Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: ich helfe,egal was ihr schreibt,ihr würdet genauso denke

Fr, 31. Mär 2006, 11:13

mina0029 hat geschrieben:hier wird,sobald das tehma angeschnitten wird sofort losgeschossen...aber ich denke, viele wollen nur den schein wahren,und denken,zumindest wenn sie in ähnlichen situationen stecken,oder gesteckt haben, genauso!!!!!!!!!!
an dem thema, von wegen ---ehe nur als geschäft--- ist ein ganz anderer hintergrund zu sehen,nämlich das einzlne schicksal.
da ich momentan in der lage wäre,helfe ich gerne einem kosovaren etc. um einen dauerhaften aufenthalt zu bekommen. weiss selber was es heisst,wenn ein geliebter mensch zurücxk muss...denkt mal drüber nach! wer hilfe braucht, schreibt mir!
hm...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 11:17

mina0029 hat geschrieben:KLar habe ich geschrieben wer Hilfe braucht kann mir gern schreiben, denn solche Leute brauchen eben manchmal Leute die sie verstehen, und nicht solche die gleich sie fertig machen würden wie ihr hier. Und um es nun nochmal deutlich zu sagen: Liebe Leute, mir zu schreiben wenn ihr in dieser Situation seit, war keine Aufforderung dazu, mir zu schreiben weil ich jemanden zum Schein heirate, hier ging es lediglich um meine Persönliche Meinung das ich damals geholfen hätte, wenn ich es nur gekonnt hätte, und es nicht verurteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Mina
Du schreibst, es ginge nur um den Austausch der persönlichen Meinung und dass dein Thread keine Aufforderung dazu war, jemandem zu helfen.

In deinem ersten post heißt es aber:
da ich momentan in der lage wäre,helfe ich gerne einem kosovaren etc. um einen dauerhaften aufenthalt zu bekommen.

Was denn nun?
:?:
Sorry, aber mit dem Richtungswechsel buchsierst du dich ins Aus.
Dass man Menschen irgendwo verstehen kann, die einem anderen Menschen helfen, o.k. :arrow: das ist eine Meinung und darüber kann diskutiert werden.
Aber du hast es ja angeboten! Und dass ist dann nicht mehr die Grundlage, auf der man über Emotionalität und HIlfsbereitschaft diskutieren kann, das ist dann schon ein Quentchen zu viel :arrow: denn dann musst du dir auch anhören, dass es viele andere gibt, die unter ebenjenem Verhalten zu leiden haben.

Kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 11:18

:lol:

Miss Kosovarja war schneller!!

:idea:

kalofsh mirëm, Lule

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:13

@mina

dann solltest du dein Beitrag vorher nochmal durchlesen bevor du ihn reinpostest.
Denn so wie du es geschrieben hast und da bin ich glaub nicht die einzige war das eine dienstleistung bzw ein Aufforderung jemanden zu helfen der kein Auhenthalt hat und das hast du sogar mit eigenen Worten geschrieben. Ich denke da ist nichts falsch zu verstehen.

Estra

Re: naja...

