veronika
Senior Member
Senior Member

Urlaub in Südalbanien

Fr, 05. Mai 2006, 10:32

Hallo!
Mein Mann und ich wohnen in Wien wollen im Sommer (höchstwahscheinlich im Juli) Urlaub in Südalbanien machen. Geplant ist, zuerst 1-2 Wochen in/bei Saranda Strandurlaub zu machen und anschließend seine Familie in Fier zu besuchen.
Weiß jemand von euch, wie wir am besten anreisen könnten? Die Flüge von Wien nach Tirana sind ja ziemlich teuer und außerdem weit von Saranda entfernt. Ich spiele mit dem Gedanken, per Charterflug nach Korfu zu fliegen und dann mit der Fähre nach Saranda zu fahren. Aber ich finde leider im Internet keine Informationen über Termine und Preise dieser Fähre!
Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße aus Wien,
Veronika

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 05. Mai 2006, 11:03

Günstige Charterflüge nach Korfu sind eine vernünftige Lösung für Reisen nach Südalbanieni. Im Sommer werden täglich mindestens drei Fähren resp. Schnellboote von Korfu nach Saranda fahren. Die Preise bewegen sich meines Wissens so um € 10 - 20.

Im Internet gibt es kaum vernünftige Angaben zu den Fährverbindungen. Einige Kurzangaben gibt es auf unserer Ortsbeschreibung Orte [AlbINFO].

Viel Spass!

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 05. Mai 2006, 11:08

gerade entdeckt: die neue Website von Ioanian Cruises (Tragflügelboot) ist recht informativ.

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Südalbanien

Fr, 05. Mai 2006, 18:22

guter Tipp mit Korfu...

ich wollte mit einer freundin auch nach Südalbanien. Ich bin mir nur noch so sicher wie weit wir ohne ein Auto in Albanien kommen.

Hat jemand infos über Buse , Züge ? Oder sollte man ohne ein Auto lieber nicht so eine Reise unternehmen.

Welche Stadt ist die schönste in Südalbanien um Urlaub zu machen?
Zuletzt geändert von paulchenpanther am Sa, 06. Mai 2006, 4:24, insgesamt 1-mal geändert.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 05. Mai 2006, 18:29

ohne Auto geht problemlos, solange man innerhalb der grösseren Orte bleibt. Busse und Furgons fahren regelmässig. Nur in Dörfer hinaus ohne Auto - das braucht Geduld.

Welcher Ort?
  • Orte [AlbINFO] ist zwar eine grosse Baustelle, aber sehr gut geeignet: viel los, einiges an Angebot, Strände und viele Sehenswürdigekeiten in der Nähe.
  • Himara ist deutlich weniger gross und hat nicht besonders viele Sehenswürdigkeiten rund herum, dafür ist die Küste (Orte [AlbINFO]) traumhaft.
  • Orte [AlbINFO] ist für diejenigen geeignet, die einen grossen Bogen um Strände machen wollen und schöne Ruinen zum Anschauen suchen.
  • Orte [AlbINFO] bietet auch einiges von Strand über Shopping bis Sehenswürdigkeiten, ist aber für einen schönen Urlaub schon fast zu gross.

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 15:26

ich glaube wir haben uns für Saranda entschieden.

Meine iranische Freundin möchte auch mit. Weiß vielleicht jemand ob sie ein Visum braucht? Sie hat ein iranischen Ausweis mit befristeter Aufenthaltserlaubnis.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Lars
Site Admin
Site Admin

Iraner

Di, 16. Mai 2006, 17:37

paulchenpanther hat geschrieben:Meine iranische Freundin möchte auch mit. Weiß vielleicht jemand ob sie ein Visum braucht? Sie hat ein iranischen Ausweis mit befristeter Aufenthaltserlaubnis.
ja, sie braucht ein Visum:
:arrow: http://www.albaniantourism.com/getalban ... bania4.htm

Lars
Site Admin
Site Admin

MJAFT! Fest

Mi, 28. Jun 2006, 1:08

da wird wohl einiges los sein in Himara diesen Sommer:
--> http://www.mjaftfest.com/ :vacation: :sun: (-: 8)

Robi
Member

Re: MJAFT! Fest

Mi, 28. Jun 2006, 10:38

Lars hat geschrieben:da wird wohl einiges los sein in Himara diesen Sommer:
--> http://www.mjaftfest.com/
Cool, da überleg ich doch glatt für 'ne Woche hinzufahren. Wollte mich sowieso noch ein bißchen in den Bergen zwischen Llogara-Pass und Shendeli herumtreiben.

Danke für den Tipp!

Gruß Robi

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: MJAFT! Fest

Mi, 28. Jun 2006, 14:54

Lars hat geschrieben:da wird wohl einiges los sein in Himara diesen Sommer:
--> http://www.mjaftfest.com/ :vacation: :sun: (-: 8)
wow,da wird sogar"dr.das"(von"asian dub foundation")aulegen! :shock: :shock:
das wäre sicherlich sehr cool,da ich asian dub foundation sehr gut finde!

Zurück zu „Albanien: Reisen“