Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 20:59

besimi hat geschrieben:Hallo Vienna also ich hab das gefühl das du das gar nicht kennst wenn man so behandelt wird vor der tür und nächstes mal kannst dir so ein schwachsinn sparen,willst mir etwa sagen das ein italiener oder ein ami cooler sind als albaner,dan hast du aber keine ahnung wie albaner feiern können,wie alt bist du eigentlich erst 18 geworden oder?
Um Gottes Willen, welchen Zweck glaubst du erfüllt der "ACHTUNG! IRONIE!" Hinweis? Ganz ehrlich, was hast du dir gedacht als du den Hinweis gelesen hast? Kleiner Hinweis: Es hat definitiv keinen dekorativen Zweck :wink:

Außerdem gehts nicht um die Mädls (Ich glaub der "Achtung! Ironie!" Hinweis war mehr als deutlich zu erkennen. Aber vermutlich hat besimi nur das erste Posting gelesen und den Rest überflogen... aber wenn man das Posting gelesen hätte und zusätzlich mitdenkt, war der ironsche Unterton auch da deutlich erkennbat. Aber spätestens bei den anderen Postings muss einem ein Lich aufgehn :roll: ) sondern um die Türsteher. Und bei denen kommen nun mal Türken, Albos, Araber nicht gut an, als Italo, Ami, etc gibts keine Probleme. Während Italos auch zu 20st in die Disco könnten, wäre das bei Albanos, Türken, etc unvorstellbar. Natürlich ist das politisch unkorrekt und wir können hier meintwegen stundenlang politisch korrektes Zeug posten, Fakt ist aber das es (nur auf Wien bezogen) Albanos, Türken, etc DEUTLICH schwerer haben. Und das "cool" (ich meine wenn es eh schon in Anführungszeichen steht, denkt man sich dann nichts dabei WIESO es in Anführungszeichen steht?) war halt eine Beschreibung für die Nationen die problemlos rein können und für die die es nicht könne.

Nochmals, das mit dem weglaufen vor Albaner war doch EINDEUTIG von den "ACHTUNG! IRONIE!" umgeben. Also verstehe ich echt nicht wie man weiter ernsthaft darauf eingehen kann... :roll: Ohne das es bös gemeint ist, aber manchmal kommt es mir so vor als ob der ein oder andere nicht mitdenkt beim lesen...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:03

besimi hat geschrieben:Hallo tomcat ich dachte vielleicht hast du eine albanische freundin oder setzt du dich für albaner ein :)
Hallo besimi,

nein, hab ich nicht. Aber ich hätte sicher nichts dagegen :D .

Groph Monte
Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:10

Ich weiß garnicht was die Alboz aus der Schweiz wollen, die haben da doch soviele albanische Diskos und was weiß ich. Wenn du in den anderen Clubs nicht Willkommen bist, warum versucht du mit aller Macht dein Geld dort auszugeben.
Wenn jemand ohne mich kann, kann ich 1000 mal mehr ohne ihn!!

Rroft Kosova
Member

Re: Rassismus am Disco-Eingang

Mi, 07. Jun 2006, 22:14

besimi hat geschrieben:Hallo ich wollte mal wiessen was ihr so für erfahrung gemacht habt?kommt ihr leicht in einer disco rein oder habt ihr auch schwierigkeiten ,also ich persöhnlich komme nicht überall rein nur wenn ich jemand kenne dan schon aber sonst nicht ich weisses nicht einmal wieso,ich mache auch nie probleme aber die lassen uns vorallem vom balkan nicht rein,hier in der schweiz bin von der umgebung st.gallen und hier ist es ganz schlimm,ich finde das eigentlich sehr schade weil ich die ganze zeit arbeite und wenn ich mal in ausgang gehe dan kommt man nicht rein,die schweizer reden immer von integratzion und so aber sie machen genau den gegenteil in dem sie uns trennen voneinander dan gehen wir nur noch in albanische discos und musik was ich auch nicht immer wil und was ich auch noch schade finde es sind fast immer unsere leute wo uns zurück schicken,wir sind höchstens 3 leute unterwegs und nicht in gruppen, Ich habe langsam die schnauze voll,bis ich mal ausraste aber das wil ich ja eigentlich auch nicht :wink:
gruss besimi

