mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jul 2006, 1:56

Also was an den Postings hier so schlimm und beleidigend sein soll kann ich beim besten Willen nicht sehen. Da gab es weit schlimmere Threads und die wurden auch nicht herausgenommen. Aber gut.

@sternchen

Deine Aussage "so zickig gehts nur in Foren zu wo viele Albaner/innen sind" zeichnet dich jetzt aber auch nicht als sehr objektiv aus sondern ist wohl ein Paradebeispiel einer Verallgemeinerung.

Du hast zwar mehrfach behauptet nicht vom Verhalten einiger Personen auf "alle" zu schließen, aber tust es dennoch. Insofern führst du deine Theorie, daß sich doch keiner von negativem Gerede über Albaner beeinflußen läßt selbst ad absurdum.

Ansonsten steht dir deine Meinung natürlich zu, allerdings gibt es eben auch andere, auch wenn es dir persönlich nicht gefallen.

Ich persönlich kann deine Meinung nicht teilen. Und das liegt sicher nicht an "beleidigtem Volksempfinden", da ich keine Albanerin bin.

Arta-Wien zu empfehlen auf Postings von dir die ihr nicht gefallen nicht zu antworten ist lächerlich und unsachlich. Willst du ihr (oder wem auch immer) vorschreiben was sie darf oder nicht? Du machst doch dasselbe und antwortest auf Postings die DIR nicht gefallen.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 08. Jul 2006, 10:53

fabienne hat geschrieben:
ich für meinen teil werde zunächst nichts aus diesem thema löschen. außer jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt, wendet sich an einen der mods. dann werden wir wohl eingreifen müssen. (wenn auch ungern)......
.....jeder hier hat eine meinung, man kann diese befürworten, ablehnen oder zum teil vertreten, aber keiner hat das recht jemanden zu beleidigen und persönlich anzugreifen. ....
......erfreut euch am diskutieren über sinnlose beiträge, aber vergesst nicht das ziel dabei. (das ist meine persönliche meinung, also nicht als mod, sondern als user)
schön gesagt aber es sind leider nur wörter und (noch) keine taten,taten gefallen mir besser.
warum nicht als mod?was ist mod aufgabe?zuzuschauen wenn man sowas(beleidigungen und lauter smileys) schreibt sowie in diesen beitrag wenn man das beitrag nennen kann.
lorenc ukgjini hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schau und lerne;

1. Du Dummkopf

2. Du dummkopf :D

3. Du Dummkopf 8)

4. Du Dummkopf :evil:

5. Du Dummkopf :twisted:

6. Du Dummkopf :P

7. Du Dummkopf :x

8. Du Dummkopf :shock:

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :cry: :oops: :P :x :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow:

Ich bin in der regel gegen löschen von beiträgen und zensur aber das hier hat nichts mit diskutieren oder ähnliches zu tun,und dann wollen wir(inkl.der user lorenc selbst spricht davon) über niveau von forum reden---so nicht,meiner meinung nach.
gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

sternchen
Member

Sa, 08. Jul 2006, 14:02

@sternchen

Deine Aussage "so zickig gehts nur in Foren zu wo viele Albaner/innen sind" zeichnet dich jetzt aber auch nicht als sehr objektiv aus sondern ist wohl ein Paradebeispiel einer Verallgemeinerung.

@mogli

das ist keine verallgemeinerung, sondern eine feststellung meinerseits, die mir beim durchlesen vieler postings in den sinn kam. wie nun andere darüber denken, ist ihre sache!

--------------------------------------------

Du hast zwar mehrfach behauptet nicht vom Verhalten einiger Personen auf "alle" zu schließen, aber tust es dennoch. Insofern führst du deine Theorie, daß sich doch keiner von negativem Gerede über Albaner beeinflußen läßt selbst ad absurdum.

mache ich nicht, da es auch ein paar sehr kluge köpfe in diesen forum gibt und die ziehe ich für mich persönlich raus. hatte auch geschrieben, dass ich im wirklichen leben von mensch zu mensch differenziere.

------------------------------------------------

Ansonsten steht dir deine Meinung natürlich zu, allerdings gibt es eben auch andere, auch wenn es dir persönlich nicht gefallen.

danke, für dein zugeständnis ... wenn dir solche beiträge gefallen ... jedem nach seinen eigenen geschmack.

