Revolut
Member

Sichtweise gegenber den Albanern

Mi, 22. Mär 2006, 21:47

Was denkt ihr eigentlich über die Albaner, (alle)?

Valon
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:09

Ich denke wir Albaner mögen es uns gegenseitig selbst zu zerstören.

:cry:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:11

erklär das mal

Valon
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:16

Blerimi1981 hat geschrieben:erklär das mal
Ließ mal die Beiträge....
dann wirst du es merken.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Revolut
Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:16

ICh glaub ich muss wie absolut relativ fragen:

Sind die Albaner aus der NAtur aus so Gewaltbereit?
Warum meinen Albaner immer alle wären Bauern und nur die Albaner wären die wahren?

Sind die Albaner wirklich die besten LIebhaber auch wenns viele nicht zugeben können?

Warum sind die Albaner so materiel veranlagt? warum so ein aufgemotztes teures Auto? wenn eine kleine easy Schlitte es auch tut?

Warum sagen viele: Du bist ALbaner und dealst nicht? ne, du bist kein Albaner!

Warum denkt jeder: Die Albaner sind die krassesten!!

Sind die Albaner fleissige Arbeitstiere oder IV und Versicherungsbetrüger?

Warum können sich Albaner nicht unterordnen?
Zuletzt geändert von Revolut am Mi, 22. Mär 2006, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Valon
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:19

Revolut hat geschrieben:ICh glaub ich muss wie absolut relativ fragen:

Warum meinen Albaner immer alle wären Bauern und nur die Albaner wären die wahren?

Sind die Albaner wirklich die besten LIebhaber auch wenns viele nicht zugeben können?

Warum sind die Albaner so materiel veranlagt? warum so ein aufgemotztes teures Auto? wenn eine kleine easy Schlitte es auch tut?

Die, die sowas machen und sagen sind doch selber keine Albaner.
Tss, verkaufen Gift an die eigenen Leute...

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:22

hallo zusammen , ich grüsse euch...

wieso stellst du mir diese fragen ? wieso grad mich ? erkläre es mir mal...

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Revolut
Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:26

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

wieso stellst du mir diese fragen ? wieso grad mich ? erkläre es mir mal...

in diesem sinne

biba
ICh hab nicht dir die Frage gestellt sondern wie du Fragen gestellt.....du verstehen?

Also keine Freiheit gelasen sondern eher provokativ und bisschen weithergeholt....(is nicht negativ gemeint)
Zuletzt geändert von Revolut am Mi, 22. Mär 2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 22. Mär 2006, 22:39

Sind die Albaner aus der NAtur aus so Gewaltbereit? = STIMMT NICHT
Warum meinen Albaner immer alle wären Bauern und nur die Albaner wären die wahren? = STIMMT SCHON!

Sind die Albaner wirklich die besten LIebhaber auch wenns viele nicht zugeben können? = STIMMT SCHON!

= STIMMT SCHON!

Warum sagen viele: Du bist ALbaner und dealst nicht? ne, du bist kein Albaner! = STIMMT NICHT!

Warum denkt jeder: Die Albaner sind die krassesten!! = STIMMT NICHT!

Sind die Albaner fleissige Arbeitstiere oder IV und Versicherungsbetrüger? = STIMMT NICHT!

Warum können sich Albaner nicht unterordnen?Warum sollten sie sich unterordnen!?! was für eine frage,,, blöde köpfe stellen blöde fragen und bekommen blöde antworten ... lächerlich

lupo-de-marre
sämtliche fragen die du gestellt hast entsprechen den schon lange überholten "clishes"

eine frage: was bist du für eine nationalität? bist schon 13 gewesen?
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 18:00

Die Albaner?

Ja, die Albaner sind für mich, als nicht albaner :P sehr sympatisch, sehen verdammt Gut aus, sind sehr begabt, intelligent, freundlich.

Boa, so ein Volk gibt es kein 2 mal.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Mär 2006, 19:56

Warum denkt jeder: Die Albaner sind die krassesten!!

warum wir agressiv sind ? welche ausländer in deutschland ist nicht agressiv wenn man den dumm anmacht ?

warum wir teure autos fahren ? so gut wie jeder ausländer holt sich fettes auto wenn er das in raten bezahlen kann.

ob die albaner die besten liebhaber sind ? keine ahnung dazu kann dir keiner was sagen.

albaner und dealen ? es gibt nur wenige die sowas machen und wenn die es machen dann nicht mit kiloweise drogen. kann schon sein das es viele gibt die dealen aber wenn dann nur mit haschisch weil mit harten drogen dealen wenige und das nur in kleinen mengen.

albaner die krassesten ? die krassesten sind wir schonmal nicht , so oft hört man nicht von uns das wir jemanden abstechen oder sonst was machen . Denn unter schlägereien verstehe ich kein krass , und so oft gibs keine schlägereien zwischen albanern und anderen.

Helena
Member

So, 26. Mär 2006, 19:04

Hallo,

ich denke mit "dealen" hast Du nicht unbedingt Drogen gemeint, sonder Geschäfte. Somit kann ich diese Punkte nur voll bestätigen, denn ich habe genau dieses Bild jeden Tag zu Hause sitzen 8) . Ich denke, es steckt teilweise eine zwanghafte Klischeerfüllung dahinter, um besonderes Ansehen zu erlangen.

Revolut
Member

So, 26. Mär 2006, 20:20

@Harabeli

JAm shqiptar, und 13 war ich mal, 100 werd ich noch :wink:

Es sind nur Fragen, also komm ma runter und ich bin betsimmt nicht dieser lupo.

