die sind ja auch loyaler zu einem, daher geniessen sie etwas mehrcarla hat geschrieben: Großartig!
Na ja, die Haustiere dürfen aber wenigstens noch andere Räume betreten als nur Küche und Schlafzimmer, oder?
rechte.
ICh Versteh dieses Gelaber echt NIchtabsolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch
meine lieben , denkt ihr auch , wie die meisten der albaner , dass die ehefrau für den haushalt bestimmt ist ?
Wenn man Kinder hatt, so muss doch ein Elternteil zuhause bleiben und der kann doch auch gleich den Haushalt führen..!?!?!?!?
ist es so , dass die ehefrau nicht selbstständig denken , sagen und demnach handeln darf ?
Da verwechselsts du deine Frau mit einem Sklaven....
ist es nicht so , dass die meisten unserer albanischen frauen zuhause sitzen , den haushalt schmeissen , kinder zeugen und kochen...etc etc
WO sollten Sie auch hin? Disco?
na , was denkt und wollt und werdet ihr machen ??
biba
Na da haben sich ja zwei gefunden!!!absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich gruesse euch...
viktor , hammer beitrag von dir !!! echt super geschrieben....leute , lest ihn euch nochmal durch , noch besser noch 10 mal...denn das sollte eine lektuere fuer alle al--frauen sein !!
in diesem sinne
biba
Guten MOrgen mmmmmmilanmamamiamilan hat geschrieben:Na da haben sich ja zwei gefunden!!!absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich gruesse euch...
viktor , hammer beitrag von dir !!! echt super geschrieben....leute , lest ihn euch nochmal durch , noch besser noch 10 mal...denn das sollte eine lektuere fuer alle al--frauen sein !!
in diesem sinne
biba
Ich glaub ich spinne!!! Eure Frauen oder Zukünftigen tun mir leid.....
Ich bin ein Schlüsselkind gewesen, einige werden wahrscheinlich mit diesem Begriff noch nicht mal etwas anfangen können und soll ich euch was sagen, es hat mir nicht geschadet, eher im Gegenteil, weil ich schon frühzeitig auf eine gewisse Verantwortung vorbereitet wurde. Habt ihr beide eigentlich schon mal etwas von Kompromisse und Absprache in einer Ehe gehört?? Geht nur, wenn man von vornherein kommuniziert und über die alltäglichen Dinge spricht und nicht einfach festlegt als Mann wie es zu laufen hat!!!
Ich für meinen Teil bin ganz klar für Rollenaufteilung, weil nun mal der eine etwas besser kann als eventuell der andere, aber von vornherein zu sagen, der Mann geht arbeiten und die Frau bleibt zu Hause, da gegen habe ich etwas....
Es klappt auch anders und ich kenne zum Glück genug Beispiele, wo dieses anders funktioniert und zwar mit Respekt, Verständnis und Stolz, auch gegenüber der Frau für das was sie leistet!!!
Viktor, ich bin enttäuscht über den Spruch von dir, "der Mann hat das Sagen"!
In diesem Sinne solltet ihr vielleicht mal beide noch einmal über die Stellung eine Frau in der Ehe nachdenken und ihnen den notwendigen Respekt zollen!
LG
mamamiamilan
Ich habe allerdings in einem Punkt Unrecht. Ihr beide solltet nicht über die Stellung der Frau noch einmal nachdenken, sonder ich würde euch vorschlagen noch einmal die Stellung des Mannes in einer Ehe zu überdenken!!!Viktor hat geschrieben: Guten MOrgen mmmmmmilan
ICh meine nicht dass der Frau kein Respekt gebührt, sicher gebührt der Frau respekt, wie kann man sich mit einem Menschen fürs Leben binden ohne Ihn/Sie zu respektieren?
Mein Reden! Aber wo bleibt der Stolz gegenüber seiner Frau und seinen Kindern??
Ich habe keine Probleme damit, wenn ich irgendwann mal den Haushalt machen muss, das muss doch auch sein, und klar teilt man es auf, doch nehmen wir an ich arbeite und "wir" haben 2 Kinder, dann ist die Frau zuhause und führt ganz klar den Haushalt, so wie der Mann das von seiner Frau verlangt verlangt die Frau von seinem Mann dass er arbeiten geht, dass er nicht nach 2 Monaten gekündigt wird, dass er lkein säufer is, dass das erarbeitete Geld nicht für Bier nach dem Feierabend gebraucht wird........ect.
Sag mal, wer legt fest, was die Frau von einem Mann verlangt?? Hast du schon mal eine Frau danach gefragt?? Ist das nicht eher deine persönliche Meinung?? Es mag sein, dass deine Familie dieses so gehand habt hat, aber ich denke immer noch, dass jede Frau individuel zu betrachten ist und somit auch die Ehe. Oder willst du dich mit jedem anderen Mann gleich stellen lassen?? Stell dir mal vor, du wärst der geborene Hausmann, mit allem was dazu gehört und aus voller Liebe, weil es dir einfach Spaß macht. Wer bringt dann das Geld nach Hause?? Und nehmen wir mal jetzt an, dass die Frau einen guten Job hat, der ihr ebenfalls Spaß macht und wo sie trotzdem eine gewisse Zeit vor allem den eigenen Kindern widmen kann. Wäre dieses so abwägig? Verstehst du, was ich meine. Es ist eine Kommunikationsfrage. Es geht nicht darum, nach welchen fixen Mustern man eine Ehe führen sollte. Die Ehe beruht vor allem auf zwei Menschen, die sich lieben und schätzen sollten. Wo man den Stolz auf diese eigene für sich geschaffene, warmherzige und wohltuende Welt kennzeichnet durch den nötigen Respekt beiderseits!! Also Gleichstellung durch geteilte Aufgabengebiete, jedoch nach übereinkommenden Absprachen und Kompromissen und demzufolge individuell!
In einer Beziehung vorallem in einer ehe ist man ein Team, und der Mann ist in meinen Augen der Teamführer, dass heist aber nicht dass man mit der Frau nicht spricht oder keine kompromisse eingeht.
Es gibt auch Männer, die sind, entschuldigt bitte, labiler und weicherer Art, also nicht belastbar, die brauchen z. B. eine Frau, die die Führung übernimmt und dieses kommt den Männern meist auch sehr recht und mit Nationenunterschiede hat das nichts zu tun! Das ist eine Charakterbildung nicht mehr und nicht weniger, wo viele andere kleine Details in begriffen sind, wie z. B. die einzelnen Erlebnisse des Mannes, wie auch der Frau.
ich schreibs ma so
Frau= 1
Mann=1.4
Dazu muss ich ja jetzt wohl nichts mehr sagen, oder? Das erübrigt sich aus meinem geschriebenen Text.
Aber Schlussendlich hab ich ja kein "Plan", da ich ja zum glück noch nie verheiratet war.....