Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 06. Jul 2006, 12:39

Oh Mann, bist du frustriert? Fast in jedem Forum, egal ob es was mit Albaner, Türken, Russen usw. zu tun hat, gibt es ein Unterforum, was irgendwas mit Liebe zu tun hat.

Wenn es dich nicht interessiert, wer mit wem zusammen ist und welche Probleme die haben, dann öffne dieses Unterforum doch erst garnicht, geschweige denn, dazu auch noch was zu schreiben. Ich persönlich finds interessant, finde aber auch kulturelle Dinge interessant, lese da aber meistens nur mit. Albanische Kultur lerne ich von meinem Mann, da brauch ich mir nichts durch lesen anzulernen.

sternchen
Member

Do, 06. Jul 2006, 13:03

lieber lorenz,

jetzt reagierst du aber etwas eingeschnappt ....

dieses forum hat noch viel mehr zu bieten, als wie den bereich liebe und kontakte, denn ich habe mir schon viel wissenswertes aus diesen forum rausgezogen. jedoch finde ich den bereich liebe und kontakte auch wichtig, denn eine binationale beziehung ist nicht mit einer gleichnationalen beziehung gleichzusetzen. wenn in dieser rubrik, mehr frauen über eine unglückliche beziehung schreiben, dann ist dieses auch normal, denn wer in einer glücklichen/problemlosen beziehung steckt, muss dieses nicht unbedingt in einem forum kundtun.

was nun den ruf der albaner betrifft, scheint dieses eine tugend zu sein, worauf albaner mächtig wert legen. aber leider ist nun einmal wirklich nicht alles gut/schön ... jedoch im wirklichen leben, wird jede/r von mensch zu mensch differenzieren, so halte ich es jedenfalls.

lg sternchen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 06. Jul 2006, 13:14

@ Lorenc: Deiner Meinung kann ich teilweise wirklich zustimmen.
Jedoch stört mich nicht die Diskussion über Liebe, sondern allein, dass manche wirklich mit Aussagen um sich werfen, dass ein albanischer Mann nicht lieben könne. Son Schwachsinn. :roll:
Naja, ist mir genau genommen jetzt auch egal.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 13:33

hallo MissK :wink:

ich kann gut verstehen, daß du in erster linie hier im forum zu deinen landsleuten hälst...

aber wenn jemand so gefrustet ist wie lorenc und unter liebe und kontakte nicht das zu lesen findet was er erhofft, dann gibt es doch hier noch sooo viele andere möglichkeiten!!!

also wieso stimmst du seiner meinung zu..... und verhälst dich nicht neutral ????

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 13:43

Sehr gute Frage...

Estra

Do, 06. Jul 2006, 14:29

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Ja wie soll ich etwas anderes lesen wenn nur hier geschrieben wird? Erzähl mal.
Ja erzähl du mal was du hören möchtest, ich bin dabei wenns was seriöses ist. Ich finde über Kultur und Geschichte kann man immer was lernen, das ist unerschöpflich.
Habe ein paar Themen überlegt, was mir so durch den Kopf schwirrt. ZB: - warum betreiben immer weniger Menschen Eigenversorgung, ich meine damit, die Grundnahrungsmittel selber anpflanzen oder durch Tierhaltung erwerben.
- wie leben Menschen die niemanden im Ausland haben, wie können sie den Alltag bestreiten mit dem bisschen Lohn, den sie bekommen, wenn überhaupt.
- Gibt es alb. Künstler die ihre popularität für caritative Zwecke nützen?
- was gibt es für Parteien und was sind deren Ziele. Wie sehr sind welche Parteien im Parlament vertreten( haben ja nicht alle RTK oder TV 21..)
usw....
Lorenc, was beschäftigt den dich so?
Gruss Estra

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 18:09

ist ja lustig was man mit paar provokativen sätzen alles erreichen kann. Ich meine wenn man der ruhige und nette ist, dann fallt man hier nicht auf aber sobald man vulgär wird, .. boa :lol: :lol: :lol: :lol: dennoch seid ihr in meinen augen hippis, was meine meinung ist und auch sich in der methaebene befindet, sprich also nur zu eurem guten gemeint ist.
:lol: :lol: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 06. Jul 2006, 18:34

lorenc ukgjini hat geschrieben:ist ja lustig was man mit paar provokativen sätzen alles erreichen kann. Ich meine wenn man der ruhige und nette ist, dann fallt man hier nicht auf aber sobald man vulgär wird, .. boa :lol: :lol: :lol: :lol: dennoch seid ihr in meinen augen hippis, was meine meinung ist und auch sich in der methaebene befindet, sprich also nur zu eurem guten gemeint ist.
Wenn wir dich nicht hätten, wären wir alle verloren.