Fr, 31. Mär 2006, 22:30

mina0029 hat geschrieben:erstens habe ich weder um geld gebettelt, zweitens verarbeite ich so weder den tod meines im kosovo ermordeten freundes noch versuche ich damit irgendjemand zu schaden. ich konnte meinen freund damals leider nicht heiraten da ich von meinem deutschen mann noch nicht geschieden war, desweiteren wurde ein asylantrag abgelehnt. aber das ist genau das was ich erwartet habe, um es jetzt mal klar auszudrücken, grosse klappe haben und urteilen ohne jegliches hintergrundwissen im einzelfall. so wie es hier einige von euch so oft tun.....an Miss Kosovarja: danke für dein Verständnis, du scheinst eine Frau zu sein die nicht gleich mit voruteilen um sich wirft, egal ob man etwas gut heisst oder nicht. an alle anderen: schön das ihr niemals etwas tun würdet was nicht legal ist um euren liebsten zu retten. ihr seit wahre liebende und heilig
Hallo Mina,
Der Tod deines Freundes tut mir leid.
Das man für Menschen die man liebt und respektiert auch über das Gesetz schreitet, wenns notwendig ist, ist für uns alle hier gar keine Frage :!:
Aber ich frage mich, ob es in Kosova besser wird wenn wir nun alle, um den Menschen dort zu helfen, einen uns fremden Menschen von da heiraten sollten, und dafür vielleicht auch noch ein paar Bazeli nehmen, so ca. 30000 Fr. ist wohl der Preis momentan. Wir haben ja von den Fällen gesprochen bei denen sich fremde Menschen das Ja-Wort geben gegen Geld, oder die Frau denkt es sei für immer und der Mann die notwendigen Jahre abwartet und ihr dann den Kick gibt.
Während des Krieges, waren viele Flüchtlinge aus Kosova auch in der Schweiz. Da gab es verschiedene Projekte, da sich alle bewusst waren, das für die meisten irgendwann die Rückreise kommen wird. Zb. für Frauen Näh- und Schneiderkurse, damit sie sich nach der Rückkehr mit Heimarbeit noch ein wenig Geld verdienen können oder für Männer Schreiner und andere Handwerksberufe, damit sie beim Wiederaufbau helfen können. Dazu auch die Notwendigen Dinge wie Nähmaschinen und Werkzeuge die sie behalten konnten um es auch umsetzen zu können. Das und noch andere Projekte vor allem in den Schulen usw. find ich persönlich wirkungsvoller für eine Mehrzahl von Menschen, als wenn eine Person, ihr einer fremden Personen, die Heirat gegen Geld anbietet. Und wie gesagt, wir sprechen nicht von Menschen die wir Lieben oder Freunden, sondern von fremden Menschen.
Gruss Estra

*dashuria*
Member

Fr, 31. Mär 2006, 22:42

hallo...also ich denke jede frau deren freund die abschiebung droht und es die einzige möglichkeit wäre dass er hierbleiben kann würde ihn AUS LIEBE heiraten, denn irgendwann würde man es ja sowieso tun...aber sich hier anbieten einen fremden menschen zu heiraten damit er hierbleiben kann und dann wahrscheinlich noch kohle abzocken finde ich schon sehr krass...ich würde mich in der öffentlichkeit nicht so einfach "anbieten"...weil in deutschland ist scheinehe strafbar...ich weiß nicht wie es in anderen ländern ist...ich persönlich könnte mir nie vorstellen jemanden einfach so zu heiraten...vorallem wenn ich denjenigen nicht einmal kenne...und so finanziell verzweifelt könnte ich auch nicht sein weil dann such ich mir lieber noch nen nebenjob...für mich ist die heirat und familie gründen das ziel auf das ich in einer beziehung hinarbeite und dann verliert das ganze an glanz und wichtigkeit das finde ich nicht gut...weil auch wenn du dich nach 3 jahren wieder scheiden lässt...du warst schon mal verheiratet und begleitet dich dein ganzes leben...und heutzutage weil das thema so präsent ist sind die behörden dahinter und verdächtigen sogar die menschen die einfach aus liebe geheiratet haben...also es ist schon nicht ganz so ohne wenn man das macht...bei aller nächstenliebe aber man kann auch versuchen anders zu helfen, sonst wird heiraten irgendwann nicht mehr als das betrachtet was es eigentlich sein sollte, sondern ist nur noch ein mittel zum zweck...

liebe grüße an alle

dashuria :heart:

Bizza
Site Admin
Site Admin

zuerst lesen dann schreiben

Sa, 01. Apr 2006, 9:11

griechin30 hat geschrieben:

Eben solche Leute wie du wo die PNs im Forum zeigen finde ich unkollegial.Bizza hat es auch so über den User Long live UCK gemacht in einem anderen Beitrag.

PNs sind privat und die Leute wo die Nachrichten im Forum veröffentlichen sind wie Judas wo Jesus veraten hat.Einfach falsch und unkollegial sowas.Sorry ich musste das hier loswerden.
es ist echt bemerkenswert dass du mich mit Judas vergleichst :wink: aber ich finde du verwechselst wieder mal Glauben mit Realität... Judas hat Jesus verraten, doch worin lag der Verrat? was gab es zu verraten? freue mich auf deine Antworten..

