http://www.wer-weiss-was.de/theme86/article2098553.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme74/article2595455.html
Titel: Wie können mir die Moslem das erklären?
Autor: H i c h a m B e k o u r i
Datum: 8.12.2004 19:56 Uhr
Hallo
Natürlich kann ich auch deutlicher machen warum ich der Überzeugung bin das die Religionen nicht richtig seinen können.
Zuerst sprechen wir mal über die Propheten.
Nehmen wir mal Mohamet finden sie es nicht sonder bar das er sich die Versen nach seinen bedarf erschaffen hatte.
Da gibt es ein paar Beispiel wie :
In seiner ersten Verkündung wandte er sich vor allem gegen den Glauben an mehrer Götter und verband diese Predigt mit Gerichtsankündigung. Er ging wohl zunächst davon aus, das er in seiner Aussagen mit der Offenbarung der Juden und Christen übereinstimmt. Da diese ihn auf grund seines Widersprüchen zu biblischen Schriften, als Prophet ablehnen mussten, wandte er sich gegen sie und machte ihnen den Vorwurf die Schriften verfälscht zu haben.
Nach zu lesen im Sure 5,15 im Koran
Mohamet hat Göttliche Gerichtsandrohungen gemacht die nicht eintrafen, er in Widerspruch zu den Biblischen Texten stand und sich auch nicht durch ein Wunder ausweisen konnte, kam es zu erheblichen Wiederstand gegen ihn, so dass er 622 n.Chr. schließlich mit seinen Anhänger von Mekka nach Medina ziehen musste.
Um sich doch zu legitimieren behauptet er das der Koran das Wunder und das einzigst wahre ist.
Nach zu lesen in Sure 10,37-39a im Koran
Den Moslems ist ja nach Sure 43 im Koran die Hochzeit mit vier Frauen erlaubt.Doch Mohamet hatte von 619 bis zu seinen Tot 13 Frauen geheiratet nun musste ein neu Sure her der ihn als eine Ausnahme darstellt.
Nach zu lesen im Sure 33,50-51 im Koran
Eine seiner Frauen mit den Namen Zainab bint Dschahsch sie wahr die Frau seinen Adoptivsohnes, der sich scheiden hat lassen damit Mohamet sie Heiraten konnte. Das wäre nach damaligen Recht als Inzest galt verboten nun für Mohamet kein Problem er hat sich einen neuen Sure gemacht
Nach zu lesen im Sure 33,37 im Koran
Das wichtige ist das er Vor jeden Sure eine Offenbarung gehabt haben sollte.
Morgen werde ich noch mehr beispiele nennen.
Aber wollen wir erst mal über diese sprechen, es ist doch deutlich das er sich die Suren wie er sie brauchte schreiben lassen hat. Er war ein sehr Machtgieriger Mensch darüber will ich morgen sprechen.
Nicht das die Moslem jetzt beleidigt fühlen ich werde jede der heutigen Religionen auf seine Widersprüchen beschäftigen.
Nun kann ich mir auch vorstellen das die meisten es Ignorieren werden weil sie dieses ja auch nicht begründen können.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Als Moslem ist es Dir erlaubt vier Frauen zu heiraten (nicht zu halten wie Freundinnen), das ist natürlich staatlich nicht anerkannt. Im Koran steht allerdings, dass es Gott lieber ist, wenn Du nur eine heiratest. Dieses Gesetz mit den vier Frauen ist eben in dieser Zeit entstanden, als Männer noch mit einigen Frauen verheiratet waren. Diese Frauen konnte und wollte man nicht verstoßen, dies aus menschlichen Gründen, sie wären ja unterhaltlos geworden. Mohammed hat zuerst nur eine Frau bis an ihr Lebensende gehabt - mir fällt momentan der Name nicht ein - doch nach ihrem Tod hat er die Frauen seiner gefallenen Heerführer zu sich genommen, um ihnen ein normales Leben zu gewährleisten.
Du kannst auch heute noch (illegal von den demokratischen Gesetzen her) drei zusätzliche Frauen heiraten, für die Du auch die volle Verantwortung übernehmen musst, allerdings gibt es hier in finanzieller Hinsicht Einschränkungen. Du kannst also auch vom Glauben her nicht tun, was Du willst.
Vielleicht wird in Zukunft auch eine Frau vier Männer haben können?!! Mosleminnen werden das nie dürfen, sie dürfen auch keinen Ungläubigen heiraten, dagegen ein Moslem kann wohl eine Christin oder eine Jüdin zu seiner Frau machen. Auch das ist im Koran verankert.
suche
http://www.denkforum.at/forum/showthrea ... 477&page=7