LLAKI
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 24. Jun 2006, 17:00

Mazedonische Armee

Sa, 24. Jun 2006, 17:13

Hallo ich bin 21 Jahre und langsam stell ich mir die frage:

Müssen wir Jungen Albaner noch in die Armee?

Ich bin mein ganzes Leben schon in der Schweiz (nicht hier geboren sonderen in Tetovo) aber ich bin noch nicht eingebürgert!

Ein Kollegen von mir der auch genau gleich Alt ist wie ich wurde letzten sommer eingezogen!

p.s Super Forum



:D

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Mazedonische Armee

Sa, 24. Jun 2006, 18:12

LLAKI hat geschrieben:Hallo ich bin 21 Jahre und langsam stell ich mir die frage:

Müssen wir Jungen Albaner noch in die Armee?

Ich bin mein ganzes Leben schon in der Schweiz (nicht hier geboren sonderen in Tetovo) aber ich bin noch nicht eingebürgert!

Ein Kollegen von mir der auch genau gleich Alt ist wie ich wurde letzten sommer eingezogen!

p.s Super Forum



:D
Ich hab mich einbürgern lassen.

Ich würd sowieso nicht hingehn ... vorallem kumedit ku te qojn...

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Sa, 24. Jun 2006, 19:30

Illyrian^Prince, du musst hier in die armee oder??

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 24. Jun 2006, 20:28

Kusho hat geschrieben:Illyrian^Prince, du musst hier in die armee oder??
Ja, gottseidank..

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 25. Jun 2006, 22:46

Ich bin auch eingebürgert (AUT), hab aber trotzdem keine Lust auf Wehrdienst, und geh deshalb ab September ins Ausland. Vll. hab ich ja nach dem Uniabschluss mit 22,23,24 mehr Lust dazu...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

LLAKI
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 24. Jun 2006, 17:00

Mo, 26. Jun 2006, 9:49

Ja aber da ich vor 2 3 jahren nicht sehr nett war habe ich die möglichkeit nicht die nächsten 3 jahre mich Einbürgern zu lassen!

Und meine fragen war ob man noch in die Armee gehen muss oder nicht? :?:


:oops:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 26. Jun 2006, 13:06

LLAKI hat geschrieben:Ja aber da ich vor 2 3 jahren nicht sehr nett war habe ich die möglichkeit nicht die nächsten 3 jahre mich Einbürgern zu lassen!

Und meine fragen war ob man noch in die Armee gehen muss oder nicht? :?:


:oops:
oh bre.. naja wenn die dich aufrufen .. dann ist es zu spät.

Wahrscheinlich schon, aber ich weiss nicht wie das ganze dort läuft.
Nur Gott weiss wo die dich hinbringen ........hoffentlich nicht Ost.

Benutzeravatar
ari83
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 12. Mai 2006, 17:04

Mo, 26. Jun 2006, 16:29

hi LLAKI

mein bruder ist 28 und war nicht in der mazedonischen armee....er hat zwar damals ein schreiben bekommen, konnte sich aber immer wieder rausreden da er im ausland ist und dort eine arbeit hat wo er nicht fehlen darf...heißt seine damalige ausbildungsfirma hat ein schreiben ausgestellt und ins mazedonische übersetzen lassen, was mein bruder den dortigen behörden vorlegen konnte....

nach der ausbildung hat er dann auf einen mazedonien urlaub verzichtet so 3 jahre lang...und jetzt fährt er wieder regelmäßig und wurde an der grenze deswegen noch nie gefragt und eine weitere aufforderung um diesen dienst abzuleisten hat er seit dem nicht mehr bekommen...

also probier es doch so vllt klappt es auch bei dir...sofer du eine ausbildung hast....

lieben gruß ari :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 26. Jun 2006, 20:20

ari83 hat geschrieben:und wurde an der grenze deswegen noch nie gefragt
Kommt vor... möchte niemanden hier Angst machen. Einer meiner Onkel wurde festgenommen und erst als die Bestätigung aus Belgien kam freigelassen. Nun ja... er hätte fast die Hochzeit seines Bruders verpasst.

Benutzeravatar
ari83
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 12. Mai 2006, 17:04

Do, 29. Jun 2006, 15:07

also der erste teil mit der bescheinigung vom ausbildungsplatz funktioniert ganz sicher...das weiß ich...aber das danach ist wie gesagt glüch siehe die anekdote von illyrian^prince.....

lieben gruß ari :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Do, 29. Jun 2006, 19:36

Hättest du dich vor einem Jahr gemeldet wärs kein Problem gewesen. Mein Vater hatte einen Freund im Magistrat von Tetovo der hat für 1000€ arrangiert das man nicht zur Armee muss. Wie, ist mir nicht bekannt, aber er hats gemacht und hat dabei sehr gut verdient weil viele aus CH, GER, ITA, AUT natürlich nicht zur Armee wollten. Inzwischer wurde er aber befördert und hat nicht mehr die Kontakte die er damals hatte... Naja, nicht ganz der lagale Weg, aber ein äußerst effektiver... An deiner Stelle würd ich einfach den Kontalt zu Leuten aus dem Magistrat in Tetovo und vll., besser, mit denen aus den Komunen in den Dörfern suchen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Do, 29. Jun 2006, 19:42

Soweit ich informiert bin, ist die MK-Armee ab ca. Ende dieses Jahres eine Berufsarmee.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Do, 29. Jun 2006, 20:38

Wie wollen die das finanzieren??? Wenn sich nicht einmal Österreich ein Berufsheer leisten kann?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Erhan_MK_BT
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 10. Jul 2006, 3:41

Re: Mazedonische Armee

Mo, 10. Jul 2006, 5:26

Du musst nicht in die Armee wenn Du immer einen Grund vorlegen kannst dann Fragen die nach ein paar mal nicht mehr
Das Wort ist des Lebens Inhalt....

Die Faust ist des Lebens Tod........

Zurück zu „Nordmazedonien?!“