Elly
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Apr 2006, 15:44

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Elly hat geschrieben:Ich taste weder Albanien noch Kosova an!
Die Serben haben in Mazedonien leider und offensichtlich viel manipuliert..grenzt an Gehirnwäsche..Es gibt keine slawische Besatzer. Die albanische Minderheit schafft durch hohe Geburtenraten ein Status-Quo, leider nicht zu ändern, sondern politisch zum Gute des Landes zu berücksichtigen. Hoffe vom Herzen, dass nicht alle Mazedonische Albaner so denken wie Du...
Für mich macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Haben keinen Bock, mit einem so haßerfüllten Menschen hier über egal was zu reden..
Wir gehören zu Albanien.
Ich kann auch sagen - Mazedonien gehört zu Bulgarien, oder die Region der Nord-Dobrudja (Donau-Delta - jetzt in Rumänien)..tue ich aber nicht - es gibt historische Gegebenheiten, die man akzeptieren muss..Oder man führt ´nen Krieg..Ist das in unserem Sinne, Illyrischer Prinz??? oder man hat einen "guten Freund" bei den Big Four oder Big 5, was auch immer...Wir alle werden doch ausgenützt, nicht wahr?
Heißt das, dass auch wenn in Mazedonien die Albaner gleichberechtigt sind in allen Bereichen, sie immer noch Anschluss an wen auch immer (nach Dir - Albanien) wollen?

Hiermit entschuldige ich mich bei allen hier, dass ich vom eigentlichen Thema abschweife...Bin Slawin, mein Freund ist Albaner und wir lieben uns..Garantie für den Erfolg der Beziehung gibt es nicht, aber die Gefühle hängen sicherlich nicht von der Nationalität..Jeder weiss besser für sich selbst..
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Apr 2006, 15:51

Elly hat geschrieben: Ich kann auch sagen - Mazedonien gehört zu Bulgarien, oder die Region der Nord-Dobrudja (Donau-Delta - jetzt in Rumänien)..tue ich aber nicht - es gibt historische Gegebenheiten, die man akzeptieren muss..Oder man führt ´nen Krieg..Ist das in unserem Sinne, Illyrischer Prinz??? oder man hat einen "guten Freund" bei den Big Four oder Big 5, was auch immer...Wir alle werden doch ausgenützt, nicht wahr?
Heißt das, dass auch wenn in Mazedonien die Albaner gleichberechtigt sind in allen Bereichen, sie immer noch Anschluss an wen auch immer (nach Dir - Albanien) wollen?

Hiermit entschuldige ich mich bei allen hier, dass ich vom eigentlichen Thema abschweife...Bin Slawin, mein Freund ist Albaner und wir lieben uns..Garantie für den Erfolg der Beziehung gibt es nicht, aber die Gefühle hängen sicherlich nicht von der Nationalität..Jeder weiss besser für sich selbst..

Die Vereinigung unserer Gebiete mit Albanien muss sein. Denn sonst haben wir keine Chance wirtschaftliche und politische Stabilität zu erreichen. Einzelschiksale müssen halt ignoriert werden.

Wir hatten nie in einem slawischen Staat die gleichen Rechte wie das Besetzervolk. Ich sehe als Endlösung nur die Vereinigung mit unserem Mutterstaat Albanien.

Capone
New Member
New Member

-

Fr, 19. Mai 2006, 23:52

Ich denke beim Heiraten sollte man besser unter sich bleiben. Wen man jemanden heiraten will mit einer anderen Nationalität, kann man das schon machen, muss aber damit rechnen das es viele Probleme geben kann. Auch in der Familie ändern sich Beziehungen zu dir, die sich vielleicht mit der Zeit herausstellen.
Man muss auch nur daran denken das es einen Krieg gab, und auch Leute gestorben sind, die für deine Nation gekämpft haben und auch nur schon aus Respekt zu Ihnen sollte man sich mit seinem "Feind" nicht zusammenschliessen/heiraten. Man kann diese Sachen nicht einfach zu ignorieren.
Man kann aber keinem verbieten was er zu tun hat/wenn er heiraten soll, also auf lange Zeit. Wenn jemand fest entschlossen ist das zu tun, wird er es machen.
Ich würde nie eine Frau heiraten die nicht meiner Nationalität ist.
Vielleicht denkt ihr ich bin ein Selak. Aber ich bin nur in dieser Sache so eingestellt. Die anderen Sachen sind egal, z.b Frau sollte gleich viel Rechte haben wie Mann, usw...

