Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 22:49

Ich könnte jetzt sagen, das es bei der Rechtschreibung etwas schwierig ist, das zu verstehen, aber ich tus nicht.

Nun gut, ich wußte nicht, das du mit "das gibt es nicht mehr" nur Kosovo meinst, ich dachte du meintest, das gibt es nicht mehr in der islamistischen Welt, aber da hab ich wohl ein bisschen weiter gedacht als nur über den europäischen Tellerrand. Verzeih mir :wink:

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 23:08

hey Darleen

danke für dein verständnis

mit der Rechtschreibung hab ichs leider bissl schwer da ich nicht so lang in wien bin,aber mit der zeit wird das auch schon

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 23:13

Davon bin ich überzeugt. Ich dachte, du bist schon länger in Österreich, hätte ich jetzt vermutet weil dafür ist die Rechtschreibung dann doch schon super. Dachte, du seiest in Österreich aufgewachsen.
Hut ab vor deiner Lernbereitschaft, ich wäre froh wenn ich so gut albanisch schreiben könnte wie du deutsch. Kann ich aber leider nicht :?

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 6:35

wovon sprichst du denn jetzt?Ich habe nichtg gegen albaner,und mein Onkel auch nicht,ausserdem ist er Kroate und kein Serbe,ich bin auch halb-und halb(cro&serb).Sonst hätte ich ja nicht mir meiner familie rumgestritten nur um mit meinem Freund zusammen zu sein und ich würde nicht Albanisch lernen und Alb. Musik hören.Ich bin auch nicht wie meine Cousiene in Bosnien erzogen worden.Ich würde niemals bei einem bleiben der mich besoffen Nachhause geschleppt hat,du etwa?Wir wurden moderner erzogen,ich werde dir beweisen das es unten so ist,heute such ich dir mal einpaar Artikel aus dem net raus.Mann hört immer wieder wie Brüder ihre Schwestern töten weil sie keine Jungfrau mehr sind,aber so weit zu gehen und zu glauben das einige so erzogen werden das sie noch 3 weitere Frauen akzeptieren,kannst du wohl nicht?

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 6:42

Der Ehevertrag kann auch eine bestimmte Summe festlegen, die im Falle einer Scheidung an die Frau zu zahlen ist, oder bestimmte andere Bedingungen festlegen, z.B. der Frau das Recht zusichern, sich scheiden zu lassen in dem Fall, dass der Mann eine zweite Frau heiratet, oder dass in diesem Fall der Frau das Sorgerecht für die Kinder zusteht. Im Scheidungsfall verbleiben Kinder im Normalfall bei ihrem Vater. Nach islamischem Verständnis sind die intimen Lebensbereiche von heiratsfähigen Frauen und Männern grundsätzlich getrennt; die Ehe ist der einzige Ort, in dem diese Trennung legitimerweise aufgehoben ist. Der Koran empfiehlt die Ehe mit diesem Hintergrund in hohem Maße; sie helfe unter anderem zur geistigen Vervollkommnung und ist daher gerne gesehen. Jede Muslima und jeder Muslim, die zur Ehe in der Lage sind, sollten versuchen dem nachzukommen. Ein Mann hat das Recht bis zu 4 Frauen zu heiraten. Dabei gilt die Monogamie (eine Frau) als bevorzugt, Polygamie (2 bis 4 Frauen) seitens des Mannes ist zwar ungerne gesehen und verpönt, aber erlaubt.( http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe )

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 7:07

http://www.wer-weiss-was.de/theme86/article2098553.html

http://www.wer-weiss-was.de/theme74/article2595455.html

Titel: Wie können mir die Moslem das erklären?
Autor: H i c h a m B e k o u r i
Datum: 8.12.2004 19:56 Uhr

Hallo
Natürlich kann ich auch deutlicher machen warum ich der Überzeugung bin das die Religionen nicht richtig seinen können.
Zuerst sprechen wir mal über die Propheten.
Nehmen wir mal Mohamet finden sie es nicht sonder bar das er sich die Versen nach seinen bedarf erschaffen hatte.
Da gibt es ein paar Beispiel wie :
In seiner ersten Verkündung wandte er sich vor allem gegen den Glauben an mehrer Götter und verband diese Predigt mit Gerichtsankündigung. Er ging wohl zunächst davon aus, das er in seiner Aussagen mit der Offenbarung der Juden und Christen übereinstimmt. Da diese ihn auf grund seines Widersprüchen zu biblischen Schriften, als Prophet ablehnen mussten, wandte er sich gegen sie und machte ihnen den Vorwurf die Schriften verfälscht zu haben.
Nach zu lesen im Sure 5,15 im Koran

