JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Mi, 24. Mai 2006, 16:09

elzorro2 hat geschrieben:aber es blieb wohl keine wahl
Was verstehst unter `keine Wahl haben`?

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 24. Mai 2006, 17:30

Hallo elzorro2!

Oh man, da zerbricht einem ja das Herz, wenn man deine Geschichte liest. Das tut mir wirklich sehr Leid für dich.
Zu aller erst möchte ich dir sagen, dass ich dich für eine sehr starke Frau halte, denn den eigenen Mann zu teilen, obwohl man diesem ganz gehört, ist nicht einfach und wie du damit umgehst ist bemerkenswert. Du bist tolerant, aber schau dir doch mal an, was du dir selbst damit antust.
Ich möchte jetzt nicht anfangen über vergangenes zu reden, auch wenn er die Hochzeit hätte verhindern können, hat er es nicht getan und nun steht ihr so da, zusammen und doch trotzdem allein.
Ich glaube ihm, dass er dich liebt, ich glaube ihm, dass er die andere nicht liebt und keine Kinder mit ihr haben möchte, und ich glaube ihm, dass er leidet.
Das ist der Punkt, der für mich die Situation so richtig schwierig macht. Weil du es ihm ansehen kannst, dass er auch ein Opfer ist, und nicht nur du. Dass er dich auch will, und verzweifelt ist, denn wäre es ihm mehr oder weniger gleichgültig, oder würde er öfters bei der anderen sein, da würde ich sofort zu dir sagen: Mädel, halt dich fern von dem!
Aber so sieht die Situation sehr schwierig aus. Fast unlösbar, so Leid es mir tut.
In Bezig auf die Zwangsheirat kann ich mehr oder weniger selvie Recht geben. In erster Linie geht es dabie um die Ehre der Familie. Man pflegt die Tradition und handelt nach dem Handelt der Ururgroßväter, welche es von ihren Ururgroßvätern abgeguckt haben.
Früher war es viel schlimmer. Früher war eine Zwangsheirat der Regelfall und keiner hat sich wirklich drüber aufgeregt, vermutlich weil keiner den Mut aufbringen konnte, sich dem Willen der Eltern zu widersetzen.
Mitlerweile finden immernoch Zwangsheiraten statt, aber nicht in so einer radikalen Form.
Heutzutage ist es mehr so, dass man eben den Jungen und das Mädchen miteinander bekannt macht, diese haben die Möglichkeit sich kennen zu lernen, und wenn sie einander sympatisch finden und eben gefallen, kann man was festeres aufbauen.
Das wichtigste ist jedoch, dass die Wahl ihnen offen steht und sie sich selbst entscheiden können.
Somit wurde der Lebenspartner von den Eltern ausgesucht, jedoch hat man selbst entschieden.
Wenn ein Mann schon 30 ist, dann ist es meist so, dass die Eltern beginnen sich Sorgen zu machen und halten ihre Augen auf nach einer Nuse für ihren Sohn. Für manche reicht es dabei nur, dass sie einigermaßen hübsch ist, gut kochen und putzen kann, moralisch auf einem zufriedenstellenden und akzeptablen Stand ist, und natürlich dass sie Kinder kriegen kann, damit diese schöne Tradition auch wirklich niemals verloren geht. :roll:
Bei den meisten klappt es auch. Wirklich, weil niemand eben die Scheidung einreicht, obwohl diese nötig wäre. Eine Scheidung ist ebenso eine Schande, wie wenn man sich den Eltern bei einer Zwangsheirat widersetzt. Und wenn man jemanden liebt, wie in deinem Fall, bedeutet so eine Heirat eben die Hölle, von welcher die Eltern, die verursacher, nichts wissen wollen.
Also tut mir Leid, ich akzeptiere die albanischen Traditionen wirklich und halte mich auch an sie, aber sowas geht wirklich zu weit, und ist krankhaft.
Was bringt das den Eltern, wenn sie ihren Nachbarn, und von dem den Nachbarn und dann vielleicht noch von dem dritten Nachbarn auch noch der Bruder, der mehrere Straßen weiter wohnt samt seinen Nachbarn, glücklich und zufrieden sehen und sie nichts zu labern haben, wenn sie dafür ihr eigenes Kind unglücklich machen?
Was interessiert sie ein ganzes Dorf, und nicht der eigene Sohn bzw. die eigene Tochter?
Naja, es sind zum Glück lange nicht mehr alle so, und zum Glück gibt es immer mehr Menschen, welche sich widersetzen und sich nicht fügen wollen. Etwas dagegen haben, dass man ihr Glück opfert für die Ehre und den Ruf der Familie.
Ich kann es verstehe, wenn Eltern einen der gleichen Nationalität bevorzugen, weil man eben blind davon ausgeht, dass sich zwei verschiedene Kulturen und Traditionen, zwei verschiedene Welten, nicht vermischen lassen.
Aber die gleiche Nationalität sollte keine Voraussetzung sein.
Bizza´s Beitrag ist wirklich vorbildhaft.
Elzorro, ich gehe stark davon aus, dass sie schon miteinader geschlafen haben, und ich denke auch, dass von ihnen nun das Kinderzeugen erwartet wird.

