dielli
Member

Kind und Beziehung

Di, 20. Jun 2006, 20:30

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage, warum ist ein Mensch mit jemanden fast 2 Jahre zusammen und weiss aber dass ein Kind da ist und dieses Kind auch einen vater hat und jetzt wo ich Ihn schon so oft gefragt habe, warum er eigentlich nicht mit mir zusammen ziehen will und er immer keinen Grund genannt hat , er jetzt mit diesem Argument kommt, er kann das nicht, dass der vater das Kind abholt und dass er sein ganzes Leben etwas mit dem Typen zu tun haben muss. Krass finde ich das denn, das hat er doch vorher auch schon gewusst, ich glaube es ist nur ein Vorwand und er möchte seine Freiheit geniesen?
dann sagte er auch noch ich solle mir einen gescheiten mann suchen, der mehr Zeit hat und der das mit dem Kind hinbekommt und mehr Geld hat, aber ich will das doch gar nicht, ich will doch IHN aber er mich wahrscheinlich nicht und er kann es mir nur nicht sagen, oder?

Ich habe keine Ahnung, ich bin jetzt mal gespannt, wann er bei mir anrufen wird, denn ich hänge jetzt voll in der Luft und weis nicht, ob wir noch zusammen sind oder, keine Ahnung...

Wer weis einen Rat für mich?

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jun 2006, 20:50

is blöd von ihm , dass er jetzt damit kommt, aber wahrscheinlich denkt er inzwischen wirklich so. Mein MANN HAT AUCH MAL SO ARGUMENTIERT NUR IM UMGEKEHRTEN fall, wenn wir uns trennen, würde er nicht damit klarkommen, wenn ich einen neuen Partner hätt,der ständig mit dem Kind zusammen ist.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jun 2006, 22:54

Es passt in deinem Fall doch alles zusammen. Er hat Ringe im Briefkasten, mit Datum eingraviert, als er allein im Kosovo war, er hält dich hin, er nimmt dein Kind als Ausrede. Meiner Meinung nach wird er dich fallen lassen, oder er hat es schon getan.

Mein Mann hätte mich nie geheiratet, wenn ich ein Kind von einem anderen Mann gehabt hätte. Das hat er mir von Anfang an gesagt, weil er damit nicht fertig werden würde. Er könnte es nicht ertragen, daß ich noch Kontakt zu einem Verflossenen hätte und auch noch so eine enge Bindung für den Rest des Lebens mit einem anderen Mann hätte.

Tu dir und deinem Kind einen Gefallen und versuche dein Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen, das bist du deinem Kind schuldig.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jun 2006, 23:13

hatte garnicht bemerkt, dass es sich hier um ein und dieselbe Person handelt. Ok, er hält dich noch etwas hin und wird dich dann sicher fallen lassen!

Anonymous

Mi, 21. Jun 2006, 8:32

has du schon mal darüber nachgedacht wie es währe wenn dein Freund/Mann ein Kind hätte dass aber bei ihm ist und er hätte dann sein Leben lang Kontakt zur ex...
-das ist nicht ganz einfach für ihn,besonders nicht wenn er ein eifersüchtiger Typ ist.mein Freund will auch nicht das ich mich noch mit meinem ex sehe,andersrum will ich ja auch nicht das er seine Ex sieht.
Und wenn da auch noch ein Kind währe...OH Mann!-Ich könnte nicht damit leben wenn er die Ex andauernd sieht!!!Ich denke mir mal das es dich warscheinlich liebt aber er will und kann nicht für immer mit dir zusammen sein.Rede besser mit ihm darüber oder wenn du das nicht kannst schreib ihm einen Brief.das mit dem Ring ist echt komisch.Wenn dort was auf Deutsch eingraviert währe währs ja noch glaubhaft,aber auf Albanisch...na ja,ich weiss net... :roll:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 14:49

Darleen17 hat geschrieben:Es passt in deinem Fall doch alles zusammen. Er hat Ringe im Briefkasten, mit Datum eingraviert, als er allein im Kosovo war, er hält dich hin, er nimmt dein Kind als Ausrede. Meiner Meinung nach wird er dich fallen lassen, oder er hat es schon getan.

Mein Mann hätte mich nie geheiratet, wenn ich ein Kind von einem anderen Mann gehabt hätte. Das hat er mir von Anfang an gesagt, weil er damit nicht fertig werden würde. Er könnte es nicht ertragen, daß ich noch Kontakt zu einem Verflossenen hätte und auch noch so eine enge Bindung für den Rest des Lebens mit einem anderen Mann hätte.

