Hallo, bin neu hier, und finde das Forum auch echt gut, hätte ich schon früher gebrauchen können, hab es aber jetzt erst durch zuvall entdeckt.
Es ist echt schön das man sich hier so austauschen kann und das es hier leute gibt die was ähnliches erleben.
Zu meiner Geschichte wollte mich ein bisschen vorstellen.
Ich bin deutsche aus dem raum karlsruhe, und seit dem 06.12.2004 mit einem kosovo albaner verheiratet .
wir haben uns in deutschland kennen gerlernt letztes jahr und von ersten bick an haben wir uns verliebt, ich wusste er ist der richtige und er wusste ich bin die richtige.
naja er hat seinen bruder besucht der kennt meine eltern gut und sie treffen sich öffter so hat der zufall gespielt.
am anfang war es schwer wir haben zwar viel zusammen unternommen, aber das lustige dabei ist wir konnten nicht miteinander sprechen er nicht deutsch ich nicht albanisch und er kann auch kein englisch, aber wir haben uns wortlos verstanden.
in den 3 monaten die er hier war hat er so viel deutsch gelernt das wir und gut verstehen konnten, und wir haben dann auch gleich gechatet, er hat dann im kosovo noch ein deutsch kurs gemacht und ich bin echt fasziniert wie ein mensch so schnell eine sprache lernen kann.
naja wie es dann kahm wir wollten heiraten, und ich bin im november in den kosovo geflogen natürlich mit einem ehefähigkeitszeugniss und geburtsurkunde und reisepass wir wollten ja heiraten.
nur er wollte es seinen eltern nicht sagen er hatte angst das sie traurig sind weil er dann mit nach deutschland geht und ich konnte es ihnen nicht sagen.
allso haben wir heimlich geheiratet, und er hat es seinen eltern danach gesagt. die waren total aus dem häuschen und haben sich total gefreut. ich wurde dann in ein traditionelles hochzeitskleid gesteckt und von einer auf die anderen minute von 4 mädels alls nusja gesteilt, und dann kahm das ganze dorf und die haben mal schnell ne party für uns gemacht war echt klasse.
ja und nun warten wir seit dem 16.12 da haben wir den antrag auf ehegattennachzug gestellt darauf das er her kommen kann.
sind schon fast 5 monate und jeder tag wird schlimmer.
und was denne alles einfällt nach 8 wochen fällt denen ein och wir brauchen fingerabdrücke von meinem mann.
und die deutsche botschaft hat dann wieder 6 wochen gebraucht um ihn anzurufen. ich finde das echt eine schweinerei was die botschaft mit einem macht, aber man kann nichts ändern.
nun haoofen wir das er in den nächsten 2 bis 3 wochen kommen kann weil die fingerabdrücke sind in zwischen in deutschland bei der polizei allso hadelt es sich nur noch um eine kurze zeit *freu*.
Ja das ist meine geschichte.
Und das lustige ist ich bin jetzt die frau rama, und der name hört sich im deutschen schon lustig an *g*
Grüße Sara