Ich hoffe echt für dich, dass irgendwo eine Lösung wartet, um von euch gefunden zu werden.
Ich wünsche dir alles Liebe und gib erst auf, wenn du glaubst, das Kämpfen lohnt sich nicht mehr!

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 24. Mai 2006, 17:43

Ach ja, ich habe etwas vergessen.
Du wolltest ja ähnliche Erlebnisse bzw Beispiele hören.
Ich kenne eine Familie, keine albanische, welche ebenfalls durch eine Zwangsheirat zusammen sind. Sie haben mitlerweile 5 Kinder und normalerweise schien immer alles in Ordung zwischen den beiden zu sein, jedoch erfuhr ich vor kurzem, dass die beiden starke Probleme gehabt hätten. Die Frau habe den Mann nach 15 Jahre langer Ehe betrogen, ihr ganzes Leben über habe sie die 5 Kinder gegen ihren Vater aufgehetzt, sodass sie im Falle einer Trennung mit ihr gehen wollen. Der Der Mann hat über ihre Untreue erfahren, wollte sie verlassen, doch hat es nicht getan wegen den Kindern und weil es sich ja nicht gehört. Sie leben nun immernoch zusammen, ja, aber frag mal wie.
Die streiten sich bei jeder Kleinigkeit, dass man zu dem Anschein gelangt sie würden sich sogar gegenseitig hassen.
Das ist keine Ehe mehr und die Kinder haben sie auch nicht glücklich gemacht damit.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 18:12

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 18:36

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 24. Mai 2006, 18:45

Weißt du was elzorro?
Behalte immer im Kopf, dass sie "die andere" ist und nicht du. Ihr zwei gehört zusammen, an dieser Tatsache kann keiner was rütteln oder ändern, nicht seine Eltern oder seine Großeltern, selbst das ganze Dorf nicht.
Ich habe Tränen in den Augen gekriegt, als ich das hier las "ich danke dir von herzen m. k. es gibt tage da steckt man das weg, aber wenn wir mit einander schlafen könnte ich weinen das eine andere meinen mann den ich über alles liebe berührt hat. " Gott, wie schlimm muss das sein. Weißt du, ich bin eigentlich eine Person, die viel ertragen und verkraften kann, und Situationen, welche ich nicht ändern kann, akzeptiere, weil es einfach ist zu akzeptieren, als immer nur zu kämpfen. Ein seelischer Kampf macht einen Menschen so unglaublich müde, dass man sich kraftlos und schwach fühlt auch nur zum atmen.
Aber so wie du es aushälst ... hätte ich es vermutlich nicht geschafft. Wenn man an diese kleineren Details denkt, wie zB dein Beispiel, dann sage ich zu mir nur, dass man Gott tausend mal in einer Sekunde danken sollte, dass es noch solche Menschen gibt, die so, in einer solchen Form, um die Liebe kämpfen, wie du es tust.
Ich bewundere dich wirklich sehr, und ich brauche keinen weiteren Beweis dafür, dass dein Freund bei keiner anderen glücklicher wäre, als bei dir.
Du Verhalten ist schon Beweis genug.
Ich sage immer, bisher hab ich es schon mehrmals in diesem Forum erwähnt zu Personen, welche sich in ähnlichen Situationen befinden, gesagt:
"Gebe niemals einen Menschen auf, um den es sich lohnt zu kämpfen!"

