Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Jun 2006, 14:54

Leute, ihr habt ein völlig falsches Bild von MZ. Es ist ausgeschlossen das man jemanden verlobt eine seine Einwilligung, das ist absurd. Wenn er sich verlobt dann nur weil er das auch selbst will (vll. aus freiem Sinn., vll. aus Beeinflussung), aber AUF JEDEN FALL verlobt man sich dort nur wenn man will, schließlich muss man das Stückchen Papier noch immer selber unterschreiben...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 26. Jun 2006, 15:00

Welches Stück Papier bei der Verlobung? Oder meinst du dann später die Unterschrift bei der Hochzeit?

princess
Member

Mo, 26. Jun 2006, 15:03

ja ich weiß nicht deswegen hab ich ja gefragt hab nur angst das er vielleicht das stückchen papier unterschreibt wegen seiner familie :(

ari83
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Jun 2006, 15:20

liebe princess,

wie schon vienna erwähnt hat, so einfach wird keiner gezwungen jemanden zu heiraten oder sich zu verloben auch in Mazedonien nicht!!!!!!
das du dir gedanken machst was während seines mazedonien aufentahlts passieren könnte ist verständlich.....aber hast du nich auch gesagt das er sich einmal schon im beisein seines vaters gegen die familie entschieden hat und für dich ( das demonstrative zu dir ins auto steigen ist schon eindeutig) :?:

viele albaner wünschen sich für sohn und tochter einen landsmann/frau ich glaub die eltern versuchen alles was sie können um ihren sohn umzustimmen ( denn sonst erwartet sie ein wochenlanges getratsche und häme) aber dein freund scheint ( zu mindest hab ich diesen eindruck von deinen postings) mir so als wenn er sich von seinem vorhaben mit dir eine beziehung zu führen, nicht abbringen lässt und er steht öffentlich zu dir :!: :!: :!:

also mach dir nich zu viele sorgen....irgendwann beruhigen sich auch die eltern nur brauchen auch diese zeit um sich mit dem gedanken azufreunden dass der sohn eine österreicherin heiraten wir und keine albanerin.....

lieben gruß ari :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

princess
Member

Mo, 26. Jun 2006, 15:28

ja du hast recht! Danke!
weil warum sollte er sonst ´unnötigen` stress machen wenn er erst vor eine albanierin zu heiraten... wär unlogisch!
ja er zeigts mir oft (sehr oft!) das er zu mir steht bei "kleinigkeiten" z.b.: er schläfst bei mir obwohl er daheim noch mit seinen eltern gestritten hat das er so SELTEN (stimmt nicht!) daheim ist. und wo wir einmal im kino waren hat seine vater dauernd angerufen (obwohl er wusste das wir im kino waren!) und hat dann sein handy abgedreht! das beweißt eh alles :D
aber trotzdem hab ich kein gutes gefühl wegem dem ganzen! ich glaub das kann man nicht ändern die gefühle :?
aber ich denk einfach nur an die guten sachen (bzw. an die beweiße, dass er zu mir hält!) :D
danke noch mal!
Lg jini

ari83
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Jun 2006, 15:54

hey dafür nicht!!!

stimmt schon du kannst deine bedenken nicht abstellen sollst du ja auch nicht, etwas skepsis sollte man schon haben....

er steht zu dir und notfalls würde er sich ganz und gar gegen seine familie entscheiden, ich glaub das macht seine eltern rasend und daher machen sie euch die ganze angelegenheit schwer...für seine eltern ist eure beziehung eine phase die sie versuchen mit der option einer verlobung mit einer albanerin zu beenden.
aber der wichtige punkt hierbei ist dein freund scheint in der hinsicht eine gut fundierte meinung und einstellung zu haben, was heißt er lässt sich nicht so mir nicht dir nichts in 2-3 wochen mazedonien aufenthalte von seiner meinung abbrigen....

ich bin selbst aus mazedonien und kann jetzt nur von meinem verwandten- und bekanntenkreis sprechen.....
viele die einen nicht abaner/in geheiratet haben hatte den maga zoff mit ihren familien doch das hat sich alles dahingegen relativiert das alle jetzt wieder miteinader reden und einige sind seit dem noch enger mit ihren familien zusammengeschweist als vorher.....und ganz wichtig der/die partner werden mit einbezogen!!!!

hoffe ich konnte dir damit etwas mut machen....sei optimistisch :D

lieben gruß ari
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Jun 2006, 17:49

Hallo

ich komme auch aus Mazedonien und habe bis jezze noch nie gehört das Männer zwangs verheiratet wurden. Sie können immer selbst entscheiden ob Sie sich verloben wollen oder nicht. Ich finde das es bei vielen so ist das sie das nur aus ausrede benutzen das sie jemanden heiraten müssen.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Jun 2006, 18:20

also ich kenne jemanden, der sich verloben musste, um seine Familie nicht zu verlieren. Seine eigenen Eltern haben ihm gesagt, entweder heiratetst du sie, oder du kannst gehenund tun, was du willst, aber ohne deine Familie. Nun sind er und seine Frau sehr unglücklich damit. Ich bin zwar der Meinung, er hätte es weniogstens versuchen können, denn die jetzige Situation ist für die beiden unerträglich!

aaa
Member

Mo, 26. Jun 2006, 18:40

hey princess geniesse die zeit mit ihm bis er nach mazedonien fährt in vollen zügen. zeig ihm wie glücklich du bist und wie sehr du ihn liebst. macht tolle sachen miteinander, so dass er sich in den sommerferien von niemandem beeinflussen lässt, sich zu verloben. :wink: :wink:
ich glaube er liebt dich so oder so, aber schaden kann es nicht :wink:
Glaube an Liebe,Wunder und Glück, schaue nach vorn und nie zurück. Tu was du willst und steh dazu,denn dieses Leben lebst nur du!

princess
Member

Di, 27. Jun 2006, 7:42

ja ihr habt recht ich werd ihn einfach bis dorthin und nachher auf händen tragen :) er würde eh nur eine woche bleiben (wenn überhaupt weil er hat einen neue arbeit und er weiß noch garnicht ob er jetzt schon urlaub bekommt!) *schadenfroh* :D
naja mal schauen! ich glaub auch nicht das er alles auf gibt! ein verwanter von ihm nach einer ca. 8 jährigen beziehung alles aufgegeben für seine eltern :? aber ich er sagt mir eh immer wenn ich sowas höre hab ich nämlich ich immer so leichter auszucker, da meint er immer das er nie was machen würde seine "frau fürs leben" aufugeben nur damit seine eltern zufrieden sind und er selbst sein leben lang unglücklich ist!
das wird eh alles gut *hoffe*
und ich hoffe von herzen das dass mit seiner familie klappt hab sie schon uuur gern hatte sie auch schon ur in mein herz geschlossen nur auf einmal ohne grund gehasst zu werden tut sooo weh es ist einfach nur traurig nicht gewollt zu werden weil man österreicherin ist bzw. deren sohn zu lieben :( und seine geschwister reden auch nix mehr mir und seine 7 jährige nichte darf ich auch nimma sehen :cry:
naja vielleicht in ein paar jahren wieder!!! *positiv-denken*
Danke noch mal an alle! hab mir sehr geholfen!!!!
Bussi an alle
jini

Zurück zu „Liebe & Kontakte“