Ich mische mich nun wirklich ungern ein, weil ich gar keine Lust habe irgendwas zu ihren Threads oder Beiträgen zu schreiben, jedoch sollte ich nur klar stellen, dass daymn aus anderen Gründen nicht mehr hier ist, und nicht weil sie Threads eröffnet hat, welche den Usern nicht passen. Daymn hat sich mit ihrer Ausdrucksweise nicht zurückgehalten und hat einige User aufs übelste beschimpft. Dass einem das nicht passt, ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar, und ich denke, jeder ist in der Lage das nachzuempfinden.
Sie hat nicht nur einmal oder zweimal gegen die Regeln des Forums verstoßen, sondern etliche Male, bis es irgendwann zu weit ging, und man das nicht mehr hinnehmen konnte.
Seka, ana oder albaner, mit welchem Namen soll ich dich ansprechen?
Dieser User verfasst einen Beitrag nach dem anderen, in welchem sie/er das albanische Volk indirekt angreift. Ja Tomcat, das Forum trägt den Namen "albanien.ch", wie dir sicher bekannt ist, demnach kannst du dir ja denken, ob man das hier nett findet oder nicht.
Sie kann das albanische Volk kritisieren, aber das Geheimnis einer ernstzunehmenden Kritik liegt an der Äußerung dieser, und wenn diese nicht argumentativ, sondern sinnlos gebracht wird, hat jene Kritik ihren Effekt verfehlt.
Jedoch hat sie weder vulgäre noch obszöne Ausdrücke benutzt, um ihre Aussagen gegen Albaner zu äußern, ihre Beleidigungen waren gekonnt versteckt und ihre Unschuld, auf welche sie sich bei einer Konfrontation berief, perfekt gespielt.
Scheinheilig, scheinheilig, fällt mir da nur zu ein.
Nun ja, ihr könnt natürlich alle weiter Beiträge zu ihren Threads verfassen, wenn euch egal ist, ob ihr euch einer erfundenen Geschichte annehmt oder nicht. Ich persönlich hab es nicht so mit dem Lüge und mische mich nicht gern in die Lügen anderer ein.
Und letztlich möchte ich Darleen herzlich danken, da sie es so schön gesagt hat. Wenn man bisher einige User nicht zurecht gewiesen, gesperrt oder einige Beiträge oder ganze Threads gelöscht hätte, hätte man sogleich die gesamten Regeln des Forums löschen können.
Weil dann die Nutzung dieses Forums nichts mehr mit den Richtlinien gemein hätte.
Ich denke, es ist auch in eurem Interesse, dass ihr nicht beleidigt und angegriffen werdet, und um das zu verhindern werden nun mal Grenzen gesetzt, welche nicht überschritten werden dürfen. Von keinem.
Nichts kann ohne bestimmte Grenzsetzungen, Richtlinien und Regeln laufen oder funktionieren, auch die Demokratie nicht.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...