Du wolltest also provozieren? Dann erklär mir mal, in wie weit du dich von den Mädels unterscheidest, die hier diese Threads aufmachen, über die du dich aufregst. Dort geht es auch sehr oft um Provokation.

Hast du langeweile? Sind die Ferien angefangen?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 19:37

Darleen17 hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:ist ja lustig was man mit paar provokativen sätzen alles erreichen kann. Ich meine wenn man der ruhige und nette ist, dann fallt man hier nicht auf aber sobald man vulgär wird, .. boa :lol: :lol: :lol: :lol: dennoch seid ihr in meinen augen hippis, was meine meinung ist und auch sich in der methaebene befindet, sprich also nur zu eurem guten gemeint ist.
Wenn wir dich nicht hätten, wären wir alle verloren.

Du wolltest also provozieren? Dann erklär mir mal, in wie weit du dich von den Mädels unterscheidest, die hier diese Threads aufmachen, über die du dich aufregst. Dort geht es auch sehr oft um Provokation.

Hast du langeweile? Sind die Ferien angefangen?
Also, ich bin männlich :lol: und für mich hat LIEBE nichts mit dem albanischen Volk zu tuhen, da es ja Liebe überall auf der welt gibt was viele hier nicht kapieren was auch nunmal egal ist. und meine treads sind vom grossen wissen von über tausend jahren :P :P :P :lol: :lol: :lol:

Estra

Do, 06. Jul 2006, 19:48

Tja schade, seh jetzt da auch nicht wirklich eine kreativen Beitrag von dir über Kultur, Geschichte oder was man tun könnte, dass es den Menschen in der Heimat besser geht, aber eben, auch von dir nur heisse Luft. Ich hätte nach deinen grossen Tönen echt was seriöses erwartet.
Einer mehr der sich in Szenen setzt und davon spricht was ander falsch machen, aber selber auf der gleichen Schiene fährt.
Gruss Estra

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 19:59

Estra hat geschrieben:
Tja schade, seh jetzt da auch nicht wirklich eine kreativen Beitrag von dir über Kultur, Geschichte oder was man tun könnte, dass es den Menschen in der Heimat besser geht, aber eben, auch von dir nur heisse Luft. Ich hätte nach deinen grossen Tönen echt was seriöses erwartet.
Einer mehr der sich in Szenen setzt und davon spricht was ander falsch machen, aber selber auf der gleichen Schiene fährt.
Gruss Estra

Boa was für eine erfindung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: musst hier gar nicht lügen, ... siehe gerade den tread albanische sprache und noch unzählige, wie die pyramiden von bosnien, ... apropo, zeig mal deine ach so genialen beiträge, .... wie sagtest du nochmals .... heisse luft :lol: :lol: :lol: :?:

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 20:04

ich grüß euch allen amal die sich mit diesem thema beschäftigen
obwohl ich vieles verpasst habe, möcht ich noch ´n paar bestimmte punkte erwähenen und ein paar personen auf etwas aufmerksam machen

@ mogli einfach den schönsten beitrag mit richtige argumente und fakten

während ich die beiträge gelesen habe, ist mir die daylight aufgefallen, und zwar deswegen weil sie auch vieles missversteht

in diesem forum, soweit ich weiss, geht es nicht darum, frauen die uns beleidigen oder hier "rassistisch ihren herz ausschütteln" ratschläge zu geben, ein mal, zwei mal das dritte mal die gleiche erfundene geschichte in dreifac themen zu teilen nervt mich oder auch uns, und zwar darum weil sie unseren volk beleidigen indirekt oder auch direkt

wir oder ich gebe gern ratschläge und helfe gern den leuten, dass wissen viele user die seit längeren zeit hier sind, natürlich hab ich auch deren hilfe gebraucht

was mich vor allem nervt sind zwie punkte: wenn leute ohne daten und fakten schreiben, jemand der keine ahnung von albaner/innen hat, soll auch nichts über denen schreiben, und nicht auf irgend eine weise zu beleidigen

und jetzt daylight antworte mir bitte eine frage: hast du je gelesen das eine albanerin von ihrem man geschlagen wurde??? das kann auch jemandem passieren aber nicht jede zweite serbin oder deutschin