Mohamet hat Göttliche Gerichtsandrohungen gemacht die nicht eintrafen, er in Widerspruch zu den Biblischen Texten stand und sich auch nicht durch ein Wunder ausweisen konnte, kam es zu erheblichen Wiederstand gegen ihn, so dass er 622 n.Chr. schließlich mit seinen Anhänger von Mekka nach Medina ziehen musste.
Um sich doch zu legitimieren behauptet er das der Koran das Wunder und das einzigst wahre ist.
Nach zu lesen in Sure 10,37-39a im Koran
Den Moslems ist ja nach Sure 43 im Koran die Hochzeit mit vier Frauen erlaubt.Doch Mohamet hatte von 619 bis zu seinen Tot 13 Frauen geheiratet nun musste ein neu Sure her der ihn als eine Ausnahme darstellt.
Nach zu lesen im Sure 33,50-51 im Koran
Eine seiner Frauen mit den Namen Zainab bint Dschahsch sie wahr die Frau seinen Adoptivsohnes, der sich scheiden hat lassen damit Mohamet sie Heiraten konnte. Das wäre nach damaligen Recht als Inzest galt verboten nun für Mohamet kein Problem er hat sich einen neuen Sure gemacht
Nach zu lesen im Sure 33,37 im Koran
Das wichtige ist das er Vor jeden Sure eine Offenbarung gehabt haben sollte.
Morgen werde ich noch mehr beispiele nennen.
Aber wollen wir erst mal über diese sprechen, es ist doch deutlich das er sich die Suren wie er sie brauchte schreiben lassen hat. Er war ein sehr Machtgieriger Mensch darüber will ich morgen sprechen.

Nicht das die Moslem jetzt beleidigt fühlen ich werde jede der heutigen Religionen auf seine Widersprüchen beschäftigen.
Nun kann ich mir auch vorstellen das die meisten es Ignorieren werden weil sie dieses ja auch nicht begründen können.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Als Moslem ist es Dir erlaubt vier Frauen zu heiraten (nicht zu halten wie Freundinnen), das ist natürlich staatlich nicht anerkannt. Im Koran steht allerdings, dass es Gott lieber ist, wenn Du nur eine heiratest. Dieses Gesetz mit den vier Frauen ist eben in dieser Zeit entstanden, als Männer noch mit einigen Frauen verheiratet waren. Diese Frauen konnte und wollte man nicht verstoßen, dies aus menschlichen Gründen, sie wären ja unterhaltlos geworden. Mohammed hat zuerst nur eine Frau bis an ihr Lebensende gehabt - mir fällt momentan der Name nicht ein - doch nach ihrem Tod hat er die Frauen seiner gefallenen Heerführer zu sich genommen, um ihnen ein normales Leben zu gewährleisten.

Du kannst auch heute noch (illegal von den demokratischen Gesetzen her) drei zusätzliche Frauen heiraten, für die Du auch die volle Verantwortung übernehmen musst, allerdings gibt es hier in finanzieller Hinsicht Einschränkungen. Du kannst also auch vom Glauben her nicht tun, was Du willst.

Vielleicht wird in Zukunft auch eine Frau vier Männer haben können?!! Mosleminnen werden das nie dürfen, sie dürfen auch keinen Ungläubigen heiraten, dagegen ein Moslem kann wohl eine Christin oder eine Jüdin zu seiner Frau machen. Auch das ist im Koran verankert.

suche
http://www.denkforum.at/forum/showthrea ... 477&page=7

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 17. Jun 2006, 8:21

Steht im Koran:

"Den Albanern ist nach Sure ... im Koran die Hochzeit mit vier Frauen erlaubt."
:?:

Ganz bestimmt nicht, oder?

Dass es in weiten Teilen noch der Fall ist, hat keiner geleugnet, lies dir mal Darleen`s Beiträge durch.
Uns geht es aber nur speziell um Kosova, da nützen dir Artikel aus dem Internet über die Schriften des Korans und so weiter nichts, um auch nur annähernd deine eigene, zu Anfang gestellte These, zu beweisen.

:roll:

Ich verstehe gar nicht, was du überhaupt willst.
Ich persönliche habe noch nie nie nie von einem albanischen Fall gehört, wo ein albanischer Mann 4 Frauen geheiratet hat.
Ich weiß, nur weil ich über keine Kenntnis dessen verfüge, heißt es nicht gleich, dass sich sowas nie ereignet hat.
Aber wenn es so oft passieren würde, wie du es darstellst, als sei es das normalste auf der Welt bei den Albanern 4 Frauen gleichzeitig zu haben, dann frage ich mich, wieso mir das nicht mal ein bißchen, nicht mal annähernd bekannt ist.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 8:39

ich kenne auch keinen anderen Fall als den von dem Opa meines freundes.
Ich sage nicht das es oft vorkommt.Ich wollte am Anfang bloss wissen ob alle 4 Frauen in einem Haus oder land leben müssen oder geht auch ne andere Stadt,Land e.t.c ich dachte mir das die älteren Albaner den Jüngeren erklärt haben wie das damals war.Und wenn ein Albaner im Kosovo eine frau hat ,und hier eine andere Heiratet (wegen der Aufenthaltserlaubniss) begeht er dann Ehebruch oder nicht?(im Religiösen Sinne)???

