Ja, es gibt natürlich viele Vorfälle, aber man trotzdem nie vergessen, das es zum Beispiel auch immer wieder jene gibt, die das Gegenteil beweisen und vertreten.
Vor ein paar Tagen im Englischunterricht sprachen wir über ein ähnliches Thema, in welchem ein Junge sich zu Wort meldete und ganz klipp und klar die Meinung vertrat, dass es ein Zeichen von Unhöflichkeit sei, wenn man sich in einem fremden Land auf die Muttersprache unterhält, wenn man nicht zu Hause ist.
Er wusste sehr wohl, woher ich komme und er wusste auch ganz genau, dass ich mit im Raum saß. Eine Zeit lang lies ich ihn einfach reden und sagte keinen Wort. ich war sowieso schon so ziemlich wütend, weil er mehrere Dinge erwähnte und dass der nicht mal ohne Punkt und Komma sprach, regte mich nur noch mehr auf. Als er dann endlich fertig war, hab ich mich ganz ruhig gemeldet, obwohl ich innerlich am explodieren war, weil er Ausländer allgemein sogar noch beleidigt hatte.
Ich hab dem ordentlich die Meinung gesagt und die Argumente gingen überhaupt nicht aus, er hingegen konnte nichts mehr sagen außer: "Das ist aber unfreundlich, das ist aber unfreundlich!"
Warum ich euch aber das hier erzähle ist nicht, weil ich euch zeigen will, wie dumm dieser eine war, sondern wie Hammer die anderen Deutschen waren, denn die haben noch fertiger gemacht als ich.
Da konnte selbst ich nichts mehr sagen.
Da sieht man, dass man eben immer wieder auf hängengebliebene Leute trifft, jedoch strahlen dann in solchen Fällen die anderen richtig raus.