Vienna hat geschrieben:Die Brücke soll vermutlich "Bindung" symbolisieren. Sie verbindet zwei verschiedene Seiten und lässt sie zu einem verschmelzen.
Naja Viktor, ich selber bin aus MZ und hab vom Krieg und seinen Folgen nichts mitbekommen. Aber ich kann mir vorstellen das es für jemanden der seine gesamte Familie im Krieg verloren hat deutlich schwieriger ist zu vergessen. Natürlich sind solche Sachen supereinfach hier zu posten, aber es wäre besser wenn du es einfach machst anstatt zu reden. Sammle einfach ein paar Freunde und klingelts an serbischen Häusern und verteilt Blumen und versucht euch mit denen anzufreunden. Ich bin mir sicher das viele davon emotional berührt werden und vll. umdenken. Also, ich freu mich schon auf deinen Bericht wie es gelaufen ist.
Und bitte schreib nicht: Aber wenn wir es tun dann reicht das nicht. Irgendwer muss den Anfang machen, und ich bin mir sicher das viele euch folgen würden. Also, wie schon gesagt, freu mich schon auf die Nachrichten (sowas wird sicher erwähnt), vll. wirst du ja mal als albanischer Mahatma Ghandi in die Geschichtsbücher eingehn.
PS: Nehmts lieber ein paar Securityleute mit, ein paar serbische Häuser dürften wohl die Schrotfilnten herausholen wenn sie sehn das eine Gruppe albanischer Jugendlicher auf ihr Haus zugeht. Aber mit eurer positiven Energie und Friedfertigkeit werdets ihr sicher auch die umstimmen.
Ich wünsch euch viel Glück, und gib vorher Bescheid wann (bzw. wenn überhaupt) ihr das macht.
Genau, ich steck mir par blümchen in meine Haare, sieh nichts auser par Boxershortsan, und male meinen Körper mit Herzchen und Blümchen..... ja ich glaube, das würde auch sicher meine innneren Werte wiederspiegeln und mit meinem ZAuber würde ich alle Herzen zu mir ziehen
Ne es geht mir nur darum dass wir die Rollen vertauschen, Milo is alt, der Krieg 7 JAhre her und wir stehen fast wie die Serben da, nach immernoch nach Jahren gibts diskriminierungen gegenüber anderen was eigentlich ganz Verständlich ist, zumal diese eher Indiviudle Kriminellen Charakter haben und nicht Rassistischen und auf der andern Seite auch Verständlich, die INternationalen Rufen "HEj hej, die armen Serben die armen Romas" dan baut man Ihnen neue Siedlungen während andere Albaner in Armut leben, wir schreien doch auch "HEj HEJ" aber wir sind ja "nur" die MEhrheit!
Es ist ein Akt der Politik, die einzelnen Vorfälle zu dramatisieren, so dass einige INternationalen denken wir wären die Serben, ich habe was gesehen, ich habe was erlebt vieles mitbekommen aber bin ich deswegen ein UNMENSCH? Mir ist egal was mein NAchbar ist, ob Serbe oder Albaner, wi sprechen hier über die Serben, nicht über die Politik, denn die Politik hatt in diser Beziehung Gräben gespaltet, vorallem die Serbische mit ihrer Hetzpolitik und was sind wir für Leute die da mitlaufen, jetzt mal ehrlich, hasst ihr wirklich? Also ich kan manchmal übertreiben aber ich habe aus meinerr Kindheit einen sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn mitbekommen...
Ich find das auch Schade Vienna, wenn ich dort unten wäre würd ich scheissenochmals mal einen fetten J drehen, ein Schild in die Hand "für eine friedliche gemeinsamme ZUkunft". ICh steh zu meinen Prinzipien, und was dort unten mom. geschieht ist zimlich entgegen den Prinzipien, den ich bin Kosova, ich bin ein Teil davon.
ICh bin kein Unmensch, ich habe grosse PRobleme mit der Serbischen Politik aber nicht mit de Serben, und das will ich nicht vermischen.!
Also mich kotzt das zimlich an, hier und dort zu hören dass "wiedermal" ein Serbe Opfer von albanischem Faschismuss wurde!!!
Oder wollt ihr immernoch da sitzen?