Das mit den Wegelagerern war früher. Aber noch immer ein Problem ist der schlechte Strassenzustand und die schlechte Beleuchtung - auch in bewohnten Gebieten. Und wenn man nicht ortskundig ist, wird es sehr schwierig, sich zu orientieren auf dunkeln albansichen Strassen.MariGanja hat geschrieben:Wenn man schnell ankommen will empfehle ich unbedingt nachts zu fahren. So war ich in knapp 6-7 Stunden von Durres in Saranda. Oder meinst du wegen angeblichen Wegelagerern die es nicht gibt. Die Strecken sind eigentlich gut von der Polizei bewacht.der_died hat geschrieben:Trotzdem gilt bei Reisen durch die südlichen Gefilde immer: Nachtfahrten vermeiden.
Ich kann nur abraten: Das Risiko, irgendwo in einen Esel, Menschen oder ein gewaltiges Schlagloch zu donnern, irgendwo eine überraschende Kurve zu verpassen, irgendwo einen Wagen ohne Scheinwerfer zu rammen, ist einfach zu gross - von Übermüdung und der schönen Landschaft, die man verpasst, ganz abgesehen.
Sechs bis sieben Stunden von Durrës nach Saranda? Das macht man doch sogar am Tag, wenn nichts dazwischen kommt.