------------------------------------------------

Ich persönlich kann deine Meinung nicht teilen. Und das liegt sicher nicht an "beleidigtem Volksempfinden", da ich keine Albanerin bin.

nungut, wenn artas letzter beitrag deinen geschmack getroffen hat, ist dieses deine sache. meinen geschmack hat er jedenfalls nicht getroffen, konnte leider keine (wie sie so schön schreibt) daten und und fakten feststellen. auf mich wirkte es eher wie kindisches überreagieren.

-------------------------------------------------

Arta-Wien zu empfehlen auf Postings von dir die ihr nicht gefallen nicht zu antworten ist lächerlich und unsachlich. Willst du ihr (oder wem auch immer) vorschreiben was sie darf oder nicht? Du machst doch dasselbe und antwortest auf Postings die DIR nicht gefallen.

da hast du etwas mißverstanden. ich EMPFAHL ... auf beiträge, die ihr im ALLGEMEINEN nicht gefallen, nicht zu antworten. eine empfehlung ist natürlich keine vorschrift ... und was meinst du, wie viele postings mir hier schon nicht gefallen haben, deswegen bezähme ich auch meinen schreibdrang ... lag wohl an der hitze, dass ich mich diesmal doch habe hinreißen lassen .... 8)

sternchen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 08. Jul 2006, 14:25

sternchen hat geschrieben: ehrlich...soviel rumgezicke erlebt man wirklich nur in foren wo viele albaner/innen mitmischen.
Naja, zum Glück zickst du ja nicht rum... :roll:
sternchen hat geschrieben: wenn dir nun manche threads nicht gefallen, dann antworte doch einfach nicht darauf, anstatt hier lautstark dein beleidigtes volksempfinden zu verkünden, denn das kann genauso nervig sein.
Naja, zum Glück antwortest du ja nicht auf Beiträge, die dir nicht gefallen... :roll:

sternchen hat geschrieben: nungut, wenn artas letzter beitrag deinen geschmack getroffen hat, ist dieses deine sache. meinen geschmack hat er jedenfalls nicht getroffen, konnte leider keine (wie sie so schön schreibt) daten und und fakten feststellen. auf mich wirkte es eher wie kindisches überreagieren.
Und letztendlich können wir ja alle von Glück sprechen, dass du nicht überreagierst... :roll:

Liebes Sternchen, nur mal ein kleiner Rat von mir, ob du diesen nun von dir abwendest, dem entgegenkommst oder lautstark beleidigend kommentierst, bleibt dir allein überlassen. Für mich persönlich kommt das gleiche bei raus und unterstreicht nur noch mal deutlich deine Art mit Kritik umzugehen...
Denk doch bitte mal ein bißchen nach, bevor du schreibst und die Reaktionen anderer User kritisiert, obwohl du nicht anders reagierst.
:wink:
Wenn du gedenkst das Geheimnis der tickenden albanischen Uhren rauszukriegen, dann wäre es vorteilhafter aufmerksam hinzuhören, statt mit unangebrachten Vorurteilen um dich zu werfen.

Aber wie gesagt: Es bleibt allein dir überlassen...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jul 2006, 22:26

hallo mal zu allen, schön das mein thema wieder da ist, hehe

also liebe sternchen, manche leute denken zu wissen wovon sie schreiben, obwohl sie keine ahnung haben, eine davon bist du

ehrlich gesagt ist mir egal wie du meine beiträge findest ob hippie oder kleingeistig, genauso find ich deine beiträge sogar bissl mehr als kleingeistig

wieso albaner deutsche frauen beleidigen :?: die Antwort: weil sie genau solche themen schreiben, indem sie uns beleidigen, oder sich selbst als dumm darstellen(nicht für jeden gemeint), hast dir genau die themen mal dir gelesen, gibt es ein thema wo eine albanerin schreibt das ihr mann sie schlägt, hier gibt es genug albanerinen aber keine hat mal davon was geschrieben, wenn schon dann ist es irgendjemandem passiert, die nichts im kopf hat, aber jede duetsche frau die hier ein thema eröffnet hat gehts meistens darum dass ein albaner sie angelogen,betrogen oder geschlage hat, und trotzdem ist sie mit ihm zam, weil sie ihn liebt, dass wird als dumm bezeichnet

