Fr, 23. Jun 2006, 11:40
Liebe Dielli,
"er wollte nur eine Popbeziehung und ich habe mir mehr daraus gemacht"
Es ist schon hart, aber du hattest auf jeden Fall Recht. Versuch beim nächsten Mal deine Beziehungen nicht mit "poppen oder um "poppenswillen"" anfangen und auch nicht mit den Moslems. Besonders Moslems oder die in der stark traditionellen Kulturen aufgewachsenen Männer wollen keine fremden Kinder erziehen. Vielleicht gibt es auf dieser Welt Ausnahmen, aber eben nur Ausnahmen.
Es ist schon witzig, wie die Frauen ihre Männer verteidigen, dass so eine Meinung verständlich sei. Es ist vielleicht auch so, aber heißt es, dass alleinerziehende Mütter nie mehr heiraten dürfen oder nur noch eine winzige Chance haben ? Es kommt mir so vor,als ob Frauen einfach öfter darauf eingehen würden, fremde Kinder dem Mann zuliebe zu erziehen. Der Mann ist zu egoistisch und wäre auf das fremde Kind eiversüchtig, weil er mit dem Kind die Liebe und Aufmerksamkeit der Mutter teilen soll, nicht nur auf den Ex. Viele von denen denken:" Ein Blödmann hat es gezeugt und verlassen, und lacht jetzt über mich, dass ich es erziehe", auch bei seinen Landsleuten wird dass nur Spöttereien erzeugen.
Dielli, ich glaube, du willst deine Sachen abholen, damit du einen Anlass hast, mit deinem so zu sagen Freund zu reden. Oder sind die Sachen so wertvoll, dass du auf sie nicht verzichten kannst? Der Mann ist verheiratet, oder verlobt, tut mir Leid. Entweder ist er selber dumm, oder denkt, du wäre es, wenn er dir so eine blöde Geschichte mit Briefkasten erzählt. Sein Verhalten im Falle mit dem Ring und mit dem Kind zeugt von der schlechten Erziehung im Elternhaus, die Eltern haben es ihm nicht beigebracht, ehrlich und anstädig zu sein, sowie Verantwortung zu tragen.
Es ist schon klar, dass du ihn liebst und ihm vertraust, aber ich glaube, er hat dein Vertrauen mißbraucht. Du kennst natürlich deinen Freund am besten, du mußt wissen, ob du mit ihm ernsthaft redest und auf sein Gewissen(wenn er es nur hat) appellierst, oder ob es für dich nur eine Demütigung heißt, weil er sich schon längst gegen dich entschieden hast.
Vielleicht bringt dieses Gespräch Klarheit und im schlimmsten(?) Fall wirst du dein Leben ohne ihn gestalten und nach einer Weile jemanden treffen, der dich so liebt, dass er auch dein Kind in sein Herz einschließt. Du mußt dich eben besser erkundigen, was für ein Mensch, mit welchen Werten und Ansichten dich interessierende Person ist.
Alles Gute
LG