Da bist du falsch informiert, nicht immer steht Ersatzdienst an.
Wenn Bspw. Schon 2 deiner Brüder Wehrdienst geleistet haben, brauchst du es nicht mehr zu tun oder wenn du ein bestimmtes Engagement z.B. THW etc. vorweisen kannst auch nicht ........
Kalifen von Köln?
Ist mir gerade etwas suspekt, weil ich mich da an ein Interview beim WDR erinnern kann und sein Deutschkenntnisse waren zwar nicht perfekt aber ausreichend. Wie gesagt, dass kommt wohl daher, dass einige Beamte ihre Anweisungen nicht richtig lesen können (Das Problem hätte man dann übrigens auch mit den Tests )
Bzgl. Anerkennen der freiheitlich demokratischen Grundordnung etc.
Abgesehen davon, dass ein Test hier aber wirklich GAR NICHTS bringt!!! (hat ja Jeton schon dargestellt)
Scheinst du auch noch falsch informiert zu sein! Denn der geplante Test, der bundesweit durchgeführt werden soll, wird ein Wissenstest sein. Ein Gesinnungstest wie er in Baden- Württemberg eingeführt wurde, wurde Partei übergreifend als ineffektiv deklariert.
(Wäre verfassungswidrig gewesen, weil diskriminierend auf Moslems ausgerichtet).
Aber selbst diesen Test hätten wohl so einige Deutsche nicht erfolgreich bestehen können (insbesondere solche aus dem braunen Ressort)
Z.B. lautete eine Frage, wie denn reagiert werden würde, wenn der Sohn einem eröffnet, dass er wohl homosexuell ist oder wie man reagiert, wenn man erfährt, dass eine Ausbildungsstelle, nicht mit der eigenen Tochter, sondern mit einer Afrikanerin besetzt wurde.
Diese Fragen wurden dann vom WDR Menschen auf der Straße gestellt und was meinst du wie viele da die „richtige“ (erwünschte) Antwort gegeben haben?
Die BRD soll für sog. „Integrationskurse“ sorgen (so ist es jedenfalls geplant) und erst nach einer verpflichtenden Teilnahme an solchen Kursen wird dann ein Test durchgeführt.
(scheinst da nicht informiert zu sein)
Daraus resultiert auch das Missverständnis mit den Bildungsinländern.
Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht den Test machen sollten, sondern dass sie nicht an diese Kurse teilnehmen müssen und den Test ohne eine solche Vorbereitung schreiben sollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein umgeschulter Beamter einen Politikabsolventen (schon einem Studenten ab einem bestimmten Semester) in dieser Hinsicht was beibringen könnte und es sich damit als reine Schikane für die Betroffenen darstellen würde!!!!
Jeton hat auch sehr schön dargestellt wie viel WIR von EUCH nehmen.
Wie gesagt dass ist ein Phänomen in der BRD, dass gerade in den Gegenden wo fast keine Ausländer leben, die Deutschen angeben es seine jedenfalls mehr als Deutsche (Reportage beim WDR) dass selbe gilt scheinbar für die Arbeitslosenquote!!!
Großzügig???!!
Wusste nicht das die BRD jemals großzügig war?
Ein Staat darf sich und kann sich auch keine Großzügigkeit leisten; das tut die BRD auch nicht.
Die Menschen (Ausländer) die Leistungen von der BRD empfangenen, haben einen rechtmäßigen Anspruch auf diese Leistungen und das hat nichts mit Großzügigkeit zu tun!!!!!!!
Unsere Eltern haben mehr als so manch ein Deutscher für die BRD geleistet (Steuern, nie arbeitslos etc. und so manch einem Deutschen einen Arbeitsplatz zu Verfügung gestellt).
Wer? was? von wem genommen hat, weiß ich nicht und ich finde bei solchen Aussagen ist Vorsicht angebracht, wenn man nicht über die nötigen Informationen verfügt, da das die Themen sind, die von den braunen Gesellen institutionalisiert werden.
Über das Bildungsniveau habe ich nichts gesagt.
Aber ich weiß, dass es eine ganze Zeit lang Ausländern erschwert wurde ein höheres Bildungsniveau zu erlangen. Ich kenne Berichte von älteren Bekannten, dass es früher (70 und 80er) ihnen (unabhängig von der schulischen Leistung) unmöglich gemacht wurde eine Realschule zu besuchen, weil (aus Prinzip) den Kindern immer nur die Hauptschule empfohlen wurde (Ausländerkinder könnten dem Unterricht nicht folgen). Sie mussten dafür kämpfen, um eine Ausbildung zu bekommen wie sie es sich wünschten. Die besagten Personen schafften nicht nur das Abitur sondern auch das Studium und haben jetzt einige deutsche Mitarbeiter in ihren (kleinen) Betrieben.
Abschiebung?
Diese Möglichkeit bringt natürlich viel, wenn die Straftat in Deutschland begangen wurde und es im Heimatstaat nicht unter strafe steht bzw. für gerechtfertigt erachtet wird?
Wozu Vergeltung? Brauchen wir doch nicht! Wir schieben sie einfach ab und es ist gut so.
Es ist zwar jemand dabei umgekommen (war aber keine Deutsche im ursprünglichen Sinne
), der Täter darf aber im Heimatstaat ein behütetes und erfülltes Leben ohne weitere Konsequenzen führen! Sorry, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein!
Darüber hinaus kannst du in Ländern wo eine Verfolgung, Todesstrafe oder (nur) Folter droht nicht abschieben. Die BRD liefert ja nicht (mal) an die USA (aufgrund des menschenrechtsfreundlichen Strafsystems) aus.
Nochmal die Tat begehen?????
Die Kriminalwissenschaft und die Erfahrung beweist gerade, dass solche „Überzeugungstäter“ nie wieder eine solche Tat begehen. Es war diese besondere Situation, die diesen Täter zu der Tat verleitet hat, so dass teilweise in der Literatur behauptet wird, dass ein Gefängnisaufenthalt unnötig wäre, um ihn wieder auf den Pfad der Tugend zurück zubringen.
P.S.: Greencards
Klar ein Teil wird offen gehalten, für diejenigen, die eine beantragen.
Aber du hast die USA als vorbildliches Beispiel genommen und das sind sie nun wahrlich nicht!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)