seka21 hat geschrieben:Leute,ich weiss nicht ob euch das aufgefallen ist,aber irgendwie sind die Problöeme hier die wir haben alles dieselben.Wenn Ihr 1 und 1 zusammenzählt habt ihr das Original Bild eines Albaners:
-er ist der Herr im Haus.
-er liebt seine Frau und sie Ihn.
-frau muss ihn und seine Meinung respektieren.
-er hat immer Recht.
-frau darf keine Männlichen Freunde haben .(wozu auch?)
-frau darf sich nicht zu aufreitzend anziehen/schminken.
-immer nett und freundlich sein,denn wenn er es verlangt ist es richtig so.
-u.s.w.....
diese Sachen und noch viele andere kommen IMMER WIEDER vor!!!
Ich find es super das ich diese Internet seite gefunden hab,nun weiss ich was mein freund denkt,esist als hätte ich ne Reise durch sein gehirn gemacht...
Schade das du jetzt erst weißt was dein Freund denkt. Die Probleme die hier von einigen angeschnitten werden, sind nicht dazu da, um sie auf sich zu übertragen. DEIN Freund ist vielleicht genau so, wie du oben beschrieben hast, ich find es aber nicht in Ordnung, wenn du auch UNSERE Männer in diesen Topf wirfst.
Du scheinst ein Problem damit zu haben, das er der Herr im Haus sein will, das du keine männlichen Freunde haben darfst, das du dich nicht sexy kleiden darfst, das du dich nicht schminken darfst, das du seine Meinung respektieren sollst und so weiter.
Ich sehe einige Punkte als völlig selbstverständlich an. Ich finde es selbstverständlich das ich die Meinung meines Mannes respektiere, das ist schließlich sein Recht, ich möchte ja auch, das er meine Meinung respektiert. Ich find es vollkommen normal das der Mann seine Frau liebt und sie ihn auch, weiß nicht was daran typisch albanisch sein soll. Das er der "Herr im Haus" ist, ist doch schön, trotzdem ist es auch mein Haus, also bin ich die "Hausherrin", ganz einfach.
Du solltest an deiner Beziehung arbeiten bzw. überlegen ob sie es wert ist, weitergeführt zu werden, wenn du dich eingeengt fühlst. Wenn du dich gerne sexy kleiden möchtest und nicht darfst, dann ist das auch ein Zeichen dafür, das du dich unterbuttern lässt. Hättest du von anfang an dagegen gehalten, wäre es ja erst garnicht so weit gekommen.
Du mußt nett und freundlich sein, wenn er es verlangt? Wann ist denn das? Wenn Besuch kommt? Das finde ich auch normal, denn Streit oder sonstiges trägt man nicht vor Besuch aus und ansonsten kann ich auch mal schlechte Laune haben, sollte jeder dem anderen zugestehen.
In deiner Beziehung läuft eine Menge schief und du kommst hier nicht sehr weit damit, alle charakterisieren zu wollen, damit sie in dein Bild passen. Wenn Albaner so sind, wie du sagst, du damit nicht umgehen kannst, dann such dir jemand anderen, so einfach ist die Sache.