Tu dir und deinem Kind einen Gefallen und versuche dein Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen, das bist du deinem Kind schuldig.

hi

bin deiner meinung.
Mein freund würde es zwar akzeptieren das ich ein kind in die ehe nehme. Aber er würde jedesmal daran denken das ich mich mit dem vater des kindes sehen müsste und das würde ihn fertig machen. Naja zum glück ist das nicht bei mir der fall. Aber soeine situation ist schon hart und andersrum würde mir das auch sehr weh tun und mich fertig machen.

ari83
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 23:14

Hallo dielli

also erst einmal kann ich darleen17 und melissa23 nur beipflichten...es ist schwer eine beziehung zu führen in die der ex-partner mit einbezogen werden muss aufgrund des kindes!!!

Und nun zu dem was mich etwas an deiner geschichte beunruhigt!!!
du willst diesen mann behalten weil du ihn liebst obwohl er mit deinem kind nicht klar kommt????
ich mein hast du schonmal an das kind gedacht, wie wird es für das kind sein wenn dein partner es ablehnt und es diese kälte zuspüren bekommt und immer um seine liebe kämpfen muss, langfristig hätte doch das kind einen psychischen schade durch eure beziehung!!!!!!

als mutter soltest du auch an dein kind denken und ihn in den wind schießen bevor es noch komplizierter wird, außerdem was willst du mit einem mann der nicht 100% ehrlich zu dir ist....ihr seid oder ward ein paar und er hat dir nicht von der ex im kosovo erzählt .

tu dir einen gefallen und zieh einen schlussstrich unter diese beziehung oder willst du dich in die runde der frauen dazugesellen die nur augenutz wurden und dann verlassen???

von mir ganz liebe grüsse
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

feemee
Member

Do, 22. Jun 2006, 1:26

Hallo, manchmal kann es schon zu einem Problem werden,wenn man anfängt diesen Menschen nicht mehr verliehren zu wollen.Da besteht schon ein Unterschied.Vielleicht hat dein Freund auch bloß Angst nicht der Rolle als "Ersatzvater" gerecht zu werden.Gerade in dieser Situation braucht er deinen Zuspruch.Wenn er schon 2 Jahre mit euch verbracht hat,wird er auch dein Kind lieben.Seine Angst besteht wahrscheinlich darin,dem Kind und seiner Familie nicht gerecht zu werden.Das kann schon mal zu einer großen Belastung werden. Er und auch seine Familie haben sich wahrscheinlich gewünscht,mit seiner "Zukünftigen" das alles das erste mal zu erleben.Leider ist die Realität nicht immer so.Ich bin auch einer der "Betroffenen",deshalb kann ich mir ungefähr vorstellen welche Gedankengänge er haben könnte.Ich weiß es natürlich nicht,aber ich weiß wie es ist,mit dem Wunsch des Üblichen und der Realität des Wahren.Zur beruhigung-ich möchte "meinen "Sohn nicht mehr wissen ind bin mir sicher,daß wenn man das übersteht auch alles andere überstehen kann.KOPF HOCH LG FEEMEE
leben und leben lassen

dielli
Member

Do, 22. Jun 2006, 21:57

Hallo an alle,

seit dem er mir das erzählt hat, dass er nicht nach fast 2 Jahren zusammen ziehen kann, hat er nicht mehr bei mir angerufen! ich weis, dass er zu Hause ist und Fussball schaut. Aber wisst Ihr ich mag ihn nicht nerve, denn die letzten beiden mal habe ich ihn angerufen und geweint und er kann das gar nicht haben, wenn ich weine.

Dann habe ich ihn auch wegen dem Ring angesprochen und da geht er auch nicht drauf ein.

Ich denke das mit meinem Kind hat er nur als Vorwand genommen, er wusste von Anfang an, dass ich ein Kind habe. Aber ich glaube er wollte nur eine Popbeziehung und ich habe mir mehr daraus gemacht.
Bin total am Ende, weil ich einfach nicht weis, was ich machen soll???

Wenn er sich morgen nicht meldet, so dachte ich, dann rufe ich Ihn an und frage ihn, wann er zu Hause ist, damit ich mit Ihm reden kann und meine Sachen holen kann und da bin ich dann mal gespannt wie er reagiert und sich verhält, denn langsam macht der Mensch mich kaputt.

Was habt Ihr für eine Idee?

Und noch was, mein Kind war und ist mir immer am wichtigsten und ich hätte Ihr immer wie jetzt auch die Liebe gegeben, die sie jetzt auch bekommen hat und wie es dann mit Ihm wäre, das weis ich gar nicht so, er hat nichts gegen Kinder nur gegen meinen EX halt. Da haben halt manche Männer ein Problem, naja altmodisch eingestellt halt.