wow liebe sternchen du bist hier zu gast, in eine schweizer forum wo das erste wort albanien steht, eingeladet, willst du was zum trinken, ich zeig dir mal wie albaner gäste behandeln, bist du ein guter gast und ein ehrlicher gast, bist du in deren herzen wie ein guter mensch für sie und sind jederzeit hilfsbereit, bist du ein schlechter gast dann schmeissen sie dich von fester raus nicht von der tür, so sind albaner (ich und die die ich kenne)

du hast mir nicht zu sagen was ich hier tun soll oder kein anderer so wie ich zu jemandem anderen, wenn das nervig für dich ist dann antworte doch nicht drauf :!: :!:

die die keine ahnung von albanern haben, sollen nichts über albaner schreiben wenn sie auch keine ahnung von denen haben, du kannst nicht behaupten etwas was gar nicht stimmt, du kannst nicht sagen albaner stammen von amerikaner(ein beispiel), ich dachte das wär logisch zu verstehen aber naja

so gesehen bist du eine von dennen die hier rumzieckt, gleichzeitig beleidigst du noch albanerinen

ich sag dir nur einz: [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dich mädchen wenn dir albanerinen nicht passen :!: :!:

so viel zu dir

zu den anderen LG tung

schöne grüße vor allem an Miss kosovarja und Mogli
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jul 2006, 22:47

die oben erwähnten beispiele sind fakten, also nimm dir ein beispiel davon, und versuche nicht leute mit wörter wie "kindisch" oder "hippie" oder "kleingeistig" jemandem rechtzufertigen, das hilft nicht wirklich :wink: :wink:
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Aug 2006, 18:41

Woooow, hier hat ja richig der Bär getanzt . . .
:lol:

Lulzim ist also doch noch hier...
:D :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Tani
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Aug 2006, 8:49

@ Arta Wien

Hallo,

kann mich gerade nicht zurückhalten und will mal was zu Deinem letzten, wenig konstruktiven Beitrag sagen. Deine Behauptung, deutsche Frauen lassen sich schlagen, betrügen etc. nur weil sie dumm sind, und albanische Frauen sind viel zu clever, als das ihnen sowas passieren würde, ist schlichtweg einfach falsch. Ich glaube, albanische Frauen werden genauso betrogen, geschlagen etc., wie viele andere Frauen auf der Welt, denn es gibt überall schlechte Männer, egal ob in mono- oder binationalen Ehen. Ich glaube, albanische Frauen gehen damit nur nicht an die Öffentlichkeit, denn in Albanien werden Probleme nícht in der Öffentlichkeit diskutiert. Vieleicht erdulden sie das auch viel länger, da sie viel mehr Angst haben, sich zu trennen, weil sie dann die Achtung ihrer Familie verlieren. Ein Mann, der seine Frau schlägt, hat selber schwerwiegende Probleme, und der macht nicht vor der Nationalität halt.

Liebe Grüße

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 15:21

Hallo Tani,

stimme dir voll und ganz zu, das entspricht auch meiner Erfahrung. Der Onkel meines Exmannes (Kos.-Alb.) lebt hier mit seiner ebenfalls alban. Frau in D. Er geht ständig aus, schaut nach anderen Frauen etc. Wenn seine Frau ihrem Unmut darüber Luft macht - bumms, kriegt sie eine...sie hat schon x-mal überlegt, sich zu trennen - traut sich dann wohl aber doch nicht...sogar die Polizei war deshalb schon bei denen... :cry:
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 16:33

Tani hat geschrieben:@ Arta Wien

Hallo,

kann mich gerade nicht zurückhalten und will mal was zu Deinem letzten, wenig konstruktiven Beitrag sagen. Deine Behauptung, deutsche Frauen lassen sich schlagen, betrügen etc. nur weil sie dumm sind, und albanische Frauen sind viel zu clever, als das ihnen sowas passieren würde, ist schlichtweg einfach falsch. Ich glaube, albanische Frauen werden genauso betrogen, geschlagen etc., wie viele andere Frauen auf der Welt, denn es gibt überall schlechte Männer, egal ob in mono- oder binationalen Ehen. Ich glaube, albanische Frauen gehen damit nur nicht an die Öffentlichkeit, denn in Albanien werden Probleme nícht in der Öffentlichkeit diskutiert. Vieleicht erdulden sie das auch viel länger, da sie viel mehr Angst haben, sich zu trennen, weil sie dann die Achtung ihrer Familie verlieren. Ein Mann, der seine Frau schlägt, hat selber schwerwiegende Probleme, und der macht nicht vor der Nationalität halt.