das zweite puntk: die themen hier sind geschrieben um zu lesen, ich schaue auf diese seite, weil ich mich drauf freue, antworten zu schreiben oder auch fragen zu stellen, nur "pyetje e pergjigje me vend" sagt man bei uns

viele die hier kommen nehmen diesen forum nicht ernst, daher werden sie auch schlecht von uns behandelt

wer als freund bei uns kommt, wird auch so behandelt wer das gegenteil tut, geschieht ihm auch das gegenteile

tung lg
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Estra

Do, 06. Jul 2006, 20:06

lorenc ukgjini hat geschrieben: Boa was für eine erfindung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: musst hier gar nicht lügen, ... siehe gerade den tread albanische sprache und noch unzählige, wie die pyramiden von bosnien, ... apropo, zeig mal deine ach so genialen beiträge, .... wie sagtest du nochmals .... heisse luft :lol: :lol: :lol: :?:
Ich hab jetzt auch eher die vorgängigen von hier gemeint, aber egal. Also diese zwei Beiträge von dir ok und weiter? Ich habe ein paar Vorschläge gemacht aber du bist nicht darauf eingestiegen, also lassen wir es, das Interesse scheint nicht so gross zu sein.
Gruss Estra

PS die Smilies hast du ja im Griff, das ist die Hauptsache..

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 20:12

Estra hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben: Boa was für eine erfindung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: musst hier gar nicht lügen, ... siehe gerade den tread albanische sprache und noch unzählige, wie die pyramiden von bosnien, ... apropo, zeig mal deine ach so genialen beiträge, .... wie sagtest du nochmals .... heisse luft :lol: :lol: :lol: :?:
Ich hab jetzt auch eher die vorgängigen von hier gemeint, aber egal. Also diese zwei Beiträge von dir ok und weiter? Ich habe ein paar Vorschläge gemacht aber du bist nicht darauf eingestiegen, also lassen wir es, das Interesse scheint nicht so gross zu sein.
Gruss Estra

PS die Smilies hast du ja im Griff, das ist die Hauptsache..
Ja, ich bin schon seid einem jahr hier ( mit meinem alten acount schon über ein jahr, woher zum kuckuck soll ich alle auswendig können, ... willst du noch uhrzeit, datum, .... sogar die sekunge wenn ich was geschrieben habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: Die Smilies können ungeheuer viel helfen damit ein Satzt nicht falsch verstanden wird: Schau und lerne;

1. Du Dummkopf

2. Du dummkopf :D

3. Du Dummkopf 8)

4. Du Dummkopf :evil:

5. Du Dummkopf :twisted:

6. Du Dummkopf :P

7. Du Dummkopf :x

8. Du Dummkopf :shock:

Na, ... ist da schon wieder heisse luft :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :cry: :oops: :P :x :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 06. Jul 2006, 21:29

wow! soo lustig, wirklich! aber noch lustiger finde ich dass du es immer wieder schaffst in einem Thread zu spammen..

und so einer wollte mal Mod werden :roll:

Lorenc, verhalte dich doch deinem Alter entsprechend? so schwer?!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 21:51

Bizza hat geschrieben:wow! soo lustig, wirklich! aber noch lustiger finde ich dass du es immer wieder schaffst in einem Thread zu spammen..

und so einer wollte mal Mod werden :roll:

Lorenc, verhalte dich doch deinem Alter entsprechend? so schwer?!
Spamen nennst du seine eigene Meinung abgeben? Zu sagen das das Forum nicht mehr das ist was es war und sich nur hippis aufhalten?

Ich fühlt euch doch voll [bitte ein wenig Anstand] mit euren megalangen texten die kein schwein liesst. Mit euren "Ach die Welt ist so perfekt" Texten.

Ach komm ihr und das Alter, habt ihr nichts besseres zu tun als hier leute nach dem Alter zu beurteilen, nur damit ihr dann besser darsteht und sagt, boa ich bin so [bitte ein wenig Anstand], ich habe gerade einen fertig gemacht, ... jetzt bin ich der King.

Ich gebe mir keine Mühe in einem Forum, wo ich keinen persönlich kenne und nicht kennenlernen will anständig zu bleiben und sachliche Texte zu schreiben, glaub mir, dann würdest du Romane leben. Ich will hier nicht auf Klugsche isser machen so wie viele hier, .. meinst du das bezahlt mir das Essen und Trinken. Junge das hier ist das Internet und nicht die Realität. Mich kümmert es doch nicht was mann über den anderen, oder auch mich denkt. Mann ich habe euch noch nie gesehen und werde es ja auch nie.

