Anonymous

...4 Frauen nach dem Koran erlaubt!!!

Fr, 16. Jun 2006, 9:09

ich versteh das nicht,nach dem Koran heisst es das Moslems 4 Frauen haben dürfen,nur in Kosovo/albanien oder dürfen sie eine unten,eine hier,die nächste in italien u.s.w haben?Und wieso regen sich die Alb. Frauen dann auf wenn der mann ne geliebte hat?Die wissen doch bescheid das er das darf...der vater meines freundes hat 30 jahre lang in frankfurt gelebt und gearbeitet,als er (mein freund) 20 wurde kam er auch nach Frankfurt und der Vater stellte ihm dort seine "Freundin" vor...-WAHNSINN! Was meint ihr dazu?(Vor allem die Albanischen Männer hier

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 9:17

Bin zwar kein albanischer Mann, ich möchte dennoch etwas dazu sagen.

Viele Albaner leben nicht nach dem Koran, sondern picken für sich die besten Rosinen davon heraus. Das finde ich eine absolute Schande.

Außerdem hat doch jeder Mann auch so eine Art Charakter und wenn der sagt, ich möchte mehr als eine Frau haben, dann finde ich das schon arg.

Viele handeln dabei nicht nach der Lehre des Korans sondern eher nach der Lehre (oder Leere :lol: ) seiner Hose.

Ich glaube auch, das es heute einfach "überholt" ist, sich mehrere Frauen zu "halten" zumal sie diese nach dem Koran nur haben dürfen, wenn sie die auch alle ernähren können. Viele Albaner können noch nicht mal eine Frau bzw. eine Familie ernähren.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 13:46

Dito Darleen17, stimme dem voll und ganz zu! Zumal er könnte sie nicht alle gleich behandeln,es sei denn er behandelt alle Sch...

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: ...4 Frauen nach dem Koran erlaubt!!!

Fr, 16. Jun 2006, 13:54

seka21 hat geschrieben:ich versteh das nicht,nach dem Koran heisst es das Moslems 4 Frauen haben dürfen,nur in Kosovo/albanien oder dürfen sie eine unten,eine hier,die nächste in italien u.s.w haben?Und wieso regen sich die Alb. Frauen dann auf wenn der mann ne geliebte hat?Die wissen doch bescheid das er das darf...der vater meines freundes hat 30 jahre lang in frankfurt gelebt und gearbeitet,als er (mein freund) 20 wurde kam er auch nach Frankfurt und der Vater stellte ihm dort seine "Freundin" vor...-WAHNSINN! Was meint ihr dazu?(Vor allem die Albanischen Männer hier
Wenn mein Mann 4 Frauen wollen würde, weil der Koran es ihm erlaubt, dann soll er mir erstmal zeigen, wie gläubig er ist und sich an alle Vorschriften halten, die der Koran beinhaltet.
Wenn er das nicht kann, dann, so Leid es mir tut, kann ich mir genauso gut 4 Männer holen und wir verars.chen uns einfach gegenseitig. Natürlich könnte er sich von mir aus 4 Frauen holen, aber ich würde nicht unter ihnen sein.
Kann er sich ja dann aussuchen, was ihm wichtiger ist.

Ach ja, eins noch hätte ich fast vergessen...
Liebe ist in einer Beziehung (und erst Recht in einer Ehe) nicht grad nebensächlich... :roll:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 14:12

Miss Kosovarja hat geschrieben:dann soll er mir erstmal zeigen, wie gläubig er ist und sich an alle Vorschriften halten, die der Koran beinhaltet.
Das wird aber ziemlich schwer... als Berufstätiger Fünf Mal am Tag beten... und dann gibts noch die ganz kleinen fiesen Sachen, wie zB das man Fingernägel nicht einfach wegwerfen darf sondern sie sammeln und verbudelln muss... das gleicge gilt auch für abgeschnittenes Haar... Ich schau mir den Mann an der zum Friseur sagt:"Bitte packen sie mir die Haare in eine Tüte" :lol:

Also seka21, gibs auf, schau zu das du mit einer Ehefrau eine harmonische Beziehung über Jahre führen kannst, wenn du die immense Energie erkennst du eine Ehe erfordert, dann erübrigt sich wohl der Wille und das Verlangen nach 3 weiteren Frauen :wink: :lol:
Aber angesichts deiner Interesse an der Möglichkeit an weiteren Frauen, frag ich mich ob du überhaupt mit deiner jetzigen Frau/Freundin happy bist. Und falls du noch Solo on Tour sein solltest, dann schau zu das du dirch in das Herz einer für dich passenden Lady spielst. Spätestens wenn du in einer glücklichen harmonischen zufriedenen Beziehung bist wird dein Interesse an weiteren Mädls/Frauen erlischen :wink:

