Würdet Ihr mit dem Auto durch Serbien ins Kosovo einreisen?

Ja
64%
28
Nein
36%
16

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
Rroft Kosova
Member

Fr, 28. Apr 2006, 20:10

kosovar hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:ich würde durch serbien fahren , kenne sehr viele die jeden sommer daherfahren , die werden da nicht geschlagen oder bedroht , man muss aber damit rechnen das man ungefähr schonmal 20-50 euro abgeben muss aber sowas ist normal , man könnte ja auch durch albanien fahren aber da können auch rebelen aus dem busch mit waffen springen und das ganze auto klauen , man muss das auto dann abgeben mit alles was drinne ist weil die waffen haben ,sowas kann gefährlich werden wenn man das nicht macht. und durch albanien dauert die fahrt viel länger, vorher muss man noch mit schiff reisen.Mit ´flugzeug ist das zu teuer über 400 euro ein flugticket nach kosovo ist übertrieben, damit könnte man in die türkei reisen und sogar noch in ein gutes hotel für 2 wochen am strand und das für 400 euro oder weniger :shock:
genau so können serbische Magjups auf dich losstürzen und dir alles von dir wegreissen was nicht niet und nagelfest ist, während du ganz gemütlich auf die grüne Ampel wartest, und von den Schikanen der serbischen Polizei will ich gar nicht erst anfangen zu reden!

also ich sage es mal so, das Risiko ist etwa gleich gross, nur ist man in Albanien in seinem eigenen Land und dem entsprechend willkommener als in Serbien :wink:
Das sowas in serbien passiert ist hab ich noch nicht gehört weil kenne viele die durch serbien jeden sommer seit jahren fahren ,aber in albanien hab ich das schon paar mal gehört , mir wäre es lieber wenn in serbien mir ein serbe geld nimmt anstatt das albaner in albanien ihre maschinengewehre gegen mich als unbewaffneten richten und mir das ganze auto wegnehmen mit alles was drinne ist..
du hast nie was gehört ne es vor kurzem so ungefähr 1 jahr ist sogar im fernseh gekommen sind bei der grenze serbien kosova ein paar masskierte leute rausgekommen und haben alles mit genommen und du willst mir sagen das das in serbien nicht passiert ich gehe immer durch alabnien und mir ist nie was passiert also labber hier nicht blöd rrum
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Mai 2006, 3:52

Ich habe persönliche Erfahrungen mit serbischen Banditen gemacht. Ich kann aber nicht genau sagen, was das für Leute waren. Jedenfalls haben die nur Geld und Schmuck genommen, die Tasche mit dem restlichen Inhalt haben sie am Straßenrand zurückgelassen. Ich bin immernoch sauer, dass mein Vater und ich die nicht gekriegt haben. Die haben uns echt überrascht und hatten einen zu großen Vorsprung. :evil:

shqip20
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 15:52

Hallo,

Albaner mit Kosovarischen Paß (UNMIK) würde ich abraten, aber mit EU
Staatsangehörige wie Deutsche oder Schwedische kommen viel leichter und besser in den Kosovo, weis ich deswegen so gut da ein Verwanter von mir (Schwedisch ist)

Tung Tung

Votet for the independence Kosovas!!!

Zurück zu „Kosova: Reisen“