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

slavin

Sa, 20. Mai 2006, 0:08

ich frage mich ganze Zeit wie wit ihr es meint, ist eine Polin auch ein Feindbild von euch? ICh meine Polen hatte noch nie etwas mit Milosovic zu tun...und Kommunismus haben wir auch nicht mit offenen Armen empfangen. Ich glaube auch nicht , dass Polen etwas mit Yugoslavien Krieg zu tun hatte....
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Iris
Member

Mo, 22. Mai 2006, 0:57

Mach dir doch keine Gedanken, hätte Polen sogar Komunismus mit offenen Armen empfangen, was macht das für ein Unterschied? Es gibt immer noch Albaner, die entäuscht sind, dass es mit dem Komunismus vorbei ist :wink: . Oder, sagen wir, die Regierung von Polen hätte Milosovic unterstützt( ich weiss leider nicht, ob das der Fall war), was hast du, einfache polnische Bürgerin, damit zu tun? Viele Albner haben allgeimein was gegen andere Nationalitäten, was Heirat angeht, für Slawen(Serben) haben sie aber einen Grund gefunden, den sie erklären können und der sich auch verstehen lässt.
Was ich aber gut finde, dass viele von vorne rein sagen, dass, wenn sie erfahren, dass eine Frau Slawin ist, mache ich nicht weiter. Das finde ich fair, ist doch besser, als mit dem Mädchen viele Jahre zusammen zu sein und sie aus den politischen Grüden nicht heiraten wollen.
Deine Fragestellung ist aber sehr gut, mal gucken, was die Albaner darauf antworten werden, und ob sie das tun

po-de-po
Member

Mo, 22. Mai 2006, 1:37

hmmmm hmmm hmmmm

also ich habe jetzt so einiges gelesen zu dem thema, jetzt möchte ich mich gerne kurz vorstellen, mein vater albanischer roma, meine mutter bosnierin, ich im kosovo geboren, lebe jetzt in deutschland, habe seit jahren einen albanischen! freund.
Zum krieg, JEDE MUTTER WEINT UM IHR KIND!! mein vater wahr politisch sehr aktiv, wurde verfolgt von den serben, war auch eine zeitlang im gefängniss..
Und nun meine frage an die damen/herren die meinten ich dürfte mich nicht als albanerin bezeichnen. was kann ich dafür, dass meine mutter bosnisch ist, oder mein vater roma? wir haben und zu dem land, in dem wir geboren und grossgezogen wurden, also kosovo, bekannt, und haben auch weitgehend gegen die serben gekämpft, jetzt kommt einer daher und meint er müsste mir erklären was albanischer stolz ist?

Ich kann verstehen, dass durch den krieg hass entstand, dass viele menschen gestorben sind, dass viele folter erlebt haben usw.. das ist sehr traurig. Jedoch denke ich, dass sich dieses nicht wiederholen darf, und wir, the next generation, sollten unsere kinder ohne vorurteile erziehen! was kann ein kind dafür dass sein vater ein mörder ist? Menschen denen man nachweisen kann unrecht getan zu haben, darf man verurteilen, es ist aber unfair, auch wenn es nur 1 % ist, die menschen, die nichts damit zu tun hatten zu verurteilen und zu bestrafen für das was andere getan haben.

Ich denke ich bin viel albanischer als manch anderer :)
Çdo mizor e ka ditën e vet të gjykimit

Kur i ben mire te varfrit, zere se i ke dhene borxh perendise

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Mai 2006, 12:21

Iris hat geschrieben:[...] Viele Albner haben allgeimein was gegen andere Nationalitäten, was Heirat angeht, für Slawen(Serben) haben sie aber einen Grund gefunden [...]
Liebe Iris,
du scheinst dich gut mit Albanern auszukennen, wenn du solche Algemeinsätze formulieren kannst. Du scheinst dich genau so gut mit ihnen auszukennen, wie sich die Iris mit dem Lichteinfall am Auge gut auskennt!
Ich würde dich bitten, nicht zu voreilig solche Behauptungen in den Raum zu "werfen", weil das Verifikationsprinzip (der Positivisten) meistens zum scheitern verurteilt ist, wenn es darum geht eine Theorie beweisen zu wollen...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 22. Mai 2006, 13:56