Um deine Fragen zu beantworten ...
Also es ist unterschiedlich. Manchmal ist es so, dass sich zwei Familien schon sehr lange kennen und wenn der Junge der einen Familie im ungefähren Alter des Mädchen der anderen Familie ist, dann ist es meist so, dass schon von vornherein entschieden ist, dass diese beiden eines Tages heiraten könnten.
Dann gibt es noch die Variante, dass man eben von einem netten Fall hört von jemandem und man dann weiter gibt, dass man jemanden kenne, der hätte einen Jungen in genau dem Alter und man könne sie ja mal einander vorstellen.
Die Tante einer Bekannten macht sich da überhaupt keinen Stress. Sie fährt mit ihrem Sohn durch die Stadt und wenn er eine sieht, welche ihm vom optischen her entspricht, hält er den Wagen an, die Mutter geht raus und spricht sie an. Sogar das funktioniert manchmal, denn heute ist ihr Sohn verheiratet.
Dann gibt es zB auch die Art und Weise, dass man eben das Mädchen sieht und man denkt: Yes, wie gemacht für meinen geliebten Sohn! Und sie gehen dann zu den Eltern des Mädchens, nachdem sie genug Informationen über sie gesammelt haben und sich sicher sind, dass sie kein schlechter Fang ist, und machen was aus.
Im den schlimmsten und glücklicherweise seltesten Fällen ist es so, dass man keinen der beiden nach dem Willen oder Wunsch fragt und sie einfach verheiratet.
:roll:

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 18:58

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 19:05

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 24. Mai 2006, 19:15

hier in meiner gegend gibt es mehrere alb. die mit einer alb. verheiratet sind und in deu. eine freundin dazu haben oder sogar mehrere. und die arme frau, die in der heimat lebt bekommt nix mit. das kann doch nicht richtig sein.

und die leute, die sowas mitmachen bzw. dulden kann ich überhaupt nicht verstehen.

du hast geschrieben, dass du ihn liebst und er dich auch. wieso hast du dann soviel angst vor ihn auf seine frau anzusprechen. vor seiner reaktion? gerade daran siehst du doch, wie er zu ihr steht.

echt schwer sowas, ich könnte sowas niemals mitmachen.
wünsche dir viel glück und das du nicht enttäuscht wirst.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 19:26

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 19:35

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 24. Mai 2006, 20:00

Amanda hat geschrieben:hier in meiner gegend gibt es mehrere alb. die mit einer alb. verheiratet sind und in deu. eine freundin dazu haben oder sogar mehrere. und die arme frau, die in der heimat lebt bekommt nix mit. das kann doch nicht richtig sein.

und die leute, die sowas mitmachen bzw. dulden kann ich überhaupt nicht verstehen.

du hast geschrieben, dass du ihn liebst und er dich auch. wieso hast du dann soviel angst vor ihn auf seine frau anzusprechen. vor seiner reaktion? gerade daran siehst du doch, wie er zu ihr steht.

echt schwer sowas, ich könnte sowas niemals mitmachen.
wünsche dir viel glück und das du nicht enttäuscht wirst.
Hallo Amanda!
Zu Teil kann ich dir zustimmen und ich verstehe sehr gut, dass du dem, ihrem Verhalten, kein Verständnis entgegenbringen kannst, weil eben jeder Mensch über einen Sachverhalt anders denkt und nicht alle sich selbst "aufgeben" würden, um eine Liebe erhalten zu lassen.
Manche können sich wirklich nicht vorstellen soetwas mitzumachen und ich kann es voll und ganz nachvollziehen, so wie ich nachvollziehen kann, dass es auch Menschen gibt, die kämpfen möchten, denn manchmal ist allein das Durchhalten und Ertragen der schrecklichste Kampf.

