Also ich wurde bis heute noch nirgends abgewiesen. Aber ich kann das nicht so genau sagen, weil ich, wie schon in früheren Postings erwähnt, immer in österr. Gruppen (oder auch mal der/ die ein andere AusländerIn, aber die kommen dann aus den "coolen" Nationen wie Italien, Spanien od. USA, also keine uncoolen Shqipos ) unterwegs bin wo sogar meistens die Mädls überwiegen (dann ists sowieso kein Problem... und dann heißt es gleichberechtigung zw. Mann und Frau , aber das ist ja ein anderes Thema...) . Aber ich bin mir sicher das in Discos wie zB der Nachtschicht (wo aber onehin außer Prolos niemand hinwill) Türken abgewiesen werden.
Aber neulich, am Samstag, hab ich aus der Distanz gesehn wie eine albanisch sprechende Gruppe von Männern nicht ins Floridita (Innenstadtlatinodisco) gelassen wurde. Wobei das aber weniger eine rassistische Anfeindung war sondern mehr den Grund hatte (so glaube ich) das die alle eine Glatze hatten und ziemlich verbeult aussahen , also nicht unbedingt das Stammpublikum des Floridita. Wobei man dann aber auch wieder sieht wieso Albaner keinen so tollen Ruf haben. Im Vorbeigehn hab ich dann noch gehört wie die Männer (20-35) untereinander gemeint haben (auf albanisch) das sie nicht reingelassen werden weil sie alle Mädls niederfi***n würden so toll wie sie sind. Da wird es auch wieder ein Stück verständlich wieso man Albaner (bzw. Südländer [die coolen Nationen ausgenommen ]) nicht reinlässt, auch wenn es natürlich auch viele unschuldige anständige Burschen trifft. Aber wie sagt man "Vorbeugen ist besser", gilt halt auch in vielen Discos.