mir kommt es vor als hätte ich deinen beitrag geschrieben.Als ich in Dortmund war (ne Woche lang) und es meiner Familie gesagt hab haben auch alle versucht mich zu überzeugen das es nicht gut geht mit uns,das wir nicht zusammen passen u.s.w dann kam ich zurück und meine Tante hier in Wien sagte zuerst das er ganz nett ist aber nach ner Zeit (ganz besonders als wir aus Bosnien zurück kamen (waren 4 tage lang dort zu besuch)wurde sie extrem und meinte:er wird 4 jahre lang mit dir verheiratet sein,sobald er sein unbefristetes Visum hat verlässt er dich und sucht sich in Kosovo ne neue Frau,auch wenn ihr Kinder habt ist es dem egal,die machen das immer so!"-sie hat mir Wochenlang von Kosovo erzählt,von den kriegen u.s.w nun hab ich keinen Kontakt mehr zu der,meine Freunde sagen nichts gegen ihn,nun will ich aber lieber frauen kennenlernen die auch nen Albanischen Freund haben.Ich liebe meinen Freund über alles.Seine Familie hat auch nichts gegen mich.Die Cousins von ihm hier in Wien mögen mich total,seine Freunde sind extrem lieb.das finde ich auch besonders toll an Albanern,wenn deren Freund ne Freundin/Frau hat respektieren sie die Beziehung total,wenn ich irgendwo nen kaffe trinke würde sich einer seiner Freunde niemals zu mir setzen,die grüssen mich und gehen ihren Weg.Bei serben ist das nicht so...
also,lasst euch nicht unter kriegen,ihr schreibt euer Leben,und nicht die anderen.Und wenn jemand was dagegen sagt dann sagt denen am besten sofort dass ihr es nicht hören wollt,denn nach und nach kann es passieren das ihr deren Gedanken annehmt,die Familie übt nähmlich bei vielen einen grossen Einfluss auf das Denken aus,nicht bei allen,aber hin und wieder bei jemandem.
viel Glück!!!