PS: Aber du hast schon Recht, durchaus ein angenehmer Gedanke zu später Stunde :wink: mehr sollte es aber nicht sein... :lol:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Miss Kosovarja

Fr, 16. Jun 2006, 14:21

Vienna hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:dann soll er mir erstmal zeigen, wie gläubig er ist und sich an alle Vorschriften halten, die der Koran beinhaltet.
Das wird aber ziemlich schwer... als Berufstätiger Fünf Mal am Tag beten... und dann gibts noch die ganz kleinen fiesen Sachen, wie zB das man Fingernägel nicht einfach wegwerfen darf sondern sie sammeln und verbudelln muss... das gleicge gilt auch für abgeschnittenes Haar... Ich schau mir den Mann an der zum Friseur sagt:"Bitte packen sie mir die Haare in eine Tüte" :lol:
:D

Jep, eben...es geht nicht. Und genauso wenig geht das andere, denn sonst kann er sich nicht auf den Koran berufen.
Da kann er mir so oft mit dem Koran ankommen wie er will.
Außerdem würde ich, selbst wenn er sich an alle Vorschriften des Korans hält, sowas nicht mit mir machen lassen.
Wenn er solche Gedanken hat, da wäre es dann wirklich vorteilhafter für ihn, sich 4 Frauen zu holen, die nichts daran auszusetzten haben ihn zu teilen.
Denn ich möchte meinen Mann für mich allein.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 14:26

Vienna hat geschrieben:
Also seka21, gibs auf, schau zu das du mit einer Ehefrau eine harmonische Beziehung über Jahre führen kannst, wenn du die immense Energie erkennst du eine Ehe erfordert, dann erübrigt sich wohl der Wille und das Verlangen nach 3 weiteren Frauen :wink: :lol:
Aber angesichts deiner Interesse an der Möglichkeit an weiteren Frauen, frag ich mich ob du überhaupt mit deiner jetzigen Frau/Freundin happy bist. Und falls du noch Solo on Tour sein solltest, dann schau zu das du dirch in das Herz einer für dich passenden Lady spielst. Spätestens wenn du in einer glücklichen harmonischen zufriedenen Beziehung bist wird dein Interesse an weiteren Mädls/Frauen erlischen :wink:

PS: Aber du hast schon Recht, durchaus ein angenehmer Gedanke zu später Stunde :wink: mehr sollte es aber nicht sein... :lol:
Seka21 ist eine Frau, nur zur Info :wink:

skemderaj
Member

Fr, 16. Jun 2006, 17:56

Ja halt soeinfach ist das nicht.Erstens ist diese Regelung nach auch nach Land verscheiden.In Kosovo ist pigamie nicht erlaubt.Zweitens müsste man ziemlich vermögen sein,wenn man nach dem Koran geht um sich mehrere Frauen leisten zu können.Man muss allen das gleiche bieten.Keine darf vernachlässigt werden.Ausserdem hatte die Bedeutung mehrerer Frauen einen ganz anderen Hintergrund.damals im Krieg kamen viele Männer um die Frauen blieben ohne Männer und den Ernährer.Somit aus sozialen Gründen heiratete man diese Frauen zusätzlich, damit diese ernährt wird.Meistens waren es Frauen aus der Familie, den Brüdern etc.
Mehr als eine Frau zu heiraten oder zu besitzen ist in Kosovo nicht üblich.

Grüsse

P:S Untreue Ehemänner gibt es in der Nation und Religion

Anonymous

Fr, 16. Jun 2006, 18:22

hä???ich bin weiblich und hab einen albanischen Freund.Glaub mir,mir reicht einer vollkommen!Aber es stimmt wirklich das er 4 haben kann,es heisst nicht das sie "streng nach dem Islam leben müssen um 4 Frauen haben zu dürfen"-sie dürfen wenn sie in der Lage sind jede zu ernähren.Der Uropa meines freundes hatte 4 und verbuddellte und vergrub seine haare/Fingernägel net,kein Mensch heut zu tage hällt sich ganz und gar an die/den Biebel/Koran,alle picken sich das beste da raus und tun das. :idea:

Anonymous

Fr, 16. Jun 2006, 18:32

ich weiss nicht wo du herkommst oder wo du aufgewachsen bist,aber unten ist das so:
der mann bringt die Frau in sein Haus,das ganze Dorf weiss nun "die sind Mann und Frau"die brauchen kein Standesamt.Der Mann geht dann wenn das geld knapp wird nach Österreich/Deutschland/Schweiz e.t.c und sucht sich eine Frau die es ihm erleichtert an ein Visum/Staatsbürgerschaft zu kommen,dann geht er zum Standesamt.Wenn er alles hat lässt er sich scheiden und holt sien Frauchen und die 7 Kinderlein hierher,heiratet sie Standesamtlich und lebt sein leben,es gibt auch Ausnahmen ich sage net das alle so sind,aber glaubt mir,ich arbeite in einem Albanischen Cafe in Wien (Cafe Alba)90% von denen sind so!Meine Cousiene(20) z.b wohnt in Bosnien in nem Dorf,sie hat eines Abends vor 6 Monaten auf einer Party zu viel getrunken,ein Junge aus dem Dorf nahm sie mit Nachhause zu sich und nun muss sie für immer bei ihm bleiben weil sie sonst niemand heiratet (niemand aus dem Dorf,aber wo soll sie sonst hin?)Alle denken das sie ihn will und er sie.Denen ist das Wort bigamie egal (den moslems)das steht so im Koran und Gottes Wort ist wichtiger als das vom Menschen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 18:32

Aber ich denke, noch viel weniger haben mehr als eine Frau, jedenfalls nicht offiziell :P .

@ skemderaj

Wir wissen mitlerweile alle, das es untreue Ehemänner überall gibt, das war ja nicht das Thema und das muß auch nicht jedes mal so in den Vordergrund gerückt werden.

Außerdem finde ich dieses Wort "besitzen" in Zusammenhang mit einem menschlichen Wesen sehr schlimm :wink:

skemderaj
Member

Fr, 16. Jun 2006, 18:43

seka21 hat geschrieben:ich weiss nicht wo du herkommst oder wo du aufgewachsen bist,aber unten ist das so:
der mann bringt die Frau in sein Haus,das ganze Dorf weiss nun "die sind Mann und Frau"die brauchen kein Standesamt.Der Mann geht dann wenn das geld knapp wird nach Österreich/Deutschland/Schweiz e.t.c und sucht sich eine Frau die es ihm erleichtert an ein Visum/Staatsbürgerschaft zu kommen,dann geht er zum Standesamt.Wenn er alles hat lässt er sich scheiden und holt sien Frauchen und die 7 Kinderlein hierher,heiratet sie Standesamtlich und lebt sein leben,es gibt auch Ausnahmen ich sage net das alle so sind,aber glaubt mir,ich arbeite in einem Albanischen Cafe in Wien (Cafe Alba)90% von denen sind so!Meine Cousiene(20) z.b wohnt in Bosnien in nem Dorf,sie hat eines Abends vor 6 Monaten auf einer Party zu viel getrunken,ein Junge aus dem Dorf nahm sie mit Nachhause zu sich und nun muss sie für immer bei ihm bleiben weil sie sonst niemand heiratet (niemand aus dem Dorf,aber wo soll sie sonst hin?)Alle denken das sie ihn will und er sie.Denen ist das Wort bigamie egal (den moslems)das steht so im Koran und Gottes Wort ist wichtiger als das vom Menschen.
Das ist einfach qutasch....

Klar gibt es soclhe die dies tuen....aber da sind wir wieder bei der Verallgemeinerung!!!!!Im normalen Fall trifft Pigamie nicht zu.
@Darleen....

das Wort besitzen war nicht als Besitz zu sehen....und zu verstehen...

Untreue...hat Seka in ihrem Beitrag immerwieder gebracht, da sie immer wieder neben den Ehefrauen das Wort Freundin benützt.
Es ist egal...woher man kommt aus dem Kosovo....Pigamie ist nicht üblich und auch nicht verbreitet und keine tugend der Moslemischen Religion.

Grüsse

Anonymous

Fr, 16. Jun 2006, 18:53

liess erst mal den Koran oder frag einen RICHTIGEN moslem.Es ist 100% so wie ich es sgen,ich hab mich schon sehr oft infomiert und mein Onkel der nun seid 15 jahren hier lebt ist in Kosovo aufgewachsen er hatte fast nur Albanische nachbarn,er hat mich davor gewarnt und mir erzählt wie es dort abgeht.Und er muss es wohl wissen (ist mit 35 aus Kosovo weggegangen)Er hat nichts gegen Albaner,er spricht die Sprache sogar selber,aber er meinte ich muss wissen worauf ich mich einlasse.Die Albanischen frauen werden so erzogen das es ihnen später nichts ausmacht ihren mann zu teilen.NICHT ALLE-aber es gibt welche!Und die meihsten menschen heut zu tage haben einfach das geld für 4 Frauen nicht!(Siehe Kaiser von China,der hat über 100 frauen.So machen sie es auch,laben zusammen aber unverheiratet.)