Wer weiss, vielleicht hält sich hier ein Phädophiles schw ein auf, das sich hier mit schmeicheleien opfer sucht um sich mit dennen zu treffen. Aber nein, ihr lebt ja in einer Welt mit einhörnern, zauberern, traumprinzen, sprechenden gestiefelten katern.

Und jetzt kommen sicher weitere eurer Texte, wo ihr versucht auf Intellektuell zu machen und weiter romane aufschreibt mich ach wieso bist du so... LÖL. Aber ich werde nur noch mehr lachen über eure hochnässigkeit und arroganz so wie naivität.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jul 2006, 22:04

ein ganz ein toller adlersohn bist du..... wow

deine leute können stolz auf dich sein !!!!!

und hoffentlich bin ich die letzte die zu diesem schwachsinn überhaupt noch einen kommentar abgegeben hat !!!

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 06. Jul 2006, 22:52

lorenc ukgjini hat geschrieben: Spamen nennst du seine eigene Meinung abgeben? Zu sagen das das Forum nicht mehr das ist was es war und sich nur hippis aufhalten?

aha ja klar, Dummkopf hinzuschreiben und es mit Smilies zu verschönern ist ja wahrlich kein Spam. Ja du hast Recht du hast nur deine Meinung zu dem ganzen offen bekundet und den hippies deine denkweise gezeigt. Ich frage mich nur was dich von den anderen hippies unterscheidet. Ist es weil du keine Beiträge in der Rubrik Liebe verfasst? Ist es weil du sinnvollere Threads wie "Wie werde ich Mod" erstellst?

Ich fühlt euch doch voll [bitte ein wenig Anstand] mit euren megalangen texten die kein schwein liesst. Mit euren "Ach die Welt ist so perfekt" Texten.

Du bist ja derjenige der es liest und sich darüber aufregt. Hier sind 99,99% der Threads über die Beziehungsprobleme zwischen Albanern und andere Nationalitäten und du schreibst hier "Ach die Welt ist so perfekt"?!

Ach komm ihr und das Alter, habt ihr nichts besseres zu tun als hier leute nach dem Alter zu beurteilen, nur damit ihr dann besser darsteht und sagt, boa ich bin so [bitte ein wenig Anstand], ich habe gerade einen fertig gemacht, ... jetzt bin ich der King.

ja ne, du bist ja besser indem du User hier als Hippies bezeichnest?! Ich habe lediglich das geschrieben was ich sehe. Wenn einer lauter Dummkopf, Dummkopf hinschreibt und alle Smilies hinknallt so kann man nichts anderes über denjenigen denken

Ich gebe mir keine Mühe in einem Forum, wo ich keinen persönlich kenne und nicht kennenlernen will anständig zu bleiben und sachliche Texte zu schreiben, glaub mir, dann würdest du Romane leben. Ich will hier nicht auf Klugsche isser machen so wie viele hier, .. meinst du das bezahlt mir das Essen und Trinken. Junge das hier ist das Internet und nicht die Realität. Mich kümmert es doch nicht was mann über den anderen, oder auch mich denkt. Mann ich habe euch noch nie gesehen und werde es ja auch nie.

Ich denke dass es hier nicht darum geht Romane zu schreiben oder darüber zu denken wie der andere wohl in der Realität so ist. Aber trotzdem ist es hier von Bedeutung was ein Albaner so denkt, denn die meisten in Westeuropa haben ein falsches Bild von uns Albanern! Durch dieses Forum hat man aber ein völlig anderes Bild von Albanern, wenn man die Beiträge von Viktor, Vienna, Besi 25 liest. Wenn es dich nicht kümmert was man über dich denkt, warum reagierst du dann wen ein mosl. Albaner etwas über den kath. Albaner schreibt?!

Wer weiss, vielleicht hält sich hier ein Phädophiles schw ein auf, das sich hier mit schmeicheleien opfer sucht um sich mit dennen zu treffen. Aber nein, ihr lebt ja in einer Welt mit einhörnern, zauberern, traumprinzen, sprechenden gestiefelten katern.

aha deine Welt ist sehr real mit Pädophilen die sich in albanischen Foren verirren und ihre Opfer aussuchen. Dein Problem is es ja nicht also warum belastet es dich so?