Ich kenn ein Charakter der Shqipetaren, einen starken drang zur Selbstbestimmung.

BlackCherry
Member

Fr, 16. Jun 2006, 19:42

Revolut hat geschrieben:@Harabeli

JAm shqiptar, und 13 war ich mal, 100 werd ich noch :wink:

Es sind nur Fragen, also komm ma runter und ich bin betsimmt nicht dieser lupo.

Ich kenn ein Charakter der Shqipetaren, einen starken drang zur Selbstbestimmung.
Sind nicht alle so..aber das haben wir ein bischen so im Blut.. (leider?) Wir wurden zu lange unterdürckt, daher die agressivität...
...die meisten Albaner die im Ausland leben sind wie wildgewordene Tiere die man frei lässt...

shqip20
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jun 2006, 19:56

Hallo Ihr da, BlackCherry wiso sind wir wie Wild gewordene Tiere, du verallgemeinerst und vorallem es sind nicht alle so. Klar die meisten Fahren einen dicken BMW aber wenn man das Geld dazu hat, kann man nichts sagen, die was sagen dazu haben selbst das Geld nicht dazu! sind daher neidisch. Oder willst du dich bis zum Tode sparen wei manche dt. hier im Land?

Live like you feel.

BlackCherry
Member

Di, 20. Jun 2006, 21:32

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich über BMW und viel Geld gesprochen habe. Wenn ich mir einen BMW leisten könnte würde ich selber einen fahren.Es geht hier mehr um das Verhalten von einigen, das absolut unnötig ist.
Und dass sich nicht alle gleich verhalten, dass ist mir auch klar.

Greezz

Kusho
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Jun 2006, 11:39

Wir sind Kingz 8)

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Jun 2006, 13:24

Sind die Albaner aus der NAtur aus so Gewaltbereit?Ich glaube durchaus das wir eine stärkere Veranlagung zu Aggresivitätsausbrüche haben als andere Nationen. Sowas ist leider eben auch (nachweislich) erbbar. Es heißt nicht das alle Albos agressiv sind (Ich bin zB ganz zahm :wink: ), sie haben nur eine stärkere Veranlagung dazu.
Warum meinen Albaner immer alle wären Bauern und nur die Albaner wären die wahren?Was sollen wir denn sonst sagen? Wir sind Bauern und alle anderen sind normal? Neee, umgekehrt hört es sich besser an :lol: Aber das hängt, MEINER MEINUNG, damit zusammen das wir ja wirklich alle Provinzler und Bauern sind. Und wenn wir dann in die große Stadt kommen, kommen wir uns cool vor und wollen AUF KEINEN Fall als Bauern gelten, also kaufen wir ins 20cm "Gold"ketten um 10€, einen dicken BMW, etc

Sind die Albaner wirklich die besten LIebhaber auch wenns viele nicht zugeben können?Kommt auf die Wünsche der Lady an. Für Sado Maso sind wir nicht zu haben (welcher Albaner will schon geschlagen werden?), aber ansonsten, logo :lol: :wink:

weil wir Minderwertigkeitskomplexe haben. Schließlich kommen wir als Bauern in die große Stadt, da wollen wir uns den STädtern doch nicht unterlegen zeigen. Also kaufen wir uns einen dicken BMW und zeigen 1)den Inländern im Gastland was ein echter Städter ist (->es kommt zu Übertreibungen) und vor allem zeigen wir den Immer-noch-Bauern unten was ein echter Städter ist und was man machen und haben muss um ein Mega-.-cooler-modernen-krasser Städter zu sein.

Warum sagen viele: Du bist ALbaner und dealst nicht? ne, du bist kein Albaner!Hör ich zum ersten Mal, ich hab noch nie gehört dass das jemand sagt

Warum denkt jeder: Die Albaner sind die krassesten!!kA, frag die die es sagen, die werdens die besser beantworten können. Auch das han ich bisher niemanden sagen hören.

Natürlich sind wir alle ehrgeizig und fleißige Arbeiter. Das schließt aber nicht aus das wir die Versicherung prellen. Warum sollte man das Geld, das der Versicherungskonzern bereit ist einem zu geben, nicht annehmen? Also ich würde mich als sehr ehrlichen Menschen einschätzen, die Versicherung würd ich, wenn keine Risiken bestehn, trotzdem prellen.

Wer sagt dass wir das nicht können? Manche Pauschalisierungen stimmen schon (dicker BMW, etc), aber manche, wie diese hier, kann ich nicht nachvollziehn
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

converge
New Member
New Member

Fr, 23. Jun 2006, 22:58

Nur positives über Albaner, hatte noch nie negative Erlebnisse.
Mit einem habe ich einmal 2 Wochen in der gleichen Firma gearbeitet. Netter Kerl und gut verstanden. Ein anderes mal haben uns 3 albanische Brüder vor ein paar Faschos die uns grundlos angepöbelt haben gerettet.
Und außerdem ist einer meiner besten Freunde ein Albaner/Mazedonier. Seit ein paar Jahren ist er aber leider in Mazedonien am Studieren, deshalb habe ich ihn shcon lange nciht mehr gesehen. Einen besseren Freund kann man sich aber nciht wünschen, einer bei dem du weißt das er dich nciht im Stich lässt.

Die ganzen Vorurteile die man gegenüber Albanern hat kann ich jedenfalls nicht bestätigen. :)

luna26
Member

So, 02. Jul 2006, 17:00

ich denke überall gibt es schwarze Schafe, was hat den das mit Nationalität zu tun?? sorry Leute, aber ist nicht jeder Mensch gleich? egal von wo man kommt........

Zurück zu „Leben in Westeuropa“