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 18:55

@skemderaj
Da hast du Recht, es ist nicht üblich und wenn man sich mal die Geschichte von der Seka durchliest, wird man schnell feststellen, was für ein Mensch ihr Freund ist, nämlich jemand ohne Skrupel.

Der wird es vielleicht so machen wie sie beschreibt.

@Seka, wenn du weißt, wie es im Kosovo abläuft, warum spielst du dann überhaupt mit dem Gedanken ihn zu heiraten? Ziemlich widersprüchlich.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 19:54

also ich höre zum ersten mal von dir das es heutzutage das noch erlaubt ist
das war früher so als die islam nicht groß genug war, da dürften die männer bis zu 4 oder mehrere Frauen heiraten, damit islamische volk größer wird, aber heutzutage gibt das nicht mehr

also wie gesagt das gibts nicht mehr, und es stimmt nicht, wenn ein mann das behauptet, dann nur weil es ihm so passt aber nicht weil es wegen religion ist

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 19:57

Das gibt es vielleicht im Kosovo oder Albanien nicht mehr, in anderen moslemischen Ländern ist es allerdings immer noch gang und gebe.

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 16. Jun 2006, 20:25

seka21 hat geschrieben:liess erst mal den Koran oder frag einen RICHTIGEN moslem.Es ist 100% so wie ich es sgen,ich hab mich schon sehr oft infomiert und mein Onkel der nun seid 15 jahren hier lebt ist in Kosovo aufgewachsen er hatte fast nur Albanische nachbarn,er hat mich davor gewarnt und mir erzählt wie es dort abgeht.Und er muss es wohl wissen (ist mit 35 aus Kosovo weggegangen)Er hat nichts gegen Albaner,er spricht die Sprache sogar selber,aber er meinte ich muss wissen worauf ich mich einlasse.Die Albanischen frauen werden so erzogen das es ihnen später nichts ausmacht ihren mann zu teilen.NICHT ALLE-aber es gibt welche!Und die meihsten menschen heut zu tage haben einfach das geld für 4 Frauen nicht!(Siehe Kaiser von China,der hat über 100 frauen.So machen sie es auch,laben zusammen aber unverheiratet.)
sch e i ss serbische propaganda... seka, sag deinem onkel, er solle mal die luft ziemlich lange einhalten...

albanische frauen werden sehr modern erzogen...ich hab das hier erlebt!
alb. sind sind nicht bescheuert w. d.!

hat dien onkel kosove verlassen, weil der vom uno tribunal in den haag gesucht wird?
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 21:01

[quote="Darleen17"]Das gibt es vielleicht im Kosovo oder Albanien nicht mehr, in anderen moslemischen Ländern ist es allerdings immer noch gang und gebe.[/quote]

In welchen anderen länder gibts das bitte?

soweit ich weiss gibt es kein land in Europa(Balkan) in dem es diesen Gesetz gibt, oder erlaubt ist

in der Türkei gibt das auch nicht mehr(glaub ich)

wir sind ganz weg von Iran, Irak, Saudi Arabien also welcher mann das behauptet der ist auch kein mann für mich hehe :P :wink:

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 22:11

arta-wien hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Das gibt es vielleicht im Kosovo oder Albanien nicht mehr, in anderen moslemischen Ländern ist es allerdings immer noch gang und gebe.

soweit ich weiss gibt es kein land in Europa(Balkan) in dem es diesen Gesetz gibt, oder erlaubt ist

wir sind ganz weg von Iran, Irak, Saudi Arabien also welcher mann das behauptet der ist auch kein mann für mich hehe :P :wink:

tung
Ich wußte garnicht das der Islam nur in Europa/Balkan verbreitet ist :roll:

Ich sprach nicht von Ländern in Europa, die Welt ist noch ein bisschen größer.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 22:38

[quote="Darleen17"][quote="arta-wien"][quote="Darleen17"]Das gibt es vielleicht im Kosovo oder Albanien nicht mehr, in anderen moslemischen Ländern ist es allerdings immer noch gang und gebe.[/quote]

tung[/quote]

Ich wußte garnicht das der Islam nur in Europa/Balkan verbreitet ist :roll:

Ich sprach nicht von Ländern in Europa, die Welt ist noch ein bisschen größer.[/quote]

wenn du wahrscheinlich bissl weiter gelesen hättest oder dir es genau angeschaut hättest steht oben noch wir leben weit weg von den oben erwähnten ländern

aber ich lebe in Europa und wie auch die meisten oder alle in diesem forum, deswegen geht es nicht darum was irgendwo am ende der Welt passiert, sonder was hier und jetzt passiert

lies dir lieber die beiträge genau und versuch sie zu verstehen

tung

Zurück zu „Liebe & Kontakte“