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jun 2006, 19:11

Darleen danke nochmals

wenn du etwas willst, dann schaffst du es auch

tung lG
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jun 2006, 19:29

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, was du überhaupt willst.
Ach Miss Kosovarja, das glaub ich dir jetzt nicht... hehehe ;)

Was sie will??? Na die Leute sekieren, nerven, provozieren, usw. usw.
Der ist einfach fad und ihr fällt nix besseres ein.
Und die meisten hier steigen auch noch wunderschön drauf auf das Schauferl, daß sie hinlegt. :D

Also wenn man ihre Beiträge so verfolgt, ist doch sonnenklar, daß das nicht ernstzunehmen ist, und nicht mal einen Buchstaben als Antwort wert.

Laßt sie doch einfach leerlaufen... ;)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: ...4 Frauen nach dem Koran erlaubt!!!

Sa, 17. Jun 2006, 23:20

seka21 hat geschrieben:ich versteh das nicht,nach dem Koran heisst es das Moslems 4 Frauen haben dürfen,nur in Kosovo/albanien oder dürfen sie eine unten,eine hier,die nächste in italien u.s.w haben?Und wieso regen sich die Alb. Frauen dann auf wenn der mann ne geliebte hat?Die wissen doch bescheid das er das darf...der vater meines freundes hat 30 jahre lang in frankfurt gelebt und gearbeitet,als er (mein freund) 20 wurde kam er auch nach Frankfurt und der Vater stellte ihm dort seine "Freundin" vor...-WAHNSINN! Was meint ihr dazu?(Vor allem die Albanischen Männer hier
hallo

es stimmt das die männer vier frauen heiraten dürfen. Für mch aber eher blödsinn. Denn wenn mein mann soeine schnapps idee hätte würde ich ihm die beine abhacken :D :D
Mein mann liebt mich sowie ich ihn und daher ist dieses thema für uns beide schwachsinn. Un so nach dem islam leben wir nicht das das bei uns ein thema wäre.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: ...4 Frauen nach dem Koran erlaubt!!!

So, 18. Jun 2006, 0:11

Melissa23 hat geschrieben:hallo

es stimmt das die männer vier frauen heiraten dürfen. Für mch aber eher blödsinn. Denn wenn mein mann soeine schnapps idee hätte würde ich ihm die beine abhacken :D :D
Mein mann liebt mich sowie ich ihn und daher ist dieses thema für uns beide schwachsinn. Un so nach dem islam leben wir nicht das das bei uns ein thema wäre.
wenn ich du wäre,würde ich ihm etwas anderes abhacken :-D ;-)

selvie
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 11:14

Hi seka,
bist du ein imam oder so was? spinnst du? jeder kann den koran so auslegen wie er will, ist doch mit dem kristentum auch so , oder? natürlich dürfen Männer mehrere Frauen haben, wiso nicht? du musst das mal von einer anderen Seite sehen: Mein Onkel in der Türkei hat 3 Frauen , alle im gleichen Haus..Diese Frauen sind sehr froh, dass sie überhaupt versorgt werden uund in einer gemeinschaft leben können, weil sie sehr sehr arm sind dort.Ausserdem ist es ja auch nicht leicht für den Mann, mehrere Personen zu versorgen.
Das sind finde ich alles Horrorgeschichten, die da gegen den Islam gemacht werden.Der Zweck war eigentlich ,die Fam. vor Armut zu bewahren.Umgekehert ist es ja wohl schwer möglich,3 Männer zu haben..Von wo sollte eine Frau die ernähren?
Also Seka, bitte mal überlegen, der Islam ist 100 mal sozialer als manche andere Religion.
Selamlar Selvie

Iris
Member

So, 18. Jun 2006, 21:37

Hallo Seka,
aus deinem Link entnommen:
"Die Frau kann im Ehevertrag die Zweitehe ausschließen und hat die Wahl, eine Zweifrau zu akzeptieren oder die Scheidung einzureichen".
Also, du kannst dich dann beruhigt fühlen.
Was den Onkel deines Freundes angeht, so hat sein Verhalten mit Moslem sein nichts zu tun, er hat einfach seine Frau trivial betrogen, die aus Deutschland war doch seine Freundin, nicht Frau.
LG

