Tani
Senior Member
Senior Member

Heirat in Deutschland

Fr, 13. Mai 2005, 9:25

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte meinen Freund gerne heiraten. Er hat bis Feb. 2006 noch ein Shengan-Visum, d.h. wir könnten ja auch in Deutschland heiraten. Weiß jemand von Euch, was er dafür alles für Papiere braucht? Muss man da irgendwas beachten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Jutta
Moderator
Moderator

Re: Heirat in Deutschland

Fr, 13. Mai 2005, 9:28

Tani hat geschrieben:Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte meinen Freund gerne heiraten. Er hat bis Feb. 2006 noch ein Shengan-Visum, d.h. wir könnten ja auch in Deutschland heiraten. Weiß jemand von Euch, was er dafür alles für Papiere braucht? Muss man da irgendwas beachten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

soviel ich weis, braucht er einen ledigkeitsnachweis aus seinem heimatland.
geburtsurkunde und den üblichen kram, genauso wie bei einer deutsch/deutschen verbindung.

lb.gruss jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 13. Mai 2005, 9:58

n führungszeugnis auch noch.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Tani
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Mai 2005, 10:02

Hallo Ihr beiden,

na auch online am frühen Morgen :D ! Naja mein Freund ist gestern nach Albanien geflogen, um alle Papiere zu bekommen. ich hoffe, dass dauert nicht so lange, aber ich habe da so meine Befürchtung :( ! Bin jetzt schon ganz einsam :? ! Wisst ihr denn, wie das dann nach der Hochzeit läuft? Wo muss man sich dann melden, damit er dann eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland bekommt, beim Ausländeramt? Geht das schnell, oder legen die da auch einem Steine in den Weg? Hab bei sowas überhaupt keine Ahnung. Vielen Dankl für Eure Antworten!

liebe Grüße

milena
Member

Fr, 13. Mai 2005, 18:12

Hallo!
Nach den hochzeit müsst ihr zum Ausländerbehörde/amt gehen und einen Antrag auf Erteilung bzw. Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung erstellen. Wie lange das dauert es liegt an Behörde, z.B. in München unheimlich lange.Leider.Viel Glück.Lg.Milena

Zurück zu „Liebe & Kontakte“