Also erstens kannst du nicht über gjakova so reden wenn du die nicht malvjva hat geschrieben:Hallöchen zusammen,
was haltet ihr so von dieser Stadt? Ich war selber schon ein paarmal dort. Habe von Leuten aus Prizren oder Prishtina gehört,dass sie die Gjakovaren schon sehr eingebildet finden.
Kennt ihr euch da aus und war auch schon jemand von euch dort?
Tschüss
Schmanky90 hat geschrieben:Hey,
weiß jemand wo ich bilder von der stadt finden kann im internet? würde mich schon interessieren, weil ich weiß das mein freund von dort kommt.
lg schmanky
Valon hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind die aus Gjakova die eingebildesten auf dieser Welt. Ich kenne einen er meinte seine Familie wäre sehr patriotisch sehr brüderlich usw. Er war ein sehr guter Freund von meinen Vater. Eines Tages waren 6 Serben hinter ihm und meinen Vater her. Mein Vater hat sich denen gestellt wärend er sich aus den Staub gemacht hat. Mein Vater wurde schlimm zugerichtet. Zum Glück aber hat mein Vater sich bei den Anführer dieser Serben revongiert. Er hat den Serben in einer Telefonzelle nach ein paar Wochen wieder getroffen und 1 gegen 1 gekämpft. Mein Vater hat ihn kaputtgetreten (allerdings vor meinen Augen damals war ich erst 6.) Den Gjakovaren allerdings hat er dann immer als Verräter und Zigeuner bez. Und all die anderen Albaner bezeichneten den Gjakovaren auch als Zigo. Immer wenn man ihn traf , riefen die anderen auf alban. "Hey, Verräter geh und fi*k die Serben..." und so weiter. Der ist seit Jahren aber aus der Stadt ausgezogen. Ich mag die Stadt Gjakova, aber die Leute.
Also du dir meine dameAnita22Hamburg hat geschrieben:Das die Albaner aus Gjakova und Umgebung ziemlich angebildet sind das stimmt nicht....weil sie SEHR eingebildet sind.
Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Dafina hat geschrieben:Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Sie sind sehr stolz, weil sie einerseits viele Persönlichkeiten hervorgebracht haben. "Gjak me kofa", sagt auch schon einiges aus. Also, wenn ich so überlege sind die Leute dort RICHTIG stolz...Da könnte man meinen, dass die eingebildet sind.
Meine Meinung ist das du auch Stolz sein solltest aber das ist deine Sache !
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
ok ich hoffe du hast was daraus gelernt
te pershendes
Dafina hat geschrieben:Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
Weißt du überhaupt wieso die so Stolz sind? Weil Sie die ersten waren die mehrere Schulen geöffnet haben und die ganzen "Bauern" in Gjakova gebildet wurden! Das hast du bestimmt nicht gewusst aber jetzt.
Die Gjakovaren sind einfach schlaue Leute es gibt so vieleee die ich jetzt nicht aufzählen möchte aber nur eins deine mutter kommt von daher und du redest über die so das ist schon eine unverschämtheit.
te pershendes
Nein du hat mich falsch verstanden, schau seine mutter kommt von dort und er redet über die nicht gut das finde ich scheiße von ihm weil es ja auch seine Familie ist . Und ich hab nichts gegen katunar oder qytetar weil sie auch menschen sind wie du und ich. Ja es stimmt das ich nicht die drenickat mag das ist meine meinung aber wenn man so denkt sind sie auch albaner und ich respektiere sie auch !Bizza hat geschrieben:Dafina hat geschrieben:Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
te pershendes
willst du jetzt jemandem vorschreiben auf wenn er stolz sein muss und auf wenn nicht? bist du die Weisheit aller Weisheiten? ich hoffe du lernst noch aus deinem falschen Stolz! Deine mutter kommt aus Gjakova, na und? muss man jetzt darauf stolz sein? musst du darauf stolz dass Leute aus Gjakova gebildet sind? ( sind sie in anderen Teilen des kosova auch übrigens) Musst du darauf stolz sein sein dass du ein unterschied machst zwischen bauer und qytetar? wenn du nicht magst dass man über gjakova so denkt warum schreibst du dann hier hin dass du die leute aus drenica nicht magst?
es ist keine unverschämtheit von Mirso es ist wohl eher eine unverschämtheit von dir solch belangloses zeug wie meine-mutter-kommt-von-gjakova-und-muss-deshalb-auch-stolz-sein reinzuschreiben!
sorry es tut mir sehr leid weil ich hab dich falsch verstanden ich hoffe du hast es nicht um den falschen hals bekommen.Mirso Peja hat geschrieben:Dafina hat geschrieben:Meine Mutter ist auch von Gjakova und ich bin sehr stolz darauf.Mirso Peja hat geschrieben:Meine Mutter ist aus Gjakova, bin also öfters dort und kenne viele dort.
te pershendes
Aber ich habe doch nichts abwertendes gesagt!
Nur, dass sie stolz sind, dass ist doch ein ziemlich positiver Aspekt.
ha ha guter witz..... die familie meiner freundin kommt aus gjakova und -halt dich fest- sie sind moslems !!!!!!cocoberisha2006 hat geschrieben: Gjakova ist die beste stadt in kosovo wo nur katholiken leben und keine moslems
cocoberisha2006 hat geschrieben: Gjakova ist die beste stadt in kosovo wo nur katholiken leben und keine moslems