das ist bei mir auch viel mal passiert ich war mit 8 leute unterwegs um zu feiern weil einer hate geburtstag und dann wollten wir in so einen club rein gehen aber der türsteher lies uns nicht rein weil wir alle albaners waren ,aber auch paar andere albaners nicht dann waren wir etwa so um die 15 albaners vor der türe wir kamen uns verarscht vor wir schauten zu wie die alle andern alle rein gingen dann sagte plötzlich ein türsteher [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] euch ihr [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] albaners und als er das sagte rasteten paar aus und gingen voll auf die türsteher los und prügelten einfach rein
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:25

Groph Monte hat geschrieben:Ich weiß garnicht was die Alboz aus der Schweiz wollen, die haben da doch soviele albanische Diskos und was weiß ich. Wenn du in den anderen Clubs nicht Willkommen bist, warum versucht du mit aller Macht dein Geld dort auszugeben.
Wenn jemand ohne mich kann, kann ich 1000 mal mehr ohne ihn!!
Hallo herzlich willkommen
in der schweiz gibtes gute albanische discos aber alle in zürich umgebung und wir können nicht jedes mal so weit fahren und wenn wir schon hier leben dan müssten sie uns auch rein lassen
tung besimi
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:27

Melissa23 hat geschrieben:
Blerimi1981 hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:hi,

also ich komme aus berlin und so discotheken für albaner gibt es da sowieso nicht, deshalb gehen sie alle in normale disses. Aber bei uns ist das problem wirklich krass. Also als erstes wird nach gesicht ausgesucht und wenn man da auch noch in gruppen kommt kann man gleich wieder nachhause gehen unabhängig von der nationalität der jungs. Ich habe selbst dies nicht erlebt weil ich ganz erlich seit dem ich 18 bin und das ist schon ne weile her erst mhhh vier mal in der disco war. Mich persönlich juckt mich die disco gänge nicht da ich nicht so der fan bin von disco besuchen. Aber kollegen haben wirklich sehr oft erlebt das ausländer es sehr schwer haben in discotheken reinzukommen und das finde ich schade.
wird sich bald ändern :lol:

hi,

ich glaube es liegt eher dran das wir in berlin zu wenig albaner sind im gegensatz zu anderen städten beispielsweise zürich oder hamburg.
mich stört eigentlich nicht so da ich nicht so der disco besucher bin. Aber es gibt auch keiene konzerte oder sonstige albanischen einrichtungen.
hoffentlich wen alles gut geht so gegen ende jahr eröffnet eine disco in berlin so in der art wie rinora4
aber ist nicht def.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:27

Tomcat hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Hallo tomcat ich dachte vielleicht hast du eine albanische freundin oder setzt du dich für albaner ein :)
Hallo besimi,

nein, hab ich nicht. Aber ich hätte sicher nichts dagegen :D .
Hallo ja das glaub ich dir sonst wärst du ja gar nicht hier :D :D

ari83
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:50

Melissa23 hat geschrieben:hi,

also ich komme aus berlin und so discotheken für albaner gibt es da sowieso nicht, deshalb gehen sie alle in normale disses. Aber bei uns ist das problem wirklich krass. Also als erstes wird nach gesicht ausgesucht und wenn man da auch noch in gruppen kommt kann man gleich wieder nachhause gehen unabhängig von der nationalität der jungs. Ich habe selbst dies nicht erlebt weil ich ganz erlich seit dem ich 18 bin und das ist schon ne weile her erst mhhh vier mal in der disco war. Mich persönlich juckt mich die disco gänge nicht da ich nicht so der fan bin von disco besuchen. Aber kollegen haben wirklich sehr oft erlebt das ausländer es sehr schwer haben in discotheken reinzukommen und das finde ich schade.
wird sich bald ändern :lol:

hi,

ich glaube es liegt eher dran das wir in berlin zu wenig albaner sind im gegensatz zu anderen städten beispielsweise zürich oder hamburg.
mich stört eigentlich nicht so da ich nicht so der disco besucher bin. Aber es gibt auch keiene konzerte oder sonstige albanischen einrichtungen.
hoffentlich wen alles gut geht so gegen ende jahr eröffnet eine disco in berlin so in der art wie rinora4
aber ist nicht def.

