jasminmaus
Member

auslanderbehörde vieleicht ein ewiger dorn im auge???

Di, 23. Mai 2006, 12:09

hallo ihr süßen ich bins nochmal!!

nachdem ich mir bei euch rat geholen hatte,hatte ich beschloßen ihn erstmal nicht zu heiraten und was soll ich sagen wir sind jetzt 5 1/2 monate zusammen :D

aber ich denke jetzt ist es so weit werde nächsten monat mit ihm nach unten fliegn und ihn da heiraten.
so habe ich auch gleich die möglichkeit seine familie kennen zu lernen.
aber etwas macht mir angst meine freundin hat mir erzählt das wenn wir verheiratet sind die ausländerbehörde kommt und uns jeweils alleine fragt wo wir uns kennen gelernt.denn das blöde ist das er schwarz hier ist und ich nicht die wahrheit sagen darf.

ich kann ja nicht sagen das wir uns in deutschland kennen gelernt haben weil er normalerweise in italien sein sollte und nicht hier.

ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben.

danke eure jasminmaus

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 23. Mai 2006, 12:15

Dann würd ich halt sagen, ihr habt euch im Urlaub in Italien kennen gelernt. Nur eure Geschichte muß schlüssig sein und ihr müßt euch einig sein, was ihr sagt.

Übrigends haben wir auch in Albanien geheiratet und mein Mann war auch ein Jahr dort bevor wir heirateten und beim Ausländeramt hat man uns überhaupt nicht gefragt, wie und wo wir uns kennen lernten. Auch die deutsche Botschaft hat ihn dazu nie befragt.

Vielleicht habt ihr Glück und das geht euch auch so, aber Gesetz dem Fall, sie fragen euch doch, halt einfach ein bisschen rumspinnen :wink: und denen das sagen, was sie hören wollen.

Viel Glück euch beiden.

Ach so, wenn er schwarz hier ist, wie wollt ihr denn dann ins Kosovo fahren? Mit Auto?

jasminmaus
Member

Di, 23. Mai 2006, 12:40

danke für deine antwort.wegen zurück nach kosovo er wird erstmal mit auto nach italien wo er normalerweise sein sollte und dann nach kosovo und ich fliege eine woche später nach.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 23. Mai 2006, 13:21

Ach so, ich dachte, ihr fliegt zusammen, darum war ich gerade etwas besorgt :wink:

zhulia
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Mai 2006, 14:37

Wir wurden schon befragt, mein Mann musste auch für sein damaliges Visum ein Interview abgeben. in dem er erzählen musste wo und wann wir uns kennengelernt haben usw.
Bei der Ausländerbehörde hat man uns nicht wirklich befragt, nur so beiläufig, aber es kann unter Umständen soviel ich weiß dazu kommen, daß man in zu euch nach Hause kommt und schaut, ob er bei dir wirklich wohnt und so, ob ihr eine richtige Beziehung führt usw., das machen die aber nur bei Verdacht auf Scheinehe, aber bis jetzt habe ich dies noch von keinem den ich kenne gehört.
Aber an dem Interview wird dein Freund dann wohl nicht vorbei kommen , wenn er nach der HEirat sein Familienzusammenführungsvisum beantragt, und da sollten alle Angaben auch schlüssig sein, und ich glaube auch, daß du dann eins abgeben musst, soviel ich weiß fragen die auch so anscheinend belanglose Sachen wie "HAt ihr Partner IHnen schon einmal was geschenkt und wenn ja was" und noch mehr, Fragen über Dinge, die in einer normalen festen Beziehung so passieren, also zumindest hat man sowas meinen Mann gefragt.
Aber ist jetzt auch schon wieder eine Zeit her, also weiß ich nicht mehr alles so genau, aber da ihr ja schon eine feste Beziehung führt dürften solche Fragen kein Problem darstellen. Allerdings die Fragen, die das KEnnenlernen und den damaligen Aufenthaltsort deines Freundes usw. betreffen sollten echt schlüssig sein und übereinstimmen.

jasminmaus
Member

Di, 23. Mai 2006, 18:08

und was brauche ich für papiere???
ich weiß das ich meine geburtsurkunde brauche aber brauche ich auch mein stammbuch??
und wie ist es wenn wir verheiratet sind und er dann in deutschland ist und bei mir einzieht kriegt er dann auch eine arbeitserlaubnis oder kann das ein problem werden??

sonnenschein2405
Member

ausländerbehörde ein ewiger Dorn im Auge

Mo, 29. Mai 2006, 10:47

Hallo!

Beglaubigte Abschriften von: Geburtsurkunde,Abstammungsurkunde,Orignal verdienstbescheinigungen(am besten 3),Arbeitsvertrag,Mietvertrag Deiner Wohnung, Meldebescheinigung!

