Anonymous

serbin&albaner

Fr, 16. Jun 2006, 8:20

also,ich bin jetzt seid 9 monaten mit einem Albaner aus Kosovo (podujevo) zusammen,wir leben seid 6 monaten zusammen,als ich es meiner familie gesagt habe sind alle fast durchgedreht weil sie denken das er mich eh nur ausnutzen will wegen den Papieren und so (bekomme die Österr. papiere)und serbin und albaner das ist auch so ne Sache,ist schwierig,er meinte zwar er hat seiner familie von mir erzählt am anfang gab er mir sogar seinen Bruder am telefon und meinte ich soll mit ihm reden (mein freund ist 36)aber nun kommt nichts mehr.Er verlangt von mir das ich tuhe was er sagt,ich darf nie weggehen,und er will immer genau wissen wo ich bin,mit wem...und wenn einer seiner Freunde mich irgendwo sieht ruft er ihn an und sagt ihm wo ich bin.Mitlerweile hab ich das alles akzeptiert weil ich ihn ja liebe,er hatte früher schlechte erfahrungen gesammellt mit Frauen,seine Ex (er ist geschieden)(die war ne deutsche,aus frankfurt)hat ihn mehrmals betrogen,eines Tages hat er sie krankenhausreif geschlagen,mir gibt er auch manchmal Ohrfeigen wenn ich was dummes tuhe oder sage.Was soll ich nur tun?Soll ich nun die bleiben die ich bin,oder mich seinetwegen komplett ändern und unterdrücken lassen.Er meinte auch seine Schwestern haben nichts zu sagen,nur die Männer.Und so soll ich auch werden wenn ich ihn heiraten will...HILFE

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 9:13

Ganz ehrlich? Das wird nicht gut gehen. Er zeigt dir jetzt schon sein wahres Gesicht und schlägt dich und sagt dir, du hättest eh nichts zu melden. Das ist keine Liebe, das ist allenfalls Schwachsinn.

Ich bin überzeugt davon, das es nichts damit zu tun hat, das du Serbin bist. Es hat vielmehr mit seiner Einstellung zu tun. Er hat seine Exfrau krankenhausreif geprügelt. Alleine das reicht schon aus. Welcher Mann macht denn sowas? Ok, sie ist fremd gegangen, aber das heißt noch lange nicht, das man eine Frau dermaßen prügeln muß.

Warum kauft er sich keinen Hund? Dem kann er noch beibringen, das er sich zu unterwerfen hat. Dem kann er Befehle geben.

Du bist eine eigenständige Person und bis jetzt auch ohne ihn klar gekommen im Leben, warum sollte er plötzlich über dein weiteres Leben bestimmen? Der Mann ist das Oberhaupt, so wie er sagt. Das kann er ja von mir aus auch sein, aber bitte auf einer anderen Art und Weise.

Laß es nicht so weit kommen. Noch seit ihr nicht so lange zusammen und du kannst deinem Leben noch eine andere Richtung geben.

Bitte laß dich nicht so behandeln, das hat niemand verdient.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Fr, 16. Jun 2006, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: serbin&albaner

Fr, 16. Jun 2006, 20:35

seka21 hat geschrieben:also,ich bin jetzt seid 9 monaten mit einem Albaner aus Kosovo (podujevo) zusammen,wir leben seid 6 monaten zusammen,als ich es meiner familie gesagt habe sind alle fast durchgedreht weil sie denken das er mich eh nur ausnutzen will wegen den Papieren und so (bekomme die Österr. papiere)und serbin und albaner das ist auch so ne Sache,ist schwierig,er meinte zwar er hat seiner familie von mir erzählt am anfang gab er mir sogar seinen Bruder am telefon und meinte ich soll mit ihm reden (mein freund ist 36)aber nun kommt nichts mehr.Er verlangt von mir das ich tuhe was er sagt,ich darf nie weggehen,und er will immer genau wissen wo ich bin,mit wem...und wenn einer seiner Freunde mich irgendwo sieht ruft er ihn an und sagt ihm wo ich bin.Mitlerweile hab ich das alles akzeptiert weil ich ihn ja liebe,er hatte früher schlechte erfahrungen gesammellt mit Frauen,seine Ex (er ist geschieden)(die war ne deutsche,aus frankfurt)hat ihn mehrmals betrogen,eines Tages hat er sie krankenhausreif geschlagen,mir gibt er auch manchmal Ohrfeigen wenn ich was dummes tuhe oder sage.Was soll ich nur tun?Soll ich nun die bleiben die ich bin,oder mich seinetwegen komplett ändern und unterdrücken lassen.Er meinte auch seine Schwestern haben nichts zu sagen,nur die Männer.Und so soll ich auch werden wenn ich ihn heiraten will...HILFE
ein schönes märchen :P, hoffentlich wird dieses märchen wahr.. mit allen ihren facetten.. inkl. ohrfeigen :D
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 21:22

