Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 14:00

Miss Kosovarja hat geschrieben:Sie kann das albanische Volk kritisieren, aber das Geheimnis einer ernstzunehmenden Kritik liegt an der Äußerung dieser, und wenn diese nicht argumentativ, sondern sinnlos gebracht wird, hat jene Kritik ihren Effekt verfehlt.

..............

Jedoch hat sie weder vulgäre noch obszöne Ausdrücke benutzt, um ihre Aussagen gegen Albaner zu äußern, ihre Beleidigungen waren gekonnt versteckt und ihre Unschuld, auf welche sie sich bei einer Konfrontation berief, perfekt gespielt.
Scheinheilig, scheinheilig, fällt mir da nur zu ein.
Sehr richtig, das finde ich auch. Argumentativ in diesem Falle wäre von Deiner Seite, wenn Du wenigstens ein Beispiel für das bringst, was Du seka21 vorwirfst.

Und wie kommst Du (und andere) eigentlich darauf, dass ihre Geschichte gelogen sein soll? Gerade unter „Liebe und Kontakte“ sind 90% der Geschichten dermaßen schräg, dass sie weitaus weniger glaubwürdig sind als die von seka21.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 21. Jun 2006, 14:18

Tomcat hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Sie kann das albanische Volk kritisieren, aber das Geheimnis einer ernstzunehmenden Kritik liegt an der Äußerung dieser, und wenn diese nicht argumentativ, sondern sinnlos gebracht wird, hat jene Kritik ihren Effekt verfehlt.

..............

Jedoch hat sie weder vulgäre noch obszöne Ausdrücke benutzt, um ihre Aussagen gegen Albaner zu äußern, ihre Beleidigungen waren gekonnt versteckt und ihre Unschuld, auf welche sie sich bei einer Konfrontation berief, perfekt gespielt.
Scheinheilig, scheinheilig, fällt mir da nur zu ein.
Sehr richtig, das finde ich auch. Argumentativ in diesem Falle wäre von Deiner Seite, wenn Du wenigstens ein Beispiel für das bringst, was Du seka21 vorwirfst.

Und wie kommst Du (und andere) eigentlich darauf, dass ihre Geschichte gelogen sein soll? Gerade unter „Liebe und Kontakte“ sind 90% der Geschichten dermaßen schräg, dass sie weitaus weniger glaubwürdig sind als die von seka21.
Ich glaube das wichtigste Argument, welches ich hier bringen sollte, und welches eigentlich beide deiner Fragen in einem beantwortet, ist, dass sie sich allem Anschein nach mit drei Namen anmeldet. Sehr sehr sehr ehrlich, die Person. :roll:

Möchtest du mehr?

Lies dir den Thread durch, falls du es noch nicht getan hast.

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=3360

Und falls du es nicht erkennen kannst, es fängt schon am Anfang an. :wink:
Und nimmt dann mit der Diskussion laufend diese Form an, welche ich kritisiere. Und nun ja...auf ihre Argumente und Basis, auf welche sie sich bei ihren Aussagen stützt, bin ich bisher immernoch nicht gekommen. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja dumm und erkenne es nicht, wenn sie argumentiert. Oder aber es gibt nichts zum erkennen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 14:29

Miss kosovarja wenn ich noch was zu deinem Beitrag hinzufügen darf:

@Tomcat
1. lies dir anas neues Thema, hmmmm es fängt mit Ohrfeigen an genau wie Sekas Thema, und vowegen Betrügerein, wahnsinn das alle zwei beste Freundin die gleichen Problemen haben, als hätten albaner nichts besseres drauf als serbienen zu schlagen, das ist ein Beleidigung genug glaub ich

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 16:40

Hi M. K.,

ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich in dem Eingangsposting von seka in meiner eigenen Anfangsmeinung wieder gefunden habe. Aus irgendwelchen Gründen sucht man etwas über Albanien und gelangt zu diesem Forum. Dann liest man all die Horrorgeschichten und denkt: Klar, weiss doch jeder, dass Albaner so sind. Seka hat das nicht nur gedacht, sondern war so unvorsichtig, es auch so zu schreiben.

Natürlich weiss ich jetzt, dass das unzulässig und falsch ist, weil die Leute immer nur Posten, wenn sie entsprechende Probleme haben. Oder hat man hier jemals gelesen: ´“Hallo Leute, mein Freund ist Albaner, alles ist in Ordnung, könnt ihr mir helfen“?

Seka wurde auch darauf hingewiesen und hat die Verallgemeinerung schon eine Stunde später zurückgenommen (Die Geschichte mit ihren Cousinen). Da hatten sich aber schon viele, zumindest gedanklich, auf sie „eingeschossen“, so dass es dann kein Halten mehr gab.

Ob seka=ana=alberner weiss ich genauso wenig wie Du. Zugegeben, etwas merkwürdig ist das schon. Auf der anderen Seite fände ich es nicht schlimm und nur allzu verständlich, wenn sie sich in dieser Situation, in der alle auf sie losgehen, egal was sie schreibt, selber zur Hilfe kommt.

Und im Übrigen: Wenn sie wirklich so clever und perfide gegen Albaner hetzen will und ihr das auch noch so gut gelingt, dass es ihr kaum nachzuweisen ist: Warum ist sie dann so dumm und schreibt, dass sie Serbin ist? Das passt nun wirklich nicht zusammen.

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 22:13

Hallo Dalbana,

komm nicht weiter mit PN schreiben...
Versuch du es mal bei mir, ich sag dir dann bescheid, ob wir den selben meinen.
Wär ja ein ausgesprochener Zufall :-)

Bis dann
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“