aber die Seite ist nimmer aktiv :? :?: Hat sich der Verein wieder aufgelöst oder wieso ist die Seite Offline... der Gründer war meines Wissens nach ein Sali

Wär nett wenn jemand Infos hätte ob der Verein noch existiert und unter welcher URL sie sich jetzt präsentieren.
Hallo Vienna es gibt aber eine neue seite http://www.plisat.ch das sind die gleichen die sind von der gleichen gegend wie ich.

tung besimi
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jun 2006, 2:00

Hmm-- die neue Site ist ja sehr unübersichtlich, mir hat die alte ehrlich gesagt besser gefallen...
so, darf mich nicht so ablenken lassen, muss weiter an meiner Bioarbeit (Fortpflanzung bei Tieren und Pflangen :lol: ) weiterarbeiten ...*gähn*
Zuletzt geändert von Vienna am Do, 15. Mai 2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Jun 2006, 2:40

Hallo soviel ich weiss heisst er bekim aber kann sein das sie das zusammen gemacht haben
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

defender
Member

Do, 15. Jun 2006, 10:58

Hallo Lars,

danke für deine Infos - vom Kartenmat. habe ich die RKH 1:220 000, sowie eine 1:400 000, auf beiden sind die Wege bzw. Pisten eingezeichnet.

Bin mal gespannt ob es eine Verbindung gibt bzw. ob die Fußwege zu befahren sind - gebe euch dann Bescheid. Ja, also dürfte die Grenze geöffnet sein.
Wegen der schlechten Strassen mache ich mir mal keine Gedanken, jedoch aber bzgl. Sicherheit da ich mit Zelt unterwegs bin. Klar renne ich nicht mit riesigem Foti und "Klunker" herum, andererseits was will man schon von einem schmuddeligem Endurofahrer.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 4:14

Das Motorrad.
R. L. Stevenson

defender
Member

So, 18. Jun 2006, 5:39

dann darf ich aber auch nicht nach Italien fahren

robert500
New Member
New Member

Motorradreise Albanien

Mo, 03. Jul 2006, 13:01

Hi defender,

habe Ähnliches geplant, Termin passt genau, ich wollte eigentlich von Kärnten/Österreich über Kroatien/Montenegro nach Albanien und von Igoumenitsa mit der Fähre wieder nach Venedig, bin aber flexibel.

Habe eine XT500N, Stollenreifen (Pirelli MT21), Minimalgepäck (mit Zelt)Geländetauglichkeit vorhanden, war schon Algerien, Türkei, Rumänien etc.

Woher bist du, wie planst du anzureisen.

Grüße, Robert

P.S Sende auch direkt an
robert.oyrer@htl-klu.at bzw.
robert.oyrer@tele2.at

noguzziplies
Member

Mo, 03. Jul 2006, 22:33

hallo Defender,

habe gerade gelesen Du hast die RKH Karte 1:220 000. Hinsichtlich unbefestigten Straßen kannst Du das Blatt getrost vergessen. Es fehlen viel zu viele Abzweigungen, du weißt ziemlich schnell nicht mehr, welche die richtige ist. Ich kenne allerdings auch keine bessere Alternative, aber da abseits der befestigten Straße auch kaum ein Hinweischild kommt mußt du immer wieder warten bis ein einheimisches Fahrzeug kommt, die Fahrer haben uns immer erklärt wo's weitergeht. (s.a. mein Bericht vom Mai 2006 hier: http://albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=3138 ).
Aber mit Zelt könnt ihr ja auch einfach mal wo bleiben, bei Nacht würde ich nämlich die meisten Naturstraßen nicht mehr fahren, irgendwie gehts immer weiter, die Leute sind sehr freundlich.

wünsche Euch viel Spaß

Werner

noguzziplies
Member

Mo, 03. Jul 2006, 22:43

....

und hier noch ein paar Bilder hier im Album als Vorgeschmack:
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/albu ... pic_id=386
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/albu ... pic_id=377

grüsse

Werner

(noguzziplies(bmwforever))