Kejn hat geschrieben:[
Liebe Iris,
du scheinst dich gut mit Albanern auszukennen, wenn du solche Algemeinsätze formulieren kannst. Du scheinst dich genau so gut mit ihnen auszukennen, wie sich die Iris mit dem Lichteinfall am Auge gut auskennt!
Ich würde dich bitten, nicht zu voreilig solche Behauptungen in den Raum zu "werfen", weil das Verifikationsprinzip (der Positivisten) meistens zum scheitern verurteilt ist, wenn es darum geht eine Theorie beweisen zu wollen...
Hallo Kejn,
Die Iris hat geschrieben, dass viele Albaner wenns ums heiraten geht, was gegen andere Nationalitäten haben und dafür braucht sie nicht alle zu kennen da sie nicht geschrieben hat, dass alle diese Meinung haben, aber viele. Und wenn man hier im Forum liest, bestätigt sich ja diese Meinung. In Themen bei denen es um Binationale Ehen geht, ist ja die vorherrschende Meinung der alb. User dieses Forums schon so, dass man sich nicht vermischen sollte. Das ist Fakt, und kann gut nachgelesen werden.
Aber du hast sicher Recht, dass noch Hoffung besteht, da ja längst nicht alle so denken und bei der Heirat nicht nur auf die Nationalität schauen, sonder auch noch auf den Charakter und Herz eines Menschen.
Gruss Estra

ILL-yrian
Member

Re: Was ist los mit euch Bauern!!!

Mo, 22. Mai 2006, 14:10

Qendrimi hat geschrieben:Unglaublich mein Grossvater denkt viellecht noch so ....!!!

Valon tust mir leid, für deinen begrenzten Horizont.........!!!!!

Eine Serbin kämme für mich nicht in frage.....!!!
Aber ob es aus Polen,Tschechei,Slowakei,Kroatien,Slowenien,Bosnien,Mazedonien,Griechenland kommt spielt für mich keine Rolle!!!

Ist Witzig wie du zu solch behauptung kommst!!!

Mach deine Augen auf!

Geh mal nach Kosovo die lachen dich da aus...........du bauer,selak!!!!

Musste das mal loswerden!!!
Oh sa mire e ki, die Albaner in der Schweiz sind zurückgeblieben wenn man es mit den Albanern in Albanien, FYROM, Montenegro und Kosova vergleicht.

Für mich kommt eine Slawin auf jeden Fall in Frage, aber eben...Serbin eher nicht

Kejn
Senior Member
Senior Member

Re: Was ist los mit euch Bauern!!!

Mo, 22. Mai 2006, 16:09

ILL-yrian hat geschrieben:Oh sa mire e ki, die Albaner in der Schweiz sind zurückgeblieben wenn man es mit den Albanern in Albanien, FYROM, Montenegro und Kosova vergleicht.
Du leidest anscheinend an Paranoia, chronischer Selbstüberschätzung, an Wahrnehmungsstörungen usw. ...ergo: Dein Beitrag entbehrt sich jeder Logik!
Woran mißt du denn den Intelligenzquotienten eines Menschen? An seinen Einstellungen zu bestimmten Dingen, der schulischen Bildung, an der Zugehörigkeit bestimmter Nationalitäten oder gar an seinen Idealvorstellungen?
(Qendrimi kann sich ruhig auch angesprochen fühlen, ihr beide scheint vom selben Kaliber zu sein!)

Nita20
Member

Mo, 22. Mai 2006, 16:52

Ja hallo zusammen,

Also ich möchte kur zu disem thema etwas sagen. Ich finde es st gleich von wo derjenige Ehepartner kommt, den man weiss nie wo di Liebe hinfällt, auch wenn es manchal der Todesfeind sein mag, man kann nicht über etwas urteilen wie man will. Zudem es kommts oftmals auf die Familienverhäldnisse an, was die familie für traditionen pflegt demnacht müssen oftmals Albanerinen Albaner heiraten aus dem gleichen Land oder gleichen Dorf. Aber die Jungs haben da es nicht einmal so schwer, den wenn sie eine Ausländerin heiraten macht es nichts aus... Aber naja was will man schon machen.......

Ich möchte dazu noch was sagen, meine cousine hat einen Arbare geheiratet und hatte anfangs grosse probleme mit der Familie, aber nach einiger Zeit hat es die Familie akzeptiert, sie konnten einfach nicht anders. Irgenwann hat es immer ein Happy End

Rroft Kosova
Member

Mo, 22. Mai 2006, 17:40

ich mache einen beispiel
würde ein Hündin und ein Elelfant zusammen passen nein
so ist es auch bei uns Albaner/in und Slawe/in passen auch nicht zusammen
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Miss Kosovarja

Mo, 22. Mai 2006, 17:46

Rroft Kosova hat geschrieben:ich mache einen beispiel
:D :D :D
Dein Beispiel ist wirklich ge.il.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Rroft Kosova
Member

Mo, 22. Mai 2006, 19:32

Miss Kosovarja hat geschrieben:
:D :D :D
Dein Beispiel ist wirklich ge.il.
hehehe :wink:
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Estra

Mo, 22. Mai 2006, 19:37

Aber vielleicht ein Hund aus Kosova und eine Hündin aus Griechenland/ Italien/ Schweiz usw? Oder halten sich Tiere der gleichen Gatung an die Landesgrenzen, wohl kaum...