sowas könnte hamburg auch gut gebrauchen.... :D :D :D :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:56

ari83 hat geschrieben:
Blerimi1981 hat geschrieben: wird sich bald ändern :lol:

hi,

aber ist nicht def.

also wir schwanken zwischen berlin und hamburg aber ich denke wir fangen mal mit berlin an.
hoffe es klappt :)

ari83
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 22:59

ari83 hat geschrieben:
hi,

aber ist nicht def.

also wir schwanken zwischen berlin und hamburg aber ich denke wir fangen mal mit berlin an.
hoffe es klappt :)
also ich würd euch hamburg ans herz legen viele junge albaner und wenn man die räumlichkeiten nähe kiez wählt kann es nur ein erfolg werden, denn dann würden alle albaner/innen nicht mehr ins pubasch und ins dock´s rennen......also... :wink: :wink: :wink:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Groph Monte
Member

Do, 08. Jun 2006, 10:40

Hallo herzlich willkommen
in der schweiz gibtes gute albanische discos aber alle in zürich umgebung und wir können nicht jedes mal so weit fahren und wenn wir schon hier leben dan müssten sie uns auch rein lassen
tung besimi[/quote]

Ok ok, aber außer boykott fällt mir da nichts ein. Oder geh doch mal alleine in die Clubs oder in engerer Begleitung, dass sich der Türsteher dein Gesicht merkt, wenn es mit dir keine Probleme gibt, dann wird er euch in Gruppe auch reinlassen. Oder mal mit dem Besitzer reden. Hoffe das bringt dich(euch) einbisschen weiter, ansonsten alle Alboz nach Zürich(Vendlindja thret) :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jun 2006, 15:05

Groph Monte hat geschrieben:Hallo herzlich willkommen
tung besimi
Ok ok, aber außer boykott fällt mir da nichts ein. Oder geh doch mal alleine in die Clubs oder in engerer Begleitung, dass sich der Türsteher dein Gesicht merkt, wenn es mit dir keine Probleme gibt, dann wird er euch in Gruppe auch reinlassen. Oder mal mit dem Besitzer reden. Hoffe das bringt dich(euch) einbisschen weiter, ansonsten alle Alboz nach Zürich(Vendlindja thret) :lol:[/quote]

hi
na dann alle ab in die schweiz :D :lol:

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jun 2006, 17:00

Groph Monte du vestehst mich nicht ob alleine oder mit drei frauen sie lassen uns nicht rein ich habe doch geschrieben das er zu den frauen sagte sie könnten rein aber ich nicht der dachte wirklich das sie mich alleine lassen,was willst den du am türsteher sagen ruf mal den chef muss mit ihm reden oder wie stellst du dir das vor,ausserdem wil ich nicht jedes mal in albanische discos das ist auch der grund,es muss vielleicht ein anderes gesetz kommen wo das verbietet.

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 22:54

Vienna hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher das in Discos wie zB der Nachtschicht (wo aber onehin außer Prolos niemand hinwill) Türken abgewiesen werden.

Alles was nicht "arisch" aussieht hat in der Nachtschicht nix verloren. Die Türsteher machen da keine Ausnahme! Ich bin an einem Abend weder in die NS Donauplex noch in die NS Multiplex reingekommen und seit dem "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ich an krapfn" auf die proletentoaster-stehkragenträger-disco.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 23:27

Yllsen hat geschrieben:Alles was nicht "arisch" aussieht hat in der Nachtschicht nix verloren. Die Türsteher machen da keine Ausnahme! Ich bin an einem Abend weder in die NS Donauplex noch in die NS Multiplex reingekommen und seit dem "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ich an krapfn" auf die proletentoaster-stehkragenträger-disco.
Das in der Nachtschicht 90% Prolos sind stimmt. Aber ich frage mich dann was du dort gesucht hast, obwohl dich das offensichtlich stört? Und angenommen du wärst reingekommen, und hättest du durchaus sehr attraktiven Ladys dort kennen gelernt von denen die Mehrheit nicht ausländerfeindlich sind, dann wärs doch toll gewesen oder?