Zu meinen "angeblichen" Veröffentlichungen ist folgendes zu sagen: ich habe lediglich ein paar Sätze von unserem Gespräch im MSN hier reingepostet, aber mein Thread bezog sich nicht auf ihn als Person, sondern vielmehr auf den "versteckten Hass" der andersgläubigen Albaner! ich wollte ihn auch nicht blosstellen, er war nur eine Ergänzung dafür, was viele Albaner denken aber nicht aussprechen... aber Griechin ich weiss, das kannst du ja nicht verstehen...
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: zuerst lesen dann schreiben

So, 02. Apr 2006, 15:24

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 0:29

Die Anerkennungszahlen für Asylsuchende sinken stetig. Die Möglichkeit, Asyl oder einen gefestigten Aufenthalt im Rahmen des Asylverfahrens in Deutschland zu erhalten, ist nur noch für wenige Flüchtlinge gegeben. Heirat ist eine Möglichkeit, einen anderen Menschen vor Abschiebung zu schützen. Während sich der deutsche Staat bei deutschen Paaren nicht darum kümmert, aus welchen Gründen sie heiraten, dürfen binationale Paare nur aus Liebe heiraten.

Eine Heirat aus Liebe ist somit weder rechtswidrig noch strafbar.

---

Anders sieht es jedoch mit sog. Scheinehen aus! Denn laut § 87 AuslG:

Als Scheinehe wird oft eine formal gültige Ehe bezeichnet, deren Zweck nicht die Bildung einer ehelichen Lebensgemeinschaft ist, sondern die ausschließlich geschlossen wird, um einem oder beiden Partnern einen Vorteil zu verschaffen. Im Bereich des Ausländerrechts werden Ehen oft dann abwertend als Scheinehen bezeichnet, wenn die formale Eheschließung (nur) den Zweck hat, dem ausländischen Ehepartner ein Aufenthaltsrecht in Form einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis zu verschaffen. Dem Zweck -Schutz vor einer Abschiebung- entsprechend werden solche Ehen auch als Schutzehen bezeichnet. Eine Scheinehe kann für den deutschen Ehepartner strafrechtlich relevant sein und zwar auch dann, wenn die Scheinehe nicht gegen Bezahlung eingegangen wird.

Dennoch kommt dieser Paragraph meiner pers. Meinung nach mit Art. 5 (Recht auf Freiheit und Sicherheit), Art. 8 (Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens) und Art. 12 (Recht auf Eheschließung)der Rechtsvorschriften des Europarat (der nat. auch in Deutschland gilt) in Konflikt.
---

Nichts desto trotz kann ich für mich pers. sagen, das ich Scheinehen nicht gut heiße. Doch das liegt daran, ich ich noch keine Scheinehe erlebt habe, die sich

1.: zum guten gewendet hat
2.: nicht nach dem Geldbetrag gerichtet hat
3.: nicht wie deine aus "Nächstenliebe"

bzw. eingegangen wurde.

gruß
neo

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 11:59

Hi,

wenn man einen menschen wirklich liebt und mit ihm heiratet dann ist es etwas anderes, aber dieses scheinehen geblabbere finde wie ich auch schon gesagt hatte nicht richtig.
Gruß
melissa

Helios
New Member
New Member

Fr, 26. Mai 2006, 19:20

Hallo Mina!Ich muß Dir da vollkommen Recht geben :lol: .Auch ich bin in einer sehr schlimmen finanziellen Lage :cry: und würde dies ebenfals tun.Man sollte sich eventuell einmal Gedanken darüber machen,warum so viele deutsche Frauen dies tun würden-sie werden von ihren deutschen Männern mit Kind,Kegel und Schulden sitzen gelassen und von den deutschen Ämtern kann man keine Hilfe erwarten :evil: (eigene Erfahrung)
Nur,wenn Du über Deinen Schatten springst findest Du den Weg in´s Licht.

Wirklich reich ist,wer mehr Träume in seiner Seele hat,als die Realität zerstören kann.

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 12:49

Helios hat geschrieben:Hallo Mina!Ich muß Dir da vollkommen Recht geben :lol: .Auch ich bin in einer sehr schlimmen finanziellen Lage :cry: und würde dies ebenfals tun.
hm..
Man sollte sich eventuell einmal Gedanken darüber machen,warum so viele deutsche Frauen dies tun würden-sie werden von ihren deutschen Männern mit Kind,Kegel und Schulden sitzen gelassen und von den deutschen Ämtern kann man keine Hilfe erwarten :evil: (eigene Erfahrung)
aber dann sollte man sich auch überlegen, ob man aufgrund der Umstände straffällig werden möchte.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 13:30

Ich bin der Meinung, dass man nicht nur an sich denken sollte, sondern auch an alle anderen, die sich wirklich lieben, aber genau durch solche Personen, die solchen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] mit sich machen lassen, dann Probleme erhalten und Steine in den Weg gelegt bekommen.