Liebe Grüße
da muss ich tani voll und ganz recht geben!es sind nicht nur die dummen deutschen frauen!!das hängt ja wohl nicht von der nationalität ab.die schwägerin meines freundes z.B wird von ihrem mann nach strich und faden verarscht.nachdem er heiraten musste hat er jetzt eine beziehung hinter ihrem rücken zu seiner früheren deutschen freundin.soviel dazu.
ich möchte jetzt nicht wieder anfangen einen unterschied zwischen den nationalitäten zu machen ...aber als ich das eben gelesen hab musste das mal sein.
:wink:
allerdings finde ich grundsätzlich sollte man wenn man hier seine probleme darstellt es nicht so formulieren als wären sämtliche albaner schuld am eigenen unglück.....und ich verstehe auch dass einige hier genervt sind von ständigen beiträgen solcher art...
so...mehr wollte ich gar nicht los werden :wink:
LG
LaPrincesa

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Aug 2006, 10:09

Und zu diesem ganzen Szenario gibt es immer zwei, jemand, der es macht und jemand und der es mit sich machen lässt!

Allerdings sind mir auch viele Fälle bekannt bei denen Moslems vor ihrer Familie eine Moslemin heiraten mußten, des Lieben Frieden willens und dann wieder mit ihrer "deutschen" Ex-Freundin zusammen sind.

Tia Prinz Charles mußte ja auch Diana heiraten und war immer mit Camilla inoffiziell zusammen, also gibt es so etwas in jeder Gesellschaftsschicht und jeder Religion am Ende siegt dann doch die Liebe :heart:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Aug 2006, 2:20

Das hast du schön gesagt, Morganlefay, am Ende siegt immer die Liebe! Wollen wir das hoffen! :wink:

Und Charles haben viele nicht verstanden, schließlich war Diana erheblich jünger und auch viel attraktiver als Camilla...aber wo die Liebe hinfällt! Es hat eben nicht immer nur damit zu tun...sie hat sicher andere Qualitäten, die viel wichtiger sind!

Ja, das kenne ich auch, Albaner, die der Familie zuliebe eine Landsfrau heiraten und parallel ihre Beziehung zur deutschen (oder woher auch immer) "Ex"-Freundin oder auch "Ex-"Frau weiterführen...ist natürlich sehr unfair beiden Frauen gegenüber...

Ansonsten denke ich auch bei mehreren Beiträgen hier, das kann doch nicht wahr sein, daß sich das die betroffene Frau gefallen lässt! Wie z.B. Schlagen, Bedrohen etc. In solchen Fällen bleibt frau nur die Trennung! Solche Männer ändern sich nicht! Und dann sind das oft so ganz junge Frauen, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben...Es gibt nun doch noch so viele andere, bessere, nette Männer (gleich welcher Nationalität)! Natürlich tut jede Trennung erstmal weh! Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Naten e mire
Mini :wink:
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

zenepa
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Sep 2006, 18:11

Code: Alles auswählen

bis jetzt hab ich noch nie gelesen das eine albanerin schreibt, dass ihr albanischer mann sie schlägt, sowas passiert nur den nicht Albanerinen, [size=18][color=red]vor allem serbinen[/color][/size], 
wie du es so deutlich geschrieben hast, es hängt nicht von Kultur,Tradition oder auch Religion ab wie manche männer mit ihre frauen umgehen, oder das gegenteile, das liegt allein in der beziehung 
ich finde, dass wenn man etwas behauptet soll man sich gut in eine sache auskennen, und erst dann schreiben und kommentare abgeben 

ja aber damit kenns du dich aus ob serbinnen geschlagen werden oder nicht hast du mich etwa hier schon mal schreiben sehn hilfe ich werde geschlagen was soll ich nur tun oder sowas tzzz das is jawohl voll das regt mich voll auf. Ja echt ich bin serbin und mein mann schlägt mich jeden tag klar ej

Zurück zu „albanien.ch“