Sowas find ich dann ehrlich gesagt unpassend und ein bisschen lächerlich. Das es eine Proletendisco ist hast du auch vorher gewusst (das weis man in Wien), also wieso plötzlich jetzt "und seit dem '[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] ich an krapfn' auf die proletentoaster-stehkragenträger-disco."?? Wenn du sagen würdest "auf die ausländerfeindlichen Türsteher/Disco", dann würd ichs verstehn, aber das du jetzt nur weil du nicht reingekommen bist auf das Publikum schreist ist unpassend.

Aber wie schon gesagt, mich stört ein bisschen diese "proletentoaster-stehkragenträger-disco"-Aussage, schließlich hast du gewusst was auf dich zukommt und warst bereit auch einer von dieses zu werden (Wenn wir schon Verallgemeinern, dann richtig :wink: ). Aber nur weil du nicht reingekommen bist schimpfst auf das Publikum. Ein bisschen Schizophrän (nicht beleidigend gemeint!) m.M. nach.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 23:35

@vienna:

So ist das nun auch wieder nicht!

1. Der Grund wieso ich in die Nachtschicht gegangen bin bzw. an dem besagten Abend reinwollte war folgender:

Mittwochs ist ziemlich oft diese "After School Party" => mit Schülerausweis gratis Eintritt und 10€ Getränkegutschein.

Ich bin immer nur dann hingegangen, wenn es was verbilligt bzw. um sonst gab. Ohne finanziellen Reiz hat niemand weder mich noch meine Freunde (überwiegend Österreicher) dort hinbewegen können!

2. Was würde ich jetzt denken/fühlen, wenn ich reingekommen wäre??
Ich würde kaum anderes denken als jetzt! Der Unterschied wäre nur, dass ich das ganze nicht so emotionsgeladen sehen würde.

Du hast vollkommen Recht: Ich hab gewusst was auf mich zukommen würde, aber wie gesagt, wenn der finanzielle Reiz da ist, dann greift wohl jeder gerne zu. Jedoch wird wohl noch eine sehr lange Zeit vergehen, falls überhaupt, bis ich das nächste mal da reingehe.

Frage an dich: In was für Lokale/Diskos gehst du in Wien weg?? Und erlaube mir etwas direkt zu sein, aber schaust du eher "arisch" oder "südländisch" aus???

Wie is es überhaupt im Empire-Club? Warst schon mal dort??

Tung tung

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jun 2006, 0:57

Aso, na dann, ist aber vorher anders rübergekommen :wink:

Also, wo geh ich so aus in Wien?
Also bis Mai sehr oft in den Billrothkeller - Club Hochriegl, aber da Club Hochriegl inzwischen die Pforten geschlossen hat, muss man ausweichen. Meistens in den Trummelhof (www.trummelhof.at), gelegentlich in den Lokalen im Bermude Dreieck (obwohl da meistens alle zw. 20 und 30 sind).

Im Empire (www.empire.co.at) bin ich auch ab und zu, es ist nicht schlecht, speziell die Maedls sind recht hübsch und überwiegend alleinstehend (kein typisches Pärschenlokal). Wobei die Burschen zu 50% wie die in der Nachtschicht sind, aber da ich hetero bin interessiert mich das nicht. Im Gegensatz zur Nachtschicht ist die Musik nicht Hard-Techno (ich hasse Techno!).

Tja, und wenn man Lust auf Samba und Latino hat (man geht dort aber nur mit Mädls hin, kennen lernen kann man dort keine->eher Pärchenlokal, auch kein Teeniepublikum), geht man ins Floridita (www.floridita.at) oder in Maria's Roses (marias.at/html/).

Ansonsten geh ich noch gerne auf die DocLX Unipartys (www.doclx.at), wenn man Mädls kennen lernen will dann ist das die beste Gelegenheit.
Früher bin ich außerdem gern ins Moulin Rouge (www.moulinrouge.at) gegangen, wobei ich das nimmer mag weil es einfach zu klein ist und es eher was für (Spät-)Pubertierende ist die die Mädls ausgreifen wollen (das ist kein Problem, die meisten begrüßen das), weil ernsthaft kennen lernen kannst du dort aufgrund der Unfassbaren hohen Zahl an Leute die reingelassen werden (im Vergl. dazu das das Moulin Rouge nicht gr0ß ist) niemanden.