Lule
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 13:37

genau, das denke ich auch!

Da kann doch wohl was nicht stimmen... wenn man in finanziellen Engpässen steckt, sollte dies nicht der erste Gedanke sein. TS TS TS...

:roll:
Aber eigentlich bringts nichts, sich hier auszulassen und das zu kritisieren. Die Behörden werden nicht mehr von ihrer Einschätzung abweichen...und ebenjene hat sich in jahrelanger Feinstarbeit aufgebaut - in denen sich viel zu viele auf solch einen Mist eingelassen haben... aber schön, wenn die Taschen nun voll sind!

:arrow: Money rules the world - so scheint es...

Lule

Nita20
Member

Sa, 27. Mai 2006, 16:54

Hallo zusammen,

Also ich würde es auch tun wie mina0029, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Auch wenn es nicht legal ist.

Und ich muss sagen es gibt nicht viele Leute die sehr offen über dieses Thema reden.

Also ich finde es toll, das es noch so hilfsbereite Menschen gibt.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Mai 2006, 17:24

Das hat doch überhaupt nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun! Man verbaut somit anderen Menschen, die es ehrlich meinen und aus Liebe heiraten möchten, die Zukunft oder erschwert ihnen zumindest den Weg zu einer glücklichen Zukunft erheblich!

Ausserdem denke ich, dass es leicht ist zu sagen, ich würde das machen. Doch wenn man es wirklich durchzieht, ist es bestimmt nicht so leicht! Stellt euch mal vor ihr seit gerade 1 Woche (zum Schein) verheiratet und dann lernt ihr plötzlich euren Traummann kennen! Was macht ihr dann? Ich glaube kaum, dass ein Mann diese Situation akzeptieren würde und euch dann mit eurem "Ehemann" teilen möchte, bis ihr euch endlich von ihm scheiden lassen könnt und dann frei für eine neue Beziehung seit! Dann verbaut ihr euch wegen einer unüberlegten Sache vielleicht eure ganze Zukunft!

Ausserdem ist Hilfsbereitschaft schön und gut, sie sollte jedoch nie über das Legale hinausgehen!!!

Lg *Princesha*

Helios
New Member
New Member

Sa, 27. Mai 2006, 22:48

Wenn man in Deutschland Schulden hat,macht man sich doch eh strafbar.Kannst Du etwas nicht bezahlen,gehst Du in den Knast.Und bevor meine Kinder und ich verhungern,oder ich in den Knast und meine Kinder in´s Heim kommen,ist mir das so doch lieber.
Nur,wenn Du über Deinen Schatten springst findest Du den Weg in´s Licht.

Wirklich reich ist,wer mehr Träume in seiner Seele hat,als die Realität zerstören kann.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 27. Mai 2006, 22:58

Helios hat geschrieben:Wenn man in Deutschland Schulden hat,macht man sich doch eh strafbar.Kannst Du etwas nicht bezahlen,gehst Du in den Knast.Und bevor meine Kinder und ich verhungern,oder ich in den Knast und meine Kinder in´s Heim kommen,ist mir das so doch lieber.
Dann wären aber eine Menge Leute in Deutschland vorbestraft wenn Schulden machen strafbar wäre. Und das jemand in den Knast geht nur weil er seine Schulden nicht bezahlen kann, ist doch wohl eher selten, oder? Meistens wird hier doch wohl nach Lösungen gesucht, die für beide Seiten vertretbar sind. Wenn man Schulden macht, sollte man auch bereit sein, sie abzuzahlen. Und wenn man Kinder hat, sollte man erst recht alles dafür tun, das es nicht so weit kommt. Wie wäre es mit Privatinsolvenz?

shqiperia
Member

So, 28. Mai 2006, 16:08

bin zwar keine frau sondern männlich :D

aber würds auch machen...wieso den nicht wenn mal helfen kann

Zurück zu „Liebe & Kontakte“