TUNG

Iris
Member

Fr, 23. Jun 2006, 11:40

Liebe Dielli,

"er wollte nur eine Popbeziehung und ich habe mir mehr daraus gemacht"
Es ist schon hart, aber du hattest auf jeden Fall Recht. Versuch beim nächsten Mal deine Beziehungen nicht mit "poppen oder um "poppenswillen"" anfangen und auch nicht mit den Moslems. Besonders Moslems oder die in der stark traditionellen Kulturen aufgewachsenen Männer wollen keine fremden Kinder erziehen. Vielleicht gibt es auf dieser Welt Ausnahmen, aber eben nur Ausnahmen.
Es ist schon witzig, wie die Frauen ihre Männer verteidigen, dass so eine Meinung verständlich sei. Es ist vielleicht auch so, aber heißt es, dass alleinerziehende Mütter nie mehr heiraten dürfen oder nur noch eine winzige Chance haben ? Es kommt mir so vor,als ob Frauen einfach öfter darauf eingehen würden, fremde Kinder dem Mann zuliebe zu erziehen. Der Mann ist zu egoistisch und wäre auf das fremde Kind eiversüchtig, weil er mit dem Kind die Liebe und Aufmerksamkeit der Mutter teilen soll, nicht nur auf den Ex. Viele von denen denken:" Ein Blödmann hat es gezeugt und verlassen, und lacht jetzt über mich, dass ich es erziehe", auch bei seinen Landsleuten wird dass nur Spöttereien erzeugen.
Dielli, ich glaube, du willst deine Sachen abholen, damit du einen Anlass hast, mit deinem so zu sagen Freund zu reden. Oder sind die Sachen so wertvoll, dass du auf sie nicht verzichten kannst? Der Mann ist verheiratet, oder verlobt, tut mir Leid. Entweder ist er selber dumm, oder denkt, du wäre es, wenn er dir so eine blöde Geschichte mit Briefkasten erzählt. Sein Verhalten im Falle mit dem Ring und mit dem Kind zeugt von der schlechten Erziehung im Elternhaus, die Eltern haben es ihm nicht beigebracht, ehrlich und anstädig zu sein, sowie Verantwortung zu tragen.
Es ist schon klar, dass du ihn liebst und ihm vertraust, aber ich glaube, er hat dein Vertrauen mißbraucht. Du kennst natürlich deinen Freund am besten, du mußt wissen, ob du mit ihm ernsthaft redest und auf sein Gewissen(wenn er es nur hat) appellierst, oder ob es für dich nur eine Demütigung heißt, weil er sich schon längst gegen dich entschieden hast.
Vielleicht bringt dieses Gespräch Klarheit und im schlimmsten(?) Fall wirst du dein Leben ohne ihn gestalten und nach einer Weile jemanden treffen, der dich so liebt, dass er auch dein Kind in sein Herz einschließt. Du mußt dich eben besser erkundigen, was für ein Mensch, mit welchen Werten und Ansichten dich interessierende Person ist.

Alles Gute
LG

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Jun 2006, 12:23

Hhmmm, wenn die Männer, die kein Problem mit dem Kind eines anderen haben, nur der schwindend geringe Teil an Ausnahmen sein soll, dann sind hier aber sehr viele Frauen mit "Ausnahmen" liiert.
Ich denke, es sind garnicht mal so wenige, die es akzeptieren.

Auch die Aussage, man solle keine Beziehung mit einem Moslem anfangen, in der es nur ums "poppen" geht finde ich mehr als denkanstössig. Erstens glaube ich nicht, das so viele Frauen eine "Poppbeziehung" eingehen, wenn sie vorher gewusst hätten, das es darauf letztendlich hinaus läuft und zweitens, warum nicht mit einem Moslem? Dann würden eine Menge Männer einen Koller erleiden. :lol:

Hier sollte man auch wieder sehr differenzieren und nicht alle Moslems als praktizierende Moslems ansehen. Es gibt hier eine Menge Unterschiede.

Und noch etwas... Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, weil mein Mann mich nicht geheiratet hätte oder überhaupt eine Beziehung mit mir angefangen hätte, wenn ich ein Kind gehabt hätte. Ich verteidige ihn in diesem Punkt nicht, akzeptiere aber seine Meinung und Haltung in dem Punkt. Er war von Anfang an ehrlich in dem Punkt und wenn ich seine Meinung nicht gutheissen würde, wäre ich jetzt nicht mit ihm verheiratet. Hätte ich ein Kind gehabt, hätte ich von vorn herein gewusst, das wird nichts mit ihm weil ich meinem Kind nicht so etwas angetan hätte.

Jemanden verteidigen und seine Meinung respektieren und tolerieren sind 2 verschiedene Dinge.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“