Ich kann jedoch elzorro sehr gut verstehen, wenn sie ihn nicht darauf ansprechen möchte.
Wenn man sich dem Abgrund schon so nahe sieht, dass man bereits hinunterschauen kann, dann klammert man sich lieber an jeden einzelnen Grashalm in der Hoffnung, dass dieser ihn hält und rettet.
Und elzorro sieht vermutlich nun ihre jahrelange Harmonie in ihrer Familie bedroht, und obwohl alles noch wie immer scheint, hat ein Moment alles schlagartig verändert. Es ist nicht leicht Ruhe zu bewahren wenn ein Sturm durch dein Leben wütet und deine gesamte Welt außer Kontrolle gerät.
Sie weiß ihre Zukunft nun nicht mehr einzuschätzen, weiß nicht, ob es eine gibt in welcher sie so glücklich sein kann, wie sie es einmal war.
Ich könnte meinen Freund auch nicht die ganze Zeit darauf ansprechen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sich sein Gesichtsausdruck plötzlich verändert und sein sanftes Lächeln langsam schwindet, wenn ich ihn nach der anderen Frau frage, welche alles verändert hat. Ich könnte es auch nicht sehen, wie er anfängt zu sagen, er hätte mich nicht verdient, wenn er sich selbst foltert mit seinen Gedanken und Selbstvorwürfen.
Da würde ich lieber gnz langsam antasten, ganz langsam fragen. Sagen, dass wir es nur schaffen können, wenn man einander die Hand reicht und diese solange hält, bis der gemeinsame Kampf zu Ende ist. Dass man einander alles sagen soll, damit man weiß, was zu tun ist, weil man einander nicht aufgeben will.
Er liebt dich, das ist der größte Vorteil den du hast, und den dir keiner, keine andere Frau, nehmen.
Die Arme tut mir auch Leid. Es ist sicher so schwer für sie. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man das Leben dreier Menschen so zerstören kann. Und das auch noch mit voller Abischt.
Ich bin echt fassungslos.
Aber elzorro, nicht alle Albaner sind so. Ich hoffe diese Sichtweise hast du dir nun nicht zu eigen gemacht, denn nicht alle sind so, und jene die es sind, fangen auch langsam an sich zu ändern.
Ich wiederhole, Unterdrückung und so, ist keine albanische Tradition. Seit wann ist es Tradition die eigenen Kinder unglücklich zu machen? Nur Menschen fassen Dinge eben anders auf.
Weißt du, ich kann nur mich selbst als Beispiel ziehen, weil ich meine Situation und Lebensweise am besten kenne. Und ich lebe auch sehr traditionsbewusst, obwohl ich nicht unterdrückt oder so werde. Meine Eltern haben immer zu mir gesagt, dass ich mir meinen Mann selber aussuchen soll, weil ich diejenige bin, welche mit ihm lebt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 24. Mai 2006, 20:14

miss ks, du bist doch selbst alb. wie ich auch und du kennst unsere einheimischen doch auch. sag würdest du dein freund nicht fragen, wenn er verheiratet wäre mit einer anderen, was du alles wissen willst, wie dieses fräulein (weiss ihren namen gerade nicht). hättest du angst vor seiner reaktion. die können ja wirklich sehr ungemütlich werden, aber man muss doch keine angst vor seinem freund haben oder sehe ich das falsch.

sie sagt, sie war die frau an seiner seite als erstes. ja das war sie, jetzt gibt es noch eine. bei den hochzeiten wo ich war, wurde in der selben nacht noch das kind gezeugt. all diese ungewissen fragen, die würden mich nicht in ruhe lassen. und wenn das kind kommt, dann ist das geschreie gross. sie wird es aber auch niemals rausbekommen, ob er ein kind hat oder nicht und ich denke auch mal nicht das er so blöd ist und es ihr von alleine sagen würde. wozu auch unnötig einen belasten.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 20:14

ja m. k. du hast es auf den punkt getroffen, sicher werden wir das ???
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 24. Mai 2006, 20:19

:cry:
Zuletzt geändert von elzorro2 am Mi, 28. Mär 2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 24. Mai 2006, 20:30

Amanda hat geschrieben:miss ks, du bist doch selbst alb. wie ich auch und du kennst unsere einheimischen doch auch. sag würdest du dein freund nicht fragen, wenn er verheiratet wäre mit einer anderen, was du alles wissen willst, wie dieses fräulein (weiss ihren namen gerade nicht). hättest du angst vor seiner reaktion. die können ja wirklich sehr ungemütlich werden, aber man muss doch keine angst vor seinem freund haben oder sehe ich das falsch.

