le_n_ti hat geschrieben:Miss Kosovarja !!!Könntest du mir wenn es geht wie die geschichte weitergegangen ist ... ich meine wie ihr reagiert habt... Auf jeden fall finde ich es niveaulos von der Lehrerin....Sie hat recht mit den anpassen aber mit anpassen ist gemeint wenn wir mit deutschen ,schweizer usw reden .... wieso sollen wir uns anpassen wen wir mit albanern reden .... da gibt es nichts anzupassen...
Meine Meinung ist das zu wenig albanisch gesprochen wird....Es sollte meiner meinung nach überhaupt kein deutsches wort aus unserem munde kommen wenn albaner untereinander reden..... Also SHQIP SHQIP SHQIP....
p.s In meinem Gymnasium haben die Lehrer auch mal versucht uns dazu zu bringen nicht unsere muttersprache zu benutzen(aber auf höffliche tour).... wollt ihr wissn was das ergebniss war????
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wir haben sie alle ausgelacht und es kam ein schöner spruch von einen meiner freunde:" Ach Frau Lehrerin sie können uns mal" ... und wir sind weggegangen und habn einfach weiter geredet(auf Albanisch)
Hallo le_n_ti!
Ich habe danach nichts gemacht. Also es ist, dass diese Lehrerin schon etwas bekannt ist für solche Kommentare und sie wird teilweise sogar von den anderen Lehrern kritisiert, weil sowas eben jedem schon zu Ohren gekommen ist. Nicht nur mein Fall, meiner war einfach einer unter vielen.
Ich hatte die Lehrerin noch nie im Unterricht, das heißt, dass sie zum Glück in keinem Fach dafür zuständig ist, mir eine Note zu geben.
Direkt nach dem Vorfall bin ich dann an einen der PC`s gegangen, die bei uns immer rumstehen und hab es hier reingepostet. Zu ihr hatte ich damals nichts gesagt, verdient hätte sie es aber allemal ihr mal so richtig zu erklären, was es mit Respekt und Höflichkeit wirklich auf sich hat. Da ihr Verhalten ja nicht grad dem entsprach.
Und ich bin auch nicht grade so, dass ich einfach so den Mund weit aufreiße und da ich wusste, dass es ohnehin nichts bringt mit ihr zu reden oder mich auf eine laute Diskussion mitten im Flur einzulassen, hab ich mich damals weder bei ihr entschuldigt, wie sie es verlangte, noch habe ich nach einer Entschuldigung ihrerseits verlangt.
Ich habe es einfach dabei belassen.
Ich weiß nicht, wenn man dabei gewesen wäre, dann hätte man gesehen, dass sie wirklich dermaßen übertrieben hat. Es war ja so, dass ich mich ganz normal mit dem unterhalten habe. Wir waren auch nicht sonderlich laut, nicht mal die Musik auf dem Handy war laut. Die Musik war leiser als unsere Unterhaltung. Wir waren auch nicht hitzig am diskutieren, sondern haben uns nur so sinnlos zum Zeitvertreib unterhalten.
Zudem durften wir gar nicht laut sein, weil es eben eine Freistunde war und neben uns in den Räumen unterrichtet wurde.
Die brauchte einfach jemanden, an dem sie ihren ganzen Frust rauslässt.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...