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 0:50

seka21 hat geschrieben:ich kenne auch keinen anderen Fall als den von dem Opa meines freundes.
Ich sage nicht das es oft vorkommt.Ich wollte am Anfang bloss wissen ob alle 4 Frauen in einem Haus oder land leben müssen oder geht auch ne andere Stadt,Land e.t.c ich dachte mir das die älteren Albaner den Jüngeren erklärt haben wie das damals war.Und wenn ein Albaner im Kosovo eine frau hat ,und hier eine andere Heiratet (wegen der Aufenthaltserlaubniss) begeht er dann Ehebruch oder nicht?(im Religiösen Sinne)???
Hallo Seka dir kann man aber auch nicht mehr helfen,was willst du uns hier eigentlich klarstellen so eine frau wie du, wo in einem albanischen cafe arbeitet das sagt doch schon alles, verarscht worden ist von einem albaner wil mir sagen wieviel frauen ich darf usw. mädchen du hast zu spät gemerkt das du verarscht worden bist/wirst oder? also hör auf mit so einem schwachsinn,und das mit deiner cousinne interessiert niemandem hier,zeig mir mal einem albaner wo vier frauen hat in kosovo oder egal wo auf der welt,so eine wie du wo nicht mal eine eigene meinung hast sondern die vom onkel wil da etwas erzählen vom hören sagen usw.ich habe auch gehört das alle kroatische und serbische frauen SCH...L.A.M.P.E.N sind stimmt das,ganz besonderst die mischlinge....
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 2:19

hallo zusammen , ich grüsse euch...

also ich kam heute mal zufällig wieder auf die seite und schon muss ich lachen , lachen dass es immernoch soviele unwissende menschen auf der welt leben !! das beste ist ja auch noch , dass alle sich hier getroffen haben ....sweet sweet....

hier wird soviel unfug geschrieben , sodass meine wenigkeit unmöglich sichder stimme enthalten kann und werde...also eins nach dem anderen...

Dalbana ( deutsche albanerin hehe ) du weisst noch nicht einmal was über unsere kultur , geschweige von der religion namens islam....eigne dir wissen an bevor du irgendein unpassenden kommentar abgibst , denn sonst lachen dich sogar die inder aus...

desweiteren möchte ich manche volksleute aufklären , besonders die albanisch stämmigen aus ks...es gibt keinen arabischen oder albanischen ISLAM ....islam ist islam !!! also erzählt mal nicht , dass es bei den albanern anders ist , mehrheitlich nutzen die albaner dieses erlaubte gesetz gottes ( ta-ala) nicht !!!

miss kosovarja , eine muslima ist nur dann eine muslima , wenn sie ALLE gesetze gottes ( ta-ala ) respektiert und demnach auch akzeptiert , sprich an den quran glaubt !!! sobald sie einen buchstaben dessen leugnet , so macht sie sich dadurch ungläubig !!! und das mit den vier frauen ist erlaubt und nicht verboten !!!

also meine lieben.....unwissen schützt vor strafe , aber nur dann , wenn man bemüht ist sich wissen anzueignen ....

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 8:06

@ absolut relativ: Jawol! genau meine Meinung.

Anonymous

Mo, 19. Jun 2006, 8:31

ne sein "Opa"hatte damals 4 Frauen in kosovo,auch alle in einem Haus.
Was sein vater gemacht hat war betrug,er hatte in Frankfurt ne Freundin und das ist nicht ok.

Anonymous

Mo, 19. Jun 2006, 8:40

wieso denken bloss alle das ich das für sch... halte???
ich habe nur gefragt ob sie alle zusammen in einem Haus leben müssen oder ob die Männer zb. eine in der Türkei,eine in Deutschland u.s.w haben dürfen.Stimmt schon,ich könnte meinen Freund niemals teilen,aber wenn es einige können und sie sich dabei wohl fühlen dann sollen die es tun.Ich find es schön dass mir entlich mal hier eine zustimmt,die meihsten denken das es so was nicht mehr gibt und ich werde (weil ich die Warheit sage)diskriminiert.Meine Familie in Bosnien ist auch total arm,deshalb leben alle Haus-an-Haus damit sie einander helfen können in schwierigen Zeiten.
Ich verstehe warum einige so leben,als ich vor nem Monat unten war,und wieder zurück kam nach Wien,hab ich mich über alles gefreut,sogar über einen Apfel! :? jeder sollte so leben wie es für ihn an schönsten ist,mann lebt schliesslich nur ein mal.

Anonymous

Mo, 19. Jun 2006, 8:47

ich danke dir!!!!!!!!!!!!!
Genau das sage ich ja auch!Und einige hier shcrieben auch:"wir sprechen über Kosovo und da gibt es das nicht!"-Nee meine Lieben,ich sprach über den ISLAM generell und da ist es erlaubt wenn Man(n) alle 4 Frauen ernähren kann,alle müssen dasselbe kriegen.Keine darf sich benachteiligt fühlen.Aber fals ich falsch liege werde ich es eh ab heute Abend nach dem Alb.Kurs besser wissen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“