Hallo seka21,

was is los mit dir???
doofe frage, ob du so werden sollst, wie er möchte...

klar werd so, dann schlägt er dich ned mehr und du kannst DEIN leben so weiter leben wie vorher.

werd wach.

ansonsten hört es sich für mich an wie herr b.s. aus frankfurt :-))

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 21:29

so gesehen kann ich dich nicht verstehen, wenn du mit jemandem zusammen bist natürlich muss er alles von dir wissen, was du machst, wo du hin gehst, das willst du doch auch von ihm wiessen und lieber erfährt er die sachen von dir als von jemandem anderen, das ist nicht nur bei albanern so, sondern überall
das mit "alles tun was er sagt" bin ich nicht einverstanden, du lebst auch, hast auch das recht zu entscheiden, man entscheidet gemeinsam
tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 21:47

gestraft werden die, die keine eigene meinung haben.

wen es für dich so stimmt dan bleib doch bei deinem lover ansonsten verschwinde von ihm GANZ EINFACH 8)

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:04

hallo Blerimi1981,

im grunde genommen hast du recht, aber einfach ist das nicht.
ich hab so das gefühl, dass in diesem forum vielleicht noch ein thema über lektüre fehlt.
zuoberst "wenn frauen zu sehr lieben".

nichts für ungut an alle betroffenen.

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:07

gestraft werden die, die keine eigene meinung haben.

Positives Denken ob frau oder mann :)

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:13

Ich denke nicht das man immer von liebe sprechen kann, denn die liebe wird verankert von BEIDEN und wen etwas VOLL daneben passiert oder gemacht wird dan kann das nicht liebe sein ausserdem würde ich meinem partner so etwas nur schon aus liebe NICHT antun.

Meine meinung :)

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:16

Ach die liebe so schön

wen es für beide stimmt :lol:

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:27

Hajde! hat geschrieben:Hallo seka21,

was is los mit dir???
doofe frage, ob du so werden sollst, wie er möchte...

klar werd so, dann schlägt er dich ned mehr und du kannst DEIN leben so weiter leben wie vorher.

werd wach.

ansonsten hört es sich für mich an wie herr b.s. aus frankfurt :-))

LG
Hajde!
wer is denn herr B. S.?

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:42

Blerimi1981,

100% zustimmung meinerseits...es gibt nichts schöneres.
wenn es von beiden seiten ist.

Dalbana,

darauf gehe ich natürlich nicht in einem öffentlichen forum ein ;-)

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich

(Konrad Adenauer)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: serbin&albaner

Fr, 16. Jun 2006, 22:54

seka21 hat geschrieben:mir gibt er auch manchmal Ohrfeigen wenn ich was dummes tuhe oder sage.
Hallo, für mich klingt das schon nach Abhängigkeit, denn sonst würdest du so schnell als möglich das weite suchen. Keiner der jemanden schlägt, liebt den auch wirklich. Der hat andere Gefühle und will Macht ausüben usw. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Gruss Estra

Koby Phoenix

Fr, 16. Jun 2006, 22:57

Darf ich dich mal was fragen? Also nicht ernstnehmen oder so ich interessier mich nur dafür.
Also hier meine Frage:

Welche Meinung hast du/hat so deine Fam. gegenüber Albaner?
Ich frag nur weil ich kenn persönlich kein Serben und ich weiss nicht wie die denken.