sie sagt, sie war die frau an seiner seite als erstes. ja das war sie, jetzt gibt es noch eine. bei den hochzeiten wo ich war, wurde in der selben nacht noch das kind gezeugt. all diese ungewissen fragen, die würden mich nicht in ruhe lassen. und wenn das kind kommt, dann ist das geschreie gross. sie wird es aber auch niemals rausbekommen, ob er ein kind hat oder nicht und ich denke auch mal nicht das er so blöd ist und es ihr von alleine sagen würde. wozu auch unnötig einen belasten.
Natürlich würde ich ihn fragen, und ich denke auch, dass mein Freund dann von allein wissen würde, dass wir reden müssen, und überhaupt, dass er mir eine Erklärung, ein Gespräch schuldig wäre.
Aber sie weiß es erst seit einer Woche, da kann ich es voll und ganz verstehe, wenn man noch nicht so gut darauf eingehen kann. Man sollte sich erstmal sammeln, denn schließlich ist er nicht ihr "Gegener", sondern ihr "Verbündeter", und sie wollen beide das gleiche. Und ich denke er ist ebenso einsichtig, dass er weiß, er ist ihr eine Erklärung schuldig und sämtliche Antworten auf ihre Fragen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 24. Mai 2006, 22:34

moment mal, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. du weisst es seit einer woche, aber er ist seit letzten sommer verheiratet? habe ich das richtig verstanden? tollen freund hast du, ist ja wie ein sechser im lotto :wink:

ich halte mich jetzt aus diesem thema raus. ist besser.

wünsche dir viel glück.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 24. Mai 2006, 22:41

Amanda hat geschrieben:moment mal, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. du weisst es seit einer woche, aber er ist seit letzten sommer verheiratet? habe ich das richtig verstanden? tollen freund hast du, ist ja wie ein sechser im lotto :wink:
ich halte mich jetzt aus diesem thema raus. ist besser.

wünsche dir viel glück.
Ja Amanda, in diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Das war für mich die ganze Zeit schon ein Punkt an ihrer Geschichte, den ich nicht wirklich beurteilen konnte oder wollte. Da muss sie sich Gedanken drüber machen, was sie davon hält, denn wirklich die feine Art ist es nicht grade.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 24. Mai 2006, 22:43

elzorro2 um deine frage zu beantworten, ich weiss nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe bezüglich, wieso ich das so hinnehme? meinst du sicher im bezug auf die zwangsheirat?! korrigiere mich bitte,wenn ich damit nicht richtig liege.

also erstens, ich weiss nicht, wie du darauf kommen magst, aber ich bin nicht drüben, sondern in deutschland aufgewachsen. und was diese zwangsheirat angeht, wer sagt, das mich jemand zwingen würde.

du kennst mich gar nicht und fragst mich sachen, die gar nicht zutreffend sind. jedenfalls bei mir nicht. daran sieht man, du bist eine person, die alles verallgemeinert. ich sage doch auch nicht, ihr könnt nichts anderes als saufen party machen und ihr seit nicht ehefähig (jede/r 2. in deutschland lebt in scheidung). ich mag verallgemeinerungen dieser art nicht.

du fragst dich bestimmt, wieso "dein" freund geheiratet hat. nun diese antwort ist ganz leicht zu beantworten. ob du es verstehen wirst oder nicht ist was anderes. es ging nur um die familienehre. da hat aussehen, geld (er hat sie bestimmt nicht wegen geld geheiratet) nichts mit zu tun. gerade die dörfler (nicht alle) sind traditioneller.

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 24. Mai 2006, 22:48

also miss, ich denke sie lässt sich auf der nase rumtanzen.
sie ist es aber selbst schuld, wenn sie sich nicht traut ihn darauf anzusprechen. dann soll sie noch warten, bis er wieder drüben war bei ihr und wieder kommt und sich wieder nicht traut, was zu sagen.
ich hätte das schon längst getan, ohne angst auf verluste.
selbst wenn er sich aufregen wird, das ist er ihr ja wohl schuldig.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“