Na dann....viel Glück hoffentlich hast Du Glück-auch noch nach der "Unbefristeten"!

sonnenschein2405
Du kannst jeden Zeitweise täuschen,nur Allah nicht!

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Mai 2006, 18:34

inzwischen wird man aber auch dort im Ausland befragt. Also sprecht euch gut ab, geht alles zur familie durch, was man eventuell fragen könnte. Ich habe 2001 im Kosovo geheiratet und wurde dort zu allem möglichen, was seine Familie betrifft befragt und hier dann auch noch mal. Und ich finde das auch gut so!

Lule
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Mai 2006, 16:38

Also wir wurden auch befragt in Kosova - aber ich habe mich in keinster Weise vorher abgesprochen. Es ist doch auch bei Jasmin eine Heirat aus Liebe - dann muss man sich doch nicht absprechen....meine ich....

Wir wussten das vorher gar nicht und ich fands recht lustig, dass wir gesagt bekamen "Bevor ich euch nun erlauben darf zu heiraten, muss ich dich, ... noch zu einigen Dingen befragen". Zuerst hat der Dolmetscher übersetzt, aber dann habe ich die Dame gebeten, die Fragen nicht übersetzen zu lassen und habe auf Albanisch geantwortet. Manche Dinge wussten nicht mal die Standesbeamtinnen (PLZ von Klinë z.B.) - und ich ratterte die Infos da runter - bei der Familie holte ich w-e-i-t aus und erzählte ihnen von den Brüdern und Schwestern, was die so machen, wie alt die sind --> es war eine wunderbare Hommage an die Liebe und das Verständnis, und vor allem war es eine Persiflage der Gepflogenheiten (hauptsächlich der dt. Behörden), erstmal allen eine Scheinehe zu unterstellen.
Die Damen - leicht gerötet vom vielen Lachen und von der freudigen Überzeugung, dass ich sowieso die Allerbeste und Allerliebste bin - teilten mir dann feierlich mit, dass wir nun zur Eheschließung kommen könnten.

Mein FAST-Mann - schweissnasse Hände - ich - relaxt, in feierlicher Stimmung --> ach, das war schön!!

Oh, sorry, nun war einiges off-topic...sorry, es macht einfach zu viel Spaß über freudige Ereignisse zu berichten!

Also: Wenn es eine Liebesheirat ist, muss man sich nicht absprechen, denn dann heiratet man sowieso erst dann, wenn man sich reif und bereit dazu fühlt. Denke ich ganz persönlich.

Liebsten Gruß aus München,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Jun 2006, 11:44

na, bei uns war es schon nötig, weil ich bei den vielen namen von Schwagern und Schwägerinnen sonst durcheinander gekommen wäre, da ich sie bis dato grade zwei Wochen kannte und wir sonst vorher selten über sie geredet haben. Zudem kann mein M ann sich super schwer daten merken, nach denen wir aber garnicht gefragt wurden. :P

fraggle
Member

So, 04. Jun 2006, 11:54

Also wir wurden nicht befragt. Allerdings haben auch wir uns für den Fall der Fälle vorbereitet. Denn mal ehrlich. Auch wenn man schon zusammen gewohnt hat, wie viele Männer kennen denn die Schuhgröße der Frau ?
Auch wenn man ein echtes Liebespaar ist, gibt es doch meiner Meinung immer Dinge, die man vernachlässigt, weil diese in der Beziehung nicht wirklich wichtig sind. Klar, die meisten Dinge, welche so gefragt werden könnten weiß man eh und wahrscheinlich werden manche falsche Antworten gar nicht so stark gewertet, doch ist es immer ein besseres und beruhigendes Gefühl für alle Eventualitäten gut vorbereitet zu sein.

Anonymous

Re: auslanderbehörde vieleicht ein ewiger dorn im auge???

Fr, 16. Jun 2006, 18:43

sag du hast ihn hier im Internet auf dieser Seite kennen gelernt,bist nach unten geflogen,und ihr wusster das ihr für einender bestimmt seid und habt dann geheiratet ;-) viel Glück Tung

Lira
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Jun 2006, 23:55

hallo zusammen,

mir fällt gerade so ein das man das doch am Pass sieht ( stempel etc.) ob sie unten war oder nicht. :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 16. Jun 2006, 23:58

Ich denke, mit Lügen kommt man eh nicht sehr weit, das fliegt früher oder später auf, weil so gut kann man sich garnicht absprechen.

Außerdem hat es doch niemand nötig, eine Geschichte zu erfinden, es sei denn, die Ehe wurde unter der Voraussetzung einer Scheinehe geschlossen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“