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 7:59

also jetzt im Ernst,die serben unten (war vor nem Monat untern in bosnien bei meiner Familie) die haben das Vertrauen in die Moslems total verloren,die haben den Krieg Hautnah erlebt.Meine Oma war total geschockt und meinte andauernd:"wenn er dich wirklich liebt wird sich das in Zukunft auch zeigen,wenn ihr Heitatet und er nach 5 jahren immernoch bei dir ist,dann bring ihn hierher und er ist ein teil von uns,egal was er ist."-Sie hat ihm auch selbstgemachten Ziegenkäse geschickt. :D die andern haben ihn noch nicht akzeptiert und reden andauernd auf mich ein.Vor ein paar jahren hörte mann Geschichten das Albaner mit serbischen Frauen einfach nur Kinder zeugen wollen um damit zu verhindern das sie serbische Kinder zur Welt bringen (stand in Zeitungen!)
Die in Dortmund (Familie meines Vaters)sind anders,die haben ihn nach nem Schock akzeptiert.mein Cousin macht sogar scherze und sagt mirdita und tung zu mir wenn wir telefonieren,meine Tanten erzählen mir hin und wieder Witze über serben&Albaner...meine Schwester freut sich total für mich,sie ist 26 und verheiratet(mit nem deutschen) sie hatte 3 jahre lang nen Alb. Freund.-Serben haben einfach nur Angst,so ging es mir als ich noch keinen Albaner kannte.Ich dachte ALLE Albaner HASSEN serben.Aber so ist es nicht.Mein Freund liesst sogar mit mir zusammen die Biebel,ich hab ihm jetzt gesagt das er mir einen Koran kaufen soll (auf deutsch)gestern erst hab ich gemerkt wie sehr er mich liebt.Um den Kosovo gehts nicht bei uns.Nur mein Onkel lebte dort,sonst keiner.wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig! :wink: cao!!!

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 8:09

Ein Witz meiner Tanten:
Ein Amerikaner,serbe und albaber fliegen mit nem Hubschrauber.
Der Ami zieht seine jacke aus und wirft sie aus dem Hubschrauber.
-serbe:"was machst du da,weisst du vie viel so ne Jacke kostet?"
-Ami:"ach,wir haben viele solcher Jacken in Amerika!"

der Serbe nimmt siene Pistole aus der Jackenasche und wirft sie raus.
-Albaner:"was machst du denn jetzt?"
-serbe:"ach,wie haben viele Pistolen in serbien."

der Albaner schmeisst den serben aus dem Hubschrauber.
-Ami:"spinnst du,der arme Mann!"
-Albaner:"ach,wir haben viele von denen im Kosovo!" ;-)

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 17. Jun 2006, 9:48

Wie kann man das Schlagen in einer Beziehung als etwas Normales ansehen? "..mir gibt er auch manchmal Ohrfeigen wenn ich was dummes tuhe oder sage"

Das hat überhaupts nichts mehr mit Liebe zu tun! Es liegt doch auf der Hand: Er sieht dich als eine Art Eigentum an, er weiss dass du ihn nie verlassen würdest ( weil du ihn ja sooo liebst) darum kann er mit dir alles machen!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Anonymous

Sa, 17. Jun 2006, 9:59

ich weiss das er das denkt.Und noch was,wer ein mal schlägt tut es immer wieder,dieser Spruch stimmt 100%,es wird danach net besser sondern schlimmer!Mit meinem ex war ich 5 jahre lang (erste liebe) zusammen,er hat mich nie auch nur mit dem Finger angerührt.Ich hab ihn damals betrogen und wir haben ganz normal darüber geredet bei einem cafe und schluss gemacht.Wir sind heute noch freunde.Und wenn ich den hier betrügen würde würde ich beten das ich das überlebe,aber ich bin irgendwie total abhängig von ihm.Gestern kam ich zuspät Nachhause,er holte seinen Koffer vom Schrank weil er was gesucht hat und verarschte mich,er meinte-"ich gehe,es ist aus!"-in meinem bauch drehte sich alles,ich hab fast geweint,es war als währe die welt für mich zusammengebrochen!Mein herz duldet fast alles nur wenn er bleibt.

Straccio
Member

Sa, 17. Jun 2006, 10:15

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Du schreibst hier, dass er dich schlägt und unterdrückt usw.!
Ich finde das alles ziemlich schlimm, aber jeder muss für sich selber entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte.
Wenn du das alles mit dir machen lassen möchtest...dann lebe weiter mit ihm zusammen. Wenn nicht, dann zieh deine Konsequenzen!

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jun 2006, 20:35

KRANK

Zurück zu „Liebe & Kontakte“