Und natürlich das Volksgarten (www.volksgarten.at/main.php), praktisch der Klassiker. Und da ich den Türsteher kenne (ein Albokickboxer), muss ich (inkl. Anhängsel) mich nicht mal anstellen, weil wir sofort wie die reinsten VIPs vorgelassen werden und alle zur Seite weichen müssen :lol: :wink: Manche Mädls merken sich das sogar und sprechen dann einen drinnen an wieso man für uns sofort den Weg frei gemacht hat :lol: :wink:

Aber wenn man ehrlich ist dann ist Wien keine Partystadt. Ich war mal für ein Wochenende in London, dort ist die (Party-)hölle los, einfach wahnsinn.

Tja, ich hoffe du kannst was damit anfangen :wink:

PS: Sollte es dir weniger um Party gehn sondern mehr um das kennen lernen von Vetreterinnen des anderen Geschlechts: Einfach ins nächste Schuhgeschäft und eine hübsche Vertreterin ansprechen. Für gewöhnlich nehmensich Mädls viel Zeit wenn sie Schuhe kaufen gehn und haben auch (bei gefallen) Zeit etwas mit einem trinken zu gehn :wink:

Aja: Ich bin doch ein südländischer Typ. Schw. Haare und Braungebrannt (von der Sonne, nicht von Natur aus oder Prolotoaster :lol: )
R. L. Stevenson

susanne
New Member
New Member

So, 09. Jul 2006, 18:00

Zudem muss ich zu susannes Beitrag sagen, dass das meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist.......
Wenn eine Frau auf so eine Art zwischen Männern entscheidet und unterscheidet, dann sagt das nichts über die männlichen Albaner aus, sondern beweist lediglich nur, was für Frauen sie eigentlich sind:[/quote]. :roll

ich habe überhaupt keine aussage darüber gemacht, was ich von welchen männern welcher nationen halte. ähnlich wie andere, machte ich schon die feststellung, dass am disco eingang selektiert wird. vielleicht spielt auch der faktor eine rolle, wie männer uns frauen in der disco begegnen. mir persönlich kommt es nicht auf die herkunft oder religion eines mannes an, sondern es kommt mir unter anderem darauf an, wie er mich behandelt. ich unterscheide zwischen männern, welche mich respektvoll begegnen und solchen, welche mich als minderwertig betrachten und mich dementsprechend behandeln (auch in der disco).

was für frauen sie eigentlich sind:[/quote]. .
Schlampen oder was? beleidige bitte nicht. bist ja im gymnasium und schreibst viel von respekt usw..

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 09. Jul 2006, 18:18

susanne hat geschrieben:
was für frauen sie eigentlich sind

Schlampen oder was? beleidige bitte nicht. bist ja im gymnasium und schreibst viel von respekt usw..
Das hast du jetzt gesagt, nicht ich. :wink:
Wenn dies meine Absicht gewesen wäre, dann hätte ich es auch geschrieben.
Interpretier nicht einfach irgendwas rein, denn das ist respektlos.

Da ich niemanden beleidigt habe, sehe ich mich auch nicht gezwungen meinen Respekt zu verteidigen. Gymnasium hin oder her.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Di, 11. Jul 2006, 21:37

ari83 hat geschrieben:
also ich würd euch hamburg ans herz legen viele junge albaner und wenn man die räumlichkeiten nähe kiez wählt kann es nur ein erfolg werden, denn dann würden alle albaner/innen nicht mehr ins pubasch und ins dock´s rennen......also... :wink: :wink: :wink:
Hallo ari83,

du bist ja süß! *grins*

Der Kiez in Hamburg liegt doch schon in albanische Hände...... *LACH* :lol:

Angie's Nightclub und Glanz & Gloria ist noch ganz nett. :wink:

Aber, wenn es nach mir gehen würde, wäre ich eher für die Schanze! Die Leute sind lockerer, ist nicht so typisch "schickimiki" ....

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Zurück zu „Leben in Westeuropa“