Und jetzt kommen sicher weitere eurer Texte, wo ihr versucht auf Intellektuell zu machen und weiter romane aufschreibt mich ach wieso bist du so... LÖL. Aber ich werde nur noch mehr lachen über eure hochnässigkeit und arroganz so wie naivität.
ich zitiere: "boa ich bin so g,eil, ich habe gerade einen fertig gemacht, ... jetzt bin ich der King." [/i]
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

sternchen
Member

Fr, 07. Jul 2006, 1:19

arta-wien hat geschrieben:ich grüß euch allen amal die sich mit diesem thema beschäftigen
obwohl ich vieles verpasst habe, möcht ich noch ´n paar bestimmte punkte erwähenen und ein paar personen auf etwas aufmerksam machen

@ mogli einfach den schönsten beitrag mit richtige argumente und fakten

während ich die beiträge gelesen habe, ist mir die daylight aufgefallen, und zwar deswegen weil sie auch vieles missversteht

in diesem forum, soweit ich weiss, geht es nicht darum, frauen die uns beleidigen oder hier "rassistisch ihren herz ausschütteln" ratschläge zu geben, ein mal, zwei mal das dritte mal die gleiche erfundene geschichte in dreifac themen zu teilen nervt mich oder auch uns, und zwar darum weil sie unseren volk beleidigen indirekt oder auch direkt

wir oder ich gebe gern ratschläge und helfe gern den leuten, dass wissen viele user die seit längeren zeit hier sind, natürlich hab ich auch deren hilfe gebraucht

was mich vor allem nervt sind zwie punkte: wenn leute ohne daten und fakten schreiben, jemand der keine ahnung von albaner/innen hat, soll auch nichts über denen schreiben, und nicht auf irgend eine weise zu beleidigen

und jetzt daylight antworte mir bitte eine frage: hast du je gelesen das eine albanerin von ihrem man geschlagen wurde??? das kann auch jemandem passieren aber nicht jede zweite serbin oder deutschin

das zweite puntk: die themen hier sind geschrieben um zu lesen, ich schaue auf diese seite, weil ich mich drauf freue, antworten zu schreiben oder auch fragen zu stellen, nur "pyetje e pergjigje me vend" sagt man bei uns

viele die hier kommen nehmen diesen forum nicht ernst, daher werden sie auch schlecht von uns behandelt

wer als freund bei uns kommt, wird auch so behandelt wer das gegenteil tut, geschieht ihm auch das gegenteile

tung lg
ehrlich gesagt, finde ich das alles reichlich kleingeistig!!!

ich lese hier auch desöfteren beiträge von albanern, die ich nicht besonders intelligent finde und blöde/rassistische kommentare über *dumme* deutsche, gab es auch schon zur genüge. nur fühle ich mich davon nicht persönlich beleidigt, geschweige denn meine ganze nation.

und im übrigen bin ich hier zu gast in einem schweizer forum, was du auch bist liebe arta. ich komme also nicht zu euch, sondern in ein schweizer forum, falls du verstehst was der unterschied ist.

wenn dir nun manche threads nicht gefallen, dann antworte doch einfach nicht darauf, anstatt hier lautstark dein beleidigtes volksempfinden zu verkünden, denn das kann genauso nervig sein.

und warum sollen hier deiner meinung nach keine leute mitschreiben, die keine ahnung von albaner/innen haben ... jede/r hat mal klein angefangen und mit der zeit kommt man schon dahinter, wie die albanischen uhren ticken.

ehrlich...soviel rumgezicke erlebt man wirklich nur in foren wo viele albaner/innen mitmischen.

fabienne

Fr, 07. Jul 2006, 23:31

ich habe diesen thread in den bereich albanien.ch verschoben. auch wenn er sich nur auf das liebe&kontakte forum bezieht, ufert er ja teilweise aus.

ich für meinen teil werde zunächst nichts aus diesem thema löschen. außer jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt, wendet sich an einen der mods. dann werden wir wohl eingreifen müssen. (wenn auch ungern)

ich bitte euch noch einmal, bewahrt den anstand allen mitgliedern mit respekt entgegenzutreten. jeder hier hat eine meinung, man kann diese befürworten, ablehnen oder zum teil vertreten, aber keiner hat das recht jemanden zu beleidigen und persönlich anzugreifen. das kann bei bedarf per pn ausgetragen werden.

erfreut euch am diskutieren über sinnlose beiträge, aber vergesst nicht das ziel dabei. (das ist meine persönliche meinung, also nicht als mod, sondern als user)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „albanien.ch“