Miss Kosovarja

Mo, 22. Mai 2006, 19:41

Estra hat geschrieben:
Aber vielleicht ein Hund aus Kosova und eine Hündin aus Griechenland/ Italien/ Schweiz usw? Oder halten sich Tiere der gleichen Gatung an die Landesgrenzen, wohl kaum...
Er meinte aber nicht allgemein alle Hunde, sonder nur die slawischen, also hat das nichts mit Griechenland, /Italien/Schweiz zu tun...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Mai 2006, 23:48

Estra hat folgendes geschrieben:
Rroft Kosova hat folgendes geschrieben:
ich mache einen beispiel

Er meinte aber nicht allgemein alle Hunde, sonder nur die slawischen, also hat das nichts mit Griechenland, /Italien/Schweiz zu tun...

Ach so , in dem Fall hat er dann REcht oder was möchtest du damit sagen? ICh komme aus Polen und bin eine Slavin und deshalb ist mein Freund noch lange kein Hund und ich nicht ein Elefant....... :cry: finde die MEinung ehe traurig.....
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Miss Kosovarja

Di, 23. Mai 2006, 10:32

Hallo Paulina!

Nein, ich hab seine Aussage nur versucht zu erklären. Du weißt doch, wie ich über deine Geschichte denke. :wink:
Weißt du, es ist so, dass ich mich niemals negativ in die Angelegenheiten anderer einmische. Wenn ich helfen kann, dann tu ich es, aber ich mische mich niemals ein, wenn es denjenigen stört.
Und wenn nun ein Albaner mit einer Slawin zusammen ist, bin ich die letzte, die dazu ein Kommentar abgibt, weil es nicht meine Sache ist, und ich weiß, dass der Albaner/die Albanerin ja wohl einen Grund haben muss, warum er/sie mit dem Slawen/der Slawin zusammen ist. Und in deren Angelegenheiten hab ich nichts verloren.
Doch ist es so, dass Albaner das Slawische beim ersten Gedanken auf einen Serben beziehen. Und auf diese ist ja bekanntlich die Mehrheit der Albaner nicht so gut zu sprechen.
So erkläre ich mir das.
Ich habe nichts gegen binationale Ehen, ob diese nun zwischen Deutschen und Albanern oder Slawen und Albanern geschlossen werden, spielt keine Rolle. Weil ich der Ansicht bin, dass so eine Entscheidung einem selbst überlassen bleibt und wenn man etwas gegen Binationale Ehen hat, dann soll man es selber nicht machen, aber eben andere in Ruhe lassen, denn diese sind nicht ohne Grund zusammen. An erster Stelle bei einer Ehe/Beziehung ist immernoch die Liebe, und das solte auch so sein und bleiben.

Miss Kosovarja

Nita20
Member

Di, 23. Mai 2006, 10:32

Wisst Ihr wie Ihr das Darstellt???

Es tut mir leid das ich das so sagen muss.

Aber Ihr Stellt die Slaven dar wie Juden, und die Albaner Stellt Ihr dar als wären wir Rechtsextreme.

Der Kosovo Krieg ist passiert, aber nicht nur Kosovo hatte einen Krieg, andere Länder haben das auch durchgemacht. Ihr wollt alle den Hass der in euch steckt an alle Serben rauslassen, also allen die Schuld geben.
Aber nicht alle gehören in einen Topf, den es gab viele Serben die gegen den Krieg waren.

Und niemand weiss wo die Liebe hinfällt, ich kenne auch viele Albaner die mit Serbinnen verheiratet sind. Klar es kommt nicht für alle in Frage eine Serbin oder einen Serben zu heiraten. Und ich kenne auch Bekannte die einen Roma geheiratet haben.

Kuku über einige hier habe ich mich nur gefragt was geht da ab...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Mai 2006, 11:17

Zitat: "Doch ist es so, dass Albaner das Slawische beim ersten Gedanken auf einen Serben beziehen"

Ist ja Gott sei Dank gar nicht verallgemeinernd.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es im Kosovo sehr viele Albaner gibt die nicht derartig denken und deren Intelligenz schon allein einen derartigen Gedankengang ausschließt.
Und dabei spreche ich von Menschen, die auch während des Krieges und heute noch dort leben und wirklich "am Ort des Geschehens" waren und sind, und nicht irgendwo weit weg.

Eine solche Aussage (noch dazu von einem Albaner über Albaner) ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“