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jul 2006, 23:03

viel spass wünsch ich dir in diesem schönen land 8)

defender
Member

So, 09. Jul 2006, 14:02

hallo,

danke für´die beiden tollen Fotos, die lassen das Endurofahrerherz einfach höher schlagen. Hoffentlich gibt es sehr sehr viele KM solche Straßen. Natürlich ist es etwas schwerer mit disen dicken und schweren Schlachtschiffen zu fahren, aber sicherlich auch ein Erlebniss. Jedenfalls freue ich mich echt schon auf das Endurofahren in Albanien!!!

Lg

Bluesky_Plisat
New Member
New Member

So, 12. Nov 2006, 19:52

Hallo allerseits

hab es schön gefunden das einpaar die idee haten mal so eine Töffreise nach albanien zu machen und falls sie gewesen sind dan würde es mir sehr freuen eure story über diese reise zu höhren wie es so gewesen ist.

für die jenigen die es noch nicht wiesen in CH befinden sich drei albanische motorradclubs also es ist der MC Club Motoristat in Kanton ZH mit president Sali Veseli www.motoristat.ch
dann Motorradclub Plisat in Kanton SG zu dem wo ich auch gehöre mit president Bekim Avdyli www.plisat.ch
und Alba Motorsport in Kanton AG www.albamotorsport.ch

so leute falls ihr mall lust habt uns zu besuhen dan nicht zögern mail schreiben und treff vereinbaren. :) :arrow:

stein1101
Member

Ostern 2007

Do, 23. Nov 2006, 11:13

Würde ev gerne Ostern 2007 (erste April-Woche) eine Enduro-Tour durch Albanien machen, das uns heuer im Sommer (mit 4x4) so gut gefallen hat.
Mit welchem Wetter ist zu Ostern zu rechnen ? Vor allem in den Bergen im Norden? hat es da noch Schnee?
Endurogrüße aus Linz
Martin
Zuletzt geändert von stein1101 am Fr, 08. Dez 2006, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 23. Nov 2006, 15:00

ja, Anfang April ist die Aussicht auf Regen grösser als auf warme/sonnige Frühsommertage. Der Pass nach Theth wurde dieses Jahr meines Wissens erst im Mai oder Juni eröffnet.

M+R
Member

Fr, 24. Nov 2006, 21:27

Hallo Martin,

ich denke Ostern kannst Du die Berge des Nordens nur jeweils als Abstecher anfahren.
Teth war den ganzen Juni noch zu,wir mussten umkehren, von April ist da
leider gar nicht zu reden.

liebe Grüße Robby
immer unterwegs :)

alba-motorsport
Member

Euro-Tour 2008

Sa, 15. Mär 2008, 23:58

Hallo Leute.

Endlich ist unsere Motorrad Tour 2008 definitiv!!!!!!
Start 08 Maj 2008

Wie letzes Jahr, wieder fahren wir Kroatische Küste entlang - Monte Negro - Albanien - Kosovo - Macedonien - Bulgarien ( dort treffen wir unsere Freunde Eurobikers ""die beste Leute der welt"") dann durch Griechenland wieder nach Albanien Dort werden wir "Syri i artë" besichtigen so wie Berat Sarandë, Gjirokastër, Vlorë usw. Dann zurück kommen wir entweder über Ost Europa BG.- RO.- HU.- SK....oder wieder Kroatische küste.

Es ist eine sehr grosse ehre für uns in der gruppe, sehr erfahrene Motorrad fahrer auch aus Deutschland zu haben.

Evtl. werden wir von einem Deutsche kamera Team begleitet für einen doku film.
Aktuele infos sind im www.alba-motorsport.ch

Hier habt Ihr paar Links von Euro-Tour 2007

http://www.njoftime.com/eurobiker.php
http://www.njoftime.com/eurobiker_ballhupe_shqip.pdf
http://www.eurobiker.de/DE/framesets_d/frame02_07.htm

Zurück zu „Albanien: Reisen“